Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:besagte Chefin zu meiner Chefin gemeint, dass sie da auch mit uns (wir sind vier + die Kollegin, um die es geht) gesprochen hat und wir ihr alle zustimmen ... und ich denk mir nur so, what the fuck, keine Sau hat mit mir geredet :'D Spoiler: mit den anderen übrigens auch nicht
Dann hat sie gelogen ? Aber warum ??
Was geschieht da jetzt ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Machen das nicht alle Kriminellen
Ich denke, niemals in diesem Maße.
Es ist doch bekannt, welche Macht diese Clans in B und anderswo haben. Sie wissen, es ist sehr schwer, ihnen was nachzuweisen. Der Clan schützt!
Und das hat der „Schwarzwälder“ eben nicht in dem Ausmaß.
Ich weiß zu wenig darüber (GsD) und möchte auch nicht tiefer da rein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hat sie gelogen ? Aber warum ??
Ich würde sie mit den anderen offen fragen.
Sie muss sich äußern und ggf. korrigieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:50
Wurde das eigentlich nie diskutiert warum so wertvolle Schätze, wie diese Kunstdinger oder so ne 100kg Goldmünze so dermaßen scheisse bewacht wurden? Von 08/15 Wochenendkurs Sicherheitsmenschen?

Wir sollten den Clans dankbar sein, wenn sie einfach nur unsere Schwächen aufzeigen :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:53
Zitat von ummaumma schrieb:Und das hat der „Schwarzwälder“ eben nicht in dem Ausmaß.
Na aber mit Sicherheit. Guck dir nur mal Rockerbanden an. Gibt mit Sicherheit auch Hells Angels ausm Schwarzwald oder keine ahnung.
Das Problem ist nicht deren Herkunft, sondern organisierte Kriminalität. Und klar hält das Milieu zusammen...wir reden ja über BANDENKriminalität und keine Einzeltäter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:den Clans dankbar sein, wenn sie einfach nur unsere
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sicherheitsmenschen?

Wir sollten den Clans dankbar sein, wenn sie einfach nur unsere Schwächen aufzeigen
Tja, auch ne Sichtweise.
Aber nicht die meine.
Geht für mich so n bisschen in die Richtung, dem „Opfer“ die Schuld zu geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann hat sie gelogen ? Aber warum ??
Was geschieht da jetzt ?
Keine Ahnung, vielleicht haben die auch einfach ein riesiges Missverständnis untereinander, ich weiß es nicht. Das mag ich sowieso nicht, wenn Person A und B miteinander reden über Person C und dann alles aus dem gespräch an Person D, E und F getragen wird --> da können ja irgendwann nur mehr Missverständnisse rauskommen.

Ich misch mich da nicht ein. Das ist weder mein eigentlicher Arbeitsplatz noch meine Vorgesetzte und angehen tut es mich am Ende auch nix.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:56
Zitat von ummaumma schrieb:Tja, auch ne Sichtweise.
Aber nicht die meine.
Geht für mich so n bisschen in die Richtung, dem „Opfer“ die Schuld zu geben.
Mensch, mein Smiley sollte doch klar signalisieren das das Spaß war.
Natürlich ist das zum kotzen, trotzdem sollten wir uns fragen ob Kunstschätze so gesichert werden sollten, nur weil vorher noch niemand auf die Idee gekommen ist.
Eine Million Euro würde man ja auch nicht offen in einer Bank von irgendeinem dickbäuchigen alten Mann bewachen lassen der nach 5Meter run schon aus der Puste ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 14:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mensch, mein Smiley sollte doch klar signalisieren das das Spaß war.
Ich hab‘s doch kapiert.
Aber die haben da einfach die Finger weg von zu lassen, egal, wie bewacht wurde.

Jetzt wäre ich wirklich gerne Juristin und würde da einsteigen. Wäre aber viel zu gefährlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 15:04
Zitat von ummaumma schrieb:Aber die haben da einfach die Finger weg von zu lassen, egal, wie bewacht wurde.
Also das ist ja wirklich ein netter Gedanke, aber völlig realitätsfern. "Der Mensch" funktioniert so nun mal nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 15:06
@Zyra
Ich habe übrigens nichts verstanden ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 15:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe übrigens nichts verstanden ^^
Hab ich auch nicht erwartet :troll:

SpoilerIch übrigens auch nicht :|


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 15:11
@Zyra
Du hast eben meine Kompetenzen erkannt :trollking:

Spoilerich vermute da hat irgendwer seine Tage
So, ich muss jetzt putzen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 15:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das mag ich sowieso nicht, wenn Person A und B miteinander reden über Person C und dann alles aus dem gespräch an Person D, E und F getragen wird --> da können ja irgendwann nur mehr Missverständnisse rauskommen.
Das hat so ein bisschen was von "Stiller Post" 🤨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 15:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:a aber mit Sicherheit. Guck dir nur mal Rockerbanden an. Gibt mit Sicherheit auch Hells Angels ausm Schwarzwald oder keine ahnung.
Das Problem ist nicht deren Herkunft, sondern organisierte Kriminalität. Und klar hält das Milieu zusammen...wir reden ja über BANDENKriminalität und keine Einzeltäter.
Sowas wie die Clasn findest du nicht. Die haben ein Alleinstellungsmerkmal. Und ja das spielt vieles mit Rein. Eben auch die Herkunft aus der diese Clanstrukturen Stammen.

Und wir reden da nicht über Banden sondern ganze Viertel die zusammenhalten und Kontrolliert werden.

Gibt schon Thread bei Allmy wenn einige das Vertiefen wollen und nicht wieder so einfach "Jeder Macht das so" Abtun.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 16:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wir reden da nicht über Banden sondern ganze Viertel die zusammenhalten und Kontrolliert werden.
So etwas findet man mittlerweile leider viel zu selten bei den Jungs mit den kutten. Den hart gesagt hätten sich diese clans nie so entwickeln können wenn die strukturen innerhalb der MC so geblieben wären wie sie früher waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wir reden da nicht über Banden sondern ganze Viertel die zusammenhalten und Kontrolliert werden.
Ok. Welche Viertel sind denn das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 16:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So etwas findet man mittlerweile leider viel zu selten bei den Jungs mit den kutten. Den hart gesagt hätten sich diese clans nie so entwickeln können wenn die strukturen innerhalb der MC so geblieben wären wie sie früher waren.
Teufel gegen Belzebub austauschen.

Aber ja die haben die alten "Gangs" verdrängt. Das Problem ist ja das man ihrer nicht so habhaft werden kann.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ok. Welche Viertel sind denn das?
Solltest du doch in Berlin wissen. Kriegst du natürlich am Rande nicht so mit wo das Clangesetz herrscht

Wie gesagt such mal den Thread auf. Dort wurde viel zusammengetragn über die Jahre.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/Die-unheimliche-Macht-der-arabischen-Clans;art409965,9937297


hat man halt Jahrelang verpennt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solltest du doch in Berlin wissen.
Ich wohne in Neukölln. Hab ich ja schon mal geschrieben.
Hier ist nicht immer alles Jubel Trubel Heiterkeit, aber das hier Clans die Viertel beherrschen ist nun wirklich nicht so...das ist nur so wenn man sich in diesem Milieu aufhält.
Das tut der Otto Normal Neuköllner allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.11.2020 um 16:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier ist nicht immer alles Jubel Trubel Heiterkeit, aber das hier Clans die Viertel beherrschen ist nun wirklich nicht so...das ist nur so wenn man sich in diesem Milieu aufhält.
Wie gesagt wirst du so nicht merken in deinem Alltag. Wenn du jetzt dort einen LAden hättet sähe das schon wieder anders aus

Aber die FAkten sprechen für sich. Subjektive eindrücke täuschen häufig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das tut der Otto Normal Neuköllner allerdings nicht.
GEnau alles Tutti wenn man es nicht merkt.. auch ne Einstellung


Anzeige

1x zitiertmelden