Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann suchst du dir die Zahlen aller Personen mit Internetanschluss raus, danach all jene, die die jeweiligen Artikel gelesen haben und dann die, die die Möglichkeit haben, unter den jeweiligen Artikeln zu kommentieren bzw. die, die es auch wirklich üblicherweise tun. So kannst du eine perfekte Statistik erstellen, ob es wirklich die meisten sind. ;) Du könntest uns ja dann an deinen Ergebnissen teilhaben lassen.
Du brauchst da schon ne echte Umfrage....

Also haben wir hier nur ein paar hundert oder ein paar tausend Kommentare... Von denen einige vielleicht an den judenstern gedacht haben... Aber kein Rückschlüsse on die Mehrheit der Gesellschaft diese Assoziation teilt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:31
........mal kurz weg von den gelben, blauen oder auch grünen Bändern....von mir aus braucht es wirklich keine Bänder, ich lass mich impfen...und wer nicht will, tja, zwingen kann man keinen...

Bei den vielen Diskussionen um die Corona--Massnahmen fällt mir nur eines ein...

"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann..."

Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsinn 😋 aber irgendjemand scheint es für gut befunden zu haben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also haben wir hier nur ein paar hundert oder ein paar tausend Kommentare... Von denen einige vielleicht an den judenstern gedacht haben... Aber kein Rückschlüsse on die Mehrheit der Gesellschaft diese Assoziation teilt.
Auch recht - mach mal! Ich bin auf die Auswertung der Umfrage gespannt! Sollten es nicht "die Meisten" sein, korrigiere ich gerne auf "viele" ;)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:........mal kurz weg von den gelben, blauen oder auch grünen Bändern....von mir aus braucht es wirklich keine Bänder, ich lass mich impfen...und wer nicht will, tja, zwingen kann man keinen...
Sehe ich auch so. Wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es halt bleiben lassen. Im Endeffekt ist es sein eigenes Risiko, denn selbst wenn die Impfung eine Ansteckung, Wiederansteckung bzw. Weiterverbreitung nicht verhindern sollte, verhindert sie zumindest schwere Krankheitsverläufe und für mich lohnt sich die Impfung allein deshalb schon. Aber das muss jeder selbst wissen.

Allerdings sollte es, wenn wirklich alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen, auch keine verpflichtenden Maßnahmen und Lockdowns mehr geben. Wer will, kann ja freiwillig noch Maske tragen oder zu Hause bleiben bzw. soziale Kontakte weiterhin einschränken oder ganz bleiben lassen. Ich sehe aber nicht ein, wieso man für Menschen, die sich bewusst gegen eine Impfung entscheiden, noch Einschränkungen erdulden muss.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsinn 😋 aber irgendjemand scheint es für gut befunden zu haben.
Das sollte wahrscheinlich dazu dienen, das Produkt international besser vermarkten zu können (Englisch verstehen sehr viele Menschen, sogar wenn sie es nicht wirklich sprechen, sind einzelne Produktnamen verständlich).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:40
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsinn 😋 aber irgendjemand scheint es für gut befunden zu haben.
Ja das nervt alles zu angliesieren
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch recht - mach mal! Ich bin auf die Auswertung der Umfrage gespannt! Sollten es nicht "die Meisten" sein, korrigiere ich gerne auf "viele
Schwer ganz Österreich zu befragen..

So gesehen kommst du nur eventuell auf die meisten... Bei Kommentaren.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer ganz Österreich zu befragen..

So gesehen kommst du nur eventuell auf die meisten... Bei Kommentaren.....
Nein, wieso? Du erstellst eine Umfrage und schickst sie an jeden österreichischen Haushalt mit Rückporto. Als Belohnung für die Teilnahme verlost du unter den Teilnehmern einen 30 Euro Gutschein von Spar oder Billa. Die, die nicht teilnehmen, berechnest du einfach in die Statistik mit ein.

Wir könnten diese Diskussion jetzt noch eine Weile in die Länge ziehen, aber Tatsache ist: wir wissen es zum momentanen Zeitpunkt nicht, ob es die Meisten waren oder nur viele. Die Chance steht 50 : 50 (Wahrscheinlichkeitsrechnung).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:47
https://www.heute.at/s/landeshauptmann-will-armbaender-fuer-alle-corona-geimpfte-100128437

So auf die schnelle nur 6 vilon 63 Kommentaren

Das beste ist aber eigentlich die Frechheit das mit dem Holocaust und Co zu verbinden... Das ist eine Entwertung Sondergleichen.


Und das gab es schon öfters wenn Leute KZ Analogien gebildet haben...

I'm Grunde ist es also eher fraglich diese Aktion mit dem judenstern zu assoziieren..

Genauso wie Quarantäne mit Sippschaft, oder das eine blag was sich mit Anne Frank verglich...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Länge ziehen, aber Tatsache ist: wir wissen es zum momentanen Zeitpunkt nicht, ob es die Meisten waren oder nur viele. Die Chance steht 50 : 50 (Wahrscheinlichkeitsrechnung).
Nee 50 50 steht sie nicht..

Aber gut das dur mir zustimmtan weiß es nicht..

Zum Vergleich selbst siehe oben... Im Grunde ne Schweinerei gegen über den opfern


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Capri-Sonne heisst jetzt Capri-Sun...was für ein Blödsin
Absolute Zustimmung meinerseits.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 15:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Impfpässe gelb sind, das weiß ich gar nicht
https://www.minimed.at/medizinische-themen/infektion-allergie/impfpass/

In dem Link geht es um Österreich, der abgebildete Pass sieht aus wie meiner.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 16:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:einen fülligen Po hat
Sorry, ich bin selbst gut gepolstert, das ist einfach das, was mir zu Kim Kardashian spontan einfällt, weil ich von ihr so gut wie nix weiß, nur dass sie aus einer Familie mit lauter aufgetakelten Frauen kommt und dass der Stiefvater(?) früher ein Mann war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr das mitbekommen mit dem gelben Armband, das Coronageimpfte tragen sollen?
Nein, nix mitbekommen. Aber echt seltsamer Vorschlag 🥴



Heute bin ich wieder "Hunde-Oma", eben sehr schön lange Gassi gewesen, herrlicher Sonnenschein.
Auf dem Nachhauseweg trete ich dann ins "Glück" 💩

Bäh, eklig. Kein Verständnis für Haufen auf dem Gehweg.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 16:12
Da ist wohl jemand etwas ermattet 😅

20210220 161132Original anzeigen (2,1 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 16:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie oft geht man in Deutschland denn normal zum Gynäkologen? In Österreich ist der Vorschlag alle sechs Monate, aber das ist meist nicht durchführbar, weil man so lange auf Termine wartet. So gehen die meisten Frauen nur einmal pro Jahr. Aber besser als nichts. Zahnarzt dasselbe: da sollte man auch alle sechs Monate zur Mundhygiene, aber man kann froh sein, wenn man einmal pro Jahr einen Termin ergattert.
Also ich gehe zwei Mal im Jahr zur Gynäkologin und auch zur Zahnärztin und ein Mal zum Augenarzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau diese Assoziation hatten wohl die meisten. Da fragt man sich echt, ob manche Menschen nur von 12 Uhr bis zu Mittag denken.
Ich hatte auch diese Assoziation.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gelbe Markierung, da assoziiere ich sofort den Judenstern damit. Ich weiß natürlich, dass er es nicht so gemeint hat
Ja, er hat ja erklärt, wie er es sich gedacht hatte.

Eine Frau schrieb ja "wir brauchen kein Bändchen, sondern die Impfung!"
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Der Impfpass ist auch gelb,
Stimmt!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay, dann zählst du halt nur die, die sich direkt darauf beziehen, dass sie das an den Judenstern/die Nazis erinnert
Nicht jeder, der sich aufregt, wird das auch kommentieren. Auch die Leserbriefe in den Zeitungen...es kann ja nur ein Teil abgedruckt werden. Viel Aufregung gab es in meiner Stadt, dass die Berufsfeuerwehr durchgeimpft wurde, inklusive der Ehefrau des Leiters der Feuerwehr und seiner Sekretärin...



In Sachen Briefbombe wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 16:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die, die nicht teilnehmen, berechnest du einfach in die Statistik mit ein.
Wie rechnet man die dann ein??
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:blag was sich mit Anne Frank verglich...
Meinst Du vielmehr mit Sophie Scholl?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf dem Nachhauseweg trete ich dann ins "Glück" 💩

Bäh, eklig. Kein Verständnis für Haufen auf dem
Ich hab ja keinen Vergleich, da luna unser erster hund ist. Aber wenn ich sowas sehe, dann frag ich mich manchmal echt, wie stark der hund schon unter druck stand.
Ich schwöre, meine ( die sowieso in manchen dingen sonderbar ist), hat noch nie auf einen Bürger steig gekackt, geschweige denn irgendwo mitten auf nem feldweg. Die sucht wirklich immer eine art versteck weit abseits. Fast so, als wenn sie nicht wollte, dass man sie sieht.
Liegt dieses mitten auf den Bürgersteig gekacke am Besitzer, der einfach viel zu spät losgeht, oder sind manche Hunde da total flexibel?
Das frag ich mich oft ernsthaft, ohne Flachs jetzt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 17:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:. Die sucht wirklich immer eine art versteck weit abseits. Fast so, als wenn sie nicht wollte, dass man sie sieht.
Das hat unsere Asta auch gemacht. Sie ging immer abseits und dann lief sie noch n mal hin und her, um das Gras flacher zu machen wahrscheinlich.

Ich mache es nicht dem Hund zum Vorwurf, dass er gekackt hat, sondern dem, der ihn an der Leine hat und das nicht entfernt. An der Leine von der kleinen Süßen hängt so ein Täschchen, in dem Kacktüten sind. Klar ist das viele Plastik im Endeffekt auch blöd. Aber total verkackte Bordsteine sind nicht hinnehmbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 17:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie hab ich gerade einen Backflash 🥴
Was hast du denn gebacken?


@violetluna
@Fedaykin
Also zu eurer Armbinden Diskussion möchte ich noch meinen Senf dazu geben.
Unabhängig von der Farbe würde mich jegliche Arm Markierung an die Armbinden aus dem 3. Reich erinnern. Ist halt irgendwie so.

Und mal ganz ernsthaft...wie hässlich wäre das denn? Versaut einem ja jedes Outfit so ne hässliche Armbinde :troll:

Und abgesehen davon...die ganzen Diskussionen was man dürfen sollte/könnte als geimpfter ist aktuell doch echt noch sowas von uninteressant...im Moment sind noch nicht mal alle Leute über 80 geimpft und man diskutiert darüber ob geimpfte ins Kino dürfen... :palm: völlig unsinnig zu diesem Zeitpunkt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du vielmehr mit Sophie Scholl?
Was auch immer das mal wahr... Ja dann halt Sophie Scholl..
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Unabhängig von der Farbe würde mich jegliche Arm Markierung an die Armbinden aus dem 3. Reich erinnern. Ist halt irgendwie so
Es geht aber um Armbänder... Echt das erinnert dich sofort ans 3 Reich?


images


Nee vermutlich doch nicht so pauschal... Assoziieren ist auch noch was anderes als gleichsetzen...

Und der Vergleich mit d judenstern ist eben unter aller Kanone...


Jeder Österreicher, der sich gegen das Coronavirus immunisiert, solle zur (zweiten) Impfung kostenlos noch ein Silikon-Armband in der Signalfarbe Gelb erhalten. "Ich helfe mit! Ich bin geimpft", steht darauf

Kirche im Dorf lassen..
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und mal ganz ernsthaft...wie hässlich wäre das denn? Versaut einem ja jedes Outfit so ne hässliche Armbinde :troll:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:noch nicht mal alle Leute über 80 geimpft und man diskutiert darüber ob geimpfte ins Kino dürfen... :palm: völlig unsinnig zu diesem Zeitpunkt
Dazu dient das gar nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 17:23
Ein Tatverdachtiger 66 Jahre und Rentner

Mal sehen was rauskommt.. Bzgl terroristsischer Motivation


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 17:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht aber um Armbänder
Achsoooo...sagt das doch gleich. Ich dachte es geht um Armbinden ^^
Nee...bei nem Armband seh ich da auch kein Problem. Zwar immer noch hässlich, aber nun gut.
Wie man das jetzt mit den Armbinden ausm 3. Reich vergleichen kann ist mir dann auch ein Rätsel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2021 um 17:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie man das jetzt mit den Armbinden ausm 3. Reich vergleichen kann ist mir dann auch ein Rätsel.
Mit dem judenstern....

Und das ist im Kontext eben sehr sehr daneben...

Aber es ging darum das wohl einige sofort das assoziieren.. Wenn man irgendeine Identifikation auf der Kleidung trägt...

Ich denke eher der orientierte sich an sowas wie der aids Schleife


Anzeige

melden