Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 05:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Der Urlaub war sehr schön, leider hatten wir mit dem Wetter total Pech. Es hat 5 Tage lang nur geregnet, es gab Unwetterwarnungen und Überschwemmungen ... mit wandern etc. war also nix. Aber wir haben es uns fein gemacht :)
Schön, dass du erholt und wohlbehalten zurück bist und euch von dem Wetter den Urlaub habt nicht vermiesen lassen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt doch auch diese Tornado Jäger...würde mir auch gefallen ^^
Zitat von ZyraZyra schrieb:krass :D kannte ich gar nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab das mal in so reportagen gesehen...bestimmt DMAX :D
Da muss ich gleich an den Film "Twister" denken, den kennt ihr anscheinend nicht, ihr jungen Hüpfer ;)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aaaaaabeeeer...ganz ehrlich...ich wette da gibt's auch einige Atheisten die es nicht so prickelnd finden würden wenn die minderjährige Tochter da beim Urologen "die Lampe hält".
Es wird bestimmt auch viele(minderjährige, junge) Mädchen geben, die von sich aus an solchen Untersuchungen nicht teilnehmen mögen und vielleicht auch selbst nicht sagen möchten, dass dem so ist.

Ich habe mal, da ging ich noch zur Schule, ein Praktikum während der Sommerferien in einem Krankenhaus absolviert und meine Tätigkeiten bestanden vor allem darin Betten zu machen und Patienten zu waschen, die selbst nicht dazu in der Lage waren. Darunter waren auch Männer und mir war das wirklich sehr unangenehm, wenn diese teilweise halbnackt aus ihren Betten kletterten, damit ich die Betten frisch machen konnte oder noch schlimmer(für mich), wenn ich die Männer waschen sollte.
Wenn es den Männern unangenehm war, dass sie von einer Frau gewaschen wurden, konnten sie nach einem männlichen Pfleger verlangen, doch mich hat niemand gefragt, ob ich das machen möchte. Ich hätte sicherlich sagen können, dass mir das unangenehm ist, doch das mochte ich in dem Alter noch nicht tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 05:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:.. als ich bei der Musterung die Hosen runterlassen musste, damit der Arzt mir an die Kronjuwelen packen konnte, stand seine Arzthelferin auch auf dem Logenplatz und konnte mit bester Aussicht zugucken.
Das gleiche hat mein Mann auch berichtet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 06:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Klingt echt ausgedacht von deiner Schwägerin @nairobi

Das ist wohl erst vor wenigen Tagen gewesen. Schade, denn das Probearbeiten der jungen Frau war erfolgreich gewesen. Der Arbeitsvertrag hätte nur unterschrieben werden müssen.

Ich hoffe, dass das Mädel nicht auch auf anderen Gebieten mit den Ansichten der Familie kollidiert...z.B. Partnerwahl. Wenn schon bei der Berufswahl so ein Einfluss genommen wird. 😐



Seit wann sind denn Arzthelferinnen bei solch sensiblen Untersuchungen dabei?
Ich hatte erst einmal ein komplettes Hautkrebsscreening, das war vor vielleicht zwei Jahren. Ich musste mich in einem Untersuchungsraum komplett entkleiden. Eine Arzthelferin hat dann, soweit ich mich erinnere, schon mal geschaut und eine fotografische Dokumentation vorgenommen von den Körperteilen. Erst später ist der Arzt gekommen und hat dann untersucht bzw. sich das eine oder andere mit Vergrößerung näher angesehen. Und da wird wirklich alles geguckt, auch "unneröm".
Zum Glück war offenbar alles in Ordnung. Da fällt mir ein, dass ich gar nicht weiß, wie wir verblieben sind wegen einer Folgeuntersuchung.
Also die Arzthelferin hat da einiges an Vorarbeit geleistet, was ja auch sinnvoll ist. Das ist ihr Job, dem Arzt zuzuarbeiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 06:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:@Cherokeerose
Die ist ja niedlich
Das ist ja wirklich niedlich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht war es dem Mädel gar nicht bewusst, was in einer Hautarztpraxis auf sie zu kommt, vielleicht würde es sie nicht stören, vielleicht aber schon und sie hat sich nicht getraut das anzusprechen und ihren Bruder vorgeschickt.
Das könnte natürlich auch sein. Besser wäre das, als die andere Alternative.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 06:49
@Zyra

Glückwunsch zum Einzug ins Finale. 😍


th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 06:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hat. Scheint ja nicht die beste Praxis zu sein ;)
Die Praxis ist so überlaufen, dass Du ca. 1 Jahr im voraus einen Termin ausmachen musst. Dadurch; dass meine Schwägerin ja da arbeitet, haben wir natürlich einen kleinen Vorteil, wenn es um so etwas geht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es geht dabei ja um die Gesundheit. Da hat der Arzt quasi kein Geschlecht
Ich musste vor Jahren mal mit einer türkischen Frau zur Rechtsmedizin fahren. Wir hatten einen türkischen (männlichen) Dolmetscher mit. Die Untersuchung wurde glaube ich von einer Ärztin gemacht, das hatte die Frau glaube ich zur Bedingung gemacht. Das ist jetzt aber auch schon sehr lange her, so dass ich nicht mehr jede Einzelheit weiß. Jedenfalls waren der Dolmetscher und ich mit im Raum, der Untersuchungsbereich war aber mit Sichtschutz abgetrennt. Der Kollege hat glaube ich ganz draußen gewartet. Es ging dann alles über mehrere Ebenen. Fragen von mir und der Person von der RM wurden der Geschädigten durch den Dolmetscher übersetzt und ihre Antworten wieder zurück.
Das war mal was anderes. Ich erinnere mich auch deswegen noch so gut, weil das alles irre lange gedauert hat und es schon spät war, als wir wieder zurück waren. Für mich als berufstätige Mama mit noch jungen Kindern wieder eine schwierige Situation.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 07:26
Lustig: Emus haben jetzt "Hausverbot" in einem Pub im australischen Outback. Die großen Laufvögel hätten gelernt, die Treppen zu dem Restaurant hochzusteigen und hätten sich an den Essenstellern der Gäste bedient. Außerdem haben sie die Toilette nicht benutzt....nun wurde der Eingang mit einer stabilen Kordel als "Emu-Barriere" versehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 07:32
Guten Morgen @all
Ich war gestern beim Zahnarzt, hin ohne Schmerzen heute schmerzt der plombierte Zahn. Mein Zahnarzt ist in Pension gegangen und ich hatte gestern das erste Mal das Vergnügen mit seinem Sohn, der die Praxis übernommen hat, hoff, dass ist kein schlechtes Zeichen, ich bin ja sehr empfindlich und wählerisch bei meinen Ärzten

Hoff bald besser, möchte meine letzten Urlaubstage genießen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 08:09
@devil075
Ich denke mal, das sind nur die durch die Behandlung irritieren Nerven. 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 08:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hoff bald besser, möchte meine letzten Urlaubstage genießen
Verständlich...gehst Du denn heute nochmal hin ?
Bist Du ansonsten zufrieden mit dem Nachfolger Deines Zahnarztes?
Ich hatte am Mittwoch Termin zur professionellen Zahnreinigung. Das hat ja alles die Prophylaxehelferin gemacht und sich auch viel Zeit genommen und auch alles gut erklärt. Die Frau Doktor kam dann ganz zum Schluss, hat Kontrolle gemacht und noch 1/2 Minuten mit mir geredet. Was sie im Moment nicht durchführen ist die Behandlung mit dem Air Flow, der Aerosole wegen. Alternativ wird erst mit grober Politur gearbeitet und dann nochmal mit feiner. Ist schon ein anderes Gefühl im Mund, nach so einer Zahnreinigung. Einen neuen Termin habe ich in 6,5 Monaten ausgemacht.
Die Prophylaxehelferin hat mir erzählt, dass einige Zahnarztpraxen einfach zugemacht haben bei Corona. Sie hatten aber stundenweise auf, wegen Schmerzpatienten. Sie hatten anfangs kaum Unterstützung und mussten sehen, wie sie klar kamen. Auch mit Schutzausrüstung. Da hat es ja anfangs massiv gehakt. Nun ist man besser gerüstet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 08:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war gestern beim Zahnarzt, hin ohne Schmerzen heute schmerzt der plombierte Zahn.
Das ist bei mir mehr oder weniger die Regel. Wenn ich mal Zahnschmerzen habe, dann meist nach einer Untersuchung bzw. Behandlung. Danach müssen sich bei mir die Nerven erst immer wieder erholen, die da anscheinend irritiert wurden.
Gute Besserung, auf dass die Schmerzen schnell nachlassen und es "nur" irritierte Nerven sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 08:56
Oh je, gestern Abend hat meine Mutter angerufen und auf den AB gesprochen. Sie hat das Problem, dass sich der Verschluss des Ohrsteckers in ihr Ohr hineingedrückt hat (wie auch immer). Mein Vater hat das Teil nicht entfernen können, jetzt soll ich es mal versuchen...habe schon eine Pinzette eingepackt...hoffentlich gelingt es mir...sonst muss ein Arzt ran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 09:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es wird bestimmt auch viele(minderjährige, junge) Mädchen geben, die von sich aus an solchen Untersuchungen nicht teilnehmen mögen und vielleicht auch selbst nicht sagen möchten, dass dem so ist
Eben das kommt ja auch nochmal hinzu.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:doch mich hat niemand gefragt, ob ich das machen möchte. Ich hätte sicherlich sagen können, dass mir das unangenehm ist, doch das mochte ich in dem Alter noch nicht tun.
Ganu genau. Wer kann denn mit 17 schon wirklich voll für sich einstehen?!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also die Arzthelferin hat da einiges an Vorarbeit geleistet, was ja auch sinnvoll ist. Das ist ihr Job, dem Arzt zuzuarbeiten.
Also das würde mir absolut gar nicht gefallen. Empfinde ich in diesem Fall auch als unprofessionell und sehe da keinen Sinn drin. Der Arzt muss doch eh den ganzen Körper abchecken.
Oder soll ich mich darauf verlassen das die Arzthelferin nichts übersieht?! Neee...nicht in so einem Fall...nee nee.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Glückwunsch zum Einzug ins Finale.
Oh das hab ich gestern gar nicht verfolgt. Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Wuuuhuuu!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Praxis ist so überlaufen, dass Du ca. 1 Jahr im voraus einen Termin ausmachen musst.
Ach, welche Praxis ist das nicht?! Das ist mittlerweile kein Zeichen dafür das der Arzt gut ist.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war gestern beim Zahnarzt, hin ohne Schmerzen heute schmerzt der plombierte Zahn. Mein Zahnarzt ist in Pension gegangen und ich hatte gestern das erste Mal das Vergnügen mit seinem Sohn, der die Praxis übernommen hat, hoff, dass ist kein schlechtes Zeichen, ich bin ja sehr empfindlich und wählerisch bei meinen Ärzten
Oh, gute Besserung!
Und schönen Resturlaub.
Zitat von nairobinairobi schrieb:eingepackt...hoffentlich gelingt es mir...sonst muss ein Arzt ran.
Na dann, viel Erfolg!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 10:30
@Pattimay
@SophiaPetrillo
Danke ihr Lieben *.*

Moah ... Die Hitzewelle ... :palm:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 10:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:... als ich bei der Musterung die Hosen runterlassen musste, damit der Arzt mir an die Kronjuwelen packen konnte, stand seine Arzthelferin auch auf dem Logenplatz und konnte mit bester Aussicht zugucken.
Als ich zum 45-er Rundumcheck ging - und da wurde wirklich alles gecheckt - war auch eine junge Frau während den besonders prickelnden Sachen dabei. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht... war aber halt so.

Ich kenne das Berufsbild der Arzthelferin nicht, aber da ich mal mehrere Jahre mit einer Krankenschwester liiert war, kann ich berichten dass da oftmals zur Nacht nur eine Schwester im Dienst war auf der Station...

...wenn da ein männlicher Patient irgendein Problem hatte, z.B. mit dem Urin-Katheter (oder noch Unangenehmeres), dann war das eben zu erledigen. Der Hintergrundarzt hätte ihr den Marsch geblasen, wenn sie ihn deshalb nachts angerufen hätte.

Sorry Leute, aber es gibt eben manche Berufsbilder, da muss man professionell mit so etwas umgehen können. Wer das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer (Hemmungen, religiöse Verklemmungen), der sollte diesen Beruf gar nicht erst erlernen oder er wird von der normativen Kraft des Faktischen eben eingenordet.

Das gab schon mal richtig böses Blut, wenn eine der Kolleginnen versucht hat bestimmte Aufgaben regelmäßig zu vermeiden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 11:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich denke mal, das sind nur die durch die Behandlung irritieren Nerven.
Leider nicht, musste neu gebohrt und verplombt werden, hab einige Plomben, aber danach hatte ich noch nie Schmerzen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte am Mittwoch Termin zur professionellen Zahnreinigung.
Da hab ich für Oktober einen Termin, hab jetzt in der üblichen Praxis einen Termin gemacht, eine Chance bekommt er noch, da ich mit seinem Vater jahrzehntelang sehr zufrieden war
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist bei mir mehr oder weniger die Regel
Irritiert ok aber das war wirklich weh


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 11:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, welche Praxis ist das nicht?! Das ist mittlerweile kein Zeichen dafür das der Arzt gut ist.
Der Arzt ist fachlich sehr gut. Wir waren da alle in Behandlung und vor allem die Neurodermitis der Kinder konnten wir gut in den Griff bekommen. Die haben auch alle möglichen Geräte und mittlerweile große Praxisräume Als der Arzt sich in jüngeren Jahren selbstständig gemacht hat, das ist ca. 20 Jahre her, hat er eine bestehende Praxis übernommen, doch der Platz reichte mit der Zeit nicht mehr aus, da sie auch recht viele Angestellte haben. Er macht auch operative Eingriffe. Er hatte auch einen sehr guten Kompagnon, der etliche Jahre angestellt war, sich aber vor einigen Wochen in einer anderen Stadt selbstständig gemacht hat. Die Termine, die auf ihn eingetragen waren, mussten natürlich erst mal alle abgesagt werden. Da werden viele Patienten einen "Hals" gehabt haben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also das würde mir absolut gar nicht gefallen. Empfinde ich in diesem Fall auch als unprofessionell und sehe da keinen Sinn drin. Der Arzt muss doch eh den ganzen Körper abchecken.
WEM gefällt es schon, sich vor fremden Menschen völlig nackt auszuziehen und sich in alle Falten und Ritzen gucken zu lassen ? Ich denke, den wenigsten.
Ich sage mal so. Eine Arzthelferin hat einen Stundenlohn von sagen wir mal 12 Euro netto (?) die Stunde. Ein selbstständiger Arzt hat mal mindestens das Dreifache, vermutlich noch wesentlich mehr. Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von. Wenn die Arzthelferin ihm nun im Vorfeld administrative Tätigkeiten abnehmen kann, wie den Patienten vorbereiten, alles abfotografieren, in den PC eingeben usw. ist das effektiver, als machte der Arzt alles selber. Der Arzt kann sich dann auf das Eigentliche, das er gelernt hat, konzentrieren.
So wird das eigentlich auch fast überall gehandhabt, denke ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 11:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Als ich zum 45-er Rundumcheck ging - und da wurde wirklich alles gecheckt - war auch eine junge Frau während den besonders prickelnden Sachen dabei. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht... war aber halt so.
Mich hatte ihre Anwesenheit auch gar nicht so gestört. Ich war in erster Linie erst einmal froh, dass nicht sie die Untersuchung gemacht hat, da ich sie durchaus sehr attraktiv fand 😅 wäre für die Untersuchung zwar nicht hinderlich gewesen, aber nochmal irgendwie unangenehmer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 11:59
Zwei Schulen in Meck Pomm sind schon wieder wegen Corona geschlossen worden. Mir tun die Schüler echt leid. Das sind gerade wirklich schlechte Zeiten für die Schulbildung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:03
@Himmelsbesen
Habe ich auch gerade gelesen....
Hier in meiner Stadt ist ab nächste Woche wieder Schule. In allen Schulen gilt auch während des Unterrichts Maskenpflicht.
Wird auch nicht prickelnd sein.


Anzeige

1x zitiertmelden