Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Spannung ist belohnt worden. :)
Ich bin lieber ausgestiegen. Eine 6 ist schnell gefallen...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Kann Spannung belohnt werden? 🤔
Öhm 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:39
@caponata , hat bei Euch ein Mitspieler gefehlt ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat bei Euch ein Mitspieler gefehlt ?
In den beiden anderen Gruppen hat je ein Mitspieler gefehlt, so dass alle Spieler per se weiter sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:41
@nairobi

bei dir haben glaube ich mit 2 Punkten 18 Augen gereicht, um Kätzchen4 bei zu überholen

Edit: nee, dir hätte sogar ein Auge gereicht. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:42
@nairobi

Ja. das ist dann etwas witzlos


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:45
Zitat von caponatacaponata schrieb:das ist dann etwas witzlos
ja :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:46
Wir hatten Spiel, Spaß und Spannung ... und keine Ahnung, wie ich jetzt einschlafen soll. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.07.2020 um 22:51
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:einschlafen soll
Joker zählen 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 08:01
Wie war die Nachtruhe @SophiaPetrillo ?

Bei mir hat ein sehr stark juckende und brennendes Mückenstich recht stark gestört 🤨


Habe gelesen, dass Mallorcas Regierung jetzt etwas unternimmt gegen die Sauf-und Partytouristen. Die Vergnügungslokale werden für zwei Monate zwangsgeschlossen und somit "trocken gelegt".


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir hat ein sehr stark juckende und brennendes Mückenstich recht stark gestört 🤨
ich hab mir gestern bite-away besorgt. das wurde mir jetzt mehrfach empfohlen.
"leider" hat aber grad niemand in der Familie nen stich an dem ich das testen konnte.

ansonsten behelfe ich mir zur Vorbeugung mit anti-brumm (wirkt top) oder gehe genervt nach innen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war die Nachtruhe @SophiaPetrillo ?
Ging so ... mein Hauptnahrungsmittel ist gerade Kaffee.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe gelesen, dass Mallorcas Regierung jetzt etwas unternimmt gegen die Sauf-und Partytouristen. Die Vergnügungslokale werden für zwei Monate zwangsgeschlossen und somit "trocken gelegt".
Ich kann nicht nachvollziehen, dass die derzeitige Situation bisher nicht dazu geführt hat, den Party-und Sauftourismus einzudämmen, so wie es schon lange geplant und im Gespräch ist auf Mallorca. Das wäre jetzt die Chance, den Tourismus zu verändern der dort teilweise statt findet, indem man eben nicht wieder die Touristen anzieht, die es auf Party und Saufen abgesehen haben.
Warum wurden überhaupt die Lokale (zum jetzigen Zeitpunkt) wieder geöffnet, die diese Klientel anzieht? Diejenigen, die dorthin zum Party machen und saufen kommen, sind doch sicherlich nicht diejenigen, von denen man erwarten kann, dass sie sich an die Regeln und Einschränkungen halten. Sie sind ja genau deswegen dort, um enthemmt alkoholisiert Party zu machen. Und die Enthemmung findet sicherlich nicht dadurch statt, dass man sich an irgendwelche Regeln und Einschränkungen halten mag. Im Suff agiert dazu so mancher noch sehr viel enthemmter, als er es nüchtern tun würde.
Das Blöde ist, dass es nur ein kleiner Teil ist, der da so ausufernd gefeiert hat und alle Regeln in den Wind geschossen hat und all die anderen, die sich an die Einschränkungen halten, werden nun durch das asoziale Verhalten dieser Suffköppe bestraft.

Das hätte man eigentlich vorhersehen können, dass sowas geschehen wird, wenn man diese Art des Tourismus wieder und dann auch noch so früh, wieder zulässt.

Nun gibt es zusätzlich die öffentliche Maskenpflicht, die viele Urlauber, die keine Sauftouristen sind, davon abhalten wird,dorthin zu reisen. Mallorca hat sich damit selbst leider auch geschadet, diese Lokale so früh wieder öffnen zu lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 09:39
@Himmelsbesen
Ich persönlich begrüsse die Konsequenz der Schließung, mir tut es um die Wirte leid, die sich an die Vorschriften gehalten haben und jetzt womöglich wirklich pleite gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 10:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bite-away
Was ist das ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:gehe genervt nach innen.
Der Stich ist ja schon da.
Meine Kollegin, die mit dem Gel ausgeholfen hat, hat mir erzählt, dass sie im Italienurlaub mal einen Stich erhielt (durch die Hose), der sich so verdickt hat, dass sie mit Antibiotika behandelt werden musste. Von alleine wäre das nicht weggegangen, sagte der Arzt. Da muss es Stechmücken geben, die etwas übertragen. FSME oder Borreliose, sie wusste es nicht mehr genau.





@Himmelsbesen, sehr gute Analyse, damit hast Du leider völlig Recht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 10:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab mir gestern bite-away besorgt. das wurde mir jetzt mehrfach empfohlen.
"leider" hat aber grad niemand in der Familie nen stich an dem ich das testen konnte
Ich überlege auch immer wieder, ob sich das lohnt. Meine Nichten, meine Schwester und ich reagieren oft sehr heftig auf Stiche und gerade bei den Mädchen sieht das so übel aus, wenn Stiche so anschwellen.
Ist es sehr gemein, wenn ich darauf hoffe, dass bei euch jemand gestochen wird und du berichten kannst, wie und ob das Ding wirkt? 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 10:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ist es sehr gemein, wenn ich darauf hoffe, dass bei euch jemand gestochen wird und du berichten kannst, wie und ob das Ding wirkt? 😁
nein, ist nicht gemein. ich wills ja selbst wissen. :)
vll lass ich mich heute abend mal probestechen..... iiiiih...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das ?
ein chemiefreier elektronischer(batteriebetriebener) "Stichheiler", der durch Hitze die Schwellung und das Jucken verhindern soll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 11:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:wissen. :)
vll lass ich mich heute abend mal probestechen..... iiiiih...
Du bist so mutig! 🙈😁
Berichte bitte! Was ich schon gemacht habe war, einen Löffel zu erhitzen (einfach nur in heißes Wasser/Tee stellen) und diesen dann vorsichtig auf den Stich drücken. Die Hitze soll ja auch die Proteinverbindungen zerstören, die die allergische Reaktion (den Juckreiz) hervorrufen. Das wirkt auch ganz gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 11:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich überlege auch immer wieder, ob sich das lohnt.
Nachdem ich letztes Jahr in der Toskana als Lieblingsleckerlie der dortigen Mücken herhalten musste, habe ich mir den Bite-away in meiner Verzweiflung zugelegt.

Er funktioniert. Er erzeugt einen nochmaligen Schmerz, der den ursprünglichen Schmerz überdeckt, so dass man unabhängig von der entzündungshemmenden Wirkung, eine Erleichterung verspürt. Er hat zwei Intensitäten und bei Kindern und nicht allzu großen Stichen würde ich erstmal die niedrigere Stufe (zeitlich kürzer) wählen.

Ganz Pfiffige wenden ihn auch bei Pickeln an. Kann man machen und bringt auch was, aber ich finde ... da gibt es effektivere Mittel, deren Einsatz keinen kurzzeitigen Schmerz erzeugt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.07.2020 um 11:19
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du bist so mutig! 🙈😁 Berichte bitte! Was ich schon gemacht habe war, einen Löffel zu erhitzen (einfach nur in heißes Wasser/Tee stellen) und diesen dann vorsichtig auf den Stich drücken. Die Hitze soll ja auch die Proteinverbindungen zerstören, die die allergische Reaktion (den Juckreiz) hervorrufen. Das wirkt auch ganz gut.
ja, ich denke das ist ungefährt vergleichbar. @SophiaPetrillo beschreibt es ja schon ganz gut.


ich hatte letztes jahr nen Wespenstich auf dem Handrücken, auf den ich echt stark reagiert hatte.
anfangs nur ein ziehender schmerz und dann wurde die schwellung jeden tag mehr und der
Unterarm hat richtig gepocht. sowas möchte ich in Zukunft vermeiden.


Anzeige

melden