Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 14:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:umma

Da haben wir also den Corpus Delicti: Meine Bürgerrechte werden also ohne triftigen Grund beschnitten.
Na, du bist halt nicht allein auf der Welt.
MEINE Bürgerrechte finde ich gar nicht beschnitten!
Und wir haben ja die gleichen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 14:47
Ich halte es immer für einen Irrglauben, dass wie alles, was nur möglichst nach Aktivismus aussieht, auch gut sein muss für uns.
Ich bin mittlerweile überzeugt, das für viele der Lockdown und die ganze Zeit als Solche mehr zerstörte als der Virus selbst. Bei mir trifft das definitiv zu - ich lebe sehr ländlich, unsere Inzidenzen gehen durch die Decke wegen den vielen Seniorenheimen.
Die sind da aber drin, die laufen nicht durch die Gegend. Wir haben hier Dörfer mit 48 Einwohnern. Und nem Kilometer zum nächsten Dorf.

Und die denken über Ausgangssperren nach. Die haben alles zugemacht. Hunderte haben allein hier (20.000 Einwohner hat die Stadt insgesamt mit Ortsteilen) ihren Job verloren, zig Geschäfte sind zu.
Und die waren alle nicht krank. Und lange kann man den Menschen diese Belastungen einfach nicht mehr zumuten, da muss man mal verstehen, dass die durchdrehen. Ich bin auch arbeitslos geworden, ich finde auch nichts neues, ich kann die Leute verstehen. Journalist war mein Traumberuf.
Und nun erklär das mal Leuten, bei denen da zusätzlich ne Familie dran hängt.
Dann sag denen, dass sie ja selbst Schuld sind, weil sie abends spazieren gehen. Sag denen, sie sind selbst schuld, weil sie in ihrer Verzweiflung protestieren. Nenne diese Leute dann Idioten, damit sie dich definitiv scheisse finden.
Dann wundere dich.

Es ist das Prinzip der Unterhosenwichtel aus South Park:

1. Den Leuten alles nehmen
2. ???
3. Profit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 14:47
@caponata

Es ging um Ausgangssperren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 14:54
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ging um Ausgangssperren.
Richtig. Es gibt Ausgangssperren mit Auflagen. In meinem Budesland kann man bei Aussgangssperre alleine oder zu zweit ohne triftigen Grund das Haus verlassen. Ist das bei euch nicht so? Dann habe ich das überlesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 15:21
@caponata

Hier wird die Einführung erst erwogen. Ich brauch nicht betroffen sein, ums kacke zu finden.

In Bayern jedenfalls gilt das:
AUSGANGSBESCHRÄNKUNG UND NÄCHTLICHE AUSGANGSSPERRE
Welche Ausgangsbeschränkungen gelten?
Mit der neuen 12. BayIfSMV entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung ab 8. März 2021.


Bitte beachten Sie aber, dass in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung von 22 Uhr bis 5 Uhr grundsätzlich untersagt ist (sog. nächtliche Ausgangssperre).

Gibt es eine nächtliche Ausgangssperre in Bayern? Welche Ausnahmen gibt es?
In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt.


Es sei denn, dies ist begründet aufgrund

- eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
- der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
- der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
- der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
- der Begleitung Sterbender,
- von Handlungen zur Versorgung von Tieren oder
von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.


Das Antreten des Heimwegs von einem fremden Haushalt zählt hierbei nicht zu den ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
Quelle: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 16:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:In Bayern jedenfalls gilt das:
Nicht allzu weit entfernt von uns gilt so eine Sperre ab morgen bei einer Inzidenz von 199. Sollte die Zahl unter 100 sinken, kann sie aufgehoben werden.

Die von dir zitierte bayrische Regelung finde ich gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 16:45
Zitat von ummaumma schrieb:Die von dir zitierte bayrische Regelung finde ich gut.
Warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 17:13
Ich habe von Anfang an viele Regelungen nicht nachvollziehen können, weil ich den Sinn nicht verstanden habe und bis heute vieles nicht verstehe und trotzdem halte ich mich dran, wird auch wieder vorbei gehen der Scheiß.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 17:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Korrekt
Also ne recht andere Situation wenn es ans auflösen geht als bei 15000
Zumal Berlin mit der beinahe stürmung wohl Lehrgeld bezahlte
Zitat von caponatacaponata schrieb:Richtig. Aber schadet ja nichts, Studien anzufertigen.
Dann aber sollten die korrekt sein... Nicht so ein Unsinn wie die Sache mit den Bussen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 17:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:habe von Anfang an viele Regelungen nicht nachvollziehen können, weil ich den Sinn nicht verstanden habe und bis heute vieles nicht verstehe und trotzdem halte ich mich dran, wird auch wieder vorbei gehen der Scheiß.
Mir geht es da gleich, viele der Regel sind nicht wirklich nachzuvollziehen... ich verstehe schon, was mit denen bezweckt werden will, nur ist vieles erlaubt, was eigentlich bedenklicher ist... es sind doofe Zeiten und ich versuche ebenfalls mich an die meisten Vorgaben zu halten mit dem Hintergedanken besser zu vorsichtig und niemanden gefährden als zu nachlässig


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 17:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meinem Empfinden nach und was man aus der lokalen Presse entnimmt, klappt das in Berlin zur Zeit ganz gut.
Eine Ausgangssperre die alle betrifft und einen Spaziergang o.ä.
Mit nem Inzidenzwert von 123?


size708x398

Wie man sieht seit Februar eher gleichbleibend


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 17:44
@devil075
Zitat von devil075devil075 schrieb:vieles erlaubt, was eigentlich bedenklicher ist..
So meine ich das nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ne recht andere Situation wenn es ans auflösen geht als bei 15000
Zumal Berlin mit der beinahe stürmung wohl Lehrgeld bezahlte
Na darum geht es ja. Man kann Teilnehmerzahlen ja auch begrenzen. Und werden es zu viel oder man hält sich nicht an die Auflagen, dann MUSS man solch eine Veranstaltung auflösen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit nem Inzidenzwert von 123?
Ja, mit einem Inzidenzwert von 123.
Es ging um Partys in Parks, oder größere Gruppen, die aufgelöst werden.
Oder glaubst du ernsthaft das das die Cluster sind/waren? Gruppen in Parks?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:auch begrenzen. Und werden es zu viel oder man hält sich nicht an die Auflagen, dann MUSS man solch eine Veranstaltung auflösen.
Muss man.. Steht wo?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ging um Partys in Parks, oder größere Gruppen, die aufgelöst werden.
Oder glaubst du ernsthaft das das die Cluster sind/waren? Gruppen in Parks?
Das weiß ich nicht ob es die cluster sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss man.. Steht wo?
Das ist meine Meinung, wenn es entsprechende Auflagen gibt, dann sollten die für alle gelten und umgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:21
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:So meine ich das nicht verstehen.
Der neueste „Streich“ unseres Gesundheitsministers:
Kontrollierte Selbsttests in den Teststraßen 😂
Unser Junior mit seinen knapp 17 süßen Jahren: ähm warum sollten sich so mehr Menschen testen lassen, man muss genauso einen Termin buchen, genauso hinfahren und genauso auf das E-Mail mit dem Ergebnis warten....
Mmm bedenklich, dass das der Minister nicht sieht


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum?
Weil sie strenge Maßnahmen darstellt.
Bayern hat ja auch eine hohe Inzidenz, deswegen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist meine Meinung, wenn es entsprechende Auflagen gibt, dann sollten die für alle gelten und umgesetzt werden.
Um jeden Preis?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kontrollierte Selbsttests in den Teststraßen 😂
Unser Junior mit seinen knapp 17 süßen Jahren: ähm warum sollten sich so mehr Menschen testen lassen, man muss genauso einen Termin buchen, genauso hinfahren und genauso auf das E-Mail mit dem Ergebnis warten....
Mmm bedenklich, dass das der Minister nicht sieht
Ich kenne ein paar die sich ungerne den Schnelltests unterziehen, da einige es wirklich sehr grob machen. Für diejenigen wäre das eine entsprechende Alternative.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 18:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Um jeden Preis?
Naja, man hat ja so wie ich das mitbekommen habe so gar nichts versucht. Also nicht mal probiert. Wer weiss denn ob es eskaliert wäre?
Aber irgendeine Funktion haben die Wasserwerfer doch, oder nicht? Die hätte man doch einsetzen können.


Anzeige

1x zitiertmelden