Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dort ist auch kein Mod aktiv.
Aber Hauptsache, es sind vier Mods eingetragen. 🤪
Wieso die nicht mal ausgetauscht werden? Herbstblume und Py schreiben doch jetzt öfter wieder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:03
@caponata
Es ist die Verrohung, die in der Sprache eingeführt wird, die zu einer Verrohung im Denken führt.

Parolen wie 'muslimische Messermädchen', 'wir müssen uns unser Land zurück holen', 'wir müssen unsere Grenzen mit der Schusswaffe sichern', 'Mahnmahl der Schande', usw. sollen Ungeheuerliches verharmlosen und das Denken weg von Themen und hin zu einem Hass auf die 'Anderen' lenken...

...und es verfängt!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da ist SIE doch???
Aber kein Mod. Psychologieforum, Familienforum, Gesellschaftsforum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:06
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Interessante Thematik ... zielt in die Richtung "persönliche" Wahrnehmung, die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben muss. ;) Wenn Du den Thread aufmachst, sag' Bescheid ... da komme ich gerne vorbei. :)

Realitätscheck ist ja fast ein Hobby von mir. ;)
Du bist dann das offene Ohr, wenn ich mich total verrenne? :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:So was wie stecher666 und fantasylady0800.
Ok, das klingt authentisch! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du bist dann das offene Ohr, wenn ich mich total verrenne? :D
Aber sicher doch ... ich schubse Dich dann wieder auf den Boden der Realität. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:14
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist die Verrohung, die in der Sprache eingeführt wird, die zu einer Verrohung im Denken führt.

Parolen wie 'muslimische Messermädchen', 'wir müssen uns unser Land zurück holen', 'wir müssen unsere Grenzen mit der Schusswaffe sichern', 'Mahnmahl der Schande', usw. sollen Ungeheuerliches verharmlosen und das Denken weg von Themen und hin zu einem Hass auf die 'Anderen' lenken...
Ja. Es ist derselbe Mechanismus wie vor 80 Jahren.. und wie er immer funktioniert hat und funktionieren wird.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Aber sicher doch ... ich schubse Dich dann wieder auf den Boden der Realität.
Gutgut, bitte mit Landekissen. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gesellschaftsforum
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:@caponata
Es ist die Verrohung, die in der Sprache eingeführt wird, die zu einer Verrohung im Denken führt.

Parolen wie 'muslimische Messermädchen', 'wir müssen uns unser Land zurück holen', 'wir müssen unsere Grenzen mit der Schusswaffe sichern', 'Mahnmahl der Schande', usw. sollen Ungeheuerliches verharmlosen und das Denken weg von Themen und hin zu einem Hass auf die 'Anderen' lenken...
Mir macht das alles wirklich Angst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Habt ihr „Lust“, ein wenig über die Ereignisse in Halle zu reden?
Ich hab es gerade erst mitbekommen und muss mich noch einlesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Ahh, wie süß :)
Ja, die meiste Zeit sind sie das :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber Hauptsache, es sind vier Mods eingetragen.
Hast du eigentlich jemals die Geschichte rund um mandellaugen verfolgt? Gibt's die noch?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du eigentlich jemals die Geschichte rund um mandellaugen verfolgt? Gibt's die noch?
Ich hab das nur am. Rand mitbekommen, kennensie aber ausm Babyforum. Und man, was auf sie rumgehackt wurde im Beziehungsforum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich halte sie für Fake. Irgendwas stimmt mit der nicht
Ich denke immer, dass das dieleni ist und wie sie sonst noch hieß. Sie hatte ja einige Nicks und eine verdammt kurze Zündschnur. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du eigentlich jemals die Geschichte rund um mandellaugen verfolgt? Gibt's die noch?
Sie hat vor kurzem einen Thread eröffnet über ihr Buch. Sie hat Dialoge und Nachrichten, die sie und dieser Mann, mit dem sie die Affäre hat oder hatte, niedergeschrieben und das wird als Buch veröffentlicht. Mir hat es nicht gefallen, ich würde das nicht lesen. Es war das Übliche: sie wurde im Beziehungsforum zerfetzt. Die sind über sie hergefallen, das war mir nicht mehr wurscht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab das nur am. Rand mitbekommen, kennensie aber ausm Babyforum. Und man, was auf sie rumgehackt wurde im Beziehungsforum.
Im Beziehungsforum auch. Das war zum Teil richtig bösartig. Habe aber auch immer wieder an ihr und ihrer Geschichte gezweifelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie hat vor kurzem einen Thread eröffnet über ihr Buch. Sie hat Dialoge und Nachrichten, die sie und dieser Mann, mit dem sie die Affäre hat oder hatte, niedergeschrieben und das wird als Buch veröffentlicht.
Oha, ist es jetzt soweit. Den Thread muss ich mir wohl geben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mir macht das alles wirklich Angst.
Ich habe etwas Sorge darüber, dass das nicht so die Priorität bspw. für das Innenministerium hat. Also der Vorfall selbst schon, doch noch vermisse ich etwas den "Ruck".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke immer, dass das dieleni ist und wie sie sonst noch hieß. Sie hatte ja einige Nicks und eine verdammt kurze Zündschnur. ;)
Das denke ich aucz.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Im Beziehungsforum auch. Das war zum Teil richtig bösartig. Habe aber auch immer wieder an ihr und ihrer Geschichte gezweifelt.
Meine ich ja. Im Babyforum war sie eine "angesehene" Userin.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe etwas Sorge darüber, dass das nicht so die Priorität bspw. für das Innenministerium hat. Also der Vorfall selbst schon, doch noch vermisse ich etwas den "Ruck".
Da wird nicht viel passieren. Vermutlich nur die Polizeipräsenz vor Synagogen erhöht. Fertig. Einzeltäter bla bla...
Sehen ja was nach NSU passiert ist...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wer hat das von Kennyboy nicht zu hören bekommen .. Hauptsache Vollzeitjob weg, Sexleben weg, "leichte" Anzeichen von einer narzisstischen Störung ... ja, läuft bei ihm.
Gut, dass du das nicht geschrieben hast. Ich habe mal zu Kenny gesagt, dass er ein Narzisst ist und da kam von den beiden tollen Psychologinnen dann "säälber, säälber!" zurück. Sehr professionell. Eigentlich besagt das Berufsethos bei Psychologen, dass Ferndiagnosen nicht zulässig sind. Musste ich ihnen leider gleich unter die Nase reiben. 😂
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das jetzt läuft bei mir unter Terrorismus!
Bei mir nicht. Terrorismus ist für mich etwas von einer Gruppe Organisiertes, um die Gemeinschaft zu schwächen. So wie 9/11. Das hatte ganz andere Ausmaße. Das ist ein Gestörter mit irrstionalem Hass auf Juden und Ausländer.

Mich nervt es immer, dass jeder Amoklauf mittlerweile als Terrorismus bezeichnet wird.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich denke, dass ein sehr großes Problem darin liegt, dass immer mehr Menschen die Einstellung adaptieren, dass diese Taten nur möglich seien, weil unsere Kanzlerin noch regiert. Die Meinung, dass rechter Terror ja nur Reaktion auf Aktion (Aktion = ein diffuses "Merkel und linksgrün ist Schuld") sei,
Aha. Wie kommt man darauf? Diese Leute denken, es sei gerechtfertigt, alle möglichen Menschen zu ermorden, weil Merkel ein paar Flüchtlinge eingeladen hat? Ich sehe da ja noch nicht einmal einen Zusammenhang mit Juden, die Jim Kippur feiern. Die Flüchtlinge aus Syrien sind ja gar keine Juden. Man muss schon eine sehr hassverzerrte Weltsicht haben, um so zu denken.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Was ich nicht mag ist, wenn benannt wird, ob der Täter Deutsche/er oder Ausländer ist. Für mich tut das auch nichts zur Sache an sich. Vielleicht liege ich da falsch, aber das befeuert auch Fremdenhass.
Mir ist nach wie vor unverständlich, dass wir Menschen uns bekriegen müssen statt in.Ruhe gemeinsam zu leben.
Es wird in Österreich auch falsch gemacht, meiner Meinung nach. Da schreibt man hin "der 29-Jährige", wenn es ein Ausländer war und "der Österreicher", wenn nicht. Das bringt es ja total.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Als das bei der Synagoge nicht klappte meinte er wohl "na dann eben Kanacken"
Er hat ja auch alles live gestreamt
Also reiner Judenhass war das demnach nicht. Was geht in solchen Menschen bloß vor? Es ist schlimm.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da wird nicht viel passieren.
Jeder Versuch wird ja schon von den Rechtspopulisten als "links" gebrandmarkt. Die große Leistung der Rechtspopulisten und des dahinterstehenden Kapitals der letzten Jahre ist die, alles als "links" zu verteufeln und somit als schädlich zu verkaufen. Den Kippunkt in diese Richtung in Deutschland bildeten die Ereignisse des G20-Gipfels n Hamburg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, dass du das nicht geschrieben hast. Ich habe mal zu Kenny gesagt, dass er ein Narzisst ist und da kam von den beiden tollen Psychologinnen dann "säälber, säälber!" zurück. Sehr professionell. Eigentlich besagt das Berufsethos bei Psychologen, dass Ferndiagnosen nicht zulässig sind. Musste ich ihnen leider gleich unter die Nase reiben. 😂
Wer ist die zweite tolle Psychologin neben Eva? Suaheli? Die mochte ich.

Also Ken ist für mich eindeutig ein Narzisst. Küchenpsychologie hin oder her. Ich hatte mal einen Narzisst als Freund. Schlimm. Ken bzw. seine Art zu schreiben haben mich zeitweise echt getriggert. Er ist an Größenwahn einfach nicht zu übertreffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:48
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ja ... dass ist ganz schlimm und das alles im Namen der Pressefreiheit.
In Österreich machen das nur die Zeitungen, die unter Boulevard fallen: Heute, Österreich und Krone. Die haben auch entsprechendes Publikum.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das war zum Teil richtig bösartig. Habe aber auch immer wieder an ihr und ihrer Geschichte gezweifelt.
Die ganzen Weiber haben sich dadurch angegriffen gefühlt, dass sie eine Affäre mit diesem Mann hatte. Das hat sie wohl getriggert.

Ganz vorne mit dabei war Apolline. Dabei kennt sie mandellaugen auch und kennt auch den Mann, um den es da ging. Sie hatten ja privat Kontakt. Und dann fällt Apolline ihr so dermaßen in den Rücken... Das war so arg.


Anzeige

2x zitiertmelden