Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 17:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denke das ist in diesem Fall kein Problem. Ist doch gebacken.
Mir ist das trotzdem nicht so lieb; auch ist es wahrscheinlich zu mächtig. Habe jetzt auch ein schönes Thermomixrezept für Haselnusskuchen gefunden. Sehr wahrscheinlich werde ich den machen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 18:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab da so ein tolles 7 Minuten Rezept, das sowohl Torten- wie
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab da so ein tolles 7 Minuten Rezept, das sowohl Torten- wie auch Kuchenbevorzuger mögen:
Danke sehr, das werde ich zum Treffen mit alten Freundinnen in 14 Tagen mal backen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 18:27
Zitat von ummaumma schrieb:Danke sehr, das werde ich zum Treffen mit alten Freundinnen in 14 Tagen mal backen.
Berichte ob er euch geschmeckt hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2020 um 19:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Berichte ob er euch geschmeckt hat
Werde ich tun!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 07:03
Guten Morgen. Heute habe ich einen Spezialauftrag: Toilettensitzerhöhung für Mama besorgen. Zum Glück ist ein Sanitätshaus fußläufig erreichbar, das kann ich in meiner Mittagspause erledigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 07:45
Wünsche allen einen guten Start in die Woche. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 10:50
Guten Morgen allerseits =)

Bin jetzt auch schon seit 5 Stunden unterwegs - Schule, Steuer, Einkaufen und sonstige Besorgungen. Zu meiner Freude hatte der Hof meines Vertrauens nicht nur die "bestellte" Hähnchenbrust für mich, sondern ich konnte auch noch ein schönes Stück Schweinefilet für heute mitnehmen und musste das nicht an der Frischetheke holen (wobei es da natürlich auch gutes gibt, aber direkt vom Hof ist mir eben nochmal lieber). Ich freue mich schon sehr auf das Essen heute und morgen =)

Eine liebe Kollegin an meiner "Stammschule" ist leider beim Wandern in den Alpen verunglückt. Hat sich zum Glück nur ein paar Knochen gebrochen, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Das neue Schuljahr muss aber bis auf weiteres erst mal ohne sie starten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:01
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Eine liebe Kollegin an meiner "Stammschule" ist leider beim Wandern in den Alpen verunglückt. Hat sich zum Glück nur ein paar Knochen gebrochen, das hätte auch schlimmer ausgehen können.
😳 allerdings ! Ich wünsche ihr gute Besserung.


Habe von einer Studie gelesen, die vom Wissenschaftlichen Institut der AOK, der TU Berlin und der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (langes Wort!) betrieben wurde. Nach dieser sind von den Covid-19-Patienten in Deutschland, die zwischen Ende Februar und Mitte April im Krankenhaus künstlich beatmet wurden, 53 % gestorben. Von den nicht beatmeten starben 16 %.
Das finde ich richtig krass.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:be von einer Studie gelesen, die vom Wissenschaftlichen Institut der AOK, der TU Berlin und der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (langes Wort!) betrieben wurde. Nach dieser sind von den Covid-19-Patienten in Deutschland, die zwischen Ende Februar und Mitte April im Krankenhaus künstlich beatmet wurden, 53 % gestorben. Von den nicht beatmeten starben 16 %.
Das finde ich richtig krass.
Wieso? In meinen laienhaften Augen heißt das lediglich, dass die nicht beatmeten Patienten nicht so schwer erkrankt waren, dass sie hätten beatmet werden müssen und dementsprechend ist die Todesrate geringer als bei den Patienten, die beatmet werden mussten. Ich sehe da keine zwangsläufige Kausalität zwischen Beatmung (als medizinischer Vorgang) und erhöhter Sterblichkeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:13
@nairobi
so ganz mag ich diese Studie nicht glauben, ich glaube eher, dass sie überzogen ist, um zu warnen.
Wenn ich an meine Stadt denke, die veröffentlichten Zahlen, dann kommt die Berechnung nicht hin.
Die Zahl der Verstorbenen ist wesentlich geringer in Prozenten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:14
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Ebenso! 🤩


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wieso
Ich finde es krass, dass 53 % der Intensivpatienten trotz Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten gestorben sind !


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wenn ich an meine Stadt denke, die veröffentlichten Zahlen, dann kommt die Berechnung nicht hin.
Die Zahl der Verstorbenen ist wesentlich geringer in Prozenten.
Was für Zahlen hast Du denn vorliegen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es krass, dass 53 % der Intensivpatienten trotz Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten gestorben sind !
Wieviele Menschen sind das denn in konkreten Zahlen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:42
Also wir haben zur Zeit an Covid 19 verstorbene 11 Personen (die offiziellen Zahlen) und sicherlich lagen ingesamt mehr als 75 auf der Intensivstation von den insgesamt 1271 bis dato infizierten.
Aber ich sehe gerade, der Zeitraum ist von Febr. bis April berechnet, dass weiß ich natürlich nicht so genau.
Aber bis Mai hatten wir 6 Verstorbene.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Also wir haben zur Zeit an Covid 19 verstorbene 11 Personen (die offiziellen Zahlen) und sicherlich lagen ingesamt mehr als 75 auf der Intensivstation von den insgesamt 1271 bis dato infizierten.
Aber ich sehe gerade, der Zeitraum ist von Febr. bis April berechnet, dass weiß ich natürlich nicht so genau.
Aber bis Mai hatten wir 6 Verstorbene.
75 ? Wo nimmst Du diese Zahl her ?

Es handelt sich um Zahlen aus ganz Deutschland, wenn ich das richtig verstanden hab, und zwar aus der "Anfangszeit" von Corona. Ich gehe aber mal davon aus, dass diejenigen, die verstorben sind, bestimmt alle auf der Intensivstation waren. Und dass man da mehr als die Hälfte verloren hat, finde ich schon krass.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es krass, dass 53 % der Intensivpatienten trotz Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten gestorben sind !
Ich habe dazu gelesen, dass viele dieser verstorbenen Beatmungspatienten Begleiterkrankungen hatte, wozu dann oftmals ein hohes Alter kam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:05
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:und sicherlich lagen ingesamt mehr als 75 auf der Intensivstation
Wobei auf der Intensivstation zu liegen ja noch nicht bedeutet, dass diese 75 Personen auch am Beatmungsgerät hingen. Wobei das bei Corona sicherlich der Regelfall bei den Intensivpatienten sein dürfte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:07
@Mr.Wölkchen
davon hatte Nairobi auch nicht geschrieben, dass die Statistik nur von künstlich beatmeten handelt, sondern auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe dazu gelesen, dass viele dieser verstorbenen Beatmungspatienten Begleiterkrankungen hatte, wozu dann oftmals ein hohes Alter kam
Ja. Die Sterblichkeitsrate war bei Männern 25, bei Frauen 19%.
In der Altersgruppe 70-79 starben 27 %. Bei den ab 80jährigen waren es schon 38 %.
Insgesamt wurden von den Instituten die Daten von 10.021 Patienten ausgewertet.


Anzeige

melden