Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 14:37
@Thilda
Ein Polizist nimmt die dienstwaffe auch nicht nach Hause mit.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leicht gesagt. Wobei ich mal schauen müsste wie problematisch schusswaffendilikte sind.
Wahrscheinlich eher gering, zumindest bei der großen breiten Masse.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 16:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand den Film gar nicht langweilig. Verglichen mit anderen Science-Fiction-Filmen ist natürlich wenig "Action" drin
Es geht nicht so sehr um Action, sondern d
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darunter fällt ja im Grunde auch z.B. schon der LKW-Fahrer, der Pilot, der Chemiker, der Monteur an der Gasleitung usw. - meintest Du das
Unter anderem. Eine Schusswaffe ist natürlich etwas anderes aber in vielen berufen kann bei Fehlverhalten mal schnelle Menschen in Lebensgefahr ko


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 16:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und, liebe Nairobi, man fährt eben auch nicht in den Urlaub und erkundet Deutschland, sondern bleibt in seiner Stadt und verbringt gepflegt seine Freizeit in den eigenen vier Wänden.
Sie hat 1. nichts illegales getan und 2. sprichst du ihr mit deinem Posting die Fähigkeit zur Eigenverantwortung ab und stellst dich selbst dabei gleich mal ne Stufe höher... Wie ich diese Phänomen aktuell liebe... NICHT.

Auch für jemanden der sich weiterhin noch in der Öffentlichkeit bewegt, ist Eigenverantwortung nicht automatisch ein Fremdbegriff.
Es gibt einfach nur Abweichungen in der eigenen Definition, jeder schaut irgendwo auch selbst für sich, wie weit man gehen kann und darf. Nur weil jemand es anders handhabt als du, gibt dir das nicht das Recht dich als "Übermenschen" hinzustellen und andere abzuwerten, weil sie es anders machen.

Du und auch andere können sich ja gerne weitestgehend dafür entscheiden Zuhause zu bleiben, aus Eigenverantwortung und Überzeugung das richtige zu tun, aber das heißt noch lange nicht, dass jene die es etwas anders handhaben, nicht genau so auch abwägen was ok ist und was nicht.

Mein Gott...

Mich triggert genau dieses Verhalten mittlerweile so extrem.

Ich lebe bewusst gerne zurückgezogen, weshalb mich die "einschränkenden" Maßnahmen einen Pups interessieren, aber ich kann verstehen, wenn besonders extrovertierte Personen, wie ich @nairobi einschätze, weiterhin versuchen ein bisschen Lebensenergie aus manchem zu schöpfen, wie eben mal essen zu gehen oder so. Und ich traue ihr definitiv zu, dass sie sich Gedanken über ihre Schritte macht.

Das wollte ich jetzt auch einfach mal los werden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 16:52
@Malihülya

Magst du eine Portion Mönchspfeffer haben? :-)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 16:54
Zitat von ThildaThilda schrieb:Magst du eine Portion Mönchspfeffer haben? :-)
Zitat von ThildaThilda schrieb:... du hast mich schon verstanden...
;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 16:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Polizist nimmt die dienstwaffe auch nicht nach Hause mit.
Echt nicht? Ich dachte, die muss er sogar mitnehmen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann will ich Dir lieber nicht erzählen, dass die Kurzwaffen viele Jahre in Schreibtischschubladen gestopft wurden.
Bei der Vorstellung wird mir echt ganz anders; da sollte man doch mehr Verantwortungsbewusstsein voraussetzen dürfen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stahlschränke
Mein Vater hatte so einen kleinen Tresor für das Ding; das weiß ich noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:04
Es sollte überhaupt keine Waffen in Privatbesitz geben.

Ich bin 56 Jahre alt geworden, ohne je eine zu brauchen und ich kann mir keinen Zweck vorstellen, der das notwendig machen sollte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:10
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Das wollte ich jetzt auch einfach mal los werden.
Baldrian soll auch gut helfen ... das musste ich jetzt los werden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:10
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Mich triggert genau dieses Verhalten mittlerweile so extrem.
Ich wurde zwar jetzt nicht direkt von dir angesprochen, aber weisst du was mich triggert?

Das jeder meint, er könne das für sich schon recht gut abschätzen. Leider anscheinend nicht...

Wenns nämlich so wäre, dann hätten wir jetzt keinen lockdown light...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:10
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es gibt einfach nur Abweichungen in der eigenen Definition, jeder schaut irgendwo auch selbst für sich, wie weit man gehen kann und darf. Nur weil jemand es anders handhabt als du, gibt dir das nicht das Recht dich als "Übermenschen" hinzustellen und andere abzuwerten, weil sie es anders machen.
Das geht so in den Rocky Mountains...

...wir leben aber in einem dichtbesiedelten Industrieland.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das jeder meint, er könne das für sich schon recht gut abschätzen. Leider anscheinend nicht...
Sonst wäre es nicht nötig, dass uns alles mit Verordnungen verboten werden müsste


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:20
na ja...ich denke, es vorrangig um das dagegensein....anders lässt sich das jetzt logisch nicht erklären.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 17:59
Zitat von ThildaThilda schrieb:Echt nicht? Ich dachte, die muss er sogar mitnehmen?
Meines Wissens nach werden die auf den wachen weggeschlossen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin 56 Jahre alt geworden, ohne je eine zu brauchen und ich kann mir keinen Zweck vorstellen, der das notwendig machen sollte.
Nun ich muss gestehen, dass ich zu den Menschen gehöre warum man diese Diskussion führt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 18:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin 56 Jahre alt geworden, ohne je eine zu brauchen und ich kann mir keinen Zweck vorstellen, der das notwendig machen sollte
Fantasielos

Wie gesagt wir haben in der BRD nicht wirklich eine schusswaffenproblematik


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 18:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das geht so in den Rocky Mountains...

...wir leben aber in einem dichtbesiedelten Industrieland.
Mag sein, mir ging es aber im Kern nicht darum welche Maßnahmen angebracht sind oder nicht, sondern darum, dass Erwachsene anderen Erwachsenen in einem herabsetzenden Ton vorschreiben wollen, wie sie gefälligst zu leben und zu handeln haben.

Durch so ein Verhalten ändert sich nämlich auch genau gar nix.
Man kann Menschen nicht dazu zwingen so und so zu handeln.

Ich sehe das nach wie vor immer so: Fang bei dir in deinem eigenen Bereich an das zu tun was du für richtig hältst und fertig.
Der Rest ist nicht kontrollierbar, deshalb verstehe ich dieses Verhalten nicht, anderen seinen Finger extrem ins Gesicht zu drücken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 18:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das jeder meint, er könne das für sich schon recht gut abschätzen. Leider anscheinend nicht...

Wenns nämlich so wäre, dann hätten wir jetzt keinen lockdown light...
Volle Zustimmung, obwohl ich regelmäßig Mönchspfeffer zu mir nehme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 18:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es sollte überhaupt keine Waffen in Privatbesitz geben
Seh ich genauso. Schusswaffen können Sportschützen, wenn sie denn rumballern wollen auch im Verein nehmen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 18:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Polizist nimmt die dienstwaffe auch nicht nach Hause mit.
Theoretisch könnte man das wahrscheinlich schon, aber das wäre an bestimmte Voraussetzungen gebunden, wie einen fest eingebauten Tresor. Da hätte der Vermieter sicher etwas dagegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sondern d
D ?
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Sie hat 1. nichts illegales getan
Also vor einigen Monaten, sogar noch vor ca. 8 Wochen, warben die Spitzenpolitiker für Urlaub in Deutschland.

https://www.rtl.de/videos/soeder-wirbt-fuer-urlaub-in-deutschland-5ec2470362b3527ae220ccf1.html

https://www.tagesschau.de/inland/spahn-urlaub-coronavirus-101.html
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:extrovertierte Personen
Nein, nicht besonders extrovertiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 18:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, nicht besonders extrovertiert.
Dann hab ich mich da wohl getäuscht :D

Du scheinst ja sehr gesellig zu sein, daher ging ich davon aus, dass du vielleicht allgemein ein sehr extrovertierter Mensch bist, der in Gesellschaft einfach aufblüht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2020 um 19:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Trump auf einer Wahlveranstaltung:

"Deutschland will mich loswerden!"
Immerhin haben wir seinen Großvater ja schon weggeschickt....
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Du scheinst ja sehr gesellig zu sein, daher ging ich davon aus, dass du vielleicht allgemein ein sehr extrovertierter Mensch bist, der in Gesellschaft einfach aufblüht.
Ich habe die Bedeutung jetzt doch mal gegoogelt. Das trifft schon zu, was Du geschrieben hast. Ich hatte dazu eine andere Definition. Extravertiert sagt man wohl auch.


Anzeige

melden