Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Menschen, die körpernahe Dienstleistungen erbringen usw. erhalten auf Wunsch ihre Impfungen.
Moa ey, da krieg ich am Morgen direkt das Kotzen. Yippie.
Und meine Freundin, die ihren behinderten Sohn pflegt, der leider zur Risikogruppe gehört, die guckt doof aus die Wäsche und kriegt keinen Termin. Aber ja, Dienstleister...die brauchen das jetzt :{

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:12
@Pattimay
Was genau ist daran jetzt schlimm? Das einige Dinge scheisse laufen, darüber brauchen wir nicht reden, aber was spricht dagegen,
Dienstleister zu impfen, die viel körpernahen Kontakt haben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und meine Freundin, die ihren behinderten Sohn pflegt, der leider zur Risikogruppe gehört, die guckt doof aus die Wäsche und kriegt keinen Termin. Aber ja, Dienstleister...die brauchen das jetzt
Ich denke nicht das man soweit ist das die frieseure etc drankommen.. Vor dem Rest

Ich weiß aber nicht wie Bawü das macht.


https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940

Gruppe 2 betrifft ja dann eigentlich auch deine Freundin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:27
Es soll ja in Kürze so viel Impfstoff da sein, dass es für alle reicht. So habe ich heute morgen in den Radionachrichten gehört.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:28
@Ninjadara

In welchem Land? Im Grunde kommen bestimmt nicht auf einmal 160 Mio impdosen rum.

Eher lieferengpässe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:30
Wenn man genauer hinschaut, wird es immer Personen geben, die eine Impfung nötiger hätten, als andere. Es werden wohl immer Gründe zu finden sein, warum jemand vor anderen bevorzugt behandelt werden könnte.
Nur kann man nun mal nicht alle gleichzeitig impfen.

Ich denke mittlerweile, dass die Hauptsache ist, dass es mit den Impfungen überhaupt weiter geht bzw. richtig anfängt und je mehr Leute geimpft sind, (die mit vielen anderen in Kontakt kommen),desto größer die Wahrscheinlichkeit eine Herdenimmunität zu erreichen, die dann letztendlich einen Einfluss auf alle haben wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:41
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dienstleister zu impfen, die viel körpernahen Kontakt haben?
Dagegen spricht gar nichts. Das schrieb ich auch nicht. Die sollten selbstverständlich auch geimpft werden. Ethisch gesehen sollten aber Menschen, wie meine Freundin vorrang haben, denn da geht es darum ihren Sohn zu schützen, den man aktuell ja noch nicht impfen kann.

Das sollte Vorrang vor Dienstleistern haben.
Da steckt nämlich eine Menge psychisches Leid dahinter, wenn eine Familie mit Kindern sich seit knapp einem Jahr nahezu komplett isolieren muss, damit dann im Idealfall auch alle Kinder am Leben bleiben. Denn sollte sich ihr Sohn Infizieren, sehe das ziemlich schlecht aus, wie bisherige Fälle mit seinem Gendefekt gezeigt haben, die nahezu alle tödlich endeten.

@Fedaykin
Theoretisch schon, aber in der Praxis sieht das dann immer alles komplizierter aus und wirklich was sagen kann einem an den Hotlines auch keiner was. Naja, abwarten, angemeldet sind die Eltern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 08:56
@Pattimay
Das ist ja wohl auch so gedacht, dass diese Gruppe vorrangig ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 10:15
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:So habe ich heute morgen in den Radionachrichten gehört.
Ich glaub das erst wenn er da ist
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:packe ich mir am Kopf!
Oh ja es ist zur Zeit alles so bescheiden und nicht nachvollziehbar


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 10:18
@Pattimay
Zitat von PattimayPattimay schrieb:erhalten auf Wunsch ihre Impfungen.
Moa ey, da krieg ich am Morgen direkt das Kotzen. Yippie.
Und meine Freundin, die ihren behinderten Sohn pflegt, der leider zur Risikogruppe gehört, die guckt doof aus die Wäsche
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sollte Vorrang vor Dienstleistern haben.
Hallo, sehe ich auch so. Habe gerade die Website in BaWü gecheckt, auf der man sich anmelden kann. Denke, deine Freundin könnte da Vorrang haben. Falls sie in BaWü lebt, was ich ja nicht weiß.
Habe außerdem EBEN GERADE im Radio gehört, dass z. B. im Impfzentrum ULM noch einiges an AstraZeneca vorrätig ist. Sie sagten, man könne sich melden...
Vllt. nützt das etwas.
Auch in Mannheim soll man etwas leichter Termine machen können, wie ich hörte. Halt alles ohne Gewähr.

Hier werden ja seit gestern alle Lehrer / Erzieher geimpft, die wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 13:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sind bei euch alle komplett in der Präsenz?
Soweit ich das verstanden habe, ist es ein Wechsel zwischen dem Lernen in der Schule und zu Hause (Fernunterricht). Dafür werden die Klassen geteilt.
Wo die Räumlichkeiten genügend Platz für die 1,50m Mindestabstand gegeben sind, können alle Kinder der ersten 4 Klassen in die Schule kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 13:07
Zitat von ummaumma schrieb:Denke, deine Freundin könnte da Vorrang haben. Falls sie in BaWü lebt, was ich ja nicht weiß.
Vermutlich lebt sie in Berlin?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 15:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich lebt sie in Berlin?
Ich schätze auch Berlin, aber hatte irgendwas im Hinterkopf...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 16:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich lebt sie in Berlin?
Nee, in Hessen. Da läuft das mit dem Impfen ja eh nicht sooo rund.



Soooo, wollte euch mal was leckeres zeigen...es heisst ja immer das Leitungswasser in Deutschland gut ist und sauber usw. und so wie ich euch ja regelmäßig über Fielmann vollquatsche, solltet ihr ja alle wissen das wir eine schöne kompakte OsmosefilterAnlage unterm Spülbecken stehen haben...Schwiegereltern auch und man muss ja regelmäßig die Filter wechseln, was wir heute gemacht haben
Ich zeige euch mal einen der fünf Filter :D :{
Spoiler
IMG 20210224 155428Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 20210224 160239Original anzeigen (2,7 MB)

Und ja, der war vorher weiss.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 16:46
Alles gesundes Eisen, was ihr rausgefiltert habt.... 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 17:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:gesundes
Ich will gar nicht wissen was wir da alles gesundes rausgefiltert haben :D

Aber das gefilterte Wasser wird dann wieder mineralisiert :cool:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 17:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich will gar nicht wissen was wir da alles gesundes rausgefiltert haben
Vermutlich nicht viel... Wenn dann liegt es meist an den Leitungen im Haus..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich nicht viel... Wenn dann liegt es meist an den Leitungen im Haus..
Naja, man sieht ja wie die Filter jetzt aussehen. Und man schmeckt es auch. Berliner Wasser schmeckt ekelhaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 17:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, man sieht ja wie die Filter jetzt aussehen. Und man schmeckt es auch. Berliner Wasser schmeckt ekelhaft.
Wundert mich nicht :D


Aber im Grunde passt das schon mit dem Trinkwasser zumindest mit den Werten und Qualität, Geschmack ist natürlich etwas Glückssache


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.02.2021 um 17:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wundert mich nicht :D
:|

Das liegt am braunen Brandenburger Umland :troll: :D

Naja, ich bin da ja aber eh sehr eigen was den Geschmack von Wasser angeht. Volvic, Evian und das ganze Zeug schmeckt auch nicht. Lidl Wasser ist auch fies.


Anzeige

3x zitiertmelden