Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 15:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich muss sagen das finde ich schon heftig.
Finde ich auch heftig. Vor allem schon in der Grundschule...
Ich habe das aber auch erlebt mit der Prävention damals. Wir kamen in eine 1. Klasse Grundschule. Nur elf Kinder, davon mindestens die Hälfte hyperaktiv. Die Lehrerin war da gar nicht glücklich.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 15:47
Krass. Soeben las ich, dass hier in der Nähe eine Schule schon jetzt geschlossen wird bis zu den Herbstferien (die in 2 Wochen anfangen). Über 520 Schüler sind betroffen. Grund: 3 Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen wurden positiv auf Corona getestet...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 16:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Tochter meinte das der Erzieher das wohl alles aufgeschrieben hat und wohl an die Direktorin weiterleitet. Keine Ahnung ob die Eltern des Kindes sich da noch einschalten.
Unmöglich von dem Lehrer!
Ich hoffe, dass die Eltern was sagen. Ob der Erzieher das weiterleitet?
Bin da eher skeptisch.
Aber er sollte den L direkt selbst darauf ansprechen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 16:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:haben echt viele Lehrer hier
Habt ihr auch Lehrer nur für Förder und Forderunterricht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 16:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Tochter hat mir heute übrigens was erzählt... Und zwar hat der Sportlehrer letztens im Unterricht eine Mitschülerin angeschrien mit den Worten "nun halt doch mal endlich deine Fresse" und "bist du denn bescheuert"...
Also ich muss sagen das finde ich schon heftig.
Soweit sollte er sich dann doch im Griff haben, auch wenn ich mir bei besagter Schülerin sehr gut vorstellen kann das man bei ihr an seine Grenzen gerät.
Meine Tochter meinte das der Erzieher das wohl alles aufgeschrieben hat und wohl an die Direktorin weiterleitet. Keine Ahnung ob die Eltern des Kindes sich da noch einschalten.
Geht natürlich gar nicht.

Ich bin auch in jeder der Problemklassen mindestens einmal pro Woche drin (Highlight ist immer montags) und muss da öfter mal Schüler/innen ordentlich einnorden, aber zu so etwas darf man sich auf keinen Fall hinreißen lassen. Zumal selbst ich als Anfänger schon ganz anderes Handwerkszeug habe um diese Kids in den Griff zu bekommen. Ein voll ausgebildeter und erfahrener Profi wird da noch wesentlich besser die richtigen Knöpfe drücken können.



Heute habe ich kapituliert..
IMG 20200928 093537Original anzeigen (7,4 MB)
Der Sommer ist vorbei 😑


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 16:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Highlight ist immer montags
Wie muss ich mir das vorstellen? Besonders aufgedreht, unaufmerksam, mitteilsam, unausgeschlafen ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:kapituliert
Was meinst Du ? Lange Hose ? Keine Sandalen mehr ?
Als ich zu meinem VHS- Kurs fuhr, habe ich mir am Fahrrad erst mal meine weiße lange Jeans versaut. Ist aber beim Waschen eben dank Vorbehandlung rausgegangen.

Heute war wieder ein neuer Mann da. Somit haben wir 3 Neue im Kurs. Dafür sind 2 andere ausgeschieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 17:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du ?
Die lange Hose.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie muss ich mir das vorstellen? Besonders aufgedreht, unaufmerksam, mitteilsam, unausgeschlafen ?
Da hab ich die mit Abstand schlimmste Klasse. Respektlos, arrogant, dreist. Dazu sehr überdreht und verquatscht. Natürlich nicht alle, aber sehr viele.
Die führ ich inzwischen dermaßen an der kurzen Leine, aber anders geht's nicht. Ein paar durften auch schon freitags in der 7. bei mir Nacharbeiten während die anderen Wochenende haben, das hat ordentlich gewirkt. Der eine ist bei mir seitdem geradezu ein Musterschüler, die anderen haben zumindest kapiert, dass die Grenze schnell erreicht ist und ich dann auch durchgreife (war bei denen seitdem auch nicht mehr nötig).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 17:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habt ihr auch Lehrer nur für Förder und Forderunterricht?
Ähm nee, nicht das ich wüsste. Wir haben eine Klassenlehrerin und für ein paar Fächer wie Musik, Sport, Religion usw Fachlehrer. Gefördert und gefordert werden sie dann im Unterricht dementsprechend. Nun weiss ich aber nicht wie das ist wenn ein Kind direkt Nachhilfe oder Förderunterricht benötigt.
Ich meinte eigentlich das wir hier in unserer Gruppe viele Lehrer haben ^^
Zitat von ummaumma schrieb:Ob der Erzieher das weiterleitet?
Na ich hoffe doch.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dazu sehr überdreht und verquatscht
Ist aber wohl allgemein Montags ein Problem, auch in Kitas.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:02
@Pattimay
Hmmm.
Also Förder wird von Schulsozialarbeitern durchgeführt.
Das wusste ich vorher.

Neu war mir Forder.
Mein Kind und 3 andere Erstklässler haben seit 2 Wochen extra Matheunterricht.
Der Lehrer ist nur dafür da.

Beides findet parallel zum Unterricht statt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist aber wohl allgemein Montags ein Problem, auch in Kitas.
Ich sehe bei denen keinen Unterschied zwischen montags und sonst wann. Die sind immer so.
Diverse Lehrer wollen da sofern vermeidbar auch nicht mehr rein.

Letztes Jahr habe ich auch ziemlich geflucht, wenn ich da mal vertreten musste. Jetzt habe ich sie fest, aber leider nur montags. Mit mehr Stunden pro Woche würde man besser eine gemeinsame Linie finden können. Habe sie inzwischen aber im Griff, harte aber faire Linie und das direkt von Stundenbeginn an, die Sanktionen präzise und gerecht setzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also Förder wird von Schulsozialarbeitern durchgeführt.
Das wusste ich vorher.
Bei uns machen das die Sonderpädagogen. Wird auch parallel zum normalen Unterricht gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:26
@Cherokeerose
Nö, nicht das ich wüsste. Sie hat meiner Tochter wenn dann immer extra Aufgaben gegeben.

Und wie findest du das?
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob ich das so früh schon gut finde. Die Kinder sind doch noch nicht mal einen Monat in der Schule 🤔

Ok, wenn ich so überlege doch schon länger, aber maximal 2 Monate? Hmm..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:dass die Grenze schnell erreicht ist und ich dann auch durchgreife
Viele Kinder versuchen, ihre Grenzen auszutesten. Vor allem bei einem neuen LehrerIn.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist aber wohl allgemein Montags ein Problem, auch in Kitas.
Auf Arbeitsstellen auch schon mal 🤭
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Diverse Lehrer wollen da sofern vermeidbar auch nicht mehr rein.
Das erinnert mich an den Film " Fuck ju Göhte ". Kennst Du sicher?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das erinnert mich an den Film " Fuck ju Göhte ". Kennst Du sicher?
Klaro.
Nur den dritten glaube ich noch nicht. Fand aber auch den zweiten eher enttäuschend


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also Förder wird von Schulsozialarbeitern durchgeführt.
Bei uns sind die Stunden für Förderunterricht gekürzt worden, leider. Sowas wie Forderunterricht gibt’s nicht bei uns. Den Förderunterricht machen Fachlehrer; ich und für den fünften Jahrgang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 18:54
16013120409413225890068681040039Original anzeigen (4,4 MB)
Wer mag zum Essen kommen? Ist wieder geringfügig zu viel geworden 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 19:01
@Mr.Wölkchen
Das sieht nach Meal prep aus! Haste dein Mittag für morgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 19:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie findest du das?
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob ich das so früh schon gut finde. Die Kinder sind doch noch nicht mal einen Monat in der Schule 🤔
Ich war zunächst erstaunt.
Aber finde es schon gut.
Der Unterricht ist kein muss und kann jederzeit abgebrochen werden.
Die Klassenlehrerin hält ständig Rücksprache mit Lehrer und Kindern.
Die Kids wurden auch vorher gefragt ob sie das möchten.

Aktuell heißt das schon das er mit dem rechnen anfängt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sowas wie Forderunterricht gibt’s nicht bei uns
Kannte ich auch nicht und wurde bei der Schulbesichtigung auch nicht erwähnt.
Ich kannte das erst ab Klasse 6 wo man Mathe, Deutsch und Englisch unterteilt hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 19:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wer mag zum Essen kommen? Ist wieder geringfügig zu viel geworden 😅
Das sieht ja mal wieder sehr delikat und köstlich aus. Sind das Rosmarinzweige oben drauf?

Wir sind dicke satt. Es gab Hähnchenschenkel, Kartoffeln und gemischten Salat. Nun geht es gleich auf die Couch !

Spoiler
FB IMG 1601313452830



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.09.2020 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sieht ja mal wieder sehr delikat und köstlich aus. Sind das Rosmarinzweige oben drauf?
Rosmarin, Thymian, Majoran


Anzeige

melden