Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 06:11
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Virgin River
Moin moin. Hatten wir auch mal angefangen, das aber wieder aufgegeben. Das ist mit der jungen Ärztin, die in eine abgelegene Gegend kommt, nicht ?


Mist, bin früh aufgestanden, weil ich vorgestern völlig vergessen hatte, einen Schwimmtermine online zu buchen. Nun waren in der 45. KW nur noch zwei Termine vakant. Freitags, um 6 Uhr morgens...d h. 05.45 Uhr da sein. Puhhhhh - ich habe ihn jedenfalls gebucht.
Da muss ich nächste Woche aber fixer sein...

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 06:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich brauche wieder ne serie
Ihr habt Netflix, nicht ? Dann verschaffe Dir doch mal einen groben Überblick. Was es gibt, worum es geht. Dann halt einschalten. Meist merkt man ja schon nach 1,2 Folgen, ob es was für einen ist oder nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 06:19
Zitat von ummaumma schrieb:Burg über dem Rhein..
Da gibt es so einige...welche meinst Du ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja alles genau gleich angegeben!
Ist ja logisch, diese Parameter sind ja auch fix 😬
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, das glaube ich nicht. Ich würde schätzen sie verdient mehr als ihr Mann. Unterschätz das mal nicht. Allein die Werbeeinnahmen über Instagram
Das denke ich auch. Ihr Mann ist der Sohn von Costa Cordalis ? Was macht der so ? Auch Musik ? Den kenne ich eigentlich gar nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 06:20
Moin, ich gucke keine Serien, TV so gut wie nie, lese dafür sehr, sehr viel.
Virgin River sagt mir etwas, weil ich sämtliche Bücher der Reihe von Robyn Carr gelesen habe. Ich wusste gar nicht, was kein Wunder ist, weil ich eben keine Serien schaue, dass das auch verfilmt wurde. Die Bücher mag ich jedenfalls sehr, sonst hätte ich sie nicht alle hier stehen und gelesen :) Aber Verfilmungen haben mit dem Original bzw. Vorlage meist nicht viel gemeinsam.
Wenn die Serie nur halb so gut wie die Bücher ist und man die Bücher nicht kennt(weil man dann bestimmt enttäuscht sein wird, sage ich mal aus Erfahrung), dann könnte das eine gute Serie sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 06:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich weiß bis heute nicht so recht, wer das eigentlich ist und was die für ne Bedeutung hat,
Ergeht mir ebenso, ich kenne mehr oder weniger nur den Namen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 06:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh Gott, ja, die Serie war auch toll :lv:
Fand den Humor auch toll. Hast du auch Velvet gesehen?
Velvet schaue ich zurzeit auf der Zugfahrt. :) Saving Hope von Amazon Prime ist auch nicht schlecht.

@caponata
für dich wäre Gand Hotel auch was ... so als Downton Abbey Fan.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moin moin. Hatten wir auch mal angefangen, das aber wieder aufgegeben. Das ist mit der jungen Ärztin, die in eine abgelegene Gegend kommt, nicht ?
Ja


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es so einige...welche meinst Du ?
Hallo und guten Morgen @all,

das weiß ich nicht mehr genau.
Hatte mal ne Einladung zur Anmeldung, konnte damals aber nicht. Und inzwischen ist ja Corona...., mögl. gibt es das jetzt nicht.

@Serien:
Ich verstehe nur Bahnhof.

Gucke aber gerne Dokuserien wie z. B. DIE KNOCHENDOCS
bzw. über Sanitäter im Einsatz.
Aber nicht auf den privaten Kanälen.

@daniela Katzenberger:

Blondes Wesen aus Mannheim - LU?, die ihr Image und ihre Karriere sehr geschickt und clever aufgebaut hat. Anfangs bediente sie das Image eines blonden Naivchens. Ist sie aber nicht!
Ja, POCO stimmt...
Und hat den Sohn von Costa Cordalis geheiratet.
Leben im Schwarzwald😍.

Ich mag sie!
Und ich mag auch den Glööckner....

Yes!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 08:53
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Amazon Prime
Ich habe kein Prime meeehr :(
Ansonsten hätte ich schon die zweite Staffel The Boys gesehen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 08:55
Zitat von ummaumma schrieb:Glööckner....
GlööckLer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das denke ich auch. Ihr Mann ist der Sohn von Costa Cordalis ? Was macht der so ? Auch Musik ? Den kenne ich eigentlich gar nicht.
Ups, das habe ich wohl verwechselt. Ich hatte im Kopf, dass sie in das Bäckerei-Imperium eingeheiratet hat - aber das war ja die Pooth.
Dann dürfte die Katze tatsächlich mehr verdienen als ihr Mann.
Zitat von ummaumma schrieb:Blondes Wesen aus Mannheim - LU?
LU. Genau genommen LU-Oggersheim, wie Kohl.
Zitat von ummaumma schrieb:Anfangs bediente sie das Image eines blonden Naivchens. Ist sie aber nicht!
Anfangs? Macht sie das nicht immer noch? Wenn auch längst nicht mehr so ausgiebig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 09:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bäckerei-Imperium eingeheiratet hat - aber das war ja die Pooth.
Auch nicht! Du meinst Gülcan Kamps.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 09:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Gülcan
Genau.
Ehemalige Moderatorin von Viva? /MTV?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 09:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Auch nicht! Du meinst Gülcan Kamps.
Ha, das ist sogar mir bekannt *mirstolzaufdieSchulterklopf*


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 09:57
Zitat von ummaumma schrieb:das weiß ich nicht mehr genau.
Hatte mal ne Einladung zur Anmeldung, konnte damals aber nicht. Und inzwischen ist ja Corona...., mögl. gibt es das jetzt nicht.
Ja, und wer weiß, wann wieder...
Heute beraten Frau Merkel und die Ministerpräsidenten in einem Hotspot - im Kanzleramt. Ich bin sehr gespannt. Ich hoffe, dass man mehr einvernehmliche Regelungen vereinbaren kann. Dieses Gestückel und Geflicke geht sehr vielen sehr auf den Zeiger.
Zitat von ummaumma schrieb:Mannheim
Gestern waren wir mit einer Dame touristisch unterwegs. Sie erzählte, dass sie mal einen Rundflug mitgemacht habe. Monnem sei tatsächlich von oben ganz quadratisch aufgeteilt. Es habe ausgesehen wie Karos.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bäckerei-Imperium eingeheiratet hat - aber das war ja die Pooth.
Ich weiß nicht genau, was ihr Ehemann genau macht, aber vor Jahren drohte die Insolvenz. Da gab es große Probleme.




Habe nochmal geratzt bis 09.15 Uhr. Heute wollen wir uns schön gemütlich eine andere Stadt ansehen. Eigentlich gibt es immer viel mehr Ideen und Vorschläge, als man zeitlich hinbekommt...so hat man aber Grund, nochmal wiederzukommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Monnem sei tatsächlich von oben ganz quadratisch aufgeteilt. Es habe ausgesehen wie Karos.
Was nicht verwundert
Das damals für die mit der Festung verbundene Bürgerstadt Mannheim angelegte gitterförmige Straßennetz mit Häuserblöcken statt Straßenzügen ist in der Innenstadt erhalten geblieben. Darauf ist die Bezeichnung Quadratestadt zurückzuführen



2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das damals für die mit der Festung verbundene Bürgerstadt Mannheim angelegte gitterförmige Straßennetz mit Häuserblöcken statt Straßenzügen ist in der Innenstadt erhalten geblieben. Darauf ist die Bezeichnung Quadratestadt zurückzuführen
Von oben sieht alles ja ganz anders aus. In der Ausbildung durfte ich mal im Heli mitfliegen. Das war wirklich beeindruckend.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 10:44
Eben im Radio gehört: " Bei Corona retten einen nicht die Ärzte, sondern das eigene Immunsystem ". Es ging um gesunde Ernährung und Stärkung des Immunsystems.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 11:13
Zitat von ThildaThilda schrieb:Auch nicht! Du meinst Gülcan Kamps.
Shibuya!
Stimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern waren wir mit einer Dame touristisch unterwegs. Sie erzählte, dass sie mal einen Rundflug mitgemacht habe. Monnem sei tatsächlich von oben ganz quadratisch aufgeteilt. Es habe ausgesehen wie Karos.
Ist immer ganz witzig, wenn man gegenüber ortsfremden Personen Adressen in der Mannheimer Innenstadt angibt. Die sind dort nicht nach den Straßennamen, sondern nach den Quadraten verteilt. Man wohnt also zum Beispiel in Q3 11.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 11:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Anfangs? Macht sie das nicht immer noch? Wenn auch längst nicht mehr so ausgiebig.
Ja, permanent. Ist ja ihr Image. Hat sich ja einiges anoperieren / aufspritzen lassen.

Trotzdem mag ich sie. Finde sie originell und konsequent in ihrem Habitus.
Und halt ä Pälzern...
Eine Pfälzerin


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2020 um 11:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mannheimer Innenstadt angibt. Die sind dort nicht nach den Straßennamen, sondern nach den Quadraten verteilt. Man wohnt also zum Beispiel in Q3 11.
Ja, das fand ich erst ganz seltsam, wenn ich Adressen eingelegte. So, gleich gibt es Frühstück. Herr Nairobi steht am "Herd".


Anzeige

1x zitiertmelden