Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:06
Meine Tochter hat mich letztens gefragt warum Zigaretten/Tabak verkauft werden dürfen, wenn das so schädlich ist für den Menschen...

Öhm ja, wusste ich auch nichts drauf zu antworten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na das nun nicht unbedingt. Aber das das Legalisieren von Cannabis nicht zum gesellschaftlichen Untergang führt haben einige Länder schon bewiesen
Selten geht eine Gesellschaft daran unter... Naja China schon mal so halb.. Aber das waren harte Drogen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. Also wozu Menschen die damit verantwortungsbewusst umgehen in die Kriminalität treiben?
Deswegen bin ich auch gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen und co

verantwortungsbewusste Menschen immer alles ausbaden und in die Kriminalität getrieben wenn sie mal schnell fahren wollen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Öhm ja, wusste ich auch nichts drauf zu antworten.
Keine Sorge wenn die das kiffen anfängt ist es legal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:17
@Fedaykin
Was hättest du denn deinem Kind darauf geantwortet?

Denn Zigaretten sind ja nun mal faktisch deutlich schädlich, auch wenn man davon wenig konsumiert. Selbst der passive Konsum ist schädlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was hättest du denn deinem Kind darauf geantwortet
Das es viele Dinge gibt die zwar nicht gesund sind aber erlaubt sind... Zb auch Süßigkeiten usw.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:schädlich, auch wenn man davon wenig konsumiert. Selbst der passive Konsum ist schädlich.
Eben.. Sämtliches rauchen ist schädlich bzw Aufnahme von Stoffen die nicht in der natürlichen atemluft sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:45
Mit Süßigkeiten ist aber durchaus ein gemäßigter und nicht schädlicher Konsum möglich. Mit Zigaretten eben nicht. Die sind immer schädlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit Süßigkeiten ist aber durchaus ein gemäßigter und nicht schädlicher Konsum möglich
Nicht mit allen.. Hängt davon ab wie detailliert man denn gehen möchte
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit Zigaretten eben nicht. Die sind immer schädlich.
Mag, sein... Aber Menschen machen halt öfters ungesunde Dinge. Ist immer die Frage nach dem Schutz des Menschen bzw Erziehung durch Gesetz


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 12:57
Heute Mittag habe ich für meine Tochter 2 Pröbchen in einer Parfümerie abgeholt. Bzw. an derselben. Man kommt gar nicht rein, am Eingangsbereich ist aber eine Art Theke aufgebaut, an der man vorsprechen kann.
Flower by Kenzo. Also mein Fall ist es nicht.

Außerdem habe ich wegen eines Friseurtermins angerufen. Da hätte ich morgen schon kommen können. Habe dann für Freitag Morgen einen Termin und mir auch gleich den ganzen Tag frei genommen. Ich hatte schon mit einer langen Vorlaufzeit gerechnet. Test wird auch nicht benötigt; habe extra nachgefragt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 13:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht mit allen.. Hängt davon ab wie detailliert man denn gehen möchte
Kommt auch drauf an was man alles als Süßigkeiten sieht. Aber ganz allgemein kann man nicht sagen das Süßigkeiten ähnlich schädlich sind wie Zigaretten.

Bist du Raucher?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 13:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber ganz allgemein kann man nicht sagen das Süßigkeiten ähnlich schädlich sind wie Zigaretten.
Allgemein nicht, so wenig wie man Alkohol mit Heroin vergleichen kann
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bist du Raucher?
Teilzeit


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:und für die Umwelt.
Haha, wieso das? Sind seine Haare so voller Chemie oder so dreckig, dass sie als Umweltverschmutzung gelten? 😎
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Doktor:" So, Sie möchten, dass ich für Sie singe. Ich glaube, das wollen Sie nicht wirklich, hahaha,"
In einer Woche habe ich den nächsten Termin. Bei der Verabschiedung meinte er "nächste Woche brauchen Sie wahrscheinlich keine Spritze mehr," und ich "Sie wollen nur nicht singen 😙
Naja, auch wenn er sehr falsch singt, bist du auf jeden Fall von der Spritze abgelenkt. Schlimmstenfalls deshalb, weil dir dir Ohren wehtun. 😆
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun du musst schon den Konsum in relation stellen.

Also Tote pro Gesamtkonsument
Das ist schwer möglich, weil Alkohol und Nikotin legal sind und harte Drogen nicht. Ich denke daher nicht, dass es wirklich akkurate Zahlen zum Drogenkonsum gibt. Wer würde denn in einer Umfrage freiwillig zugeben, dass er etwas Illegales tut? Man kann es schätzen und man kann natürlich die Fälle in die Statistik aufnehmen, die ins Krankenhaus kommen bzw. die verstorben sind, weil man dann einen Toxikologiebericht hat. Die Dunkelziffer wird jedoch recht hoch sein, nehme ich an. Es gibt ja genug Menschen, die Drogen konsumieren und nie deshalb ins Krankenhaus müssen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber erst im Langzeitkonsum bzw sehr hoher Dosierung.

Wie gesagt biologisch gibt es da ordentliche Unterschiede in der Wirkung.
Selbiges gilt ja für harte Drogen auch. Von einmal Heroin oder Amphetaminen stirbt man ja auch nicht, außer man dosiert massiv über. Das kann aber zumindest mit Alkohol auch passieren. So selten sind Alkoholvergiftungen speziell bei jungen Menschen dann nun auch wieder nicht.

Das mit den biologischen Unterschieden in der Wirkung hast du schon erwähnt, allerdings weder erklärt, noch belegt. Welche Unterschiede meinst du da genau?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu den Drogen kann ich nur sagen, dass insbesondere die Konsumenten harter Drogen oft in einem körperlichen schlechten Zustand und deutlich vorgealtert sind.
Schau dir mal Alkoholiker oder Raucher an. Die schauen meist auch nicht gerade hübsch aus. Raucher haben oft hässlich verfärbte Zähne und schlechte Haut. Und Alkoholiker sind genauso abgemagert und sehen schlecht aus.

Es gibt kein stichhaltiges Argument, warum Alkohol und Nikotin frei verkäuflich sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nikotin ist sehr schädlich, aber nicht sofort tödlich.
Doch, wenn man es überdosiert sehr wohl. Nikotin ist sogar stark giftig.
Toxische Wirkung

Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den Siebziger Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.
Quelle: https://www.chemie.de/lexikon/Nikotin.html

Es ist nur so, dass man Nikotin selten überdosiert, weil in Zigaretten oder Liquids eben keine so hohen Dosen drin sind und wahrscheinlich kaum jemand auf die Idee kommt, eine Flasche Liquid auf ex zu trinken oder eine ganze Packung Zigaretten aufzuessen. Zum Glück!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie können oft natürlich auch nicht arbeiten und lungern als Hartzer herum.
Viele, die Therapien machen, werden rückfällig. Die Abhängigkeit ist enorm hoch, vor allem bei Kokain, Ecstasy, Amphetaminen und deren Derivaten.
Von daher kann ich Legalisierungsbestrebungen nicht befürworten.
Selbiges gilt für Alkoholiker aber auch. Prinzipiell kann man vom Alkohol loskommen, aber viele schaffen es nicht und die meisten werden gelegentlich wieder rückfällig. Arbeitsfähig sind Alkoholiker auch nicht immer, meist nur anfangs.

Auch Raucher schaffen es oft nicht, vom Rauchen loszukommen und werden immer wieder rückfällig. Zumindest macht Nikotinsucht aber nicht arbeitsunfähig (außer natürlich, dass Raucher jede Stunde eine Rauchpause brauchen, was auch nicht gut fürs Arbeiten ist).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was natürlich auch noch alles dazu kommt, sind die Probleme durch Beschaffungskriminalität.
Ladendiebstähle, Prostitution, Schmuggel usw.
Und auch die, die in Substitutionsprogrammen sind, haben oft Beikonsum.
Und genau das würde wegfallen, wenn man auch Drogen legalisiert. Deshalb bin ich ja auch dafür. Mit Alkohol darf man sich auch legal umbringen und den kann man in jedem Supermarkt kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist erschreckend, was manche sich alles so reinpfeifen.
Das sehe ich manchmal in toxikologischen Befundberichten. Sehr krass!
Aktuelles Beispiel: Willi Herren mit 45 Jahren verstorben.
Ich kenne Willi Herren nicht, ist er an einer Überdosis gestorben? Man sieht ja, ein Verbot hält Menschen auch nicht vom Drogenkonsum ab, nur werden diese Menschen zusätzlich zu ihrer Suchterkrankung noch kriminalisiert. Das ist unnötig.
Zitat von ummaumma schrieb:Heute kontaktierte uns der Ehemann unserer Verwandten, die im künstlichen Koma liegt. Er wünschte sich Voicemails, die er dann auf einen USB-Stick lädt und vom Pfleger im KH abspielen lässt - zur Unterstützung für sie! Er ist überzeugt, sie kann uns hören.
Er selbst darf nicht rein.
Das ist eine gute Idee, ich bin auch davon überzeugt, dass Komapatienten vieles mitbekommen. Die Stimmen sind sicher tröstlich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mum ist der Typ für Umarmungen und knuddeln, sie hat uns mit sehr viel Körperkontakt erzogen, mein Bruder schnappt sie gern und knuddelt sie wie sie ihn als Kind... das fehlt uns alle...
Bist du auch so erzogen worden?
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber bei uns wollten immer alle umarmen, küssen und knuddeln. Nur ich nicht. Ich konnte das als Kind schon nicht ausstehen und hab mich immer aus den Armen gewunden bzw. Küsse "abgewischt". Ich war immer "Miss Rührmichnichtan". Ich mag heute auch noch keinen Körperkontakt. Schon gar nicht kann ich es leiden, wenn mich Fremde oder nur flüchtige Bekannte berühren. Küssen dürfen mich genau zwei Menschen: mein Mann und meine Mutter. Umarmen dürfen mich auch noch enge Freunde oder meine Geschwister samt Familie. Das war es dann auch schon mit meinem Körperkontakt.
Deshalb kommen mir diese Abstandsregeln jetzt ja sehr entgegen, könnte immer so bleiben. Ich werde schon nervös, wenn jemand näher an mir steht als 1 Meter. Da fange ich dann an, mich unbehaglich zu führen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 13:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Statistik aufnehmen, die ins Krankenhaus kommen bzw. die verstorben sind, weil man dann einen Toxikologiebericht hat. Die Dunkelziffer wird jedoch recht hoch sein, nehme ich an. Es gibt ja genug Menschen, die Drogen konsumieren und nie deshalb ins Krankenhaus müssen.
Sicher, aber das wäre nötig für einen guten Vergleich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 13:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sind seine Haare so voller Chemie oder so dreckig, dass sie als Umweltverschmutzung gelten
Das weiß ich nicht, aber hat hat sehr lange Haare. Also hoher Verbrauch an Haarshampoo 😆
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auch wenn er sehr falsch singt,
Keine Ahnung, ob er schön singen kann, auf jeden Fall scheint er sich für Musik zu interessieren. Ich habe ihn schon mal in einem Gitarrenkonzert getroffen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne Willi Herren nicht, ist er an einer Überdosis gestorben
Ich las das so, ja, aber vielleicht war es verfrüht. Ist ja oft so, dass die Organe bei Dauerabusus stark geschädigt werden und versagen.


Eben wegen meines 2. Impftermins beim "Koordinator" nachgehört. Die Impfung wird vom 04.06. auf den 17.06. verschoben. Ist mit Moderna, aber da das Geschehen ja recht "dynamisch" ist, kann sich ja in der Zeit noch etwas ändern...gut formuliert, finde ich. Also einfach abwarten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 14:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es war richtig unangenehm, man ignorierte mich
und es gab Bemerkenswert unter der Gürtellinie... die 2. Chefs waren „normal“ und unser Stellvertreter hat mich wirklich herzlich verabschiedet sogar mit Geschenk... ich wusste zwar, dass einige Kollegen „Krätzen“ sind, aber das auch Kolleginnen, für die ich sehr oft eingesprungen bin etc. sich so benehmen, hat mich etwas verletzt.
Das tut mir echt leid, solche A-Löcher.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir bekommen die in der Apotheke ein 5er Packerl pro Monat.. ich geh lieber testen, da hab ich was offizielles für ev. Friseur etc. - da werde ich mir jetzt mal einen Termin organisieren, mag mal Haare schön
Das ist eben bei mir auch so. Was bringt mir ein Test, der offiziell sowieso nicht anerkannt ist? Nachdem ich hier in meinem Bezirk fast jeden Tag kostenlose Testmöglichkeiten in Teststraßen habe, brauche ich gar keine Heimtests. Die paar Mal, die ich zum Friseur gehe, kann ich vorher auch zur Teststraße fahren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du hast recht, es ist vorbei... trotzdem macht es nachdenklich, bis jetzt war’s immer eine Sache mit vielen guten Wünsche und oft Tränen, dass es in dieser Filiale das nicht geben wird, war klar, aber ich war sicherlich nie unkollegial und ein „tschüss mach’s gut“ hätte ich schon erwartet
Achte bitte gut auf dein Arbeitszeugnis und dass da keine negativ formulierten Aussagen drinstehen. Man kennt das ja, diese Floskeln, die offenkundig nicht negativ klingen dürfen, aber die sehr wohl versteckt bewerten. Lass dein Zeugnis bitte noch von AK oder Gewerkschaft kontrollieren, damit sie dir dann nicht noch ein Hackl ins Kreuz hauen aus Rache.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:kollege erzählt mir ganz aufgebracht, dass er gestern im mediamarkt einkaufen wollte.
die aber wollten nen aktuellen coronatest. wusste er nicht ! (war mir sowas von klar,
dass er sowas nicht weiss)
macht er nicht mit. an den wattestäbchen hängt dann seine DNA und die will
der "chef" von microsoft haben, damit er alles über ihn weiss...
Herr, lass Hirn regnen. Mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gibt es bei euch Zutrittstest im Handel - bin Deutschland nicht auf neuesten Stand
Bei uns wurde das leider „abgewürgt“ dabei wäre das eine Möglichkeit, dass sich viele testen lassen würden. Meine Apothekerin, die mich regelmäßig testet, erzählt, dass immer die gleichen kommen und andere alle heiligen Zeiten, wenn zB ein Friseurtermin ansteht
Ich habe das Gefühl, dass diese Tests noch kommen werden, wenn der aktuelle Lockdown vorbei ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hm, ja gut das ist dann wirklich relativ wurscht.
Mittlerweile schon zwei weitere Absagen. Ich weiß wirklich nicht, wo ich mir jetzt so schnell einen Heimplatz für meine Schwiegermutter aus dem Ärmel schütteln soll.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jedenfalls Cannabis...warum ist das denn in Deutschland verboten? Und Alkohol nicht...denn Alkohol macht im Gegensatz zu Cannabis sowohl körperlich als auch psychisch Abhängig. Cannabis lediglich "nur" psychisch.
Das verstehe ich eben auch nicht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Habt ihr heute mitbekommen? Der Polizist der George Floyd umgebracht hat wurde heute verurteilt : Mord zweiten Grades! Nun hoffe ich das seine Kollegen die ebenfalls beteiligt waren auch ihre gerechte Strafe bekommen
Ja, das hat mich sehr gefreut! Er kann ja noch Berufung einlegen, aber ich hoffe, dass er trotzdem eine Haftstrafe bekommt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zu den Morgellons ein Hinweis hierauf

https://www.mimikama.at/aktuelles/morgellons-das-neue-gespenst/
Jössas.🙄
Zitat von pattimaypattimay schrieb:muss ich jetzt dazu sagen das der Beitrag ironisch ist?
Nö. Das ging aus dem Einself klar hervor. 🤣
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun fordern ja einige auch die Freigabe härter Drogen... Ob das richtig ist.
Es wäre konsequent. Alternativ könnte man aber auch Alkohol und Nikotin verbieten, alles andere ist nämlich reine Heuchelei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber legalisieren von Drogen ermöglicht eine brave new world Gesellschaft... Das wäre sinnig
Inwiefern brave new world? Da geht es ja eher um die totale Überwachung und den totalitären Staat? Dies wird unter anderen durch eine Droge erreicht, aber das ist ja nicht dasselbe wie die Freigabe aller Drogen? Es wird ja niemand gezwungen, Drogen zu nehmen, das ist ja immer noch die Entscheidung jedes einzelnen Bürgers. Gleichzeitig soll verstärkt informiert und Prävention betrieben werden.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Na das nun nicht unbedingt. Aber das das Legalisieren von Cannabis nicht zum gesellschaftlichen Untergang führt haben einige Länder schon bewiesen. Also wozu Menschen die damit verantwortungsbewusst umgehen in die Kriminalität treiben?
Das möchte ich gerne auf alle Drogen erweitern. Man kann ja meinetwegen die Drogenhändler und -hersteller belangen, aber doch bitte nicht die Konsumenten oder die Käufer. Es ist ja nicht möglich, Drogen legal zu erwerben und was soll bitte jemand tun, der suchtkrank ist? Es ist wirklich unnötig, Menschen, die eh schon gröbere Probleme haben, auch zusätzlich noch zu kriminalisieren.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meine Tochter hat mich letztens gefragt warum Zigaretten/Tabak verkauft werden dürfen, wenn das so schädlich ist für den Menschen...

Öhm ja, wusste ich auch nichts drauf zu antworten.
Es gibt darauf auch keine plausible Antwort.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen bin ich auch gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen und co

verantwortungsbewusste Menschen immer alles ausbaden und in die Kriminalität getrieben wenn sie mal schnell fahren wollen
Dann kannst du diesen Ansatz sicher auch bei Drogen verstehen. Immerhin schaden Drogen nur dem Konsumenten, wenn jemand aber zu schnell fährt, könnte es durchaus sein, dass jemand anders verletzt wird oder sogar stirbt. Wenn du also dafür bist, Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzuheben und es den Personen selbst überlassen möchtest, wie schnell sie fahren, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso du bei Drogen den Menschen diese Eigenverantwortung nicht zugestehen möchtest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das es viele Dinge gibt die zwar nicht gesund sind aber erlaubt sind... Zb auch Süßigkeiten usw.
Na der Vergleich hinkt aber gewaltig! Süßigkeiten sind nicht giftig, Nikotin und Alkohol jedoch schon.


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 14:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wäre konsequent. Alternativ könnte man aber auch Alkohol und Nikotin verbieten, alles andere ist nämlich reine Heuchelei.
Es ist eben eine Differenzierte Betrachtung...

Da eine Forderung bzgl Heuchelei kontra sinnvollen verboten ist wie bei der Pandemie und deren Maßgaben... Eine vereinfachte Betrachtung macht alles fragwürdig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 14:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Immerhin schaden Drogen nur dem Konsumenten, wenn jemand aber zu schnell fährt, könnte es durchaus sein, dass jemand anders verletzt wird oder sogar stirbt. Wenn du also dafür bist, Geschwindigkeitsbegrenzungen
Du wir können alles freigeben, aber dann bitte auch Schluss mit solidarischen Systemen.
Sprich es ist mir gleich wer sich Heroin spritzt

Solange keine Gelder der Gesellschaft für die Schäden aufkommt
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzuheben und es den Personen selbst überlassen möchtest, wie schnell sie fahren, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso du bei Drogen den Menschen diese Eigenverantwortung nicht zugestehen möchtest.
Da war die Ironie wohl nicht erkennbar


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 14:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:das tut mir leid für dich. mach nen haken dran und schau nach vorne.
wahrscheinlich ist ihnen bewusst, dass sie so schnell keinen mehr finden, der immer zur stelle sein wird, wenn andere keinen bock haben.....
@devil075
Ich schließe mich @Bahoma an.
Zitat von ummaumma schrieb:Heute kontaktierte uns der Ehemann unserer Verwandten, die im künstlichen Koma liegt. Er wünschte sich Voicemails, die er dann auf einen USB-Stick lädt und vom Pfleger im KH abspielen lässt - zur Unterstützung für sie! Er ist überzeugt, sie kann uns hören.
Das ist eine sehr gute Idee.
Als mein Mann im Koma lag hat er zwar nicht verstanden, was ich gesagt habe, aber allein meine Stimme hat ihn beruhigt, das konnte man einerseits an seinen Werten erkennen, als auch, dass er mir es danach gesagt hat, dass er meine Stimme wahr genommen hat und einordnen konnte, wem sie gehört.

Ein Bekannter lag im künstlichen Koma, der auch danach erzählt hat, wie viel er mitbekommen hat. Er kam sich wie in einem Traum vor und hat einiges, was um ihn herum geschah, darin verarbeitet. So in der Art hat er von seiner Erfahrung erzählt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 14:42
@ Morgellons Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal davon las, also nur die Bezeichnung, dachte ich erst, das wäre eine neue Geschichte von J.K.Rowling. Hat mich irgendwie an Muggel erinnert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 14:59
Habt ihr das auch manchmal oder auch öfter, dass euch Songs oder Musikstücke persönlich ansprechen und sie euch durch Phasen in eurem Leben begleiten und wenn ihr sie später hört, wieder an diese Zeit erinnert werdet?

Mir ergeht es gerade mit folgendem Song so, der spricht mich textlich total an, und hat mir die letzte Zeit irgendwie Trost gespendet und mich auch aufgemuntert. Er passt für mich gerade in mehrfacher Hinsicht in mein Leben. Musik und eben auch Songtexte sind was feines, ich merke es immer wieder :)

Youtube: P!NK, Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine (Official Video)
P!NK, Willow Sage Hart - Cover Me In Sunshine (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:17
@Ozeanwind
Das Lied gefällt mir auch sehr gut. Und ja, da ich Musik immer schon sehr geliebt habe verbindet mich mit vielen Songs auch eine Erinnerung an bestimmte Situationen und Zeiten. Ich weiß oftmals noch, was ich gefühlt habe.


Anzeige

1x zitiertmelden