Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa, hast du an dem Tag auch türkische Nachrichten gesehen? oO
Nee, ich gucke gar keine Nachrichten.

Ich lese eher.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:08
@Malihülya
Naja, haste nix verpasst ^^

Ich empfand es wirklich als unangenehm und es lief gefühlt auch nichts anderes an dem Tag auf sämtlichen (türkischen) Nachrichtensendern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:14
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Die negative Beeinflussung bezog sich darauf, dass Informationen auch zu viele sein können.
Sehe ich nicht. Informationen sind Informationen. Den Wert einer Information bestimme ich durch den Grad der Erkenntnisgewinnung. Inwiefern kann das denn zu viel sein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:18
@Thilda
Good News bietet täglich von Montag bis Freitag einen Überblick über die wichtigsten guten Nachrichten und lösungsorientierten Beiträge aus den deutschsprachigen Medien: via App, Newsletter, Website und Browser-Erweiterung.

In den meisten Medien überwiegen Nachrichten mit negativem Fokus: Konflikte, Skandale, Fehlentwicklungen, Kriege, Katastrophen. Dadurch entsteht ein verzerrtes und übertrieben negatives Bild der Wirklichkeit. Außerdem führt es bei vielen Menschen zu Hoffnungslosigkeit vor der scheinbar unabwendbaren Übermacht der negativen Entwicklungen.

Wir schaffen mit unserer handverlesenen Tagesausgabe ein starkes Gegengewicht. Die sechs Beiträge pro Tag wirken dabei wie eine geballte Dosis Optimismus. Unser Ziel ist es, Menschen mit den neuesten Lösungsansätzen für soziale und ökologische Herausforderungen weltweit zu versorgen. Das führt zu einem realistischeren Weltbild und befähigt unsere Leserinnen und Leser, den positiven Wandel selbst anzustoßen und weiterzutragen.
https://goodnews.eu/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:22
@Pattimay
Danke! 😁
Sind auch „nur“ Informationen! Der Fokus ist lediglich ein anderer...
Dieses „Mehr“ an Informationen geb ich mir gern! Danke für den Tipp!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:24
@Thilda
Weisst du wie ich auf die App gekommen bin? 😅😅😅
Die hatte Herr Lobrecht mal auf Instagram vorgestellt 😁😁😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:25
@Pattimay
Mister Sexy himself?! 😍
Uijuijui...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:28
@Thilda
Jahaaaa...der macht da öfter mal auf verschiedene soziale Themen aufmerksam...
(und neeee, bin kein Fangörl) :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In den meisten Medien überwiegen Nachrichten mit negativem Fokus
Was bei globalen Nachrichten auch nicht verwunderlich ist. Ein Anschlag auf einen Nato-Konvoi in Afghanistan ist für uns interessanter und relevanter als neue Spitzenumsätze an der Seidenstraße.

Je regionaler die Nachrichten sind, desto größer wird auch der Anteil an positiven Nachrichten oder an rein informativen neutralen.

Über andere negative Dinge wird hier dafür gar nicht oder fast nicht berichtet. Die Verknüpfungen der Waffen-Lobby mit den Arabischen Mächten und was dort mir Deutschen Waffen angerichtet wird - erfährt deutlich weniger Präsenz als angemessen.
Von den Geschehnissen im Jemen ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Über andere negative Dinge wird hier dafür gar nicht oder fast nicht berichtet. Die Verknüpfungen der Waffen-Lobby mit den Arabischen Mächten und was dort mir Deutschen Waffen angerichtet wird - erfährt deutlich weniger Präsenz als angemessen.
Von den Geschehnissen im Jemen ganz zu schweigen.
Das stimmt allerdings. Jemen ist völlig vergessen.
Und das Deutschland die Rüstungsexporte erhöht hat wird auch nur kurz erwähnt.
Da erregt die Hagia Sofia mehr Aufsehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:42
So... Falls das hier jetzt noch irgendwen kratzt :D ....

Die Hagia Sophia hat ne Grundfläche von 7500 Quadratmeter und 4000 qm wurden mit Teppich ausgestattet, nehme mal an, dass der Teppichbereich dann wohl der Moscheebereich sein wird. Ich denke mal, dass wie in jeder anderen Moschee dieser Bereich aber auch von jedem betreten werden darf, der interessiert daran ist.

Ich seh keinen großen Unterschied zum alleinigen Museum zuvor...

Edit: Der Eintritt ist nun auch frei.

So... Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:47
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Die Hagia Sophia hat ne Grundfläche von 7500 Quadratmeter und 4000 qm wurden mit Teppich ausgestattet, nehme mal an, dass der Teppichbereich dann wohl der Moscheebereich sein wird. Ich denke mal, dass wie in jeder anderen Moschee dieser Bereich aber auch von jedem betreten werden darf, der interessiert daran ist.
Das ist dennoch weit mehr als "nur ein Teil umgewidmet".
Rein auf dem Papier ist es ja schon mehr als die halbe Fläche. Bedenkt man nun noch, dass bei der Fläche noch vieles wie Gänge etc. dabei ist, das nicht wirklich als Raum genutzt werden kann, kann man durchaus sagen, dass der Großteil der Hagia Sophia umgewidmet wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 23:43
@ Hagia Sophia

Persönlich ist es mir total egal, ob es nun eine christliche oder muslimische Stätte ist. Es war halt überflüssig die Deklaration mit einem derartigen nationalistisch angehauchtem Pompöse zu vollziehen, als ob das nun der große Schlag gegen - ja gegen wen eigentlich - wäre.

Fühlt man sich als gläubiger Christ dadruch irritiert, verständlich. Fühlt man sich als "westlicher" Bürger davon irritiert, der gar nicht an den christlichen Gott glaubt.. schon komplizierter. Da bleibt eigentlich nur der Rückgriff auf den clash of cultures mit dem Unterbau der christlich abendländichen Kultur

Ich kann das aus dem konservativen Blickwinkel verstehen, dass man sich darüber aufregt, eine Provokation sieht. Gleichzeitig empfinde ich den ganzen Vorgang auch irgendwie als fast unbedeutend. Diese Dinge passieren seit Jahrtausenden, seitdem es Menschen und Religionen gibt und seit Religion als Instrument für Herrschaftsverhältnisse genutzt wird.

Menschen lernen langfristig eh nicht dazu in diesen Dingen, man kann nur immer hoffen und appelieren im Konsens und Kompromissen miteinander leben zu wollen bzw. als Staaten nebeneinander existieren zu wollen. Solche Affronts und Provokationen gehören zu den von Generation zu Generation neu gestalteten Paradigmen dazu...

Ich denke, aus deutscher Sicht sollte man das akzeptieren, auch wenn's schwer fällt. Es verschlechtert nicht das deutsch-türkische Verhältnis.

Wie man als Christ damit umgehen sollte.. keine Ahnung. Aber ist es überhaupt notwendig immer noch diesen ganzen religiösen Kram mitzuschleppen, sobald ein Erdogan oder ein anderer Führer eines tatsächlich islamischen Staates mit der Religionskeule kommt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 06:31
@Zyra
@caponata


th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 06:33
Zitat von ThildaThilda schrieb:Meine Familie wäre für dich die Hölle!
Guten Morgen 😁
Wer weiß, vielleicht würde sie mich bekehren.. hast du viele Geschwister?
wir haben beide je nur einen Bruder und die Eltern und Mr Devils Sohn, normal treffen wir entweder die eine oder die andere Seite der Familie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 07:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:@Zyra
@caponata
Ich schätze mal, das Turnier verlief weiterhin erfolgreich?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 07:15
Zitat von ThildaThilda schrieb:Informationen sind Informationen
Guten Morgen. Im Job ist es ja auch so. Wir erhalten Informationen, die wir umsetzen müssen. Richtlinien, Dienstvorschriften, Belehrungen. Manche turnusmäßig, andere wegen aktueller Änderungen. Oder weil es neue Releases gibt oder von einer Arbeitsgruppe etc. etwas beschlossen wurde Das ist manchmal eine ganze Menge und gar nicht so einfach.
Wobei es auch Mails gibt, die ich nicht lese oder beachte, weil ich schon gleich am Anfang merke, dass ich nicht die Zielgruppe bin oder dass mich das nicht direkt betrifft. Dafür ist es einfach zu viel, was täglich über die Verteiler reinkommt. Da muss selektiert werden. Früher gab es immer dicke Umlaufmappen....von Hand zu Hand, hat man abgezeichnet. Heute kommt so gut wie alles elektronisch rein.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 07:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gleichzeitig empfinde ich den ganzen Vorgang auch irgendwie als fast unbedeutend. Diese Dinge passieren seit Jahrtausenden, seitdem es Menschen und Religionen gibt und seit Religion als Instrument für Herrschaftsverhältnisse genutzt wird.
Also mir persönlich ist es eigentlich auch egal. Ich war auch noch nie in oder an der Hagia Sofia und werde da möglicherweise auch nie im Leben hinkommen.
Es hatte ja auch jemand geschrieben, dass dieses Bauwerk im Laufe der Jahrhunderte schon mehrmals "umgewidmet" wurde.
Mir ist Erdowahn fürchterlich unsympathisch und ich halte ihn für einen sehr sehr gefährlichen Mann. Daher empfinde ich persönlich seine Handlungen auch als negativ. Das Gleiche empfinde ich auch für Trump.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 07:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gleichzeitig empfinde ich den ganzen Vorgang auch irgendwie als fast unbedeutend.
Damit liegst du - ausnahmsweise - m.E. komplett falsch...

...und ich fühle mich auch als Bürger des Westens, der gar nicht an den lieben Christengott glaubt, davon irritiert.

Dazu muss man den gesamten Kontext sehen, die Aneinanderreihung ähnlicher Ereignisse wie auf einer Perlenschnur.

Übrigens habe ich mir einiges an Nachrichten zu diesem Thema angehesen, insbesondere auch Meinungen aus türkischen, regimenahen Kreisen, inkl. Erdogans Rede zur Umwidmung.

Wer wirklich denkt, hier ginge es nur um eine neue Gebetsstätte für religiöse Muslime, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.07.2020 um 07:54
Ad Nachrichten:


51000 Rentner werden durch die Rentenerhöhung zum 1. Juli erstmals steuerpflichtig. Das kann bei dem einen oder anderen die Rentenerhöhung kompensieren 🤨.


Ryanair...Standortschließungen werden überdacht. Man konnte sich mit den deutschen Piloten "einigen".


Das Mainzer Biopharmaunternehmen Biontech und sein Partner Pfizer haben die Erlaubnis der US-Behörden zum Start von Phase 2 ihres Corona-Impfstoffs erhalten. Die Tests sollen an bis zu 30.000 Probanden zwischen 18 und 85 (!) Jahren weltweit in 120 Studienzentren vorgenommen werden. Man will die Wirksamkeit des entwickelten Impfstoffs nun testen. Bei einem Erfolg (hoffentlich!!!) soll dann das Zulassungsverfahren beantragt werden.



Lübcke-Mordprozess am OLG Frankfurt geht weiter. Gestern sagte der Sohn aus, der die Leiches seines Vaters auffand 😔.


Erdowahn will soziale Netzwerke gängeln und einige wegen Unmoral komplett verbieten. Auslöser: seine Tochter wurde auf Twitter beleidigt.


Prozess vor dem LG Braunschweig gegen 4 VW-Betriebsräte wegen Untreueverdachts / Anklage zugelassen.


Abfalltrennung funktioniert vielerorts nicht richtig. In deutschen Restmülltonnen landet vieles, das anders entsorgt werden müsste.


Wacken 2021 komplett ausverkauft.


Bauarbeiter in Düsseldorf beim Teileinsturz eines Hauses verschüttet worden. Die Leiche konnte geborgen werden.


Johnny Depp vor Gericht in London. Rosenkrieg mit seiner 23 Jahren jüngeren Ex-Frau. 🥺


Hape Kerkeling jetzt als Horst Schlämmer als Wachsfigur in Madame Tussauds Kabinett in Berlin 😁.


Im August soll es viele Sternschnuppen geben. ☄


Fußball-Bundesligist Schalke ist mit 200 Millionen Euro verschuldet und erhält vom Finanzministerium NRW eine Zusage für die Erteilung einer Landesbürgschaft. Die Corona-Pandemie hatte die Finanzlage erheblich verschärft.


Anzeige

1x zitiertmelden