Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 08:00
Hat jemand die Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel in N.Y. gesehen? Knapp 5 Minuten hat sie gesprochen. Nun hat Frau Dr. Merkel wohl nachgehakt, auf welche Art und Weise die Forderungen tatsächlich umgesetzt werden sollen. Greta sprach nur global von Innovationen und Technologien, wenn sie nicht gerade Vorwürfe vorbrachte.

Schon zu meinen Jugendzeiten hatten wir düstere Zukunftsaussichten. Dreckige Flüsse, Saurer Regen, Umweltkatastrophen, kaum Katalysatoren. An vielem hat sich etwas geändert, es gab Verbesserungen.

Anzeige
4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 08:07
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber ihr habt natürlich in vielem recht. ich hab mich auch schon von menschen getrennt, die mir auf dauer nicht gut getan haben oder mir einfach nur meinen letzten nerv rauben wollten....ich bin da viel radikaler geworden in den jahren....
Moin Bahamamama ! Das ist auch völlig richtig und legitim. Eine Art von Selbstschutz ist das. Beziehungen können einen auch kaputt machen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 08:08
Der gute Blade versucht, den Politikthread im Gesellschaftsforum zu beleben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 08:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist nur... mein Tempo... ;) Ich brauche lange, um einen Entschluss zu fassen in diesen Dingen, also im Zwischenmenschlichen, was die Vergangenheit betrifft. Wenn ich dann für mich alles hin und her aufgedröselt habe und ich den Schnitt oder auch Schritt mache, dann ist es auch definitiv.
Keine Sorge, im Alter wird man schneller...

...zumindest damit! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand die Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel in N.Y. gesehen? Knapp 5 Minuten hat sie gesprochen. Nun hat Frau Dr. Merkel wohl nachgehakt, auf welche Art und Weise die Forderungen tatsächlich umgesetzt werden sollen. Greta sprach nur global von Innovationen und Technologien, wenn sie nicht gerade Vorwürfe vorbrachte.
Nur Ausschnittsweise...ich bewundere die junge Frau schon irgendwie. und ich finde ihre vorwürfe sind gerechtfertigt.
das sie keine Patentlösungen präsentieren kann ist ja logisch. es hakt doch an allen ecken und enden. bin mir sicher, es wäre leichter in die schule zu gehen und wegzusehen, wie es jahrelang gemacht wurde. ich finde fridays-for-future super. junge menschen, die wachrütteln. natürlich sind sicherlich ein paar Schulschwänzer dabei. aber ich bin mir sicher, der Großteil macht sich sorgen um die Zukunft.

natürlich hat sich in den letzten jahren schon einiges getan. mülltrennung, Vermeidung von Plastik...
aber das reicht doch hinten und vorne nicht. es wurde jahrelang, wenn nicht sogar jahrzehntelang nur auf den Profit geschaut.
sie dir nur an wie wir unsere Tiere behandeln..massentierhaltung...da graust es mich....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 08:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Bist du nicht.
In dem alter muss das nicht sein.
Erklare ihr, dass sie andere Nikes haben darf und dann für den Winter noch ein paar Schuhe bekommt.
2 Paar sind besser als 1!

Wir hatten das auch mal mit diesen Skechers.
Der kleine wollte unbedingt welche haben.
Extra größer gekauft.
Nach 6 mon war die Sohle bis zu den Blinklichtern durch.
Habe dann erklärt, dass es zu teuer ist und er günstigere bekommt, dafür dann 2.
Da hat er sich gefreut.

Ja auch im Kiga fängt das schon an


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Viel mehr nervt mich, dass es mittlerweile sehr schwierig geworden ist mit Menschen, mit denen man mal befreundet war oder mit denen man irgendwo auf einer Wellenlänge war oder es Schnittmengen gab, sich über Gesellschaft und Politik zu unterhalten, weil sie komplett den sogenannten alternativen oder "freien" Medien auf den Leim gehen.
Mir geht das seit der „Flüchtlingskrise“ auch so. Was da für Müll aus Menschen kommt, von denen man menschenverachtenden Rassismus niemals erwartet hätte, erschreckt mich immer wieder. Ich finde es unerträglich, dass dieser rechte Populismus gesellschaftsfähig geworden ist und bin wahnsinnig froh, dass innerhalb meiner Familie niemand so ist, sondern wir alle furchtbar rotgrünverschwurbelte linke Bessermenschen sind! 😁
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Ich meine sie ist 8. Ich finde das völlig übertrieben. Sie darf gerne andere Nikes haben, aber die Dinger kosten ab 100€. In dem Alter ist mir das echt zu viel 🤨
Mir geht das auch echt zu früh los. Sie hat die bei älteren
Ich würde meiner Tochter einen Vogel zeigen, aber ich bin sowieso der A. vom Dienst bei diesen Dingen. Lass es bleiben; es ist zu früh für diesen Wahnsinn...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erde an Thilda: wie fühlen Sie sich ?
Ich bin sehr froh, dass ich Zuhause bin und mich erholen kann und das bedeutet, dass es mir wirklich schlecht geht.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:14
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin sehr froh, dass ich Zuhause bin und mich erholen kann und das bedeutet, dass es mir wirklich schlecht geht.
wünsche dir gute Besserung thilda. ich kenn das. ich bleib auch immer erst dann zuhause, wenns gar nicht mehr geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand die Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel in N.Y. gesehen? Knapp 5 Minuten hat sie gesprochen. Nun hat Frau Dr. Merkel wohl nachgehakt, auf welche Art und Weise die Forderungen tatsächlich umgesetzt werden sollen. Greta sprach nur global von Innovationen und Technologien, wenn sie nicht gerade Vorwürfe vorbrachte.

Schon zu meinen Jugendzeiten hatten wir düstere Zukunftsaussichten. Dreckige Flüsse, Saurer Regen, Umweltkatastrophen, kaum Katalysatoren. An vielem hat sich etwas geändert, es gab Verbesserungen.
greta7ZY8VNOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn werden nur globale Lösungen helfen.... selbst wenn Deutschland von heute auf Morgen alle Lichter ausmacht ändert das nichts denn die mit Abstand größten Dreckschleudern China USA und Indien denken nicht dran sich grundlegend zu ändern.

Allein die 15 größten Schiffe der Welt blasen soviel Schadstoffe in die Luft wie alle Autos der Welt zusammen....

Machen in Hamburg fahrverbotszonen aber die Queen Mary steht mit permanent laufenden Motoren im Hafen.... Realsatire vom feinsten


Wenn Deutschland einen Beitrag leisten kann dann heißt der nicht als Pseudo Vorbild alles abschalten (das juckt eh keinen der großen Player im Gegenteil es fällt ein Konkurrent weg.... )
Sondern neue fortschrittliche Technologien erforschen und die auch der 3ten welt zur Verfügung stellen ..... "Vorsprung durch Technik" auch beim Klima!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand die Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel in N.Y. gesehen? Knapp 5 Minuten hat sie gesprochen. Nun hat Frau Dr. Merkel wohl nachgehakt, auf welche Art und Weise die Forderungen tatsächlich umgesetzt werden sollen. Greta sprach nur global von Innovationen und Technologien, wenn sie nicht gerade Vorwürfe vorbrachte.
Ich finde Fridays for future eigentlich toll, aber die Rede...ähm, also ja, die fand ich jetzt nicht so besonders 😅 da fand ich ein junges Mädchen was mal ende der 80er vor der UN sprach besser. Das hat mich mehr bewegt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wir hatten das auch mal mit diesen Skechers
Die wollte sie auch mal haben, habe icb aber nicht gekauft, denn die die sie wollte hatten eine brettharte Sohle.

Danke euch, dann seht ihr das alle also ähnlich. Dieses Alter jetzt ist echt schon schwierig. Sie will schon so cool und gross sein. Und ich fühle mich jetzt alt und erwachsen, dass ich sowas verbiete 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:weil sie komplett den sogenannten alternativen oder "freien" Medien auf den Leim gehen.
Freie Medien weil sie nicht mit Zwangsgebühren auf deren nicht Entrichtung bei Nicht nutzung auch Haftstrafe drohen kann.... die alternativen leben von Freiwilligen Spenden und müssen sich somit nicht dem Intendanten Beugen.
Keiner wird gezwungen oder geködert das zu schauen die Quellen sollte man sowieso bei jedem Medium nachprüfen ob nun Tagesschau oder Ken FM ....
Ist also für die Pluralität in der Medienlandschaft eine gute Sache.
Grundbestandteil der Meinungsfreiheit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:52
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin sehr froh, dass ich Zuhause bin und mich erholen kann und das bedeutet, dass es mir wirklich schlecht geht.
Gute Besserung! 🌷
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde Fridays for future eigentlich toll, aber die Rede...ähm, also ja, die fand ich jetzt nicht so besonders 😅
Was hat dich denn gestört? Habe sie nicht gesehen, möchte sie aber nachschauen.

Ich muss jetzt noch ein paar Besorgungen machen und dann freue ich mich total auf einen ruhigen Nachmittag mit einer großen, großen Kanne Kaffee und Tee.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:54
d47qq4r4s7padssOriginal anzeigen (0,6 MB)


bcqeszqitn7tk65


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 09:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Ich meine sie ist 8. Ich finde das völlig übertrieben. Sie darf gerne andere Nikes haben, aber die Dinger kosten ab 100€. In dem Alter ist mir das echt zu viel 🤨
Mir geht das auch echt zu früh los. Sie hat die bei älteren in der Schule gesehen und die sind ja so cool 😌
Ich kenne das ein bisschen. Bei mir waren das die Adidas Jogging High und später eine Daunenjacke von NafNaf, die ich uuuuunbedingt haben wollte.

Meine Eltern haben das so gelöst: ich bekam diese teuren Sachen nicht einfach so, sondern entweder zu einem Anlass (Geburtstag, Weihnachten) oder für gute Leistungen (Einserzeugnis) oder ich musste es mir verdienen, indem ich mehrere Arbeiten im Haushalt übernahm (bei mir war das dann immer das Schuheputzen). So ein teures Markenprodukt sollte etwas Besonderes sein, etwas, das man nicht einfach mal so bekommt. Vor allem ja auch, weil man in dem Alter noch wächst und sie gar nicht lange tragen kann.

Vielleicht ist das ja auch für dich eine Überlegung wert. Ich finde das nämlich gut, wie das meine Eltern gelöst haben.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 10:00
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, das ist mittlerweile so, früher war es anders. Wir haben uns mittlerweile nach anstrengenden Diskussionen irgendwie darauf geeinigt, dass wir uns mit diesen Themen gegenseitig in Ruhe lassen und trotzdem zueinander halten. ;) Wir bekommen das beide nicht hin uns wegen dieser Differenzen zu distanzieren oder sowas.
Ich habe einige Verwandte, bei denen es mir so geht. Ich komme mit deren Ansichten überhaupt nicht klar. Aber wenn sie krank sind oder Hilfe brauchen, wäre ich trotzdem da, denn mir persönlich haben sie nie was getan oder sich irgendwie falsch verhalten.

Bei einer Schwester ist es halt noch ein wenig schlimmer, weil ihr euch noch näher steht. Bei mir ist es ja so, dass ich den Kontakt mit diesen Verwandten jetzt auch nicht suche. Wenn ich sie treffe, bin ich höflich und freundlich, aber wenn ich sie nicht sehe, ist es auch gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 10:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Einige Jahre.. Jahrzehnte, meinst du? ;)
Pscht! Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter. :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 10:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland heißt der Zebrastreifen ja offiziell Fußgängerüberweg. Ein Radfahrer, der nicht absteigt und schiebt, hat dort keinerlei Recht darauf, dass Autos für ihn anhalten.
Das ist bei uns auch so. Aber ich steige ja immer ab und schiebe das Rad drüber. :)

Nur wenn weit und breit kein Auto kommt, fahre ich weiter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand die Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel in N.Y. gesehen? Knapp 5 Minuten hat sie gesprochen. Nun hat Frau Dr. Merkel wohl nachgehakt, auf welche Art und Weise die Forderungen tatsächlich umgesetzt werden sollen. Greta sprach nur global von Innovationen und Technologien, wenn sie nicht gerade Vorwürfe vorbrachte.
Die Rede selbst hab ich nicht gehört, nur gelesen , dass Greta anscheinend unter Tränen "How dare you?" gefragt haben soll.
Sie hat in vielen Dingen recht, aber so hineinsteigern sollte sie sich auch wieder nicht. Einen kompletten Klimawandel, also dass die Erde unbewohnbar wird, wird auch sie nicht mehr erleben. Panik ist kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 10:14
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich bin sehr froh, dass ich Zuhause bin und mich erholen kann und das bedeutet, dass es mir wirklich schlecht geht.
Oje! Gute Besserung weiterhin!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2019 um 10:16
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ist also für die Pluralität in der Medienlandschaft eine gute Sache.
Grundbestandteil der Meinungsfreiheit.
Naja, aber nicht, wenn die bewusst Lügen verbreiten und nicht so medienfitte Menschen das glauben. Das ist keine Meinungsfreiheit mehr, das ist Hetze.


Anzeige

1x zitiertmelden