Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 21:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab nur mal gehört, dass es für die Eltern der jungen Frau nicht gerade leicht ist ihre tochter so verschleiert zu sehe
Das kann ich mir vorstellen. Es ist auch allgemein ne kleine oder auch eher großePrüfung für eine nicht-muslimischen Familie, wenn da einer zum Islam konvertiert. Da müssen sich beide Seiten dann noch mal neu kennen lernen, auch wenn's irgendwie verrückt klingt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Lustigerweise haben sie aber jeden Spaß mitgemacht. Rafting, Go-Kart fahren usw :D
Lustige Vorstellung. 😀 Find ich aber cool.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 21:55
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Lustige Vorstellung. 😀 Find ich aber cool.
Ja, ich fand das auch gut. Also die wirkten auch recht gelöst und....na Urlaubsfeeling halt ne, soweit ich das einschätzen kann..
Ich empfand das aber zu Beginn unseres Urlaubs aber tatsächlich echt befremdlich...so gehäuft.
Ganz klischeehaft waren es auch oft Männer mit mehreren Frauen...^^
Wobei das natürlich auch Töchter hätten sein können, wer weiss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 21:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:und ich fand das verwirrend,
Ging mir damals genauso. Es war merkwürdig und absolut "special".
Im bikini hätte sie auch nicht mehr Aufmerksamkeit beim einkaufen erregt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 21:58
Zitat von caponatacaponata schrieb:.. ich übertreibe vermutlich.. aber der Trend ist da.
Nee, ich finde nicht das du übertreibst.
Zitat von caponatacaponata schrieb:In den 80ern oder 90ern, weiß nicht mehr genau, gab es viele Filme, Dokus, Romane, die vor allem die Rolle der unterdrückten Frau im Islam thematisierten
Ja ja, ich weiss was du meinst. Meine Mutter hat sich viele solcher Romane reingezogen...das begann glaube ich mit "nicht ohne meine Tochter", dann der Film usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:ich fand das verwirrend, weil ich noch nicht Mal einschätzen konnte, ob da eine Frau oder ein Mann drunter ist, Augen konnte ich hinter dem ",Gitter"natürlich auch nicht sehen.
Ich mag es gar nicht, wenn ich das Gesicht nicht sehen kann, wenn ich mit jedem spreche, hasse ich sogar Sonnenbrillen.
Wenn dann nur eine zu erahnende Gestalt unter Stoffbergen zu sehen ist, ist es befremdlich für mich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:jedem spreche,
jemandem...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich mag es gar nicht, wenn ich das Gesicht nicht sehen kann, wenn ich mit jedem spreche, hasse ich sogar Sonnenbrillen.
Ich auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:18
Ich fand es furchteinflössend. Warum kann ich nicht erklären, besonders die Kombi mit den schwarzen lederhandschuhen


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:22
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:dass es wichtigere Regeln gibt, an die man sich halten sollte, als an so eine Kleinigkeit. Das ist meine Sicht.
Offensichtlich wurde es aber gar nicht als Kleinigkeit angesehen ! Der Polizist hätte im schlimmsten Fall aus dem Dienst entfernt werden können, wenn man ihm Verfassungsfeindlichkeit hätte nachweisen können. Er kam mit der Geldbuße mit einem "blauen Auge" davon.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Mann hatte heute übrigens einen Brief der Humboldt Universität mit der Bitte zur Teilnahme an einer Online Umfrage zum Thema, jetzt hab ich den Titel wieder vergessen, irgendwas mit städtisches Leben...Veränderung...Corona...irgendwie so :D... Im Kasten.
Macht er mit ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:26
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich fand es furchteinflössend. Warum kann ich nicht erklären, besonders die Kombi mit den schwarzen lederhandschuhen
Das kann ich gut nachvollziehen, wohl fühle ich mich bei solchen Begegnungen auch nicht, weil man überhaupt keinen Anhaltspunkt hat wer darunter steckt und in welcher Gemütslage sich die Person befindet, wenn sie nicht spricht, so wie ich es bisher erlebt habe.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Burka
Kann mir gar nicht vorstellen, so rumzulaufen. Komplett verhüllt. Gesund ist das meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Offensichtlich wurde es aber gar nicht als Kleinigkeit angesehen
Ich schrieb ja auch nur, dass ich es als Kleinigkeit ansehe und dieses Drama darum nie wirklich verstehe.

Andere können das anders sehen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:36
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Andere können das anders sehen.
Ich weiß nicht, ob Du das überhaupt nachvollziehen kannst? Ich arbeite in einem Beruf, in dem es früher fast keine Frauen gab, und am Anfang wurden wir misstrauisch beäugt und es gab tatsächlich einige alte Kollegen, die Vorurteile hatten. Auf so einen Mist habe ich keine Lust mehr, schon gar nicht im 21. Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann mir gar nicht vorstellen, so rumzulaufen. Komplett verhüllt. Gesund ist das meiner Meinung nach nicht.
Ich muss da direkt an einen möglichen VitaminD-Mangel denken


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:40
@Mr.Wölkchen
Pragmatischer Gedanke 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf so einen Mist habe ich keine Lust mehr, schon gar nicht im 21. Jahrhundert.
Das ist deine Interpretation davon, wenn ein Mann dir als Frau den Handschlag verweigert, dass es unpassend wäre für das 21. Jahrhundert. Meine Interpretation und die von so manchen anderen Muslimen, ist da aber eine andere bzw. die Intention ist eine andere, wenn man das andere Geschlecht einfach nicht berühren möchte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß nicht, ob Du das überhaupt nachvollziehen kannst?
Schon, ich hab nur einen anderen Standpunkt dazu, eine andere Sichtweise.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich muss da direkt an einen möglichen VitaminD-Mangel denken
Ich auch. Da kommt ja kein Licht und keine Luft an den Körper.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:47
@Malihülya
Sei mir nicht böse, ab dieses Beurteilungsvermögen spreche ich dir ab.deine Meinung nicht...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 22:49
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das ist deine Interpretation davon, wenn ein Mann dir als Frau den Handschlag verweigert
Ich frage mich halt, was hat diese Einstellung für weitere Konsequenzen?
Will der Betreffende vielleicht auch nicht mit einer weiblichen Kollegin zusammenarbeiten ? Will er vielleicht kein Büro mit ihr teilen, nicht mit ihr zusammen im Streifenwagen rausfahren ? Das kann's dann nämlich nicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden