Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich müssten die Autofahrer stehenbleiben, wenn jemand am Schutzweg steht und die Straße überqueren möchte. Tun aber nicht alle. Das hat auch schon zu Missverständnissen geführt. Sie wurden nämlich langsamer, als sie sich dem Schutzweg näherten und ich ging davon aus, dass sie jetzt stehenbleiben und wollte los. Als sie das bemerkten, dass ich mich zu bewegen anfing, gaben sie dann wieder Gas und schimpften dann zum Fenster raus.
Genau, das lernt man auch so in der Fahrschule ! Beim Autofahren reagieren doch viele aggressiv, leider :-(
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das haben wir hier öfter. Auch ein paar Häuser weiter hat sich eine Familie ein Haus gebaut und wohnt aber nach wie vor nicht dauerhaft da. Ich versteh das auch nicht. Wozu baut man sich ein Haus, wenn man dann eh nicht da wohnen möchte?
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn man es nicht selbst nutzt, könnte man es doch auch vermieten. Apropos. am Freitag Nachmittag kommt der Vermieter mit seiner Mutter. Dann werden wir den neuen Mietvertrag unterschreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:28
Oh, jetzt gibt es schon das I-Phone 11 smiley-handy


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, das lernt man auch so in der Fahrschule ! Beim Autofahren reagieren doch viele aggressiv, leider :-(
Ja, ich vermutlich auch. ;) Ich ärgere mich immer, was die anderen so zusammenfahren. Nicht unbedingt, wenn sie langsam fahren, aber wenn jemand ohne zu schauen einfach losfährt, auf der Autobahn die Spur wechselt, ohne den Schulterblick zu machen und solche Sachen. Sowas regt mich auf. Ich bin froh, dass ich nicht selbst Auto fahre.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich auch nicht verstehen. Wenn man es nicht selbst nutzt, könnte man es doch auch vermieten. Apropos. am Freitag Nachmittag kommt der Vermieter mit seiner Mutter. Dann werden wir den neuen Mietvertrag unterschreiben.
Ah, viel Glück dabei!
Ich verstehe gar nicht, wieso man überhaupt baut, wenn man eh nicht einziehen will. Mir wäre ja vermieten zu mühsam. Wenn man Pech hat, erwischt man Mietnomaden, die alles kaputt machen und die Miete nicht bezahlen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:49
Börgs.. ich habe gerade bei einem Facebook-"Freund", der tragischerweise fast nur noch Fake News Links teilt, auf einen dieser Links geklickt und schon werden mir auf Youtube Empfehlungen zu Fake News Videos angezeigt.

Also Facebook nur noch in einem separaten Browser nutzen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das denk ich nicht, es gibt schon eitle Hunde, die genau wissen, dass sie nun schick gemacht sind.
Ich weiß nicht... das kann ich mir nur schwer vorstellen.. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du siehst doch den Hund in meinem Profilbild. Da wurde ich letztens auch gefragt, ob das ein Pudel sei
Ja, Pudel sieht man nicht mehr so oft. Vielleicht wird mein nächster Hund eine dickköpfige, intelligente und eitle Pudeldame. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:57
Habt Ihr das mitbekommen, dass in Indien jetzt ein Mädchen mit drei Händen und vier Beinen zur Welt kam ? Sie hat noch einen Zwillingsbruder. Man vermutet, dass es ursprünglich drei Embryonen waren und zwei verschmolzen sind oder wie man das nennen möchte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Börgs.. ich habe gerade bei einem Facebook-"Freund", der tragischerweise fast nur noch Fake News Links teilt, auf einen dieser Links geklickt und schon werden mir auf Youtube Empfehlungen zu Fake News Videos angezeigt.
Da ist natürlich unangenehm. Welche Art von Fake news sind das denn ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:00
@nairobi
Erinnert mich an Siamesische Zwillinge


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erinnert mich an Siamesische Zwillinge
Ja, ich fand es auch ein bisschen gruselig. Die Eltern waren nicht bei US-Untersuchungen. Ist halt nicht so wie bei uns mit der Vorsorge, schätze ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Art von Fake news sind das denn ?
Ach, der übliche rechte Schund mit Wagenknecht-Interviewschnipseln verquirlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ach, der übliche rechte Schund mit Wagenknecht-Interview-Schnipseln verquirlt.
smilie krank 016


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:caponata schrieb:
Ach, der übliche rechte Schund mit Wagenknecht-Interview-Schnipseln verquirlt.
Viel mehr nervt mich, dass es mittlerweile sehr schwierig geworden ist mit Menschen, mit denen man mal befreundet war oder mit denen man irgendwo auf einer Wellenlänge war oder es Schnittmengen gab, sich über Gesellschaft und Politik zu unterhalten, weil sie komplett den sogenannten alternativen oder "freien" Medien auf den Leim gehen.
Meine Schwester ist leider inzwischen auch komplett durch diese Medien beeinflusst, das schmerzt auch etwas das mitanzusehen. Trotzdem ist sie meine Schwester und alles Gute und Schlechte, das wir miteinander geteilt haben, verbindet uns. Alles nicht so einfach..


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Meine Schwester ist leider inzwischen auch komplett "geimpft", das schmerzt auch etwas das mitanzusehen.
Oh, die eigene Schwester, das ist hart.
Ist es denn bei ihr auch dieses rechte Zeugs?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist es denn bei ihr auch dieses rechte Zeugs?
Ja... leider... plus ein stark ausgeprägtes interesse für Verschwörungstheorien. Das hatte sie immer schon, ich hab das ja auch etwas :D Aber sie glaubt halt dran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:20
@caponata
Scheisse, das ist ja übel.
Damit könnte ich wohl auch nur schwer mit umgehen.
Da seid ihr ja dann beide in dieser Hinsicht echt völlig gegensätzlich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Damit könnte ich wohl auch nur schwer mit umgehen.
Da seid ihr ja dann beide in dieser Hinsicht echt völlig gegensätzlich...
Ja, das ist mittlerweile so, früher war es anders. Wir haben uns mittlerweile nach anstrengenden Diskussionen irgendwie darauf geeinigt, dass wir uns mit diesen Themen gegenseitig in Ruhe lassen und trotzdem zueinander halten. ;) Wir bekommen das beide nicht hin uns wegen dieser Differenzen zu distanzieren oder sowas.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:40
@caponata
Na wenigstens könnt ihr das ausblenden und habt weiterhin guten Kontakt.
Ist sie älter als du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na wenigstens könnt ihr das ausblenden und habt weiterhin guten Kontakt.
Ist sie älter als du?
Ja, aber das hat etwas gedauert..
Sie ist ein wenig jünger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, aber das hat etwas gedauert..
Sie ist ein wenig jünger.
Ja, ist bestimmt auch nicht einfach. Mein Vater ist ja auch eher rechts und hat immer paar Stammtisch parolen auf Lager 😬


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 22:55
Zitat von caponatacaponata schrieb:Börgs.. ich habe gerade bei einem Facebook-"Freund", der tragischerweise fast nur noch Fake News Links teilt, auf einen dieser Links geklickt und schon werden mir auf Youtube Empfehlungen zu Fake News Videos angezeigt.

Also Facebook nur noch in einem separaten Browser nutzen...
Entfreunden wäre auch eine Möglichkeit. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden