Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:17
Huch ! So eine Toilettensitzerhöhung kostet um die 80 Euro. Die Dame hat mir gesagt, dass diese Geräte i.d.R. vom Arzt verschrieben werden. Ich habe das erst mal so weiter gegeben. Da kann meine Ma sich das rezeptieren lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:19
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:davon hatte Nairobi auch nicht geschrieben, dass die Statistik nur von künstlich beatmeten handelt, sondern auch
Öhm doch, hat sie:
Zitat von nairobinairobi schrieb:von den Covid-19-Patienten in Deutschland, die zwischen Ende Februar und Mitte April im Krankenhaus künstlich beatmet wurden, 53 % gestorben.
Von den Patienten, die beatmet wurden, sind 53% gestorben.
Das mag vermutlich auch der Großteil der Corona-Intensivpatienten gewesen sein, aber eben nicht alle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wieviele Menschen sind das denn in konkreten Zahlen
Das kann ich nicht genau angeben. Auf der Dienststelle wird auch eine Coronalage geführt. Diese wird allerdings immer aktualisiert. Mit Stand vom 03.06. waren in Deutschland 8.551 Personen verstorben. Gut 8 Wochen später sind es dann 9141.
Und auf mein Bundesland bezogen 239 Personen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:26
@Mr.Wölkchen
2.absatz von Nairobi, von den nicht künstlich beatmeten....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:So eine Toilettensitzerhöhung kostet um die 80 Euro. Die Dame hat mir gesagt, dass diese Geräte i.d.R. vom Arzt verschrieben werden.
War bei meinem Vater auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:34
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wieviele Menschen sind das denn in konkreten Zahlen?
Genauere Angaben sind in dem Artikel zu finden.
https://www.aok-bv.de/presse/pressemitteilungen/2020/index_23806.html (Archiv-Version vom 02.08.2020)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es krass, dass 53 % der Intensivpatienten trotz Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten gestorben sind !
Findest du? Ich eigentlich nicht, denn wie @Himmelsbesen schon schrieb haben doch viele von ihnen ein hohes Alter und eben viele Begleiterkrankungen.
Ich denke die Übersterblichkeitsrate ist da interessanter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Corona. Ich gehe aber mal davon aus, dass diejenigen, die verstorben sind, bestimmt alle auf der Intensivstation waren
Nee, das denke ich nicht.


Viel interessanter/erschreckender fand ich letztens eine Studie, die zeigte das selbst bei milden Verläufen Herzschäden zurück bleiben. Man weiss natürlich noch nicht genau wie massiv und langfristig die sein werden, aber ein Arzt ib dem Artikel warne davor das wir in ein paar Jahren vermehrt Patienten mit Herzinsuffizien haben werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 13:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel interessanter/erschreckender fand ich letztens eine Studie, die zeigte das selbst bei milden Verläufen Herzschäden zurück bleiben. Man weiss natürlich noch nicht genau wie massiv und langfristig die sein werden, aber ein Arzt ib dem Artikel warne davor das wir in ein paar Jahren vermehrt Patienten mit Herzinsuffizien haben werden.
Ich habe dazu auch von Spätfolgen gelesen, die Hirnschäden und Psychosen beinhalten können, die bereits bei milden Verläufen auftreten können.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es krass, dass 53 % der Intensivpatienten trotz Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten gestorben sind
Das finde ich auch.
Es zeigt uns aber die Gefährlichkeit der Krankheit für Risikogruppen / Vorerkrankte.

Ebenfalls zeigt es die Grenzen unserer Top-Medizin.
Also müssen wir alles tun, um nicht infiziert zu werden.

Diese Zahlen sollten den Demonstranten in Berlin vor Augen geführt werden. Wären ihnen aber vermutlich ganz egal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 14:24
@umma
Ja leider ist das wohl so und damit gefährden sie den Rest, die sich an Regeln halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 14:26
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:2.absatz von Nairobi, von den nicht künstlich beatmeten....
Mea culpa, das stimmt natürlich. Den Satz hatte ich überlesen.
Kommt davon, wenn man nur schnell zwischen Tür und Angel liest 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:sicherlich lagen ingesamt mehr als 75 auf der Intensivstation
Nochmal: woher kommt die Zahl 75 ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genauere Angaben sind in dem Artikel zu finden.
Danke. Da steht es ja genau drin. Ich habe ja nur eine Zusammenfassung gelesen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel interessanter/erschreckender fand ich letztens eine Studie, die zeigte das selbst bei milden Verläufen Herzschäden zurück bleiben.
Nicht nur Herzschäden ! Auch an anderen inneren Organen. Vor allem auch am Atmungsapparat, am Gehirn/Nervensystem und auch den Ausscheidungsorganen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ebenfalls zeigt es die Grenzen unserer Top-Medizin.
Also müssen wir alles tun, um nicht infiziert zu werden.

Ganz genau. Das war auch mein Empfinden.


Diese Zahlen sollten den Demonstranten in Berlin vor Augen geführt werden. Wären ihnen aber vermutlich ganz egal.
Die ignorieren das geflissentlich 👎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:07
Kuchen...die Mutter des Freundes meiner Tochter macht auch einen Kuchen für den Geburtstag am Sonntag. Sie macht einen Blechkuchen, habe etwas mit Baiser verstanden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nochmal: woher kommt die Zahl 75 ?
Aus ihrem Ort, schrieb sie doch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:14
@nairobi
Tägliches mitverfolgen der öffentlich bekannt gegebenen Zahlen. Ich habe 75 nicht als fixe Zahl genannt, sondern von sicherlich mehr als 75...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:32
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe 75 nicht als fixe Zahl genannt, sondern von sicherlich mehr als 75
Wenn man willkürlich eine Zahl nennt kann man schnell daneben liegen.

Es wird offenbar wohl unterschieden zwischen Patienten auf der Intensivstation (ohne Beatmung), Patienten mit Beatmung und Patienten mit zusätzlicher Lungenmaschine (was das genau ist weiß ich leider nicht).
Ich denke, wenn jemand schon beatmet werden muss ist er ziemlich gefährlich erkrankt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurden bis Mitte April 580 Patienten in NRW auf einer Intensivstation beatmet. Derzeit sind es zum Glück wesentlich weniger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:42
@nairobi
Ich habe bei der zahl nicht nur von den beatmeten geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:43
IMG 20200803 193641Original anzeigen (4,8 MB)
Schweinefilet, ummantelt mit Schwarzwälder Schinken und mit einem Sahne-Sößchen
Dazu karamelllisierte Möhrchen und selbstgemachte Herzoginkartoffeln.
Letztere sind mir leider im Ofen etwas eingegangen, da muss ich definitiv noch am Rezept pfeilen (war der erste Versuch)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 19:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schweinefilet, ummantelt mit Schwarzwälder Schinken und mit einem Sahne-Sößchen
Dazu karamelllisierte Möhrchen und selbstgemachte Herzoginkartoffeln.
Letztere sind mir leider im Ofen
Das sieht sehr lecker aus.
Unser Abendessen haben wir heute auch im Backofen gemacht. Lachs und so Kartoffelbällchen. Dazu gab es gemischten Salat.
Heute hat mir ein Kollege erzählt (er hatte am Freitag frei), dass er das gesamte, für ihn sogar dreitägige Wochenende so platt gewesen sei. Ich sagte ihm, dass uns das auch so gegangen sei. Ich vermute, das hatte mit der Hitze und Schwüle zu tun. Heute ist es zum Glück kühler.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2020 um 20:08
@Mr.Wölkchen
Guten Hunger.


Anzeige

melden