Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nur fühlte sich mein Hund da gar nicht so behaglich.. whrscheinlich spürte sie, was los war.
Hunde sind da wirklich sehr feinfühlig. Meine Hunde früher haben auch immer sehr viel gespürt, mitgefühlt und mitgelitten.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Tumor blieb lange unentdeckt, obwohl mein Vater immer wieder ins Krankenhaus musste wegen Schlaganfällen.
Schlaganfälle auch noch. Das ist aber auch alles wirklich viel gewesen dann für ihn.

Tut mir jedenfalls auch Leid mit deinem Vater. Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Palliativmedizin
Da hätte ich früher wohl noch gesagt das ist ka**e, aber mittlerweile weiß ich da auch, dass es für Patienten mit wirklich schweren Erkrankungen ein Segen sein kann.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:28
Zu Cannabis hab ich eine lustige Geschichte. Meine Mutter wollte unbedingt wissen, wie es ist, einen Joint zu rauchen. Hätte ich ihr nie zugetraut. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass sie das ernst meint, hab ich einen Freund, der regelmäßig kifft gefragt, ob er für meine Mutter einen Joint bauen kann. Hat er gemacht.

Als ich sie dann wieder besuchen war, haben wir den gemeinsam geraucht. Meine Mutter kriegt den Redeflash, redet in einer Tour und bewegt sich nur mehr im Zeitlupentempo. Dann sagt sie zu mir: "Ich merk gar nix!" Und ich zu ihr: "Mama, du bist brettlweich!" Wir hatten einen sehr lustigen Abend.

Irgendwann erzählte sie mir dann, dass sie manchmal mit ihren Freundinnen einen raucht, wenn sie Rückenschmerzen hat. Find ich lustig und hätte ich nie gedacht.

Zum Geburtstag hab ich ihr CBD-Öl geschenkt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Krebs ist echt ne Bitch.
Definitiv!!! In meiner Familie und in meinem Umfeld leiden so viele an Krebs... jetzt ist die Woche die Schwiegermutter einer Freundin ebenfalls an Krebs verstorben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:30
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Definitiv!!! In meiner Familie und in meinem Umfeld leiden so viele an Krebs... jetzt ist die Woche die Schwiegermutter einer Freundin ebenfalls an Krebs verstorben.
Ja, echt. Ich kenne mittlerweile sehr viele Menschen, die Krebs hatten. Es sind auch einige daran gestorben.

Auch Tiere, interessanterweise. Von meinen Katzen sind bis jetzt nur zwei nicht an Krebs gestorben. Alle anderen, die gestorben sind, hatten Krebs.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh je das hört sich schlimm an
Ich hoffe, es wird nicht schlimmer... dienstlich ausfallen ist momentan mehr als ungünstig! So Leute, ich verabschiede mich!

Schlaft's gut!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:32
@miezmiezmiez
Gute Nacht und gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als ich sie dann wieder besuchen war, haben wir den gemeinsam geraucht.
DAS hätte ich nie mit meiner Mutter machen können

@miezmiezmiez
Schlaf gut und hoffentlich kannst du dich etwas erholen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:33
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Tut mir jedenfalls auch Leid mit deinem Vater. Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden.
Mir im übrigen auch!!! Es ist so schlimm, was manche Menschen leiden müssen und ich kann nur hoffen, dass die Medis die es da gibt auch wirklich helfen!
Mein Dad hat den Krebs bisher überlebt -ein wahres Wunder, wir sind sehr froh- aber die Chemo und die Bestrahlungen haben sein Kiefer zerstört. Er hat immer größere Probleme und Schmerzen deswegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Nacht

Danke, dir auch!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schlaf gut und hoffentlich kannst du dich etwas erholen
Danke, du hoffe ich auch!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:36
Die Kids schlafen endlich und ich habe Ruhe...ich genieße das gerade so sehr...

Wir hatten heutr auch noch Besuch. 6 Kinder sind dann hier rumgewuselt...mein Kopf 🤯


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:47
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Dad hat den Krebs bisher überlebt -ein wahres Wunder, wir sind sehr froh- aber die Chemo und die Bestrahlungen haben sein Kiefer zerstört. Er hat immer größere Probleme und Schmerzen deswegen.
Das ist schön dass er gesund ist, bis eben auf die Schmerzen.
Ich hoffe er kann trotzdem noch das beste draus machen aus seiner Situation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:47
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich fürchte mich ein bisschen morgen vor der Arbeit
Wenn's gar nicht geht, melde dich krank. :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So war es bei meiner Oma auch.
Bei meinem Vater war der Tumor auch recht groß, wie eine Aprikose. Wir waren alle sehr geknickt und auch sauer darüber, dass er so spät entdeckt worden ist, obwohl er ja immer wieder im KH war wegen der Schlaganfälle.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Schlaganfälle auch noch. Das ist aber auch alles wirklich viel gewesen dann für ihn.

Tut mir jedenfalls auch Leid mit deinem Vater. Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden.
Ja, die sind wahrscheinlich durch den nicht entdeckten Tumor verursacht worden...

Er hat ganz bestimmt seinen Frieden gefunden, das glaube ich. Ich glaube auch daran, dass jeder Mensch irgendwie im letzten Moment seinen Frieden findet. Wissen tue ich es nicht, aber das muss ich ja auch nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch Tiere, interessanterweise.
Ja. Mein Hund hatte auch so einige Tumore zum Schluss.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Dad hat den Krebs bisher überlebt
Das ist gut zu hören, du hattest ja schon mal über seine Krankheit berichtet. Hoffentlich werden die Begleiterscheinungen wegen des Kiefers nicht zu heftig..


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube auch daran, dass jeder Mensch irgendwie im letzten Moment seinen Frieden findet
Das weiß ich nicht, ich habe bisher nur einem Menschen beim sterben zugesehen.
Ich glaube, das hängt auch ein wenig von äußeren Umständen ab, ob jemand seinen Frieden finden kann. Ich glaube auch, dass es für einen sterbenden hilfreich ist, wenn Dinge die einen vielleicht seelisch belastet haben bereinigt werden, sowas wie Streitereien etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 21:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Er hat ganz bestimmt seinen Frieden gefunden, das glaube ich. Ich glaube auch daran, dass jeder Mensch irgendwie im letzten Moment seinen Frieden findet. Wissen tue ich es nicht, aber das muss ich ja auch nicht.
Das denke ich auch! Ich war ja dabei, als mein Vater gestorben ist (auch an Krebs, Lungenkrebs). Er hatte solche Angst vorm Sterben. Erst im allerletzten Moment, als er hinüberging, entspannte er sich und sah friedlich aus.

Es dürfte schon was dran sein, dass man im Sterben etwas Schönes sieht. Ich finde das tröstlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 22:05
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das weiß ich nicht, ich habe bisher nur einem Menschen beim sterben zugesehen.
Ich glaube, das hängt auch ein wenig von äußeren Umständen ab, ob jemand seinen Frieden finden kann. Ich glaube auch, dass es für einen sterbenden hilfreich ist, wenn Dinge die einen vielleicht seelisch belastet haben bereinigt werden, sowas wie Streitereien etc.
Ich denke auch, dass Konflikte vorher irgendwie noch bereinigt werden sollten, auch wenn es nur durch eine ausgesprochene Entschuldigung und ähnliches geschieht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass am Ende das Hirn irgendwie dafür sorgt, dass man schließlich sich entspannt. Ich kann diese Vorstellung schwer erklären, aber ich stelle mir das so vor, dass da dann biochemische Prozesse ablaufen, die dem Sterbenden die letzte Angst nehmen. Unabhängig davon, ob man Konflikte noch ausgeräumt hat oder nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das denke ich auch! Ich war ja dabei, als mein Vater gestorben ist (auch an Krebs, Lungenkrebs). Er hatte solche Angst vorm Sterben. Erst im allerletzten Moment, als er hinüberging, entspannte er sich und sah friedlich aus.

Es dürfte schon was dran sein, dass man im Sterben etwas Schönes sieht. Ich finde das tröstlich.
Genau, vielleicht hat man ja so einen eingebauten Mechanismus dafür... ;) Könnte doch sein. In dem Zusammenhang überlege ich auch manchmal, ob Nahtoderfahrungen nicht auch nur "Erlebnisse" sind, die auf im Gehirn abgespeicherte Dinge zugreifen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 22:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Genau, vielleicht hat man ja so einen eingebauten Mechanismus dafür... ;) Könnte doch sein. In dem Zusammenhang überlege ich auch manchmal, ob Nahtoderfahrungen nicht auch nur "Erlebnisse" sind, die auf im Gehirn abgespeicherte Dinge zugreifen.
Ich habe mich ja viel mit dem Sterbevorgang und den Sterbephasen auseinandergesetzt.

Wenn der Körper langsam eine Funktion nach der anderen aufgibt, werden Endorphine ausgeschüttet. Sterben tut also nicht weh. Die gesamte Biochemie des Körpers verändert sich und ich bin mir ganz sicher, dass das dazu dient, den Sterbevorgang erträglich zu machen. Ich führe Nahtoderlebnisse auf diese Endorphinausschüttung zurück.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 22:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Kids schlafen endlich und ich habe Ruhe...ich genieße das gerade so sehr...

Wir hatten heutr auch noch Besuch. 6 Kinder sind dann hier rumgewuselt...mein Kopf 🤯
Dann genieße deine Ruhe jetzt. :)

Ich überlege, ob ich mir gleich tatsächlich 2 1/2 Std ne Folge von Hercai gönnen soll, aber das ist soo lang.
Können die Türken nicht einfach mal nur eine Stunde für eine Folge raus hauen? 😵👀

Ich glaub ich lass es heute...


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 22:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass am Ende das Hirn irgendwie dafür sorgt, dass man schließlich sich entspannt. Ich kann diese Vorstellung schwer erklären, aber ich stelle mir das so vor, dass da dann biochemische Prozesse ablaufen, die dem Sterbenden die letzte Angst nehmen. Unabhängig davon, ob man Konflikte noch ausgeräumt hat oder nicht.
Das könnte gut möglich sein.
Ich frage mich immer, was im Kopf eines sterbenden wohl statt findet. Wie Vio schon schrieb, die Vorstellung, dass sie vielleicht irgendetwas schönes sehen vorm sterben ist schon nicht schlecht.
Ich glaube eigentlich auch, dass da irgendetwas im Menschen statt findet, was ihn auf das baldige sterben quasi innerlich vorbereitet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 22:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich führe Nahtoderlebnisse auf diese Endorphinausschüttung zurück.
Das klingt logisch. Andere Erklärungen wären pseudowissenschaftlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2019 um 22:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zu Cannabis hab ich eine lustige Geschichte. Meine Mutter wollte unbedingt wissen, wie es ist, einen Joint zu rauchen. Hätte ich ihr nie zugetraut. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass sie das ernst meint, hab ich einen Freund, der regelmäßig kifft gefragt, ob er für meine Mutter einen Joint bauen kann. Hat er gemacht.
Das schol sehr leichtsinnig muss ich sagen


Anzeige

1x zitiertmelden