Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 20:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Durch die permanente Unterbesetzung 😐
Im verkauf ist es genauso. Will keiner mehr machen, weil die arbeitszeiten immer mehr nach hinten gestreckt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 20:28
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Im verkauf ist es genauso. Will keiner mehr machen, weil die arbeitszeiten immer mehr nach hinten gestreckt werden.
Da muss man sich mal fragen: WO ist es NICHT so ?

Dass wir 20% zu wenig Personal haben hatte ich ja bereits geschrieben.


Das mit dem französischen Busfahrer ist auch ganz schrecklich 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 20:36
Meine nichte beim Zahnarzt muss auch abends immer länger arbeiten, damit auch die berufstätigen noch versorgt werden können. Manchmal frag ich mich wie das früher war. Ich hab vollzeit gearbeitet und war trotzdem in der lage meine kontrolltermine wahrzunehmen. 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem französischen Busfahrer ist auch ganz schrecklich 😔
Das hab ich auch gelesen. Furchtbar. Nur weil er auf die Maskenpflicht verwiesen hat....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 20:39
@nairobi
Ich habe jetzt nur was zum Einzelhandel geschrieben, über pflege brauchen wir nicht diskutieren, die sind echt am arsch 😔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 20:40
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:pflege brauchen wir nicht diskutieren
Sie bekommen 1000 Euro vom Staat. Eine nette Geste. Eine kleine Anerkennung. Aber die Situation an sich verbessert sich dadurch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 22:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich glaube sogar, dass das der stressigste job ist, weil man nie allen recht machen kann. Bekommst von oben wie von unten den Frust ab
Seh ich auch so, würde ich freiwillig auch nicht machen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also für jede Stunde werden 1,5 Stunden angerechnet?
Ja richtig
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Will keiner mehr machen
Stimmt, eine Ganztagskraft zu finden ist schwer, meist wollen die Firmen auch nur viele Teilzeitkräfte, dass ist bei uns anders


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 22:54
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:über pflege brauchen wir nicht diskutieren, die sind echt am arsch 😔
Stimmt, das und Gastgewerbe finde ich persönlich noch schlimmer bezüglich Arbeitsbedingungen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2020 um 23:50
Zitat von ummaumma schrieb:Hallo zurück!
Findest du dich langsam zurecht hier im Forum?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja das Schöne, dass man im Streaming jederzeit stoppen und auch wieder einsteigen kann.
Yapp... TV gucken ist mittlerweile sowieso ziemlich out :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 05:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich finde lange Öffnungszeiten super
Ich auch. Gerade jetzt, unter Corona-Bedingungen, finde ich die sehr von Vorteil.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gastgewerbe finde ich persönlich noch schlimmer bezüglich Arbeitsbedingungen
Das ist wegen der Arbeitszeiten äußerst familienunfreundlich. Noch mehr als der Handel, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:16
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:TV gucken ist mittlerweile sowieso ziemlich out
Im Sommer sowieso. Wir haben gestern eine neue Serie angefangen. 24 war der Titel. Kiefer Sutherland spielt da mit. Ich bin kurz vor Ende der 1. Folge eingeschlafen. Hatten auch erst sehr spät zu Abend gegessen. Mein Freund hat einen extrem leckeren Kartoffelsalat gemacht. 😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Corona-Bedingungen
Mein Vater hat gestern erzählt, dass er zum Bürgerant gegangen sei, um seinen Ausweis zu verlängern. Er kam nicht mal rein. Ihm wurde mitgeteilt, dass er einen telefonischen Termin benötige. Er bekam dann ca. 4 Wochen später einen Termin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:26
Meine Mutter trainiert 10 Mal am Tag mit der Armschiene. 5 Mal soll sie es eigentlich machen. Sie ist froh, dass sie ihre alte Beweglichkeit schon wieder ganz gut zurück bekommen hat. In der Reha will sie auch die Beinmuskeln etwas kräftigen. Im Zimmer ihr gegenüber ist eine Frau, die oft Stimmen macht. Meine Mutter wollte sogar schon mal hin und sie beruhigen. Man hat ihr gesagt, die Frau habe so Phasen. Ich nehme an, sie ist dement. Da stoßen die Leute ja oft Laute aus, wiederholen ständig bestimmte Worte oder rufen um Hilfe und ähnliches.


Der Schwiegermutter geht es auch wieder besser. Habe ihr gestern Getränke gebracht und beim Ausfüllen eines Formulars geholfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bürgerant
Bürgeramt ! Mit Brille wäre das vielleicht nicht passiert 😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er kam nicht mal rein.
Derzeit ist es besser sich im Vorfeld zu informieren, wie der Ablauf ist und das nicht nur dort. Bei uns läuft das ebenso ab, dass man das Gebäude nur mit Termin, der vorher telefonisch ausgemacht wurde, betreten kann und natürlich auch nur (frühestens 10 Min vorher) zu dem festgemachten Zeitpunkt.
Ich habe Glück gehabt, da mein Perso und mein Reisepass im April abgelaufen wären und ich deshalb Anfang des Jahres neue bekomme habe, wo es noch keine Einschränkungen gab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter trainiert 10 Mal am Tag mit der Armschiene. 5 Mal soll sie es eigentlich machen
Hauptsache, sie überlastet sich nicht. Das passiert übereifrigen Patienten öfters mal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 06:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe Glück gehabt, da mein Perso und mein Reisepass im April abgelaufen wären und ich deshalb Anfang des Jahres neue bekomme habe, wo es noch keine Einschränkungen gab.
Soweit ich weiß, wird es großzügig gehandhabt, wenn coronabedingt Erlaubnisse kurz abgelaufen sind.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hauptsache, sie überlastet sich nicht. Das passiert übereifrigen Patienten öfters mal.
Es ist ja eine passive Geschichte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist ja eine passive Geschichte.
Maßlose passive Anwendungen können auch schaden und überanstrengen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 09:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Maßlose passive Anwendungen können auch schaden und überanstrengen
Klar, viel hilft nicht immer viel.


Meine Mutter erinnert sich nicht nicht mehr an den Krankentransport. Ich nehme an, dass sie sediert wurde. Das habe ich bei der Schwiegermutter mitbekommen. Sie bekam etwas gegen die Schmerzen und etwas, das sie in eine Art Dämmerzustand versetzte (ich vermute ähnlich wie bei einer Darmspiegelung oder Ausschabung oder so).
Und mein Vater hat gar nicht daran gedacht, einen Notrufknopf zu drücken. Er hat bei der Rezeption angerufen. Vermutlich kommt das fast aufs Gleiche heraus. Aber es sind mindestens 4 Notrufknöpfe in der Wohnung.


Anzeige

melden