Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 15:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rosenrot Malou.
Umgekehrt wär‘s geschickter gewesen🤣!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 18:41
Zitat von caponatacaponata schrieb:Läuft bei Herrn Spahn...
Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wozu macht man eigentlich Verträge 🤔
Zitat von ummaumma schrieb:Weiterhin gute Besserung🍀!
Danke schön. Ist halt ätzend im Krankenhaus.
Zitat von ummaumma schrieb:Umgekehrt wär‘s geschickter gewesen
Wie wahr 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2021 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:um dann kurz vor 4 durch ein irre lautes Flugobjekt wach zu werden.
Wohnt ihr in einer Einflugschneise eines Flugplatzes? oO
Wollt ihr deswegen umziehen / neues Haus ect. ?
Schläft Herr Nairobi bei solch einem Lärm einfach weiter oder wird er auch wach?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Name des Kindes lautet: Rosenrot Malou. Spitzname: Rosie.
Einfach Zucker. Klingt auch besser als Titanenwurz-Jasmin oder Buttersäure-Lucretia.
Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 04:08
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wohnt ihr in einer Einflugschneise eines Flugplatzes? oO

Eigentlich nicht. Vielleicht war es eine militärische Frachtmaschine, ich kenne mich nicht so aus. Vielleicht hat es etwas mit dem Russland/Ukraine-Konflikt zu tun. Herr Nairobi befürchtet, dass wir kurz vor einem 3. Weltkrieg stehen könnten.


Wollt ihr deswegen umziehen / neues Haus ect. ?
Schläft Herr Nairobi bei solch einem Lärm einfach weiter oder wird er auch wach?
Wir überlegen, weil wir gerne etwas mehr Platz hätten, so draußen. Dass man auch den Wohnwagen auf dem eigenen Grundstück hätte. Etwas mehr Grün vielleicht. Dass man
vielleicht auch später einen Hund halten kann. Und dann auch schon altersgerecht, uns schwebt eigentlich ein Bungalow vor. Das erfordert eine gewisse Breite des Grundstücks.
In der Tat ist es natürlich auf dem Land ruhiger, was Verkehr anbelangt. Mehr landwirtschaftliche Fahrzeuge natürlich.
Gestern sind wir nochmal unterwegs gewesen. Haben "unser" reserviertes Grundstück richtig beguckt. Und noch in einigen anderen Orten gewesen. Ein Ort war sehr klein. Nicht mal 140 Einwohner. Die beiden noch freien Grundstücke waren auch nicht schlecht. Recht eben. Hanglage hat ja Nachteile. Und was als "Hanglage" bezeichnet wird, ist oft ein steiler Berg. Das würde die Kosten enorm verteuern, und ich muss auf mein Budget gucken.
In dem einen Ort, wo gute Infrastruktur ist, hat es leider nicht geklappt mit dem Grundstück. Die Leute, die dran waren, hatten inzwischen einen Notartermin ausgemacht, weil ihre Finanzierung doch noch geklappt hat. Das hätte ich ideal gefunden. Naja, mal schauen, wie es weiter geht.


Herr Nairobi schläft oft auf der Couch ein. Laufender Fernseher, Licht, stört ihn dann nicht. Der Fernseher schaltet sich ja auch automatisch ab.
Ich schlafe stets bei offenem Fenster. Das Fenster liegt zur Straße raus. Das Haus ist zwar nach hinten versetzt, aber der Schall durchdringt alles.
Er schläft bei geschlossenem Fenster, zur der Straße angewandten Seite hin.


Meine Schwester wohnte mal in Hessen. Da war es schon laut vom Fluglärm, vor allem, nachdem in Frankfurt eine weitere Start- und Landebahn gebaut worden war. Ab 5 Uhr morgens ging das los. Wenn das Fenster auf war hattest Du das Gefühl, ein LKW fährt durch.
Die Wohnung war sehr schön, mit Dachterrasse und so. Aber der Krach. Ich habe damals noch auf dem Dorf gewohnt und fand es schrecklich mit diesem Lärm.
Der Nachteil unserer Gesellschaft. Wir wollen ja mobil sein. Wir wollen gute Verkehrsverbindungen. Wir wollen schnell viele Güter bekommen. Aber wir wollen auch ruhig wohnen (jedenfalls viele). Das passt nicht immer zusammen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 05:56
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Vielleicht war es eine militärische Frachtmaschine, ich kenne mich nicht so aus.
Hmm, wo in Deutschland ungefähr wohnst du denn? Hier flog die Tage nämlich auch ne C-130 rum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 07:16
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hier flog die Tage nämlich auch ne C-130 rum.
Dieses Transportflugzeug ist faszinierend. Ich habe gelesen, dass einmal 450 Personen damit evakuiert worden sind.
Ich weiß gar nicht, ob ich letztes Jahr im Museum in Speyer eine gesehen habe. Da waren so viele Exponate.
Aber im Shop verkauft wurde z.B. das:

20200705 122211Original anzeigen (2,6 MB)

5 Euro für ein Päckchen Nudeln finde ich schon völlig überteuert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 07:37
Wünsche euch ein frohes Osterfest 🐣
unseres beginnt jetzt in dem wir erstmal testen fahren um dann erst zu Mr Devils Eltern und dann zu meinen fahren. Junior treffen wir bei der Teststrasse und er bleibt dann übers lange Wochenende bei uns. Verrückte Zeiten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 09:28
Der Gesang ist sehr schön.


Dateianhang: VID-20210404-WA0008.mp4 (16390 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 09:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Vielleicht hat es etwas mit dem Russland/Ukraine-Konflikt zu tun. Herr Nairobi befürchtet, dass wir kurz vor einem 3. Weltkrieg stehen könnten.
Das ist eher schlecht, der braucht momentan eher 1 Jahr Vorbereitungszeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 12:26
Zitat von ummaumma schrieb am 25.03.2021:Und möchte unseren MP (Grüne) darauf ansprechen / anschreiben.
Hast du Herrn Kretschmann schon geschrieben? Dann könntest du ihn auch wegen des Umgangs der Stadt Stuttgart und der örtlichen Polizei mit den "Querdenkern" am gestrigen Tage ansprechen...

Du findest bestimmt deutliche Worte!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 12:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:wegen des Umgangs der Stadt Stuttgart und der örtlichen Polizei mit den "Querdenkern"
Also da möchte ich ja auch mal an dieser Stelle etwas positives über das hier viel gescholtene und belächelte rot-rot-grüne Berlin sagen. Hier setzt die Polizei seit Monaten Prioritäten und bei Verstößen gegen die Corona-Regeln werden diese Versammlungen schlicht aufgelöst und Leute, die in diesem Zusammenhang Ornungswidrigkeiten begehen, auch festgenommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 12:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:CodexOmega schrieb:
Vielleicht hat es etwas mit dem Russland/Ukraine-Konflikt zu tun. Herr Nairobi befürchtet, dass wir kurz vor einem 3. Weltkrieg stehen könnten.
Das ist eher schlecht, der braucht momentan eher 1 Jahr Vorbereitungszeit
Nun hast Du leider falsch zitiert!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 13:55
@pattimay wie läuft denn bei Euch so Ostern ab, es ist ja ein christliches Fest. Macht Ihr da auch irgendwas für die Kinder oder werden diese Tage behandelt wie ganz normale andere Tage?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 16:49
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hast du Herrn Kretschmann schon geschrieben? Dann könntest du ihn auch wegen des Umgangs der Stadt Stuttgart und der örtlichen Polizei mit den "Querdenkern" am gestrigen Tage ansprechen...
Absolut. Das war ja mal wieder eine absolute Peinlichkeit der Polizei und an Unzulänglichkeit kaum zu überbieten.
Aber das hat man natürlich mal wieder nicht kommen sehen. Wer hätte denn ahnen können das sich Coronaleugner mal wieder nicht an Coronaauflagen halten?!

@nairobi wir haben heute nichts besonderes gemacht...und ihr?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 20:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Aber das hat man natürlich mal wieder nicht kommen sehen. Wer hätte denn ahnen können das sich Coronaleugner mal wieder nicht an Coronaauflagen halten?!
Also, das ist so: bei der Polizei denkt sich ganz womöglich manch einer, dass die Leute gegen das Virus demonstrieren, weil es das Virus ja gar nicht gibt. Und deshalb brauchen die Demonstranten natürlich auch keine Masken zu tragen, weil es das Virus ja nicht gibt. Man kann schließlich nicht Ordnungswidrigkeiten gegen Bestimmungen begehen, die für etwas gelten, das es nicht gibt, ist doch ganz klar! ☝️

:troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 20:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:wir haben heute nichts besonderes gemacht...und ihr
Nur Besuch gehabt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 21:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dann könntest du ihn auch wegen des Umgangs der Stadt Stuttgart und der örtlichen Polizei mit den "Querdenkern" am gestrigen Tage ansprechen
Ich werde mich direkt an die grüne Landtagskandidatin hier wenden.
So etwas ist ein Skandal! Es hätte nie so weit kommen dürfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 21:32
Ich empfinde das ja auch als Skandal wie sich der Stuttgarter Bürgermeister immer noch rausredet :{
Trotz dieser heftigen Kritik verteidigte die Stadt Stuttgart auch am Sonntagvormittag ihre Strategie. "Ich glaube, wir haben das Beste daraus gemacht", sagte Ordnungsbürgermeister Maier. Bei den Demonstrationszügen, die sich zur zentralen Kundgebung der "Querdenken"-Bewegung auf den Cannstatter Wasen aufgemacht hätten, seien am Schluss 15.000 Teilnehmer gezählt worden. "Wenn die Polizei die Versammlung auf Geheiß der Versammlungsbehörde aufgelöst hätte, hätte sie versuchen müssen, 15.000 Menschen nach Hause zu schicken." Diese wären aber nicht freiwillig gegangen. Die Polizei hätte massiv Gewalt einsetzen müssen. All das sei durchgespielt worden in Gesprächen mit der Polizei. "Wir können die Stadt nicht abriegeln."

Die Frage, die sich die Politiker stellen müssten, sei, warum Menschen keine Masken tragen wollten, sagte Maier. "Warum erreicht die Politik Teile der Gesellschaft nicht? Das ist das eigentliche Problem", betonte der Ordnungsbürgermeister. Insgesamt waren am Samstag mehr als 1000 Polizisten im Einsatz.
Quelle :ntv


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 21:36
Und dann heißt es wieder Polizeigewalt..

Ist immer sehr schwierig.

Aber es setzt natürlich ein schlechtes Zeichen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.04.2021 um 21:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist immer sehr schwierig.
Naja, so schwer ist das eigentlich nicht.
Dieses Verhalten gefährdet ganz klar die gesamtgesellschaftliche Gesundheit. Wir reden hier nicht von einer Demo bei der absehbar war das man sich an die Auflagen halten wird.
Wenn sich nicht an die Maßnahmen gehalten wird dann ist die Polizei in der Pflicht diese Demo aufzulösen.
Fertig.


Anzeige

2x zitiertmelden