Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer trägt denn alles eine Waffe ? Vermutlich meinst Du eine Schusswaffe ?
Ja. Im Sicherheitsgewerbe. Den Waffenschein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Umverteilung ist ein Schlagwort aber es muss auch richtig gemacht werden.
Naja, mal noch ein simples Beispiel: für ein Iphone 1000 Euro aufzurufen ist auch Umverteilung nach oben.

Ich find den Kapitalismus ziemlich simpel. Deshalb funktioniert er ja auch so gut und alle wollen mitmachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:40
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube schon, dass die "Erzählung" (den Begriff "Narrativ" kann ich nicht mehr hören), die Erzählung vom kriminellen Schwarzen dazu beiträgt.
Du hast auch immer noch nicht "der 13te" geguckt, oder?
Dir ist bewusst das ich dir damit so lange auf die Nerven gehe bis du sie gesehen hast, oder? :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Im Sicherheitsgewerbe. Den Waffenschein.
Ja, das stimmt. Die Beschulung ist relativ kurz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Palmolive-Werbung
Tilly?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat dir schon mal jemand gesagt das du n Freak bist :ask:
Ich glaub ja :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das stimmt. Die Beschulung ist relativ kurz.
Mein Mann hat ja den "34a". Der geht ja immerhin ein paar Wochen. Aber für den Waffenschein ist das ne schnelle Nummer. Und die winken die Leute oft durch die Prüfungen. Und so spazieren sie dann schlecht ausgebildet mit einer Waffe im Holster durch die Welt :{


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Mann hat ja den "34a". Der geht ja immerhin ein paar Wochen. Aber für den Waffenschein ist das ne schnelle Nummer. Und die winken die Leute oft durch die Prüfungen. Und so spazieren sie dann schlecht ausgebildet mit einer Waffe im Holster durch die Welt :{
Ist er im Sicherheitsdienst ?

Der Freund meiner Tochter macht auch gerade eine Ausbildung und hat mir von dem Schießtraining erzählt.

Das Schießen auf Scheiben ist eine Sache. Es entspricht natürlich nicht der Realität.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tilly?
Ja. Und als ich das mit dem Holster las.. sah ich es plötzlich vor mir... ein Kindergeburtstag in den USA... ein Schuss löst sich.. Blaulicht und dann Schnitt... eine Dame, die sagt: Das kann mit dem richtigen Holster nicht passieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist er im Sicherheitsdienst ?
Nein, nicht mehr. Früher mal. Auf Messen und als Ladendetektiv.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:eine Dame, die sagt: Das kann mit dem richtigen Holster nicht passieren.
So ist es aber. Glaubst Du das nicht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und die winken die Leute oft durch die Prüfungen.
Sorry aber das glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es aber. Glaubst Du das nicht ?
Technisch gesehen hast du recht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 23:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Technisch gesehen hast du recht.
Eben. Ich weiß ja nicht, was Ronald Mc Donald für ein Holster hat....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sorry aber das glaube ich nicht.
Der Freund meiner Tochter scheint ein Naturtalent zu sein. Er hat ohne Vorkenntnisse super abgeschnitten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben. Ich weiß ja nicht, was Ronald Mc Donald für ein Holster hat....
Ähm.. aber überhaupt mit ner Waffe auf einen Kindergeburtstag zu gehen.. also... muss das sein? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sorry aber das glaube ich nicht.
Musst du ja nicht. Ist leider oft so.
Musst du dir mal die Reportage vom Team Wallraff angucken

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/team-wallraff-sicherheitsrisiko-security-1904776.html%3foutputType=amp
Überrascht waren wir, wie leicht absolute Laien die Erlaubnis bekommen, als Geldboten Waffen zu tragen.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Freund meiner Tochter scheint ein Naturtalent zu sein. Er hat ohne Vorkenntnisse super abgeschnitten
Das meinte ich ja nicht und kann ja möglich sein.
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass man als Prüfer ganz ohne Verantwortung einen Waffenschein vergeben kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Freund meiner Tochter scheint ein Naturtalent zu sein. Er hat ohne Vorkenntnisse super abgeschnitten.
Ich hätte ja ein arges Problem damit wenn mein Mann im Dienst eine Waffe tragen müsste :{
Stört das deine Tochter nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2020 um 00:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ähm.. aber überhaupt mit ner Waffe auf einen Kindergeburtstag zu gehen.. also... muss das sein
Nein. Definitiv nein. Ich verstehe auch den Hergang nicht. Hat er die Waffe unbemerkt (?) verloren ? Oder wie ging das vonstatten?
Wenn der Hahn nicht vorgespannt ist sollte ein 3jähriger gar nicht abziehen können.


Anzeige

2x zitiertmelden