Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 13:08
@violetluna
Das erinnert ein wenig....hüstel....an die Vergangenheit...so mit dem kennzeichnen..🤢🤮

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 13:26
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das erinnert ein wenig....hüstel....an die Vergangenheit...so mit dem kennzeichnen..
Sagst du das auch bei jeder Form von Armband was bei Konzerten Events getragen wird?
. Im Kontext ist das eigentlich nur ne Keule mit dembjudensternvergleich

Und auch eher unglücklich weil schon die leugner und Co immer den unpassenden Vergleich ziehen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 13:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nö, seit 2009 nicht mehr. Mein Männe trauert dem heute noch hinterher.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es Banjo noch so lange gab - vielleicht gab es ihn in Österreich ja schon früher nicht mehr, keine Ahnung (müsste ich jetzt googeln). Aber der Name sagt mir noch was aus meiner Kindheit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach erst seit 2009? Da ich das ja nicht so gerne gegessen habe, habe ich mich nicht damit beschäftigt, und auch nicht, ob es einen "Nachfolger" gibt, so wie Twix ja dem Raider nachfolgte.
Naja, Raider und Twix ist genau derselbe Riegel, es wurde nur der Name geändert. Ich habe vor kurzem gelesen, dass er in vielen Ländern immer schon Twix hieß und irgendwann hat man das dann vereinheitlicht. Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum manche Produkte in verschiedenen Ländern unterschiedliche Namen haben. In Österreich vs. Deutschland ist mir das schon oft aufgefallen:

Fewa = Perwoll
Kuschelweich = Lenor (wurde mittlerweile vereinheitlicht)
Cif = Viss
Jacobs Krönung = Jacobs Monarch
Eskimo = Langnese
Clever (Rewe Eigenmarke) = ja!
...
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir wird ganz anders, wenn ich höre, dass viele Freundinnen ihre Termine beim Gynäkologen inzwischen seit fast 12 Monaten schieben; man hat die ja nicht grundlos...
Wie oft geht man in Deutschland denn normal zum Gynäkologen? In Österreich ist der Vorschlag alle sechs Monate, aber das ist meist nicht durchführbar, weil man so lange auf Termine wartet. So gehen die meisten Frauen nur einmal pro Jahr. Aber besser als nichts. Zahnarzt dasselbe: da sollte man auch alle sechs Monate zur Mundhygiene, aber man kann froh sein, wenn man einmal pro Jahr einen Termin ergattert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mit Schokoriegeln kann man mich jagen, ich mag lieber herzhafteres oder schärferes wie Wasabierbsen oder Wasabierdnüsse, auch Reisgebäck in den verschiedensten Variationen mag ich gerne.
Wasabierdnüsse oder -erbsen m ag ich auch gerne, Reisgebäck finde ich allerdings langweilig, das erinnert mich von der Konsistenz her immer ein wenig an Papier. ;) Da ich ja Fleisch mag, habe ich Beef Jerky und Schinken-/Fleischchips für mich entdeckt. Die sind nämlich nicht frittiert, sondern getrocknet. Das stört mich ja an den Gemüsechips/Kartoffelchips so, dass die meistens wahnsinnig fett sind durch das Frittieren. Mittlerweile werden auch schon gebackene Snacks angeboten, die sind mir lieber.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade gehört: die 3. Brief-/Paketbombe sei an die Fa. Hipp adressiert gewesen.
Oh Mann, da hat offensichtlich jemand was gegen Lebensmittelvertriebe bzw. -erzeuger. Warum wohl?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob das in anderen Ländern auch so ist?
Ja, auf jeden Fall.

https://kurier.at/wirtschaft/corona-hilfspaket-woher-oesterreich-50-mrd-euro-kriegt/400946039
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kim Kardashian ist die mit dem Riesen-Hintern, oder? Kann die auch was, habe keine Ahnung.
Sich selbst vermarkten und das sehr gut!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh die kann eine Menge. Wie @Thilda schon schrieb kann sie sich äußerst gut selbst vermarkten, hat einen ausgeprägten Geschäftsinn, sieht gut aus.
Und aktuell studiert sie Jura und möchte Anwältin werden.
Gut aussehen ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sie nicht. Aber Geschäftssinn hat sie!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Obwohl wenn jemand einfach einen fülligen Po hat, was soll’s, ist doch nebensächlich
Kommt halt darauf an, ob der Po von Natur aus füllig ist oder ob man sich den eigens vergrößern lässt. Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch bei Brüsten, Wangen, etc. nicht. Verkleinern: ja, das kann ich nachvollziehen. Aber letztlich ist und bleibt es Geschmackssache. Mir muss es ja nicht gefallen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es nur interessant mit was heutzutage Geld verdienen kann
Ich denke mir das oft und ärgere mich, wieso ich diese Idee nicht hatte. Beispielsweise bei Kunst: da gibt es Künstler, die schmeißen einfach einen Haufen Müll in eine Ecke und nennen das dann Kunstinstallation. Diese wird ausgestellt und damit verdient der Künstler Geld. Oder auch bei Gemälden, die oft nur aus Klecken auf einer Leinwand bestehen oder aus einer weißen Leinwand etc. Ich kann ja überhaupt nicht zeichnen oder malen, aber das hätte ich auch zusammengebracht. Shit! Warum bin ich da nicht draufgekommen, dann wäre ich jetzt steinreich! 😄
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@violetluna
Das erinnert ein wenig....hüstel....an die Vergangenheit...so mit dem kennzeichnen..🤢🤮
Genau diese Assoziation hatten wohl die meisten. Da fragt man sich echt, ob manche Menschen nur von 12 Uhr bis zu Mittag denken.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 13:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagst du das auch bei jeder Form von Armband was bei Konzerten Events getragen wird?
. Im Kontext ist das eigentlich nur ne Keule mit dembjudensternvergleich

Und auch eher unglücklich weil schon die leugner und Co immer den unpassenden Vergleich ziehen...
Naja, ausgerechnet ein gelbes Armband ist schon sehr unsensibel. Eine andere Farbe wäre besser gewesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ausgerechnet ein gelbes Armband ist schon sehr unsensibel. Eine andere Farbe wäre besser gewesen.
Naja.... Sicher. Kann man meckern.... Ob es jetzt die Farbe ist... Ich verbinde gelb nicht sofort mit nem judenstern usw...

Aber die Idee hatte natürlich ein paar andere Haken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja.... Sicher. Kann man meckern.... Ob es jetzt die Farbe ist... Ich verbinde gelb nicht sofort mit nem judenstern usw...

Aber die Idee hatte natürlich ein paar andere Haken
Gelbe Markierung, da assoziiere ich sofort den Judenstern damit. Ich weiß natürlich, dass er es nicht so gemeint hat und dass das Armband auch nicht verpflichtend hätte sein sollen, nur ein Zeichen wie: "Hey, ich bin geimpft und ich bin stolz darauf, deshalb trage ich das Armband." So wie das manche mit den Eintrittsarmbändern diverser Festivals machen, die sie dann jahrelang tragen, bis sie von selbst vom Arm faulen. ;)

Mich hat halt gewundert, dass Kaiser dann überrascht und erschüttert von den Reaktionen war, spätestens dann hätte ihm einleuchten müssen, dass das nicht gerade schlau war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr das mitbekommen mit dem gelben Armband, das Coronageimpfte tragen sollen? Da fragt man sich echt, ob Politiker eine Sekunde lang nachdenken, bevor sie irgendetwas von sich geben. Ausgerechnet gelb. Und dann war Kaiser auch noch "überrascht" und "erschüttert" vom Shitstorm, der darauf folgte. 🙄
Vollkommen an mir vorbeigezogen :palm:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gelbe Markierung, da assoziiere ich sofort den Judenstern
Aber natürlich. Ein fürchterlicher Fauxpas dieses Herrn. Dazu eine grausame Reminiszens.
Hatte auch nichts davon gehört bis jetzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Kontext ist das eigentlich nur ne Keule mit
.... Nein, jedem, der ein Minimum an Geschichtswissen besitzt, müsste das sofort in den Sinn kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kuschelweich = Lenor
In D gibt es Kuschelweich und Lenor...also beides.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reisgebäck finde ich allerdings langweilig, das erinnert mich von der Konsistenz her immer ein wenig an Papier.
Kommt bei dem Reisgebäck auch auf die Würzung an. Aber apropos Papier, Esspapier mag ich auch gern, obwohl es nicht wirklich nach was schmeckt, aber die Konsistenz find ich irgendwie toll 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:50
Zitat von ummaumma schrieb:Nein, jedem, der ein Minimum an Geschichtswissen besitzt, müsste das sofort in den Sinn kommen.
Nur wenn man unbedingt will kommt man von gelben Armbändern.. Die geimpftte tragen zum Zwangs getragen judenstern.

Kontext ist wichtig wie ich finde...
Und Sachlichkeit auch.....

Wie gesagt die Nazi Assoziationen haben schon andere gepachtet bzgl allem möglichen in der Pandemie.....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau diese Assoziation hatten wohl die meisten. Da fragt man sich echt, ob manche Menschen nur von 12 Uhr bis zu Mittag denken.
Echt die meisten? Gibt es dazu Zahlen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, ausgerechnet ein gelbes Armband ist schon sehr unsensibel. Eine andere Farbe wäre besser gewesen.
Der Impfpass ist auch gelb, jedenfalls in Deutschland.Da hätte ich persönlich in die Richtung gedacht, bei der Farbgebung der Bänder, und einen Zusammenhang erkennen können, der auf eine Impfung hinweisen soll.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 14:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:gedacht, bei der Farbgebung der Bänder, und einen Zusammenhang erkennen können, der auf eine Impfung hinweisen soll.
Vielleicht auch einfach ein farbentscheidung?

Zufall bei 3 primärfarben?

Ich meine I'm Film contagion bekamen die geimpftten auch Armbänder

Der Film verdient eigentlich noch ein paar Auszeichnungen weil er wirklich fast alles aufgreift was man jetzt erlebt.... Inklusive vtlern, erpressern, Betrügern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ob manche Menschen nur von 12 Uhr bis zu Mittag denken.
Denken ist Luxus und den können sie sich nicht leisten... Idioten Sorry


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt die meisten? Gibt es dazu Zahlen?
Irgendwie hab ich gerade einen Backflash 🥴


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie hab ich gerade einen Backflash
Mag sein, ich hasse es nur wenn Leute mal einfach raushauen. "alle, die meisten etc" würden das so sehen wie sie selbst. Hey pegida und andere glauben ja auch sie wären die Mehrheit etc..

Schlichtweg heißt das einige assoziieren mir Gelben Armbändern sofort den judenstern... Wiviele oder gar die Mehrheit ist eher offen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In D gibt es Kuschelweich und Lenor...also beides.
Interessant! Ich benutze keinen Weichspüler, drum hab ich das jetzt gegoogelt - Kuschelweich gibts bei uns mittlerweile auch wieder. Ich kann mich noch an diese Werbung erinnern:

Youtube: Kuschelweich Werbung 1986
Kuschelweich Werbung 1986
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kommt bei dem Reisgebäck auch auf die Würzung an. Aber apropos Papier, Esspapier mag ich auch gern, obwohl es nicht wirklich nach was schmeckt, aber die Konsistenz find ich irgendwie toll 😁
Ja, an Esspapier dachte ich auch, das ist aber trotzdem irgendwie anders (Oblaten). Ich finde, Esspapier hat eine leichte Vanillenote.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur wenn man unbedingt will kommt man von gelben Armbändern.. Die geimpftte tragen zum Zwangs getragen judenstern.
Das Problem bei der Sache ist, dass sich die ganzen Coronaleugner, die da immer wieder "spazierengehen" ohnehin schon als Opfer sehen. Da gießt sowas natürlich noch Öl ins Feuer.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt die meisten? Gibt es dazu Zahlen?
Das weiß ich nicht, aber wenn von einem Shitstorm berichtet wird, werden es nicht so wenige gewesen sein, die diese Assoziation hatten. ;)

Du könntest dir ja mal die Arbeit antun und die Kommentare unter den jeweiligen Artikeln zählen, wenn du genaue Zahlen haben möchtest. Dann suchst du dir die Zahlen aller Personen mit Internetanschluss raus, danach all jene, die die jeweiligen Artikel gelesen haben und dann die, die die Möglichkeit haben, unter den jeweiligen Artikeln zu kommentieren bzw. die, die es auch wirklich üblicherweise tun. So kannst du eine perfekte Statistik erstellen, ob es wirklich die meisten sind. ;) Du könntest uns ja dann an deinen Ergebnissen teilhaben lassen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Impfpass ist auch gelb, jedenfalls in Deutschland.Da hätte ich persönlich in die Richtung gedacht, bei der Farbgebung der Bänder, und einen Zusammenhang erkennen können, der auf eine Impfung hinweisen soll.
Meiner ist rosa, aber er ist auch schon uralt, das ist noch der aus meiner Kindheit. Kann sein, dass der bei Mädchen rosa und bei Buben hellblau war, das weiß ich nicht. Es kann aber durchaus sein, dass die neuen Impfpässe gelb sind, das weiß ich gar nicht. Es wäre zumindest eine plausible Erklärung für die Farbwahl.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das weiß ich nicht, aber wenn von einem Shitstorm berichtet wird, werden es nicht so wenige gewesen sein, die diese Assoziation hatten
Nee, nur das sie die Idee doof fanden... Nicht wiviele den judenstern im Kopf hatten

Und dann haben wir dasselbe wie bei allen shit storms.... Eine Gruppe die laut ist und nicht repräsentativ....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, nur das sie die Idee doof fanden... Nicht wiviele den judenstern im Kopf hatten
Okay, dann zählst du halt nur die, die sich direkt darauf beziehen, dass sie das an den Judenstern/die Nazis erinnert. ;)
User kritisierten mit "Griff ins Klo" und Judenstern-Vergleichen. Landeshauptmann entschuldigte sich in Video-Botschaft.
https://kurier.at/politik/inland/corona-kaiser-erntete-mit-idee-fuer-geimpften-armband-shitstorm/401191189


Anzeige

1x zitiertmelden