Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 19:19
@violetluna

Danke dir

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber scheinbar rechnet es sich..
Hm, rein von den eingespielten Einnahmen her sicherlich nicht. Wird ja kostenfrei über Prime zu sehen sein und so viele werden sich nicht extra deswegen einen Prime-Account zulegen.
Selbst mit den indirekten Einnahmen weiß ich nicht, ob die Kosten gedeckt sind.
Es ist sicherlich ein sehr exklusiver Schild, um sich in der Streaming-Sparte gegen Disney+ zu wehren. Die sehe ich mittelfristig als klaren Marktführer, Netflix hingegen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Zitat von ummaumma schrieb:Soeben erhalten wir die Todesnachricht. Ohne Worte...
Mein herzliches Beileid =(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 19:32
Zitat von ummaumma schrieb:Soeben erhalten wir die Todesnachricht.
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch Hinterbliebenen viel Kraft!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer war schon alles Augen lasern?
An meinen Augen lasse ich nur etwas machen, wenn eine Erblindung drohen sollte, ansonsten kommt mir da keiner ran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 19:46
@Mr.Wölkchen
@Ozeanwind


Danke euch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 21:03
Uups 33 Mails. Hier geht ja die Post ab 🙋‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 21:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Test wurde falsch eingegeben, hätte morgen doof ausgesehen, wenn ich keinen gehabt hätte.
Was heißt denn falsch eingegeben?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Heute ist die Mutter einer Bekannten an Corona gestorben
Oh, das ist aber traurig. Wie alt war sie denn?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer war schon alles Augen lasern?
Ja, 2004 war das.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kurzsichtigkeit ist weg, juhuuu! Da ich bereits beginnende Altersweitsichtigkeit habe, brauche ich trotzdem noch eine Lesebrille, wenn die Schrift sehr klein ist. Die kann man nämlich leider nicht weglasern.
Super! Wie hoch waren denn Deine Werte?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 21:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Auge wurde so gemacht, dass es in der Ferne total scharf sieht und das andere so, dass es in der Ferne nicht ganz so scharf sieht, dafür aber in der Nähe besser. In Kombination gleicht es sich dann aus.
Das wurde bei mir vor einigen Jahren gemacht. Erst konnte ich mir das gar nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich hatte mit einem Mann vom Bridgeclub gesprochen, bei dem das mit gutem Erfolg durchgeführt wurde.
Das Nachlasern ging auch viel schneller und machte mir kaum Probleme im Vergleich zu der Lasik Jahre zuvor. Es kostete auch nur zwischen 200 und 300 Euro.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure volle Sehstärke erreicht habt und euch nicht mehr schwindlig und schlecht war
Das ging schnell, also solche Nebenwirkungen hatte ich eigentlich gar nicht. Zum Glück!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:, wenn ich das nötige Kleingeld zu viel habe werde ich das machen lassen.
Ich kann Dir nur dazu raten, es möglichst schnell machen zu lassen. Umso länger hast Du davon. Es ist eine andere Lebensqualität. Vielleicht kannst Du Dir etwas leihen. Es ist eine sinnvolle Investition.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 21:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jedenfalls hat der Bierwirt jetzt seine Ex erschossen. Echt arg
Sagt mir auch nichts. Muss ich mal googeln. Ach so, Bierwirt ist gar nicht der Name, sondern bezieht sich auf die Tätigkeit.
Zitat von ummaumma schrieb:Soeben erhalten wir die Todesnachricht.
Oh, das tut mir sehr Leid. 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 22:53
Also mein Ex-Mann hat die Augenlinsen tauschen lassen. Er kann jetzt wieder alles ohne Brille lesen, auch das Kleingedruckte. Man muss wohl über 50 sein und es privat bezahlen. Er ist sehr zufrieden.
Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, so ähnlich wie eine Grauer Star OP.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.05.2021 um 23:08
Zitat von ummaumma schrieb:Der Ehemann unserer Verwandten hat uns gestern auf das Schlimmste vorbereitet.
Ich kann es einfach nicht realisieren. Sie ist etwas jünger als ich.
Zitat von ummaumma schrieb:Soeben erhalten wir die Todesnachricht. Ohne Worte...
Ach nein, das tut mir leid. Mein aufrichtiges Beileid! Fühl dich gedrückt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 00:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nicht?
Es geht nur noch um die Entscheidung. Aber ja, das mit den Entscheidungen zieht sich manchmal..
Zitat von ummaumma schrieb:Steck‘s ab heute👍🙏!
Jede Kippe ist eine zu viel.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dann hör doch sofort auf, worauf wartest du?
Ja, ihr habt recht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 00:39
@nairobi

Alles Gute dir noch nachträglich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 11:06
ich hab letzte woche in der wühlkiste bei norma folgendes buch für 3,49 Euro mitgenommen.
es geht um helikoptereltern bei kindern aller alterstufen bis ins berufsleben hinein.


coverOriginal anzeigen (0,9 MB)

ich dachte es wäre sicherlich amüsant und ne leichte lustige abendlektüre, aber nix da, das buch schockt
mich mit jeder seite mehr. hat's jemand von euch gelesen oder ähnliche erfahrungen gemacht?
ist es total überspitzt oder mittlerweile an der tagesordnung ?

da wir hier einige lehrer oder mütter mit schulkindern haben, würde mich das echt mal interessieren.

zu meiner zeit gabs das ja auch schon in ausnahmefällen. ich musste mal ner mutter deutlich machen,
dass sie mir nicht vorzuschreiben hat, wie bei uns ein kindergeburtstag aussieht und wenn ihr das alles
nicht passt, sie ihr kind bitte zuhause lässt.

fing an bei: bitte keine luftballons, bitte dieses und jenes nicht essen, nichts basteln was irgendwie
dreckhände machen kann oder an händen und kleidung kleben...usw....


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 11:40
Zitat von BahomaBahoma schrieb:fing an bei: bitte keine luftballons, bitte dieses und jenes nicht essen, nichts basteln was irgendwie
dreckhände machen kann oder an händen und kleidung kleben...usw....
Moah... Das stell ich mir finster vor..für die Kinder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 12:25
@nairobi
@Pattimay


Vielen Dank euch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 12:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber nix da, das buch schockt
mich mit jeder seite mehr.
Da gibt es noch ein weiteres Buch. Ich hatte die Kritiken zu den einzelnen Büchern gelesen und im Grunde wurde von vielen Lesern bestätigt, die mit der Thematik vertraut sind, dass es sich tatsächlich oftmals genau so verhält.

https://www.buecher.de/shop/kind/stellen-sie-die-sirenen-aus-mein-kind-macht-mittagsschlaf/padtberg-carolagreiner-lena/products_products/detail/prod_id/60036189/

Die Bücher an sich habe ich nicht gelesen, ich bekomme bei den Titeln schon hohen Blutdruck^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 12:47
Letztens war hier doch Lindenstraße durch Willi Herren kurz ein Thema. Ich habe vorhin einen aktuellen Artikel zu Christian Kahrmann (Benny Beimer ganz am Anfang der Serie) gelesen, der 3 Wochen wegen Corona ins künstliche Koma versetzt werden musste.
Sein Vater ist am Tag, als Kahrmann aus dem Koma erwachte, an den Folgen von Covid 19 verstorben. Das ist wirklich bitter.


Und dann gibt es immer noch Leute, die Corona leugnen. Wie erklären die eigentlich, was zur Zeit auf der Erde (insbesondere gerade in Indien) vor sich geht?

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89961264/-lindenstrasse-star-christian-kahrmann-spricht-ueber-drei-wochen-corona-koma.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 12:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich dachte es wäre sicherlich amüsant und ne leichte lustige abendlektüre, aber nix da, das buch schockt
mich mit jeder seite mehr. hat's jemand von euch gelesen oder ähnliche erfahrungen gemacht?
Ich kenne dieses Buch nicht, aber ich habe schon so einiges gehört was da heute so abgeht hinsichtlich des Themas. Zum Teil sehr unschön.

Vor etlichen Jahren erlebte ich auch mal Seltsames hinsichtlich eines Kindergeburtstages meiner Tochter...sie lud einige Kinder ein, auch aus ihrer Klasse (Grundschule). Eine Mutter aus einem anderen Dorf rief mich an und klärte mich darüber auf, dass es einen festen "Kreis" gebe, mit dem ihr Kind immer Geburtstag feiere. Ich sagte " meine Tochter möchte Ihre Tochter gerne einladen und sie ist auch nicht böse, wenn es keine Gegeneinladung gibt." - "Nein, das machen wir nicht!".
Ich habe mir gedacht, Du dumme Kuh beschneidest Dein Kind.
Meiner enttäuschten Tochter musste ich dann man versuchen zu erklären, was Sache ist. Ich hatte so etwas vorher noch nie gehört.
Fällt jetzt nicht direkt unter "helicoptern", aber ein bisschen Tendenz hat das schon.



So, nachdem mein Freund nach seiner Anmeldung zur Impfung etliche Wochen nichts gehört hat kam heute Mittag eine Einladung schon für übermorgen, 19.30 Uhr, ins Impfzentrum. Da soll er mit Moderna gespritzt werden. Die zweite Impfung ist für den 09.06. vorgesehen. Somit wird er schneller fertig sein als ich. Bin sehr froh, dass er die gute Nachricht jetzt erhalten hat.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Alles Gute dir noch nachträglich
Danke, bin jetzt seit 25 Jahren 29 😁



Heute wollte ich eigentlich wieder mit der Kollegin der Sonderaufgabe nachgehen. Aber der Laptop, der am Freitag upgedatet werden sollte, war noch nicht fertig 😬


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.05.2021 um 13:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:bekomme bei den Titeln schon hohen Blutdruck^^
Kann ich verstehen. Wie gesagt, ich hab das buch aus der "ramschkiste" und dachte ernsthaft, es könnte lustig sein.
Das ganze weitet sich ja aus in den Freizeitbereich.
Der Sportverein, Schwimmkurs, Musikschule....jeder wird belehrt und bekommt schriftliche Anweisung von den Eltern.
Eigentlich hab ich schon gar keinen Bock mehr es weiterzulesen.


Anzeige

melden