Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2020 um 23:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer Extremisten Zugeständnisse macht stärkt sie nur...
Was gab es denn da so an Zugeständnisse für Extremisten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 00:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was gab es denn da so an Zugeständnisse für Extremisten?
Lies doch Trailblazer Beitrag. Alles schon Forderungen die gegen das wertesystem gerichtet sind. Im dem Fall noch keine gewaltbereiten Extremisten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 06:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube nicht, dass man Deutschland mit Frankreich vergleichen kann, was Radikalisierungstendenzen unter den Muslimen betrifft. Frankreichs Einwanderungsgeschichte und die der Muslime ist auch komplexer und problematischer als die Geschichte der muslimischen Einwanderer in Deutschland.

Zudem kommt in Frankreich erschwerend dazu, dass die französische Gesellschaft eine ausgeprägt elitaristische ist, in der es ein Muslim aus einer der französischen Vorstadt-Ghettos vermutlich weitaus schwerer hat sich zu integrieren als es in Deutschland der Fall wäre.

Frankreich hat in dieser Hinsicht ein größerers Problem als Deutschland, es liegt aber nicht nur an den Muslimen.
Danke für die Erläuterung.
Ich möchte nicht in dauernder Angst vor Anschlägen leben.
Ich möchte auch nicht, dass Mädchen und Frauen hier unterdrückt werden.
Ich möchte nicht, dass Neonazis Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft angehen.
Störer gehören weggesperrt und, wenn möglich, so bald wie möglich abgeschoben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 07:15
Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer, nach den gestern festgelegten Beschlüssen unserer Bundesregierung warten wir nun auf die entsprechende Landesverordnung, die regeln wird, ob wir als vhs dem Bereich der Bildungseinrichtungen oder dem Bereich der Kultureinrichtungen zugordnet werden. Dies entscheidet, ob unsere Kurse ab Montag noch fortgesetzt werden dürfen oder ob wir bis auf Weiteres schließen müssen.
Quelle: VHS


Da bin ich mal gespannt, wie das entschieden wird.
Mein Partner hat nämlich schon vor Wochen einen Kurs gebucht und auch schon bezahlt, über 200 Euro, der an einem Samstag stattfinden soll.

Am selben Tag hatte ich mich für einen Tanz-Workshop angemeldet. Meine frühere Orientalischer-Tanz-Lehrerin macht ja auch Hula und Tahiti-Tanz und so etwas. Das findet meist in einer Halle/Sporthalle statt. Sie hatte schon extra eine sehr geringe Teilnehmerinnenzahl. Aber das muss jetzt verschoben werden.
Finde ich aber auch völlig in Ordnung. Zum Zeitpunkt der Planung im August war das ja noch nicht so abzusehen.




Gestern Mittag war ich mit einer Kollegin und einem Kollegen essen. Der Kollege, er ist von der Verwaltung, hat erzählt, dass er sich demnächst im Fernsehen die Wahlen in den USA ansehen möchte. Dafür nimmt er extra frei. Er hat erzählt, dass er gehört habe, dass jemand, der in den USA mal inhaftiert gewesen sei, lebenslang sein Wahlrecht verliere.
Wenn das stimmt, finde ich das schon krass.

Im Fernsehen habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass sehr viele Amerikaner ihre Stimme schon abgegeben haben. Z.T. kommen da Cowboys und Cowgirls auf Pferden angeritten. 🐎


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 07:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:kommen da Cowboys und Cowgirls auf Pferden angeritten. 🐎
Sofern sie nicht den unsäglichen, egoistischen, gefährlichen , volksverdummenden Ignoranten wählen, können sie gerne auch auf Elefanten kommen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 07:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat erzählt, dass er gehört habe, dass jemand, der in den USA mal inhaftiert gewesen sei, lebenslang sein Wahlrecht verliere.
Wenn das stimmt, finde ich das schon krass.
Das ist in den USA auch so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 07:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:im August war das ja noch nicht so abzusehen.
Das im Herbst die zweite Welle kommen wird?
Zitat von nairobinairobi schrieb:der in den USA mal inhaftiert gewesen sei, lebenslang sein Wahlrecht verliere.
Wenn das stimmt, finde ich das schon krass.
Doch das ist so. Und nun schau dir mal noch zusätzlich an wer da größtenteils inhaftiert ist.

Die Doku "der 13te" auf Netflix behandelt dieses Thema sehr interessant.
Die Gefängnisindustrie mit allem was dazu gehört macht einen nicht unerheblichen Teil der us Wirtschaft aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 11:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist in den USA auch so.
Unfassbar.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Doch das ist so. Und nun schau dir mal noch zusätzlich an wer da größtenteils inhaftiert ist.

Wahrscheinlich Schwarze und Latinos ??


Die Doku "der 13te" auf Netflix behandelt dieses Thema sehr interessant.
Danke für den Tipp.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:30
https://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/usa-wahl-haeftlinge-wahlverbot

Wen es mit Wahlrecht und Verlust dessen interessiert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen es mit Wahlrecht und Verlust dessen interessiert
Interessant! Es ist also nicht in allen Staaten ? Aber mehrheitlich da, wo Republikaner "herrschen" ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Gefängnisindustrie mit allem was dazu gehört macht einen nicht unerheblichen Teil der us Wirtschaft aus.
Mmh 35 Mrd Umsatz bei 20 billionen bip

Prozentrechnen macht Freude

Ist ein Mythos wie mit dem Waffenhandel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant! Es ist also nicht in allen Staaten ? Aber mehrheitlich da, wo Republikaner "herrschen" ?
Es ist erstmal eine Entscheidung der einzelstaaten... Wer im knast sitzt generell.

Problematischer ist es on nach der haft das Wahlrecht wieder hergestellt wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:43
Die nächste Zeit ist ja wohl viel glotzen angesagt 😚
Mein Freund hat mir eben eine Vorschau gezeigt von einem Spielfilm "Der Honiggarten". Schien interessant zu sein.
Hat den schon jemand gesehen?
Dieses Wochenende ist aber eigentlich noch komplett ausgebucht mit Sachen, die wir vorhaben.
Ist dann auch mal schön, wenn es ein bisschen ruhiger wird und weniger Termine anstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:46
@Fedaykin
Die 35 Milliarden beziehen sich ja lediglich auf den Umsatz der Firmen die dort produzieren lassen oder nicht?

Gefängnisse sind der zweitgrößte Arbeitgeber in den USA. Klingt mir nicht nach einem Mythos.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unfassbar.
Warum? Hier in Deutschland ist eine Wahl zwar möglich aber das wahlgeheimnis nicht gegeben. Zumindest im Gefängnis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:aber das wahlgeheimnis nicht gegeben. Zumindest im Gefängnis
Kannst Du das näher erklären? Briefwahl kann doch inzwischen jeder beantragen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gefängnisse sind der zweitgrößte Arbeitgeber in den USA.
Der zweitgrößte Arbeitgeber 😮
Und wer stellt den größten?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 14:57
Insgesamt kostet jeder Sicherungsverwahrte den Steuerzahler ca. 450 Euro am Tag, 164 250 Euro im Jahr. Da sind Baukosten, Aufsicht, Therapie enthalten. Ein normaler Gefangener kostet 100 Euro am Tag.01.11.2012
Nicht schlecht in den USA nur die Hälfte
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die 35 Milliarden beziehen sich ja lediglich auf den Umsatz der Firmen die dort produzieren lassen oder nicht?
Gut... Dann besorg Andere Zahlen was noch dazu gibt.

100 Mrd... Nix was erheblichen Teil der us Wirtschaft darstellt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gefängnisse sind der zweitgrößte Arbeitgeber in den USA. Klingt mir nicht nach einem Mythos.
Auch das ist keine Kunst wenn wir alle Gefängnisjobs zusammenrechnen und mit einzelnen Unternehmen vergleichen.


Brd

39000 direkt dem justizvollzug zugerechnete Arbeitsplätze

Gut da haben die USA 13 Fach mehr

Wikipedia: Liste der größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten

So pauschal richtig ist das mit den Arbeitsplätzen auch nur indirekt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:00
Zeitpunkt der Erhebung mit rund 2,12 Mio
Also 2, 12 Mio Insassen

Brd


In Deutschland befanden sich am Stichtag insgesamt 59.487 Gefangene und Verwahrte

Wow die USA sind personell wesentlich effizienter bezogen auf den einfachen Prozess.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.10.2020 um 15:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du das näher erklären? Briefwahl kann doch inzwischen jeder beantragen?
Beantragen kann man es allerdings wird die Ausgangspost gelesen. Wir haben die immer offen abgegeben. Daher kein Wahlgeheimnis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht schlecht in den USA nur die Hälfte
Die USA verwahrt ja auch nur, zumindest meines Wissens nach.


Anzeige

2x zitiertmelden