Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 12:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Lebensmittel -Lieferketten
Natürlich hätte da besser differenziert werden müssen. Aber es gibt genug Betriebe, wie zum Beispiel meiner, die hätten mal einen Tag schliessen können.
Ich glaube gerade im bauwesen, müsste dringend genauer geschaut werden. Da gibts und gabs kein corona
"Maske? Ihr tragt Maske im Büro? MÜSST ihr das? Ist doch keine Pflicht....."

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, das war nicht so. Sie hatte irgend etwas von einem Mann erzählt, aber es war irgendwie zusammenhanglos. Es gab auch keinerlei Anzeichen für ein Sexualdelikt. Meine Kollegin und ich sind hingefahren und haben die Dame in Empfang genommen. Sie war schon über 90 Jahre und kam ganz woanders her.
Wir konnten auch erst gar nicht rausbekommen, wohin sie gehört. In keinem der Altenheime hat jemand gefehlt.
Erst am nächsten Tag hat sich herausgestellt, dass sie in einer Einrichtung ist, die einen Ausflug gemacht haben in unsere Stadt. Und aus der Unterkunft, am nächsten Tag sollte es weiter gehen, ist sie weg, konnte wohl nicht schlafen, und ist dann im Prinzip herumgeirrt. Der Sohn wohnt auch weit entfernt, ich glaube sogar, in der Schweiz, oder sie war aus der Schweiz. Eins von beiden.
Viele Bewohner von Seniorenheimen haben ja ihren Namen in der Kleidung eingenäht.
Oje, schlimme Geschichte. Ob das so klug ist, mit verwirrten Menschen einen Ausflug zu machen mit Übernachtung? Ich kenne mich damit nicht aus, aber rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, nein, da jede Veränderung verwirrend ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde, Frau Merkel hat eine extreme Geduld. Ich hätte die nicht. Ich wäre wahrscheinlich schon längst ausgerastet, wenn ich immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekäme, wo ich doch nur das Beste will.
Frau Merkel neigt denke ich nicht zum Auszucken und Toben, so wie ich sie einschätze. ;) Das ist auch gut so. So ein Rumpelstilzchen könnte ich mir als PolitikerIn gar nicht vorstellen. So jemand kann ich nicht ernst nehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Riesenfrachter ist im Suezkanal auf Grund gelaufen und es stauen sich schon 100 Schiffe davor. Der Erdölpreis soll dadurch deutlich steigen.
Ach du Scheiße! Wurde jemand verletzt bzw. ist Erdöl ausgelaufen? Das wäre ganz schlimm, noch mehr Verseuchung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 14:24
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich glaube gerade im bauwesen, müsste dringend genauer geschaut werden. Da gibts und gabs kein corona
"Maske? Ihr tragt Maske im Büro? MÜSST ihr das? Ist doch keine Pflicht....."
Das entspricht dem, was ich wahrnehme, wenn ich an Baustellen vorbeikomme. Maske trägt da wirklich niemand und auf den Abstand wird gepflegt gepfiffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 15:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bin ich das? Ich sehe mich vor allem als Fußballfan. Daher ist mir ehrlicher Fußball in der C-Klasse im Nachbarort auch lieber als diese völlig absurde Parallelwelt zu der der heutige Profifußball bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen verkommen ist. Ich fiebere der platzenden Blase entgegen, vielleicht wird dann ja auch wieder der Profifußball interessant.
Ahso, ich hatte etwas den Eindruck, nachdem du dich vor Kurzem leidenschaftlich gegen Löw ausgesprochen hattest.. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 15:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Frau Merkel hat sich gerade entschuldigt und die Verantwortung übernommen.
Nach dem, was so zu lesen ist, finde ich das fast schon tragisch.. es wirkt so etwas, als ob sie Schwäche den Grollbürgern gegenüber zeigt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 16:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:a, weil die Geste an den Kopf eines Wolfes erinnert, das ist ja auch der Grund, warum das in der Schule Leisefuchs heißt.
Ist ja öfter so, dass Nazis oder sonstige Verbrecher Symbole für ihre Ideologie missbrauchen. Die Swastika ist ein gutes Beispiel oder auch die Runen.
Ich habe mich im Studium mit alten Sprachen beschäftigt, darunter auch mit den verschiedenen Runenalphabeten. Wenn ich das mal wo erwähnt habe, wurde ich immer schief angeschaut. Dabei sind das bloß Alphabete, die vor dem lateinischen Alphabet benutzt wurde. Bei den Hieroglyphen oder der Keilschrift der Sumerer denkt sich ja auch keiner was Böses, wenn man die studiert.
Eben. Auch wenn v.a. bei der Swastika die missbräuchliche Bedeutung zur NS-Zeit dominiert, waren all diese Zeichen einmal vollkommen harmloser Natur.

Ich wollte mir mal ein Tattoo stechen und hatte nach reiflicher Überlegung als zentralen Punkt des Motivs eine Rune mit passender Bedeutung in einem mMn optisch ansprechendem Effekt gewählt. Als ich dann auch in der Wahl des Tattoo-Studios sehr weit war, hat mir aber jemand gerade noch rechtzeitig gesteckt, dass diese Rune ebenfalls von einer rechten Gruppierung missbraucht wird.. Naja, bleib ich eben tintenfrei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Riesenfrachter ist im Suezkanal auf Grund gelaufen und es stauen sich schon 100 Schiffe davor. Der Erdölpreis soll dadurch deutlich steigen.
Dann hat man ja jetzt schon eine Ausrede für die steigenden Benzinpreise um Ostern 😅
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ahso, ich hatte etwas den Eindruck, nachdem du dich vor Kurzem leidenschaftlich gegen Löw ausgesprochen hattest.
Hmm, da war ich gerade entweder in den Stimmung mich in Rage zu reden, oder es kam falsch rüber.
Eine harte Kritik aufgrund von sachlichem Unverständnis am Festhalten Löws lange nach seinem Zenit: ja. Aber Emotionen sind da eigentlich keine dabei.




Endlich habe ich etwas Gutes an den Covidioten gefunden: dank deren immer stärker frequentierten "Warnhinweisen" war das eher mäßig ausgeschilderte Impfzentrum leichter zu finden.
IMG-20210324-WA0016Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 17:45
@Mr.Wölkchen
Hast du dich denn jetzt impfen lassen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 18:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hast du dich denn jetzt impfen lassen?
Jap hab heute einen kleinen Ausflug gemacht und dabei sogar noch Punkte gesammelt💪


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 19:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Jap hab heute einen kleinen Ausflug gemacht und dabei sogar noch Punkte gesammelt
Was für Punkte?
Wie ist es gelaufen, berichte doch mal.
Bei mir ist es morgen soweit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2021 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Punkte?
Wie ist es gelaufen, berichte doch mal.
Bei mir ist es morgen soweit.
Es war wirklich miserabel zu finden, wobei da gleich mehrere Faktoren unglücklich zusammenspielten. Nachdem ich mir das letzte Stück des Weges erfragt hatte, habe ich auch zahlreiche offensichtlich suchende Senioren angehalten und ihnen gesagt, wo sie entlang müssen.

Endlich angekommen war es wirklich top organisiert. Umso überraschender, da die Organisation des Ablaufes vor allem von Soldaten übernommen wurde 😋
Kam mir ein wenig deplatziert vor und mehrere paarweise Angereiste haben auch offensichtlich verwundert getuschelt, was ich Jungspund denn hier möchte. Ein nettes Pärchen hat mich auch einfach ganz direkt drauf angesprochen, wir haben uns daraufhin beim Warten ganz nett unterhalten.

Impfen war halt das Übliche: Spritze rein und fertig. Danach noch 15min Nachsorge, ob auch alles okay ist.



Punkte war aufm Hinweg, bin ganz doof geblitzt worden.
Hab wohl ein 120er-Schild übersehen und bin daher noch von freier Fahrt ausgegangen. Zumal mein Navi auch nicht wie bekloppt gepiept hat, was es sonst bei 10+ zu viel immer macht.
Wenn ich Glück hab, sind es nach Abzug n bisschen unter 140. Da es an der Stelle bergab ging, rechne ich aber mit etwas mehr als 140, was einen Punkt bedeutet.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 01:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Baustellen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gepfiffen.
Bahnung? Pfeifende Bauarbeiter 😝
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ob das so klug ist, mit verwirrten Menschen einen Ausflug zu machen mit Übernachtung
Das habe ich mich auch gefragt! Ich denke, das ist es nicht, oder man muss sicherstellen, dass die Leute nicht unbemerkt weg können. Die Omma hätte auch in den nahegelegenen Fluss stürzen können, oder in einen Fischteich oder ähnliches.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da es an der Stelle bergab ging, rechne ich aber mit etwas mehr als 140, was einen Punkt bedeutet.
Mal abwarten.

Wie ist es Dir nach der Impfung gegangen? Bei vielen haben sich Nebenwirkungssymptome erst nach einigen Stunden entwickelt.



Bei meinem Partner wurde vom Behördenleiter gestern auch angeordnet, dass im Dienstgebäude medizinische Masken zu tragen seien. Natürlich wurden aber noch keine zur Verfügung gestellt. Soll angeblich aber kommen.

@Ninjadara habt Ihr inzwischen diese Masken zur Verfügung gestellt bekommen?


@devil075 wie ist es mit der Kündigung gelaufen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 04:37
Guten Morgähn

@nairobi
War wie eine Bombe , es hat keiner damit gerechnet (dabei hab ich mich so anders verhalten)
Unser stellvertretender Chef war fertig und ich deswegen mit ihm (hatte immer sehr die Hand über mich)
Chefin ist froh, dass ich noch etwas bleib und hat mir wegen der nicht eingehalten Kündigungsfrist kein Chaos gemacht ufff komisch werden die letzten Wochen trotzdem sein...

Wünsche dir, dass du die Impfung gut verträgst


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 06:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Chefin ist froh, dass ich noch etwas bleib und hat mir wegen der nicht eingehalten Kündigungsfrist kein Chaos gemacht
Das freut mich für dich, dass sie jetzt nicht noch auf den letzten Metern Probleme bereitet.
Dass nicht unbedingt damit gerechnet wird, dass man tatsächlich kündigt, obwohl man vorher schon Zeichen gesetzt hat, das kenne ich auch. Ich denke, dass viele Arbeitnehmer nicht gerade zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz sind und dies auch wohl äußern, aber dass sie dann tatsächlich etwas ändern, kommt wohl nicht so häufig vor.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wünsche dir, dass du die Impfung gut verträgst
Ich schließe mich an.



Meine Eltern waren gestern zur Impfung, ich hatte mich mit den Wochentagen vertan und dachte, dass es erst am Freitag der Fall wäre. Umso besser, dass sie nun die erste Impfung schon bekommen haben.
Meine Mutter war total begeistert von der Organisation vor Ort. Mein Vater wurde sofort in einem Rollstuhl platziert und von einem Helfer die gesamte Zeit geschoben und begleitet, so dass sich meine Mutter um den Papierkram kümmern konnte. Aber auch um sie wurde sich sehr fürsorglich gekümmert, bis hin zur Abfahrt, wo ihnen ein Taxi gerufen wurde und sie so lange begleitet wurden, bis beide darin Platz genommen hatten.

Das Impfzentrum hier vor Ort ist zudem sehr gut ausgeschildert, nicht so wie @Mr.Wölkchen erfahren hat. Ich habe schon an sehr vielen Stellen innerhalb der Stadt und an den großen Einfahrtsstraßen in die Stadt Hinweisschilder dorthin gesehen. Und ist man in einem Umkreis von ca. 2km schätze ich jetzt einfach mal, sollte man es nicht verfehlen können.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 06:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach du Scheiße! Wurde jemand verletzt bzw. ist Erdöl ausgelaufen? Das wäre ganz schlimm, noch mehr Verseuchung
Hier ein link dazu.

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/logistik-riesiger-frachter-blockiert-suezkanal-das-nadeloehr-der-weltwirtschaft-ist-dicht/27034868.html

Habe heute morgen jedenfalls noch keinen signifikanten Anstieg der Spritpreise festgestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 06:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist es Dir nach der Impfung gegangen? Bei vielen haben sich Nebenwirkungssymptome erst nach einigen Stunden entwickelt.
Nach 2-3h kamen erste Erkältungssymptome. Kurz darauf wurde ich - egal wie warm es war und wie dick ich mich angezogen habe - zur Frostbeule. Als wir ins Bett sind, hatte ich Schüttelfrost und war auch sonst recht ausgelaugt.
Nach der Nacht mit zwei decken war mein Kopf gefühlt ein Hochofen und der Rest noch immer am frösteln, aber geht soweit und Fieber hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Fühle mich jetzt nicht gerade fit wie ein Turnschuh, aber kann (mit ein paar Schmerztabletten bewaffnet) bedenkenlos zur Arbeit.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter war total begeistert von der Organisation vor Ort.
Ja, kann ich wie gesagt nur bestätigen. Organisation, Begleitung und sonstige Fürsorge waren 1A.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Impfzentrum hier vor Ort ist zudem sehr gut ausgeschildert, nicht so wie @Mr.Wölkchen erfahren hat.
Die Beschilderung war an sich okay, aber nicht mit den Navis vereinbar. Die eigentliche Zufahrt war etwa 500m von der Adresse entfernt in einer anderen Seitenstraße. Man wurde an sich in Richtung der Zufahrt gelotst, hatte nach dem Abbiegen in die Seitenstraße aber 500m freie Sicht, links nur öffentliche falsche Wohnhäuser, rechts ein großes aber ebenfalls leer wirkendes Gelände mit vielen Gebäudekomplexen und die kleine Einfahrt am Ende des Geländes, die kaum mehr als ein Feldweg war, war erst kurz vor Erreichen zu sehen. Dahinter begann direkt offenes Feld.
Man musste also entweder trotz anderer Anweisungen des Navis blind dem einen Schild an der Hauptstraße Vertrauen und wieder in Richtung Ortsausgang fahren, oder man war erst einmal irritiert😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 06:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Eltern waren gestern zur Impfung,
Welchen Stoff haben sie bekommen? Haben sie die Impfung vertragen?
Auch meine Oldies haben die selbe Erfahrung gemacht: super organisiert und gut aufgeklärt und sehr nett


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 06:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Welchen Stoff haben sie bekommen? Haben sie die Impfung vertragen?
Biontech und bisher keine Probleme. Ihnen wurde gesagt, dass auch eher nach der 2. Impfung evtl. mit Reaktionen zu rechnen ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 06:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nach 2-3h kamen erste Erkältungssymptome. Kurz darauf wurde ich - egal wie warm es war und wie dick ich mich angezogen habe - zur Frostbeule. Als wir ins Bett sind, hatte ich Schüttelfrost und war auch sonst recht ausgelaugt.
Nach der Nacht mit zwei decken war mein Kopf gefühlt ein Hochofen und der Rest noch immer am frösteln, aber geht soweit und Fieber hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Fühle mich jetzt nicht gerade fit wie ein Turnschuh, aber kann (mit ein paar Schmerztabletten bewaffnet) bedenkenlos zur Arbeit.
Genau so war es auch bei dem Mann meiner Freundin.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 07:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:War wie eine Bombe , es hat keiner damit gerechnet (dabei hab ich mich so anders verhalten)
Wie lange hast Du für diese Firma gearbeitet?
Zitat von devil075devil075 schrieb:nicht eingehalten Kündigungsfrist kein Chaos gemacht
Ich hatte es so verstanden, dass Du die Frist einhalten wolltest?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wünsche dir, dass du die Impfung gut verträgst
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich schließe mich an.
🙏
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass viele Arbeitnehmer nicht gerade zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz sind und dies auch wohl äußern, aber dass sie dann tatsächlich etwas ändern, kommt wohl nicht so häufig vor.
Mein Freund hatte eine Kollegin, die Angestellte war. Sie ist immer in Urlaub in ein Land gefahren und hat da auch einen Mann kennengelernt.
Sie hat irgendwann gekündigt, vor ca. 2 Jahren oder so, und ist in dieses Land gezogen und hat als Animateurin in einem Urlaubsclub gearbeitet. Den Mann hat sie glaube ich auch geheiratet.
Tja, und jetzt sind sie und der Mann wieder hier, sie hochschwanger, und wohnen zur Zeit bei einer Bekannten...
Sie wird auch wieder Arbeit brauchen, alles schwierig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meine Mutter war total begeistert von der Organisation vor Ort. Mein Vater wurde sofort in einem Rollstuhl platziert und von einem Helfer die gesamte Zeit geschoben und begleitet, so dass sich meine Mutter um den Papierkram kümmern konnte. Aber auch um sie wurde sich sehr fürsorglich gekümmert, bis hin zur Abfahrt, wo ihnen ein Taxi gerufen wurde und sie so lange begleitet wurden, bis beide darin Platz genommen hatten.
Solche Schilderungen kenne ich auch. Wenn man es mal da hin geschafft hat wird man professionell versorgt und betreut.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Impfzentrum hier vor Ort ist zudem sehr gut ausgeschildert
Besser ist das auf jeden Fall. Die Leute müssen ja zum Teil einige km weit dorthin fahren, da kennt man sich nicht unbedingt aus.
Als wir die Mama meines Freundes am Montag zum Arzt gefahren haben, konnte ich beim Vorbeifahren Hinweisschilder sehen "Landesimpfzentrum". Die waren eigentlich auch an sinnvoller Stelle angebracht und auch gut lesbar. Dieses Zentrum ist in den Räumen eines ehemaligen großen Möbelmarktes, der vor einem guten Dreivierteljahr zugemacht hatte. Der ist den Leuten aus der Gegend auch gut bekannt, denke ich.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2021 um 07:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nach 2-3h kamen erste Erkältungssymptome. Kurz darauf wurde ich - egal wie warm es war und wie dick ich mich angezogen habe - zur Frostbeule. Als wir ins Bett sind, hatte ich Schüttelfrost und war auch sonst recht ausgelaugt.
Nach der Nacht mit zwei decken war mein Kopf gefühlt ein Hochofen und der Rest noch immer am frösteln, aber geht soweit und Fieber hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Fühle mich jetzt nicht gerade fit wie ein Turnschuh, aber kann (mit ein paar Schmerztabletten bewaffnet) bedenkenlos zur Arbeit.
Meine Physiotherapeutin, 29, bekam einige Stunden danach auch schrecklichen Schüttelfrost und auch Kopf- und Gliederschmerzen.
Eine Kollegin von mir, sie wird Anfang 40 sein, Triathletin usw., hatte "nur" Schmerzen in den Beinen.

Überwiegend wird von Nebenwirkungen berichtet, dass jemand gar nichts hat ist eher selten, kommt aber auch vor.


Anzeige

1x zitiertmelden