Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Du bist aber auch schlecht darüber informiert wie es Schauspieler/Innen in der Pandemie geht.
Naja, so einem Jan Josef Liefers oder dem Wotan Wilke Möhring sollte es nun nicht so schlecht gehen.
Und viele Film Produktionen laufen doch trotzdem weiter.
Vielleicht zeigt so eine Pandemie ja aber auch das man sich als Künstler vielleicht nicht nur auf die Kunst verlassen sollte, sondern trotzdem auch etwas solides lernen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sie schafft das bestimmt!
Danke sehr! Ich hoffe das. Leider ist sie auch vorerkrankt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:21
@umma
Naja, wer ist das nicht ab einem gewissen Alter. Bei uns was es der Bruder meiner Oma mit Mitte 80.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Du bist aber auch schlecht darüber informiert wie es Schauspieler/Innen in der Pandemie geht. Da geb ich dir recht, einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat.
Na wie geht's es ihnen denn? Mein Mitleid hält sich in Grenzen für diese Klientel was da sich äußern musste...

Mein Mitgefühl gillt da eher den Systemrelevanten kräften oder den tapferen Menschen im Lebensmitteln Einzelhandel..

Sind Schauspieler jetzt die großen moralischen Führer? Gut sie dürfen ja ihren Nonsens abgeben, aber dann halt auch die Antworten erdulden und nicht 2 Tage später sich da rausreden wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:23
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, wer ist das nicht ab einem gewissen Alter
Ja, aber sie hat das schon lange und intensiv. Ich habe es schon vor ihrer Auswanderung dort im Land miterlebt. Sie ist sehr tapfer und eine starke Frau. Ich hoffe, das hilft ihr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:24
Zitat von ummaumma schrieb:Sie ist sehr tapfer und eine starke Frau. Ich hoffe, das hilft ihr.
Bestimmt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:sich als Künstler vielleicht nicht nur auf die Kunst verlassen sollte, sondern trotzdem auch etwas solides lernen.
In test center wird gerne Hilfe gesucht usw.


Teile vieles aus dem Artikel


https://www.rnd.de/medien/stars-gegen-den-lockdown-warum-die-aktion-alles-dicht-machen-ein-verhohnung-der-coronatoten-ist-RKIJZZ5B45F77FSSJHASP7FF5M.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Vielleicht zeigt so eine Pandemie ja aber auch das man sich als Künstler vielleicht nicht nur auf die Kunst verlassen sollte, sondern trotzdem auch etwas solides lernen.
Wie traurig wäre das Leben ohne „brotlose“ Kunst? Also; das sehe ich eindeutig anders! Mal völlig davon abgesehen, dass du mit solider Arbeit in der momentanen Situation ja auch nicht weit kommst...oder hast du dir vorstellen können, dass ein Beruf im Gastronomiebereich, der Hotellerie usw. mal nicht sicher sein könnte?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein Mitgefühl gillt da eher den Systemrelevanten kräften oder den tapferen Menschen im Lebensmitteln Einzelhandel..
Wieso muss man denn da jetzt relativieren? Freischaffenden Künstlern geht’s mies; die fallen durch jedes soziale Netz; allen Menschen in Pflegeberufen geht’s mies, usw. Muss man jetzt aufrechnen, wem es mieser geht und wer dadurch seine Stimme erheben darf?
Die Aktion war Schrott, keine Frage, aber sicher nicht, weil es den Schauspielern nicht mies genug geht, sondern weil der Zynismus als Kunst getarnt einfach völlig missverständlich war und den falschen „Strömungen“ in die Karten spielt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:40
Zitat von ThildaThilda schrieb:Freischaffenden Künstlern geht’s mies; die fallen durch jedes soziale Netz; allen Menschen in Pflegeberufen geht’s mies, usw
Tja wer ist wohl wichtiger. Wer hält sich denn da für was besseres. Und was hat das mit den Aussagen der Aktion zu tun...
Es waren ja nicht die kleinen aus dem lokaltheather und wenn man so formuliert wie die vtler und Co.. Muss man sich über das Echo nicht wundern.

Siehe den verlinkten Artikel
Zitat von ThildaThilda schrieb:mieser geht und wer dadurch seine Stimme erheben darf?
Ja das könnte man schon. Das nennt man dann Empathie und nachgedacht..
Zitat von ThildaThilda schrieb:weil es den Schauspielern nicht mies genug geht, sondern weil der Zynismus als Kunst getarnt einfach völlig missverständlich war und den falschen „Strömungen“ in die Karten spielt
Tja eben, nicht mal Rückgrat haben die gehabt.

Vielleicht erst denken dann #

Wie gesagt das war kein Apell den Künstlern zu helfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:46
@Fedaykin
Die Aktion war grosser Mist. Über den Rest deiner Argumentation diskutiere ich nicht. Ist mir zu verachtend. Du führst 2 Namen an, um für eine ganze Berufsgruppe zu beurteilen, wie sie die Pandemie durchleben? Da bin ich raus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wer ist wohl wichtiger.
Weiß ich nicht! In den Kategorien denke ich nicht. Wichtiger für die Gesellschaft vielleicht?
Hm...am Verdienst kann man das wohl auch nicht festmachen, nicht wahr?! Vielleicht könnte man an dem Problem erstmal arbeiten, anstatt bestimmen zu wollen, wer wie seine Klappe aufreißen darf!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Muss man sich über das Echo nicht wundern.
Ich wundere mich nicht. Nicht mal die Schauspieler wundern sich; die reagieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das könnte man schon. Das nennt man dann Empathie und nachgedacht..
Ja, kann man ihnen vorwerfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wie traurig wäre das Leben ohne „brotlose“ Kunst?
Ich hab absolut keine Ahnung :D die Kunst die ich konsumiere ist meistens für den Künstler nicht vollkommen brotlos :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mal völlig davon abgesehen, dass du mit solider Arbeit in der momentanen Situation ja auch nicht weit kommst
Das stimmt natürlich und ist ein Argument.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:49
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Du führst 2 Namen an,
Das war ich :melden:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:die Kunst die ich konsumiere
Können wir nochmal über den Begriff der KUNST philosophieren? 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:52
Zitat von ThildaThilda schrieb:Können wir nochmal über den Begriff der KUNST philosophieren? 🤣
Mit mir als zukünftige Künstlerin?
Oder warte...eigentlich kann man mich auch gut und gerne als Lebenskünstlerin bezeichnen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:54
@pattimay

726FE0F0-C876-44C4-9373-A7A5BFE1159A


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Über den Rest deiner Argumentation diskutiere ich nicht. Ist mir zu verachtend. Du führst 2 Namen an, um für eine ganze Berufsgruppe zu beurteilen, wie sie die Pandemie durchleben? Da bin ich raus
Ich verachte durchaus was diese 53 Schauspieler getan haben..

Und nich die anderen 19947 in Deutschland gemeldeten.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hm...am Verdienst kann man das wohl auch nicht festmachen, nicht wahr?! Vielleicht könnte man an dem Problem erstmal arbeiten, anstatt bestimmen zu wollen, wer wie seine Klappe aufreißen darf!
Genau, den Verschwörern nachreden ist bestimmt hilfreich. Schau dir an was die da so von sich gegeben haben. Da ging es nicht um Solidarität mit kleinkunstlern.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/intensivpfleger-lange-zu-alles-dicht-machen-ich-lasse-nicht-zu-dass-meine-arbeit-derart-bagatellisiert-wird/27125154.html

Wie gesagt schön welche Gruppen die da vor dem Kopf gestoßen haben.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich wundere mich nicht. Nicht mal die Schauspieler wundern sich; die reagieren
Ja klar... Jetzt wollen sie wieder was ganz anderes gemeint haben... Was sollen sie auch sonst machen...
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, kann man ihnen vorwerfen.
Eben. Sie können ja auch was sinnvolles machen.

Einen hilfsfond Gründen für die kleinkunstlern und Co.... Etc etc


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:56
@Thilda
Das sollten die Schauspieler:innen auch. Könnten ja die Zwangspause nutzen um an ihrem Humor zu arbeiten :troll:

Aber mal ernsthaft. Viele Filmproduktionen laufen doch wieder.
Als Theater Schauspieler hat man natürlich die A Karte. Aber mal ehrlich, das trifft doch sooo viele Branchen, wenn da jetzt jeder anfängt beknackte Videos zu drehen werden wir überflutet von Kunst :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:58
Hat sich jemand alle Videos gegeben? Mir war es nach ein paar echt zu blöde.

Aber die ganzen Parodien dazu finde ich tatsächlich sehr unterhaltsam :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.04.2021 um 14:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:enau, den Verschwörern nachreden ist bestimmt hilfreich. Schau dir an was die da so von sich gegeben haben. Da ging es nicht um Solidarität mit kleinkunstlern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt schön welche Gruppen die da vor dem Kopf gestoßen haben.
Nochmal... ich habe nie gesagt, dass diese 53 Schauspieler sich klug, mitfühlend oder nachvollziehbar verhalten haben. Sie hätten einfach die Klappe halten sollen.
Ich sage aber nicht, dass sie die Klappe halten müssen, weil es ihnen nicht schlecht genug geht.


Anzeige

1x zitiertmelden