Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 06:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das ich mich jedes mal tierisch aufregen könnte, wenn sie mal wieder an der selben einen scheiss Stelle ihre Mausefalle machen. Jede Woche sieht man sie da. Jede Woche. Und eine parallele Hauptstrasse weiter sitzen jeden Tag von morgens bis Abends am U-Bahnhof die Junkys und Dealer rum. Können sie da nicht mal aufräumen? Man kann da kaum lang gehen.
Hast Du das als Bürgerin mal schriftlich mitgeteilt ? Falls nicht, tu das. Fände ich wichtig.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 06:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So meine leidige Erfahrung der letzten Tage.
Bist Du auch dort gewesen, Ray ?


Edit: ach ja, schreibst Du ja später.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 06:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Derzeit versuche ich noch tropical island zu überleben.
Das muss so ein Badeparadies sein, oder??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 06:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Partyszene
Das war Schwachsinn. Ein Euphemismus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 06:38
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Genau das ist eben Meinungsfreiheit, wenn jeder (auch öffentlich) seine Meinung vertreten darf, auch wenn sie anderen Gruppen vielleicht nicht passt.
Diese Chance hatten diese Leute. Und es selbst verkackt. Jedenfalls ein Teil von ihnen. Wenn eine Genehmigung an Auflagen gebunden ist und diese nicht erfüllt werden, wird die Genehmigung hinfällig. Dass man gegen bestimmte Dinge demonstriert wie Hygieneregeln bedeutet ja nicht, dass diese ausgesetzt sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 07:39
Zitat von caponatacaponata schrieb:gerade gelesen...
Danke für den Link. Ich habe mir jetzt mal die erste halbe Stunde von der 1,5stündigen Sommerpressekonferenz angesehen.

Ich finde, dass unsere Bundeskanzlerin auf jede Frage mit Bedacht reagiert. Sie überlegt erst einmal ein paar Sekunden, bevor sie eine Antwort formuliert. Ich empfinde sie als wirklich gute Politikerin - vor allem, wenn man ihre Art z.B. mit der des Showmans und Hampelmanns vergleicht, der der amerikanischen Nation vorsteht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zur Polizei...naja ist halt ihr Job...man kann nicht immer nur Verkehrskontrollen machen, manchmal wirds halt auch actionreicher.
Dieses Schutz-Aufgebot macht auch eher die Bereitschaftspolizei als der übliche Streifen- oder Verkehrspolizist.
Schließlich muss ja auch parallel zu diesen Veranstaltungen auch der normale Polizeidienst weiterhin erfolgen.
Zitat von LotharLothar schrieb:Der Berliner Reichstag wurde von Polizei aus Brandenburg gesichert!
Ich weiß jetzt auch nicht, wie viele Polizisten die Bereitschaftspolizei in Berlin stellen kann. Dass Brandenburg bei Einsätzen dieser Größenordnung aushilft, wunderlich mich definitiv nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei S ist ein Kollege, der nach Berlin gegangen ist, ich glaube, im letzten Jahr. Der kommt jetzt wieder zurück. Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. War vielleicht nicht so angenehm, dort Dienst zu machen. Obwohl der ein "harter Hund" ist, hat auch Migrationshintergrund, ist nicht unbedingt der "Dorfpolizist", sondern schon ein anderes "Kaliber".
Gestern war ein ehemaliger Kollege da um beim Umzug zu helfen. Er hat mir auch ein paar Dinge über die Gegend erzählt, in der er gerade wohnt.
Ihn würde ich ebenfalls eher als "harten Hund" bezeichnen. War Gebirgsjäger, totale Soldaten-Mentalität. Und dennoch setzt er abends - bereits am relativen frühen Abend - keinen Fuß mehr vor die Tür, wenn's nicht unbedingt sein muss. Vorletzte Nacht hat er wohl auch von seiner Wohnung aus eine recht ordentliche Schießerei gehört, bei der gut zwei Dutzend Schüsse gefallen sind.

Ich weiß noch nicht ganz, wie ich diese Erzählung bewerten soll. Auf der einen Seite ist er wirklich nicht der Typ, der sich so etwas aus den Fingern zieht oder auch nur maßlos übertreibt und aufbauacht, aber von einer Schießerei dieser Größenordnung hätte man doch eigentlich auch in den Nachrichten erfahren müssen..
Jedenfalls ist er auch nicht gerade zart besaitet, viele Ecken Berlins sind aber auch für harte Hunde ein hartes Pflaster.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh, da soll es aber schön sein.
Dach, du warst noch nie da?
Wir hatten es eigentlich für dieses Jahr geplant, sobald die Kleine schwimmen kann. Im April hätte sie nach ewig langer Wartezeit endlich einen Platz in einem Schwimmkurs gehabt.
Hat sich dann ja aber erledigt und zur Corona-Zeit würde ich eh auch nicht mit solchen Menschenmassen ins Tropical gehen wollen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vorletzte Nacht hat er wohl auch von seiner Wohnung aus eine recht ordentliche Schießerei gehört, bei der gut zwei Dutzend Schüsse gefallen sind.
In Berlin ? Ich denke auch, dass man davon doch etwas mitbekommen haben müsste ?! Wenn so viele Schüsse fallen...
Vielleicht ist er eingeschlafen und hat halb im Traum etwas von einem Western gehört, der lief...oder hat "24" geschaut, da wird auch ordentlich geballert 😝


Gestern sind wir nach dem Abendessen so gegen 20 Uhr auf die Couch gegangen und da wir nicht so recht wussten, was wir gucken sollten lief dann "Kommissarin Lukas". Hatte ich noch nie gesehen; aber konnte man sich anschauen. Nur manches finde ich einfach seltsam. Diese Frau war fast ständig alleine unterwegs. Auch z.B. zu einem Mann (in dem Fall war es ein Staatsanwalt), der seine Frau öfters brutal misshandelte. Und wo sie auch noch befürchten musste, dass er seiner Frau wieder etwas antut.

Das ist eigentlich völlig absurd und entspricht sicher auch nicht den Vorschriften.


Und dann sagte sie an anderer Stelle :" Wir haben Ihre Fingerabdrücke im Auto gefunden, da und da UND AUF DER LEICHE. "
Jo, Fingerabdrücke auf der Leiche 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denke damit hat man nicht gerechnet.
Bin trotzdem froh das da keiner der Beamten wild los geknüppelt hat.
Ich möchte hier meine persönliche Meinung abgeben:

„Wild losgeknüppelt“ hätte vermutlich keine/-r der Einsatzkräfte dort.
Es gibt da auch sicherlich genaue Anweisungen für.
Allerdings hätte ich persönlich die Einsatzerlaubnis in diesem Fall gut gefunden.

Die Rechten / Reichsbürger / ja, ich sage Neonazis haben das Symbol unserer Demokratie angegriffen!

Sie verstehen wohl nicht, dass der Ausdruck REICHSTAG nur HISTORISCH zu verstehen ist. Es ist der BUNDESTAG.

Und die Sprache der Schlagstöcke / Wasserwerfer versteht diese Klientel mit Sicherheit.

Die verachten doch unsere Demokratie und ihre Organe.
Hierfür gehören sie angemessen bestraft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Verkehrspolizist
Wirklich überwiegend mit Verkehr haben ja zum Beispiel die PASten zu tun. Und es gibt bei uns extra eine Verkehrsdirektion.

Eigentlich müssten sie viel präsenter sein, finde ich.
Da werden ja auch z.B. Schwerlastkontrollen gemacht. Und da werden manchmal krasse Vehikel aus dem Verkehr gezogen. Total verkehrsunsicher, sehr stark überladen usw.
Man kann von Glück sagen, dass nicht mehr passiert.
Einmal wurde z.B. ein Zirkus kontrolliert. Die Käfige mit den Raubkatzen waren z.T. unzureichend verschlossen. Also die Löwen und Tiger hätten da raus gekonnt, wenn sie es versucht hätten.
Oder dass Lebensmittel weiter transportiert werden, obwohl deren Kühlkette unterbrochen ist, weil die Kühlung komplett ausgefallen (z B. Fleisch, um in einem Dönerladen doch noch verwertet zu werden - tatsächlich passiert).

Es wurde auch schon mal eine tote Oma im Wohnwagen transportiert (ist aber schon lange her).


Dann gibt es die Planenschlitzer, Dieseldiebstähle, oder dass hochwertige Fahrzeuge, i.d.R. nach Überwinden des keylessgo-Systems nachts schnell (meist) nach Osteuropa transportiert werden, um dort binnen kürzester Zeit in sämtliche Ersatzteile auseinander gebaut zu werden.
Das "Autobahngold".


Also interessant ist diese Aufgabe sicher auch, vor allem auch zum Schutz der Allgemeinheit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:?
Wir hatten es eigentlich für dieses Jahr geplant, sobald die Kleine schwimmen kann. Im April hätte sie nach ewig langer Wartezeit endlich einen Platz in einem Schwimmkurs gehabt.
Das ist Mist, dass das nicht geklappt hat. Weiß man denn schon, wie das weiter geht ? Soweit ich weiß, sind Schwimmkurse noch ausgesetzt ? Ich kann ja später mal einen Bademeister fragen. Habe am späteren Vormittag 1 Stunde gebucht.
Die Vereine sind jedenfalls schon wieder aktiv und ab Montag geht das Schulschwimmen bei uns wieder los.
Wäre es denn eine Option, die Kleine bei einem Schwimmverein anzumelden?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich müssten sie viel präsenter sein
Das gilt wohl fast für alle Polizeieinheiten. Die sind jedoch auch alle dermaßen klein-gespart, dass nicht mehr geliefert werden kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:transportiert (ist aber schon lange her).
....klingt schrecklich, habe ich mit eigenen Augen gesehen:

Vor langer Zeit auf einer Polizeiwache im Ausland.
Ein Verstorbener sollte in einer recht weit entfernten Stadt beigesetzt werden. Das muss dort am selben Tag erfolgen.
Der Fahrer eines PKWs bat auf der Wache um eine Erlaubnis, den Transport vornehmen zu können. Der PKW mit Inhalt stand vor der Wache.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 08:51
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das gilt wohl fast für alle Polizeieinheiten. Die sind jedoch auch alle dermaßen klein-gespart, dass nicht mehr geliefert werden kann.
Das stimmt. Ein Umdenken von unserer tollen Landesregierung (Ironie off) kam Jahre zu spät. So dass über lange Zeit Lücken da sind.
Zitat von ummaumma schrieb:klingt schrecklich, habe ich mit eigenen Augen gesehen
Tja...wer weiß, wie oft so etwas tatsächlich vorkommt ??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 09:07
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Genau das ist eben Meinungsfreiheit, wenn jeder (auch öffentlich) seine Meinung vertreten darf, auch wenn sie anderen Gruppen vielleicht nicht passt.
Ich höre da genau den Irrtum heraus, der sich inzwischen überall breit macht:

Meinungsfreiheit, so, wie wir sie haben, bedeutet eben nicht, dass jeder alles sagen darf und schon gar nicht überall!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 09:19
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schießerei gehört
Ach Gott, wo wohnt er denn? In Wien? Oo
Man hört ja da soll es schlimmer sein als in Chicago :D

Also sowas kann ich hier aus der "Hood" nicht berichten.

Selbst als Nidal R. erschossen wurde, hab ich die Schüsse nicht gehört, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe gewohnt habe. Nur das unglaubliche Polizei Aufgebot habe ich mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss so ein Badeparadies sein, oder??
Naja Paradis ist wohl übertrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Ein Umdenken von unserer tollen Landesregierung (Ironie off) kam Jahre zu spät. So dass über lange Zeit Lücken da sind.
Da hat ein Umdenken erfolgt? Werden die nicht immer noch kaputt gespart?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach Gott, wo wohnt er denn? In Wien? Oo
Man hört ja da soll es schlimmer sein als in Chicago
Gehört glaube ich noch zu Wedding? Gesundbrunnen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 14:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Meinungsfreiheit, so, wie wir sie haben, bedeutet eben nicht, dass jeder alles sagen darf und schon gar nicht überall!
Genau. Da gibt es auch Grenzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2020 um 14:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Paradis ist wohl übertrieben.
Was ist es denn genau ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da hat ein Umdenken erfolgt? Werden die nicht immer noch kaputt gespart?
Ein Umdenken insofern, dass seit Kurzem mehr Anwärter eingestellt werden. Man kann ja relativ genau vorhersagen, wann es welche Abgänge gibt, zumindest "Pi mal Daumen".
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass geschätzte 10-15 % wieder das Handtuch werfen und dass ja auch erst mal eine gewisse Ausbildung und Erfahrungserlangung erfolgen muss, wurde über JAHRE viel zu wenig Personal eingestellt. Ich nenne das: Sparen am falschen Ende.


Heute habe ich einen Bekannten angerufen und zum Geburtstag gratuliert. Er ist auch bei dem "Verein". Er sagte, dass er inzwischen rechne, wie lange es noch zur Pensionierung sei. Unter den derzeitigen Umständen könne er sich nicht vorstellen, noch 10-15 Jahre zu arbeiten.


Er ist übrigens auch der, der das mit dem Schwarzpulver sagte. Der Begriff, der mir entfallen war, hieß "entmischen". Und zwar ist Schwarzpulver keine homogene Masse, sondern mit der Zeit könnte es sich eben entmischen und Teile davon entzünden, z.B. der Schwefel oder der Salpeter.



Übrigens habe ich heute bei einem Bademeister nachgefragt. Schwimmkurse finden im Moment nicht statt. Wäre Corona nicht, würden ab September wohl wieder welche los gehen.


Habe auch den Kollegen mit dem kleinen Pool im Garten mit seiner Tochter getroffen. Er hat gesagt, dass das Wasser noch eine Temperatur von ca. 22/23 Grad hätte. Sie haben den Pool seit 4 Monaten. Dadurch, dass der Pool nach Benutzung abgedeckt wird, hält sich die Wärme besser. Denn die meiste Wärme entweichen nach oben. Zur Reinigung benutzen sie Sauerstofftabletten. Da hat er sich im Vorfeld gründlich informiert.
Und für die Zukunft ist ein richtiger, in die Erde eingelassenener Pool vorgesehen....


Anzeige

1x zitiertmelden