Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:11
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:bei uns ist Aldi vorbildlich, Desinfektionsmittel, Tücher und
....

Das ist toll!
ALDI Nord??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das denn bei Euch mit der Kostenübernahme, wenn das Kind zur weiterführenden Schule muss ?
In Berlin fahren seit letztem Jahr alle Schüler kostenlos. Vorher gab es ein kostenloses Ticket nur für Kinder von ALG2 Empfängern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In deutschen Gefängnissen können die Häftlinge ja auch arbeiten
Ja, aber das ist absolut nicht vergleichbar mit dem System in den USA.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:23
Zitat von ummaumma schrieb:Einlasskontrolle bezügl. der Personenzahl ernsthaft durchgezogen.
Auch sollte z. B. die Abstandseinhaltung kontrolliert werden.
Da gebe ich Dir Recht. Kürzlich stand ich vor der Apotheke und habe gesehen, dass beide Schalter besetzt waren. Also habe ich vor der Türe gewartet, bis eine Kundin fertig war und heraus kam. Ist auch der Diskretion wegen besser.

Oder bei der Bank. Da kann ich auf einen Blick sehen, wie viele Kunden drin sind und an der Tür steht die maximale Personenzahl angeschlagen.


Aber....wenn es sich um einen größeren Supermarkt handelt, mit mehreren Gängen usw., kann ich als Kunde nicht unbedingt einschätzen, wie viele Personen sich jetzt gerade darin aufhalten. Und ob mein Eintritt vielleicht diese maximale Anzahl übersteigen würde.
Zitat von ummaumma schrieb:ALDI Nord??
Ich vermute, Süd.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In Berlin fahren seit letztem Jahr alle Schüler kostenlos. Vorher gab es ein kostenloses Ticket nur für Kinder von ALG2 Empfängern.
Das ist gut ! Dann steht der Bildung ja nichts mehr im Wege. Der ÖPNV ist ja nicht gerade günstig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:55
@umma
Nord. Süd gibt es bei uns nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber....wenn es sich um einen größeren Supermarkt handelt, mit mehreren Gängen usw., kann ich als Kunde nicht unbedingt einschätzen, wie viele Personen sich jetzt gerade darin aufhalten. Und ob mein Eintritt vielleicht diese maximale Anzahl übersteigen würde.
Da sind die Einkaufswagen abgezählt. Deswegen soll man ja auch nur mit Einkaufswagen rein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 14:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da sind die Einkaufswagen abgezählt.
Ich sehe es sehr häufig, dass das nicht mehr gemacht wird. Erst heute morgen habe ich das gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:00
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nord. Süd gibt es bei uns nicht
Die Grenze des "Aldi-Äquators" verläuft offenbar durch NRW.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man, aber es sollte eigentlich zum Service gehören.
Hm, ich weiß nicht, das finde ich nicht unbedingt. Ich denke schon, dass Menschen auch selbst verantwortlich sind. Wenn einem das so wichtig ist, sich in der Öffentlichkeit desinfizieren zu können, dann sollte man dem in erster Linie selbst nachgehen, so denke ich zumindest.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Aldi habe ich auch keins gesehen.
Bei unserem Aldi (Nord) in der Gegend haben sie immer Desinfektionsmittel vor dem Eingang plaziert.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber es wäre viel sinnvoller, es den Kunden gratis UND obligatorisch zur Verfügung zu stellen.
Würde das denn was ändern?
Also ich habe bisher ehrlich gesagt nur sehr wenige Menschen gesehen, die sich tatsächlich die Hände desinfizieren, ich gehöre selbst auch dazu und besitze bis heute kein Desinfektionsmittel, weil ich mehr vom regelmäßigen und gründlichen Hände waschen halte, was bei mir eh absolute Normalität ist....
Zitat von ummaumma schrieb:Außerdem gehören die Griffe der Einkaufswagen desinfiziert
Hier frage ich mich gerade auch wieder, ob ich zu locker oder andere zu streng sind.🤔

Ich finde, so ein Extremverhalten im Umgang mit Bakterien/Viren kann jemanden schneller in eine Zwangsstörung hinein befördern, als einem lieb ist und hier spreche ich aus Erfahrung. Sowas geht ganz flott, wenn man sich da erst einmal so hinein steigert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:12
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:weil ich mehr vom regelmäßigen und gründlichen Hände waschen halte,
Ist halt beim Einkaufen nicht ganz durchführbar, Waschbecken und Seife steht nirgendwo rum, da sind schon die Geschäfte gefragt Desinfektionsmittelständer aufzustellen, ich hab immer Hand-Desinfektionsmittel in der Handtasche, Flächendesinfektionsmittel schleppe ich nicht mit und den Einkaufswagen mag ich desinfiziert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe es sehr häufig, dass das nicht mehr gemacht wird. Erst heute morgen habe ich das gesehen.
Woran machst du das fest bzw. woran erkennst du das?


@Malihülya ich desinfiziere mir meine Hände auch nicht. Hände waschen wenn ich von draussen rein komme und gut ist.
Ansonsten achte ich halt darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen unterwegs, aber das klappt irgendwie auch nicht immer. Naja.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:14
@devil075

Schon, aber wenn man sich nicht ständig mit den Händen ins Gesicht grapscht und zu anderen Abstand hält, also keinen Körperkontakt, dann ist damit doch auch schon wirklich viel getan, auch ganz ohne Desinfektionsmittel oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:15
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Hier frage ich mich gerade auch wieder, ob ich zu locker oder andere zu streng sind.🤔
Unter den gegebenen Umständen halte ich eben meine Einstellung für richtig.
Ich sehe sehr viele Leite die Desi benutzen, wenn diese halt richtig platziert ist und vor allem auch aufgefüllt.
So z. B. in unserer dm - Filiale oder in einem sehr schönen Kaufhaus in Baden-Baden, wo wir neulich waren.

Und GsD bin ich weit entfernt von Zwangsstörungen.
Den Waschzwang möchte ich nicht haben!

Natürlich ist Händewaschen nach der Heimkehr oberstes Gebot!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:16
Ich arbeite an einem Arbeitsplatz mit PC in mehreren Räumen, da benutze ich natürlich Desinfektionsmittel. Da gehen mehrere Leute ran .


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:17
@Ninjadara
Das ist bestimmt auch nervig jedes mal den Arbeitsplatz erstmal zu desinfizieren. Muss man ja auch einwirken lassen einen Moment usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:18
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:ständig mit den Händen ins Gesicht grapscht und zu anderen Abstand hält, also keinen Körperkontakt, dann ist damit doch auch schon wirklich viel getan, auch ganz ohne Desinfektionsmittel oder?
Da man sich oft unbewusst ins Gesicht fasst würde ich mich für mich nicht darauf verlassen... und ich fasse den Einkaufswagen an, Türgriffe etc. lässt sich nicht vermeiden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:18
@Pattimay
Das wird irgendwann normal und man macht es automatisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das wird irgendwann normal und man macht es automatisch.
Ist schon ganz normal und ich seh, dass Desinfektionsmittel verwendet wird, wenn es vor und nach dem Eingang steht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:25
Also wenn in einem Geschäft so ein Ständer rumsteht nutze ich es auch, aber welches mitnehmen tu ich nicht und mich beschweren wenn es keins gibt auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 15:28
Zitat von ummaumma schrieb:Und GsD bin ich weit entfernt von Zwangsstörungen.
So denken viele, bis es dann ganz schnell geht.
Ich würde mich echt nicht wundern, wenn die ganze aktuelle Lage schon so manche Menschen in zwangshaftes Verhalten hinein befördert hat, denn die Bedingungen sind geradezu perfekt dafür.

Eine Prise Angst vor Viren und Angst um die eigene Gesundheit und eine Prise von regelmäßiger Desinfektion (aus Schutz und Angst) und schon hat man den perfekten Nährboden.
Zitat von ummaumma schrieb:Unter den gegebenen Umständen halte ich eben meine Einstellung für richtig.
Kannst du ja auch ruhig, wollte das nicht schlecht reden, hab dieses Verhalten nur mal aus meinem Blickwinkel gesehen.

Mich würde so ein Verhalten zurück katapulitieren in sämtliche Extremwaschzwänge, wie ich sie vor einigen Jahren mal hatte. Da bin ich absolut nicht scharf drauf.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ch desinfiziere mir meine Hände auch nicht. Hände waschen wenn ich von draussen rein komme und gut ist.
Yapp, so handhabe ich das auch.

Mit dem nicht ins Gesicht fassen, hab ich aber manchmal auch so meine Probleme.


Anzeige

1x zitiertmelden