Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:letluna
Unfassbar. Aber viele Amis feiern ihn. Hier und bei euch unvorstellbar
Ich finde schon unsere Politiker schlimm genug. Allein die Aussage Norbert Hofers, dass er sich vor dem Koran mehr fürchtet als vor dem Coronavirus. Da kann man sich nur schämen!

Auch Trump verliert Anhänger, in Tulsa waren viele Plätze leer bei seiner Wahlveranstaltung.

https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/weniger-anhaenger-als-erwartet-bei-erstem-trump-wahlkampfauftritt-nach-corona-pause

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ja kann auch sein😁 ich hätte es doch googeln sollen. Laurin hatte ich jetzt anderweitig besetzt. Kindliche Kaiserin...unendliche geschichte...michael ende...😁😁😁
Ah ja, stimmt! Darauf hab ich komplett vergessen, dabei hab ich die Unendliche Geschichte geliebt als Kind!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah ja, stimmt! Darauf hab ich komplett vergessen, dabei hab ich die Unendliche Geschichte geliebt als Kind!
Ich auch. Bastian balthasar bux, atreju, fuchur...😁😁😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:25
@Bahoma
Bei der unendlichen Geschichte ist es aber das Auryn wenn ich es richtig im Kopf habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei der unendlichen Geschichte ist es aber das Auryn wenn ich es richtig im Kopf habe.
Zackzement...ich verblöde langsam 😁😁😁 auryn, taurin, laurin...wer soll da noch durchblicken 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:42
Da war @Ray. schneller

Jap, das Kleinod heißt Auryn.
Ich lese gerade wieder Die Unendliche Geschichte, bzw. lese es der Kleinen vor. Ist immer ganz witzig, wenn ich zwischendurch auf Notizen im Buch stoße. Ich habe das Buch damals in der 4. Klasse vorgestellt und hatte entsprechend noch diverse Markierungen etc. drin. Bei manchen kann ich heute noch nachvollziehen, was ich da weshalb markiert habe, bei anderen frage ich mich einfach nur was das sollte^^

Übrigens hat Fuchur gerade Atreju aus dem vom Nichts umschlossenen Hinterhof in Spukstadt gerettet und zum Elfenbeinturm zurückgebracht - und Bastian parallel dazu einen passenden Namen für die Kindliche Kaiserin (na, wer weiß ihn noch?) gefunden ;)



Ich war heute Morgen mal wieder besonders geschickt und hab mich geringfügig (es wirft inzwischen Brandblasen) verbrannt.. Typisch Tollpatsch. Habe über den eingeschalteten Eierkocher gegriffen, um eine dahinter abgestellte Pfanne in den Schrank zu stellen wo sie hingehört. Dass da ja auch heißer Wasserdampf aus einem Loch im Eierkocher raus kommt, habe ich in dem Moment nicht bedacht. Wasserdampf ist schon echt was fieses^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Laut Bürgeramt Marzahn kann man diese kurzfristigen Termine weiterhin nur vor Ort holen, darf aber gleichzeitig das Bürgeramt auch nur mit vorhandenem Termin betreten. Aber vielleicht ist diese Info ja genauso falsch, wie die, dass Führungszeugnisse aktuell immer noch persönlich beantragt werden müssten.
Nee, das halte ich für Quatch. Mein Mann bspw. hatte morgens als erstes einen Termin in einem anderen Bezirk ergattert, kurz danach dann im nächstgelegenen. Den anderen hat er natürlich direkt abgesagt, die werden dann natürlich direkt wieder frei.

Da musst du morgens dann einfach schnell sein und am Ball. Ansonsten hat der Typ recht, vor Corona konnte man sich morgens anstellen und hat dann einen Termin bekommen. Dafür musste man bei uns hier aber mind.! 1 Stunde vor Öffnung sich davor anstellen.
Aktuell gibt es aber nur online Termine und da jeden morgen dann welche.
Viel Erfolg!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ndliche Kaiserin...unendliche geschichte
Fuchur...ich hätte immer noch gerne einen 😍 hier in Potsdam sind ja die Babelsberger Filmstudios und die Filmfiguren sind dort ausgestellt, das fand ich total toll dort als Kind. Die Steinbeisser Familie fand icb auch toll!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:na, wer weiß ihn noch?)
Ich hab keinen schimmer mehr, aber es ist ja auch sooo lange her...🙉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 21:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, das halte ich für Quatch. Mein Mann bspw. hatte morgens als erstes einen Termin in einem anderen Bezirk ergattert, kurz danach dann im nächstgelegenen. Den anderen hat er natürlich direkt abgesagt, die werden dann natürlich direkt wieder frei.

Da musst du morgens dann einfach schnell sein und am Ball. Ansonsten hat der Typ recht, vor Corona konnte man sich morgens anstellen und hat dann einen Termin bekommen. Dafür musste man bei uns hier aber mind.! 1 Stunde vor Öffnung sich davor anstellen.
Aktuell gibt es aber nur online Termine und da jeden morgen dann welche.
Viel Erfolg!
Ach, ich muss ja jetzt zum Glück doch nicht mehr hin, sondern konnte das erweiterte Führungszeugnis schriftlich beantragen.
Aber trotzdem danke =)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab keinen schimmer mehr, aber es ist ja auch sooo lange her...🙉
Würde mir genauso gehen, hätte ich den Namen nicht vor wenigen Tagen wieder gelesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Würde mir genauso gehen, hätte ich den Namen nicht vor wenigen Tagen wieder gelesen.
Mondenkind war es glaube.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Würde mir genauso gehen, hätte ich den Namen nicht vor wenigen Tagen wieder gelesen.
Oh, jetzt habe ich ganz vergessen, den Namen anzuhängen.

Der neue Name der Kindlichen Kaiserin lautete..
SpoilerMondenkind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:11
@Bahoma
Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mondenkind war es glaube.
Genau, so hieß sie! Ich fand das Mädchen, das die kindliche Kaiserin im Film gespielt hat, so hübsch.


4ad62a6f3e18acc323af0bbdebb161af--fairy-

Quelle: https://www.wisst-ihr-noch.de/80er/filme-80er/unglaublich-so-haben-sich-die-schauspieler-aus-die-unendliche-geschichte-veraendert-35742/


Tami Stronach hieß sie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah ja, stimmt! Darauf hab ich komplett vergessen, dabei hab ich die Unendliche Geschichte geliebt als Kind!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich auch. Bastian balthasar bux, atreju, fuchur...😁😁😁
Ich fand die auch toll, hatte als Kind den Film gesehen und das Buch erst viel später gelesen.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich lese gerade wieder Die Unendliche Geschichte, bzw. lese es der Kleinen vor.
Witzig.. ich habe neulich auch den Gedanken gehabt sie mal wieder zu lesen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Fuchur...ich hätte immer noch gerne einen 😍 hier in Potsdam sind ja die Babelsberger Filmstudios und die Filmfiguren sind dort ausgestellt, das fand ich total toll dort als Kind. Die Steinbeisser Familie fand icb auch toll!
Fuchur war super! Ich hatte einen Plüschhund, der eigentlich bis auf die Fellfarbe so gar keine Ähnlichkeit mit ihm hatte, aber der war dann halt Fuchur. 😅 Die Steibeißer fand ich auch cool.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dennoch bemerkte ich eine zerbrochene Flasche unter Wasser. Da hätte man sich dran verletzen können.
Ich geh ja gar nicht gerne in Flüsse, bei denen man den Grund nicht sieht und auch nicht in Seen. Das ist mir alles zu ungewiss da im Wasser. 😅
Ins Meer gehe ich aber sehr gerne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 22:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, so hieß sie! Ich fand das Mädchen, das die kindliche Kaiserin im Film gespielt hat, so hübsch.
Ich habe das Buch erst vor ein paar Jahren gelesen. Trotz das es eigentlich eine Kindergeschichte ist fande ich es nicht schlecht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 23:27
Ich lese gerade ein paar Romane von Karin Slaughter.

Pretty Girls, The Good Daughter und jetzt gerade Pieces of Her. Das sind eigenständige Romane, die weder in die Georgia- noch in die Will-Trent-Serie gehören. Man muss schon sagen, dass die Gewaltszenen immer sehr genau und detailreich dargestellt werden, dafür ist Slaughter ja bekannt. Aber Pretty Girls war echt am Schlimmsten, vor allem auch wegen der Thematik. Das war echt heftig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2020 um 23:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Fuchur war super! Ich hatte einen Plüschhund, der eigentlich bis auf die Fellfarbe so gar keine Ähnlichkeit mit ihm hatte, aber der war dann halt Fuchur. 😅
Diese Kulleraugen 😍
Hast du den Plüschhund noch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2020 um 04:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist bei Raumtemperatur nämlich flüssig.
Ich mein schon das richtige 🤪 nicht die Würfel, ich hab’s nur im Kühlschrank stehen und da wird’s im Glas fest, gibts das Fett überhaupt in Bio?
Zitat von ZyraZyra schrieb:viel nimmst du da denn ca.
Ich geb so einen Teelöffel in die Gand und reib es warm und wusel den Dalmi, ca 3 mal das Ganze dann ist er schön bis zur Haut eingeölt, danach gehts Gassi irgendwie ist er trotzdem nie fettig 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2020 um 05:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Trump verliert Anhänger, in Tulsa waren viele Plätze leer bei seiner Wahlveranstaltung.
Angeblich hätten die Gegner viele Karten gekauft ?


Anzeige

melden