Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 18:51
So, gekocht ist...

Eklig: letztens hatte ich noch Flüssigkeit im TM, die ich eigentlich erkalten lassen und dann weggkippen wollte. Das habe ich vergessen und nun gammelte die Flüssigkeit einige Zeit vor sich hin 🤨
Musste erst mal gut spülen.

Und mein Spatel...der ist am Zerbröseln 😐
@umma hast Du sowas auch schon erlebt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 19:18
@caponata
Du hast mir ein gefühltes Dutzend guter Pointen vorweggenommen...

Ich würde wirklich mal gerne bei einem guten Getränk über Gott und die Welt mit dir diskutieren...

...nun, mehr über die Welt. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 19:32
Ach je. Johnny Depp und seine Exfrau waren ja gar nicht lange zusammen. Und jetzt ist sie mit einer Frau liiert...kurios irgendwie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 19:42
Oh je - ein Artikel bei T-Online / Überschrift

Erster deutscher Corona-Patient hat keine Antikörper mehr


Das bedeutet, dass er vor einer neuerlichen Infektion nicht geschützt ist ☹


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 21:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Du hast mir ein gefühltes Dutzend guter Pointen vorweggenommen...

Ich würde wirklich mal gerne bei einem guten Getränk über Gott und die Welt mit dir diskutieren...

...nun, mehr über die Welt. ;)
Ein süffisanter Abend würde das werden... ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 06:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein süffisanter Abend würde das werden..
Aber Ihr würdet nicht im Keller sitzen ?


Schönen Tach !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 13:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musste erst mal gut spülen.

Und mein Spatel...der ist am Zerbröseln 😐
@umma hast Du sowas auch schon erlebt ?
Hallo nairobi,

bis jetzt noch nicht Aber kann ja immer mal vorkommen.
Mein Spatel war auch abgenutzt, habe gerade einen neuen bestellt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 17:49
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ein süffisanter Abend würde das werden... ;)
Nicht nur süffisant, sonder ausgesprochen interessant.

Wir kommen sehr oft in der Einschätzung der aktuellen Lage bei einem bestimmten Komplex (z.B. Erdogan, seinem eigentlichen Antrieb / Absicht und seine Strategie) zu einer praktisch deckungsgleichen Beurteilung...

...allerdings gehen dann unserer Prognosen für die möglichen Folgen / zukünftige Entwicklungen weit auseinander.

Das ist das spannende daran, finde ich.

Nehmen wir den guten Erdowahn:

Der träumt seit seiner Jugend davon, dem westlichen Ludertum ein Gegenprojekt eines islamischen Staatsmodells gegenüberzustellen. In der Form einer Wiederauferstehung des Osmanischen Reiches aus der gedemütigten Türkei als Ordnungsmacht...

Er tut das aber nicht ganz selbstlos, sondern er sieht sich selbst als den einzig Richtigen, um diese Großtat zu vollbringen.

Wenn er in Reden Staatspapiere des osmanischen Reiches und der Atatürks Unabhängigkeitsbewegung zitiert und die darin formulierten Ansprüche auf Gebiete im Irak und in Syrien. sowie in der Ägäis wiederholt und z.B. Wert darauf legt, wie groß die Verbundenheit der Türken mit Städten wie Mossul ist...

Wenn er dann verkündet, dass in Mossul zukünftig nur noch "sunnitische Kurden, sunnitische Araber und Turkmenen" leben sollen (und er dabei ganz bewusst Christen, Jesiden und andere Religions- und Volksgruppen im Vorbeigang "expatriiert")...

Wenn das türkische Fernsehen einen Nachrichtensprecher vor einer Landkarte zeigt, auf der die Türkei auf einmal bis in den Irak und Syrien reicht...

Wenn die türkische Marine sich an der Küste Libyens als Ordnungskraft ins Spiel bringt und türkische Waffenlieferungen in das Land gegen EU-Verbände, die das UN-Waffenembargo für Libyien durchsetzen sollen, erzwingt... us.w.

...dann sind das alles natürlich keine Zufälle. Und die Steigerung der Hysterie mit der Ankündigungen und Maßnahmen kommen und auch Einknastungen von Journalisten und Zensur des Internets erfolgen wird zunehmen...

Aus Erdogan (wie auch aus Trump z.B.) wird kein besonnener Politiker mehr, sondern er wird immer heftigere Tiraden abliefern, um die Welle des religösen und nationalistischen Wahns, auf der er reitet, weiter anzufeuern.

Werden die Türken irgendwann von selbst aufwachen und feststellen, dass sie gar keine Großmacht sind und ihr Obermufti das Land ausgeplündert hat oder wird es vorher Krieg in der Ägäis geben?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 18:10
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Spatel war auch abgenutzt, habe gerade einen neuen bestellt.
Was kostet so ein Teil eigentlich?
Ich war ganz erstaunt, dass der auf einmal so zerbröselte. Hatte schon die Vermutung, mein Freund könnte ihn missbräuchlich benutzt haben....aber ich habe mich dabei erkundigt und erfahren, dass das wohl normal mit. Ein Verschleißteil. Bei Ikea soll es gute Spatel geben für 1 Euro. Aber natürlich haben sie nicht dieses Feature, um das Garkörbchen rauszuheben. Dafür kann ich meinen noch verwenden. Ich hatte jetzt einen Holzspatel benutzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 18:58
Trump soll eine eventuelle Verlegung der Präsidentschaftswahlen im November angedeutet haben...auf Twitter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 19:00
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Werden die Türken irgendwann von selbst aufwachen und feststellen,
Da habe ich meine Zweifel. Die gebildeten sicher z.T. schon, aber ??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.07.2020 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:war
Das Original kostet ca. 10 €.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 00:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ihr Lieben, ich verabschiede mich schon mal vorsorglich in den Urlaub *.*
Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Werden die Türken irgendwann von selbst aufwachen und feststellen, dass sie gar keine Großmacht sind und ihr Obermufti das Land ausgeplündert hat oder wird es vorher Krieg in der Ägäis geben?
Ich denke weder noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 00:53
@Trailblazer

ja, das ist alles mehr oder weniger so, wie du es darstellst und ich teile grundsätzlich deine Sicht auf diese Dinge. Es werden auch noch weitere Dinge passieren, speziell auch die von dir erwähnten Einknastungen. Den Regionalmachtanspruch auf Nord-Irak und Nord-Syrien in den Grenzen vor dem Lausanne-Vertrag wird er noch oft artikulieren und versuchen militärisch sich bietende Gelegenheiten zu nutzen.

Die ihm sich nicht nur bieten müssen, sondern die ihm auch gewährt werden müssen...

Er muss dazu auf den Kollegen aus Moskau bauen können und da bin ich mir gar nicht sicher, ob er sich nicht doch verzockt. Mit Idlib hat Putin ihn einfach vorgeführt.. ihn wie einen kleinen Schuljungen dastehen lassen. Was passiert? Erdogan versucht wieder bei der EU und der NATO Boden gut zu machen. Bis er von der EU auch wieder genug hat, weil die die Millionen aus dem Flüchtlingsabkommen einfach nicht direkt an die türkische Staatskasse fließen lassen wollen... Dann wird er sich wieder Putin zuwenden..
So könnte das vermutlich noch einige Zeit lang weitergehen.

Ich persönlich neige eher dazu zu glauben, dass er sich komplett verzockt und es langfristig nichts wird mit seinen Plänen.

Vielleicht reicht ihm aber auch schon ein kleines Stück zum Glück... der Spatz in der Hand..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Trailblazer schrieb:
Werden die Türken irgendwann von selbst aufwachen und feststellen, dass sie gar keine Großmacht sind und ihr Obermufti das Land ausgeplündert hat oder wird es vorher Krieg in der Ägäis geben?

Ich denke weder noch.
Sehe ich auch eher so. Es wird noch über Jahre köcheln und unschöne Szenen geben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 01:02
Aber man sollte sich was Erdogan betrifft wiederum auch nicht auf Putin verlassen... der dreht nochmal komplett eigen... naja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 01:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sehe ich auch eher so. Es wird noch über Jahre köcheln und unschöne Szenen geben
Ich denke es wird wirtschaftlich weiter bergab gehen mit der Türkei. Corona gab dem ganzen nochmal den Rest. Die Lira hatte sich vor Corona ja wieder ein weeeenig gefangen und nun ist sie bei 8,28...das ist Wahnsinn.
Die Leute werden also bald ganz andere Probleme haben als von einem osmanischen Reich zu träumen.
Aber auch dann werden seine Anhänger nicht von ihm abweichen. Die Schuld werden sie nicht ihm zuweisen sondern den bösen Mächten. "Die" haben dann halt "die Spielchen" gewonnen.
Wer "die" genau sein sollen hab ich aber noch nicht ganz raus 🤔🧐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 01:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Leute werden also bald ganz andere Probleme haben als von einem osmanischen Reich zu träumen.
Das könnte er aber auch nutzen... wenns innenpolitisch gar nicht mehr läuft, neigen manche Charaktere dazu sich Erfolgserlebnisse außerhalb zu generieren. Das ist ja das, was man auch bei Trump immer befürchtet hat und was bei dem zum Glück bisher nicht eingetreten ist. Trump inszeniert den Kampf mit dem "Schwert" lieber gegen die eigene Bevölkerung.

Schwer zu sagen, ob Erdogan nach innen oder nach außen kampfen wird/würde, wenn sich die innenpolitische Lage weiter verschlechtert...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 01:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wer "die" genau sein sollen hab ich aber noch nicht ganz raus
"Die" gibt's hier ja auch. "Die" sind einfach überall... 😅

Ob "die" in der Türkei die gleichen "die" sind wie in D? 🤔 Und am Ende sind es doch wieder der Rothschild-versiffte Vatikan und die Wallstreet-Zionisten? 😱🤔

Würd mich aber schon mal interessieren, welche Verschwörungstheorien so in der Türkei oder auch in arabischen Ländern gängig sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 06:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sehe ich auch eher so. Es wird noch über Jahre köcheln und unschöne Szenen geben
Guten Morgen. Österreich schließt 7 Moscheen und weist Dutzende Imame aus dem Land aus. Das zuständige Kultusamt begründete diese Maßnahme mit Verstößen gegen das Islamgesetz. Die Türkei hat das natürlich prompt scharf verurteilt und als islamophob, rassistisch und diskriminierend bezeichnet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 06:45
Man liest jetzt viel von Coronatests, die eventuell selbst bezahlt werden müssen. Wenn man aber nachfragt, was so ein privater Test denn kostet, zucken alle die Schultern.
Offenbar liegen die Laborkosten bei 59 Euro. Die ärztliche Leistung bei medizinisch notwendigen Tests wird ja von den Krankenkassen übernommen.
Die Kosten für einen privaten Test liegen, wie ich gelesen habe, zwischen 150 und 300 Euro.


Anzeige

melden