Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun in ner Demenz ist alles möglich... Auch Charakterwechsel.... Immerhin kann es soweit kommen das zb die Kinder auch als fremde wahrgenommen werden... Und natürlich auch die Angst selbst die die Leute in der Situation erleben.
Das stimmt natürlich. Die Menschen werde ja sehr stark von Gefühlen geleitet. Auch wenn sie kognitiv nicht mehr alles sortiert bekommen. Die Mutter meines Vaters hat ihn auch bei Fortschreiten ihrer Demenz nicht mehr erkannt und hat gefragt, wer er wäre.

Sie hatte übrigens vorher schon komische Wahrnehmungen. Sie hat von einem Feuer erzählt, das gar nicht da war, oder von einem Mann, der in ihrer Wohnung war (was auch nicht stimmte).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das verläuft unabhängig des Charakters. Die dementen Personen die bösartig reagieren, sind vor der Erkrankung auch nicht unbedingt böse gewesen.
Okay, das habe ich nicht so genau gewusst. Die Mutter meiner Walkingpartnerin war aber wohl auch vorher schon nicht so eine nette Person gewesen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte übrigens vorher schon komische Wahrnehmungen. Sie hat von einem Feuer erzählt, das gar nicht da war, oder von einem Mann, der in ihrer Wohnung war (was auch nicht stimmte).
Ja Halluzinationen kommen auch gehäuft vor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie schrecklich, die arme Frau gsd hat sie Kinder, die sich um sie kümmern... mich macht es nachdenklich wenn ich sowas höre, man will gar nicht wissen, wie es einem selbst im Alter
Ja, sie hat 8 Kinder, von denen 2 im selben Ort leben. 4 weitere wohnen nicht allzu weit entfernt und arbeiten in dem Ort.
Zudem gibt es 13 Enkel im Alter zwischen 5 oder 6 und mittlerweile 34 Jahren, die ihre Oma heiß und innig lieben.

Alle würden sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, kümmern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alle würden sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, kümmern.
Und man sieht erneut was zählt, die Liebe der Familie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte übrigens vorher schon komische Wahrnehmungen. Sie hat von einem Feuer erzählt, das gar nicht da war, oder von einem Mann, der in ihrer Wohnung war (was auch nicht stimmte).
Das kann aber auch alles mögliche sein. So aus der Erfahrung heraus gesprochen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 11:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das kann aber auch alles mögliche sein. So aus der Erfahrung heraus gesprochen.
Aus der Erfahrung raus... Viele Demenz kranke bekommen Halluzinationen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 11:40
Wir haben eben draußen gefrühstückt, da kam schon eine Wespe an 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben eben draußen gefrühstückt, da kam schon eine Wespe an
Hui... Dann wird wirklich schon Frühling


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ey, hier ist jetzt eindeutig ne Grenze überschritten. Capri Sonne Kirsch ist mal super mega lecker!
Da sind ja auch keine Proteine drin :troll:

Jetzt hätte ich eben fast draußen eine gekauft, aber ich bin standhaft geblieben und habe es bei zwei, nicht drei, Buttercroissants belassen. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meist kauft man das für Kinder und gibt ihnen das mit für Pause oder Wandertag.
Ja, kenne ich auch noch so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei so einer Rechtsbeugung finde ich die Frage nach einer Verbindung oder einem tieferen Hintergrund legitim. In manchen anderen Ländern würde man eine solche sogleich annehmen, denkst Du nicht auch?
Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass der deutsche Staat nicht schläft. Jedenfalls bei Verdacht auf Verbindungen zu linksextremistischen Strukturen ist man in Deutschland ja traditionell schnell auf Habachtstellung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus der Erfahrung raus... Viele Demenz kranke bekommen Halluzinationen
Nun wenn die Person Demenz hat dann ist es wahrscheinlich Krankheitsbedingt aber jemand der Halluzinationen hat, da würde ich nicht unbedingt auf die Demenz tippen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun in ner Demenz ist alles möglich... Auch Charakterwechsel....
Ja, stimme ich zu.. Ich habe das auch bei Angehörigen erlebt. Meine Oma, die man vor ihrer Dememzerkrankung hauptsächlich mit einem "sonnigen Gemüt" wahrgenommen hatte, ziegte dann auch ganz andere Charkterzüge bis hin zu Bösartigkeiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus der Erfahrung raus...
Hast Du im familiären Umfeld auch einen Fall?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann wird wirklich schon Frühling
Meine Schwester erhielt auf Balkonien gestern schon Bienen-Besuch 🐝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jetzt hätte ich eben fast draußen eine gekauft, aber ich bin standhaft geblieben
Caponatas Caprisun Kampf 💪
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Halluzinationen hat, da würde ich nicht unbedingt auf die Demenz tippen.
Ich habe mich bisher nicht sehr stark mit der Materie befasst, aber ich habe schon gehört, dass die Wahrnehmung sich auch verändern kann.



Ich habe meinem Freund heute von dieser Sache mit dem Vorschlag des österreichischen Politikers erzählt. Ihm kam auch sofort die Assoziation mit dem Judenstern.


Zitat von caponatacaponata schrieb:Meine Oma, die man vor ihrer Dememzerkrankung hauptsächlich mit einem "sonnigen Gemüt" wahrgenommen hatte, ziegte dann auch ganz andere Charkterzüge bis hin zu Bösartigkeiten.
Ach, tatsächlich 😐




Wir wollen heute mal den Film "I'm thinking of ending things" gucken. Der Trailer ist sehr spannend. Kennt den schon jemand?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihm kam auch sofort die Assoziation mit dem Judenstern.
Mir ging es auch so als ich den Vorschlag gehört hab, Mr Devil wird bei den Ideen unserer Regierung langsam aggressiv, ich seh’s lieber als große Komödie mit einem Schuss Tragödie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich bisher nicht sehr stark mit der Materie befasst, aber ich habe schon gehört, dass die Wahrnehmung sich auch verändern kann.
Ich notgedrungen, da sie bei mir vor einigen Jahren aufgetaucht sind. Vor allem eben Geräusche die nicht echt waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alle würden sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, kümmern.
Hmm...darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es dann wirklich so weit ist, sind viele dann oftmals doch nicht mehr da...leider.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jetzt hätte ich eben fast draußen eine gekauft, aber ich bin standhaft geblieben und habe es bei zwei, nicht drei, Buttercroissants belassen. 😁
Also wenn du dir schon 2 Croissants reingepfiffen hast, dann hätte die Capri Sonne nun auch nicht mehr den Braten fett gemacht.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jedenfalls bei Verdacht auf Verbindungen zu linksextremistischen Strukturen ist man in Deutschland ja traditionell schnell auf Habachtstellung.
Das liegt aber auch nur daran das es in D kein Problem mit Rechtsextremismus gibt :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:"I'm thinking of ending things"
Nee, kenne ich nicht.. klingt aber interessant
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also wenn du dir schon 2 Croissants reingepfiffen hast, dann hätte die Capri Sonne nun auch nicht mehr den Braten fett gemacht.
Die Milchschnitte hatte ich noch vergessen zu erwähnen, ganz eventuell hätte ich die gegen die Capri-Sonne eingetauscht. Und die Mohnweizenbrötchen. Absolut ausgewogenes Frühstück also. 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das liegt aber auch nur daran das es in D kein Problem mit Rechtsextremismus gibt :troll:
Ja nee, alles nur Außerirdische. ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 14:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Milchschnitte hatte ich noch vergessen zu erwähnen, ganz eventuell hätte ich die gegen die Capri-Sonne eingetauscht. Und die Mohnweizenbrötchen. Absolut ausgewogenes Frühstück also. 😁
Bei dir läuft... :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 14:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich bisher nicht sehr stark mit der Materie befasst, aber ich habe schon gehört, dass die Wahrnehmung sich auch verändern
Definitiv und auch Hallus sind möglich.

Wenn du was wissen willst bzgl Demenz und was man so erlebt, dann per PN

Hier breite ich nicht alles aus..


Anzeige

melden