Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe das bei Kindern aber eben auch etwas biologisch bedingt...
Ja, Männer können noch nicht stillen...und werden es vermutlich auch nie können :D ausser Jack Focker (den Film kennt bestimmt niemand hier...der ist aber der Knaller :troll: )

Anzeige
6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 19:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:r Jack Focker
ABER klar doch! 😂😁



Youtube: Meet The Fockers Breastfeeding
Meet The Fockers Breastfeeding
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 19:19
@Thilda
Auf dich ist Verlass :lv:
Der Film ist einfach so super... @Zyra du musst den sehen, der Humor wird dir gefallen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 20:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ausser Jack Focker (den Film kennt bestimmt niemand hier...der ist aber der Knaller :troll: )
Natürlich kenn ich die fockers. Allerdings ist der Teil mit den Kindern wohl komplett an mir vorbeigegangen. 😇😅🤣🤣
Den muss ich unbedingt sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 20:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:vermutlich auch nie können :D ausser Jack Focker (den Film kennt bestimmt niemand hier...der ist aber der Knaller :troll: )
Ja das auch.. Aber ich denke die Bindung von Kindern ist immer stärker zur Mutter... Kann ich schwer beschreiben.

Ich weiß nicht wie die Frauen das eventuell so empfinden.. Immerhin ist es ein Unterschied.. Ob man Mmh nur zeugt oder tatsächlich das Kind im Bauch trägt.

Ich verstehe durchaus die Situation das Frauen sich da schon übergangen fühlen und oft vieles ihnen selbstverständlich "aufgehalst" wird.

Jetzt muss ich den Film gogglen Dankeschön 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 21:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, Männer können noch nicht stillen...und werden es vermutlich auch nie können
Das sehe ich genauso.

Nun ist ja sogar schon das Wort "Muttermilch" in gewissen Kreisen in der Kritik:

https://www.eltern.de/baby/stillen-babyernaehrung/muttermilch-soll-nicht-laenger-muttermilch-heissen

Ehrlich mal - wtf?? Es sollte auch Grenzen geben! Meine persönliche Meinung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ausser Jack Focker (den Film kennt bestimmt niemand hier...der ist aber der Knaller :troll: )
Bisher habe ich den Film noch nicht in all seiner Gänze gesehen - lediglich ein kurzer, aus einigen Passagen des originalen Werks zusammengesetzter Videoclip ( "Trailer" ) .

Scheinbar geht es hier mitunter im Schwerpunkt um einen - in diesem Fall eher "speziell" zu bezeichnenden Nachnahmen.
"Meet the Fockers" (so der Originaltitel) heißt ja übersetzt: (ins Deutsche) "Triff die Fockers" .
Auf den ersten Blick natürlich unproblematisch. Jedoch:
"Focker" klingt im englischen ähnlich wie "Fucker" - also "Ficker" - was sicherlich ein Grund ist, warum es in diesem Film zu gewissen Missverständnissen bzw. Vorurteilen kommt.
In den deutschen Lichtspielhäusern lief besagter Film unter dem Titel "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" .
Spontan fällt mir gerade & im Moment Wikipedia: Anton Herman Gerard Fokker ein. Ein großartiger Flugzeughersteller, der uns allen den Traum vom Fliegen näherbrachte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 21:25
Bezüglich der Thematik "Schwangerschaft" : Kennt jemand von Euch "Salz/Dill-Gurken" ?
Ich war zwar noch nie schwanger - und werde es wohl auch nie werden - aber dennoch:
Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker! :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 22:53
Meine Güte - hat die Menschheit noch nicht genug aus der Vergangenheit gelernt?!
Wozu Ablehnung, Ausgrenzung, Aggression und Hass führen können?
Deutschlandweit israelfeindliche Demonstrationen – Ausschreitungen in Berlin
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231153341/Konflikt-mit-Israel-Demo-von-Palaestinensern-in-Berlin-eskaliert.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 22:58
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ney, ich wäre nur fast Papa geworden, aber es sollte wohl nicht sein.
Das tut mir sehr leid!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, aber die hormonelle Behandlung setzt oft schon deutlich früher ein, das ist wichtig.
Ja, denn sonst wird das Aussehen bzw. die Stimme männlich oder weiblich und das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass man heute mehr darüber weiß!
Ich denke, das war ein absoluter Schock, wenn ein Kind so auf die Welt kam.
Manchmal sieht man das von außen gar nicht. Zum Beispiel hat ein Kind äußere Geschlechtsorgane wie ein Bub, aber im Bauch trotzdem Eierstöcke und Gebärmutter. Oder eine Vulva und Vagina, im Bauch sind aber noch Hoden. Früher kam man manchmal auch erst drauf, als das Kind in die Pubertät kommen sollte und da nichts passierte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jedes Kind ist ja auch anders. Es gibt recht "pflegeleichte" Babys. Aber es gibt auch Schreikinder. Die anfangs oft Koliken haben z.B., und dann natürlich viel weinen und schreien. Sie können ja gar nichts anderes machen.

Und später stellen Kinder auch unterschiedliche Anforderungen an ihre Eltern.
Das kommt auch noch hinzu. Das sind einfach Dinge, die man nie vorher wissen kann, nur allgemein eben, dass kleine Kinder doch eher anstrengend sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dabei hatte meine Mutter 4 Kinder geboren und sie war ich glaube 39 Jahre alt. Was für Voraussetzungen muss Frau denn da noch liefern??
Vor allem finde ich schlimm, wenn sie nicht selbst über ihren eigenen Körper bestimmen darf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, natürlich ist das kindisch. Aber Gefühle sind ja auch nicht immer rational.
Aber ein erwachsener Mensch sollte fähig sein, sich und seine Gefühle zu reflektieren. Wenn sich der Mann aus Trotz, dass seine Frau nun weniger Zeit für ihn hat, eine Geliebte zulegt, ist das nicht sehr reflektiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Große und ihr Freund haben Urlaub auf Kreta gebucht. In knapp 7 Wochen geht es los. Sie freut sich sehr.
Ich wünsche ihnen einen wunderschönen Urlaub!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Ex hat sich so in der Richtung geäußert, dass seine Stelle nicht in Teilzeit zu machen sei. Das hat er aber so angenommen, gefragt hat er da gar nicht.
Das stand nie zur Diskussion. Ich hatte im öffentlichen Dienst keine Probleme, auf Teilzeit zu gehen.
Früher war das oft tatsächlich so, dass man Vätern die Teilzeit verwehrt hat. Heute hat man zumindest in Österreich einen Anspruch auf Elternteilzeit bis zum 7. Lebensjahr des Kindes. Wobei es leider heute auch noch so ist, dass Menschen ihre Führungsposition verlieren, sobald sie in Karenz sind oder Teilzeit arbeiten. Eigentlich dürfte das nicht sein. Es kommt immer wieder vor, dass Arbeitnehmer nach der Karenz plötzlich einen ganz anderen Arbeitsbereich zugeteilt bekommen haben. Damit beschäftigt sich dann die Arbeiterkammer oder die Gewerkschaft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bedeutet aber nicht unbedingt "allein erziehend", oder?
Da ist der Anteil der Frauen um ein Vielfaches größer als der bei den Männern.
Laut Wikipedia
Nein, das bedeutet Hausfrau/Hausmann ohne Erwerbstätigkeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal ist da wohl die Hoffnung, der Partner könnte seine Ansichten ändern.
Ein typisches Kommunikationsproblem, leider. Ist ja oft so. Entweder wird es überhaupt nicht klar angesprochen oder nicht geglaubt, was der Partner sagt, weil man es nicht hören möchte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, echt frech.
Wir sind mal vor Jahren nach einem langen, feuchten Abend in der Altstadt mit einem Taxi heimgefahren. Der Taxifahrer hat extra Umwege gemacht bzw. dies versucht. Ist ja auch nicht so korrekt.
Mir ist da jetzt was eingefallen, das mir eine Studienkollegin erzählt hat. Wir waren zusammen weg und jeder hat sich dann ein Taxi nach Hause genommen. Sie hatte noch einen Freund mit dabei und der war stark betrunken. Das mögen Taxler nicht sehr gerne, denn sie haben Angst, dass man ihnen ins Auto kotzt. Jedenfalls sagte der Freund, der Taxler möge bitte anhalten, er müsse raus, sich übergeben. Das hat der Taxler gemacht, die beiden stiegen aus. Währenddessen haute der Taxler einfach ab und setzte sie mitten in der Botanik einfach aus! Das finde ich auch arg, was ist, wenn ihnen dann was passiert? Da wäre es besser gewesen, er hätte die Fahrt gleich abgelehnt. Sie sind dann zu Fuß über eine Stunde zu meiner Studienkollegin nach Hause gegangen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege früher hatte eine Partnerin, die sich sogar mit 27 Jahren schon sterilisieren ließ. Er aber wollte wohl Kinder. Heute ist er mit einer anderen Frau verheiratet und hat Kinder mit ihr.
Ja, das kann natürlich vorkommen, dass man dann einen Partner hat, der Kinder möchte. Dann ist die Trennung unausweichlich, aber das wäre sie auch gewesen, wenn sie nicht sterilisiert gewesen wäre, sondern nur klar gesagt hätte, dass sie keine Kinder will. Mich wundert es aber, dass sie so jung sterilisiert wurde. In Österreich ist es ab 25 erlaubt, aber de facto findet man keinen Arzt, der diesen Eingriff bei jungen Menschen durchführen möchte. Da muss man dann wohl ins Ausland.
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, war ich auch! Und zu Recht. Aber ich ging von nem festen Partner aus.
Naja, aber auch der kann sich ändern mit den Jahren. Nicht jede Beziehung hält ewig.
Zitat von ummaumma schrieb:Und er könnte ihn notfalls rückgängig machen lassen.
Ich glaube, das geht sogar bei Frauen auch, da wird der Eileiter manchmal auch nur verklebt. Nur haut das halt nicht immer hin.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mich ebenfalls noch nie auf einen Mann verlassen, wenn es um Verhütung geht.
Ich könnte das auch nie.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube aber in Schweden sind die Verhältnisse doch schon sehr ausgeglichener.
Schweden ist auch sehr familienfreundlich. Meetings enden spätestens um 17 Uhr, damit alle nach Hause zu ihren Familien gehen können. Bis spätabends arbeiten ist nicht üblich, wenn man Familie hat (außer natürlich, man arbeitet im Krankenhaus oder so, wo es auch Nachtdienste gibt).

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-05/ueberstunden-schweden-eugh-arbeitszeiterfassung-freizeit
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, Männer können noch nicht stillen...und werden es vermutlich auch nie können :D ausser Jack Focker (den Film kennt bestimmt niemand hier...der ist aber der Knaller :troll: )
Aber nicht jede Frau stillt und wenn, stillt auch nicht jede lang. Es gibt Frauen, die nach ein paar Monaten zu Hause wieder arbeiten gehen, die können dann halt nicht stillen. Den Rest können Männer genauso erledigen. Mein Mann kann perfekt wickeln. 😂 Allerdings wickelt er derzeit nur unseren inkontinenten Kater und massiert ihm mehrmals täglich die Blase aus. Mit der Spritze gefüttert hat er ihn auch schon, als er zu krank war, um selbst zu fressen, das ist ganz ähnlich wie Fläschchen geben. 😁
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das auch.. Aber ich denke die Bindung von Kindern ist immer stärker zur Mutter... Kann ich schwer beschreiben.
Das glaube ich gar nicht. Das Kind entwickelt zu dem Menschen die stärkste Bindung, zu dem es den meisten Kontakt hat. Schließlich gibt es ja auch Adoptivkinder, die nicht bei ihrer leiblichen Mutter leben, da sind dann die Adoptiveltern die Bezugspersonen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 01:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut mir sehr leid!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid. Aber Ihr seid ja noch jung...
Danke für die Anteilnahme. War und ist immer noch ziemlich scheisse.

Und ja, jung schon, aber das hat sich erstmal zerschlagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 06:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jack Focker
RobertdeNiro als Opa mit der künstlichen umgeschnallten Brust? Klar, der ist schon alt, aber witzig wie eh und je:
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich.

Die Synchronsprecher machen ja wohl auch Werbung. Die Synchronstimme von RobertdeNiro ist ja seeeehr bekannt. So erklärte er in einem Film über die Proxon Heizungsanlage das Funktionsprinzip von dieser.
Fiel mir sofort auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 06:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:ABER klar doch!
Ach, da hätte ich ja nur weiterzulesen brauchen 😊

Gestern haben wir, wegen des doofen Wetters, zwei neue Filme auf netflix geguckt.

"The woman in the window". Da spielen an bekannten Schauspielern mit Gary Oldman und Julianne Moore (diesmal blond. Sie sieht nicht aus wie Ende 50, finde ich).
Der Film ist wirklich sehr spannend und erinnert von der Aufmachung ein wenig an "Das Fenster zum Hof".
Es geht um eine Kinderpsychologin, die jedoch selbst psychisch krank ist. Sie kann nicht das Haus verlassen, da sie Angstzustände hat. Sie nimmt eine Menge Pillen und trinkt zu viel 🍷.
Und sie beobachtet ihre Nachbarn durch die Fenster...gegenüber zieht eine neue Familie ein.......
...........
...........


Danach haben wir uns "Oxygene" angeschaut. Auch irgendwie spannend, aber....naja......
Einer der Filme, die ich kein zweites Mal ansehen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 06:31
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nun ist ja sogar schon das Wort "Muttermilch" in gewissen Kreisen in der Kritik:
@CodexOmega

LGBT-Menschen - wofür steht das? Das wird nämlich in den Artikel gar nicht erklärt?

Musste direkt an den Begriff HWAO-Personen denken. Der sollte in der Amtssprache früher verwendet werden. Hört sich auch seltsam an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 06:37
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Salz/Dill-Gurken
Klar. Als Kind mochte ich die sogar. Heute bevorzuge ich die Gewürzgurken. Wir kaufen meist die (normalen) Cornichons. Ein Glas steht oft auf dem Frühstückstisch (also am Wochenende und im Urlaub, unter der Woche frühstücken wir ja nicht zusammen).
Gurkenscheiben schmecken ja auch gut im Kartoffelsalat. 😋. Und in die Soljanka gehören sie auch rein, nebst Gurkenwasser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 07:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, denn sonst wird das Aussehen bzw. die Stimme männlich oder weiblich und das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.
So ist es, meine Kollegin kam ja erst mit ü50 in die Behandlung, und natürlich sieht man deutlich, dass sie früher ein Mann war. Daran ändern auch Schminke und lange blondierte Haare nichts. Und den Bartwuchs kann man auch nicht stoppen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur allgemein eben, dass kleine Kinder doch eher anstrengend sind.
Ein Nachbar, er ist selbst ü50, hat den kleinen Sohn, der ist so knapp 2,5 Jahre, und täglich hören wir die Eltern oder auch den älteren (Halb-)Bruder mehrmals laut den Namen des Kleinen rufen. Entweder läuft er wohin, wo er nicht soll, oder tut etwas, das er nicht soll. Oft klingen die Eltern recht genervt, die Mutter noch mehr als der Vater.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wünsche ihnen einen wunderschönen Urlaub!
Hoffentlich ist es nicht zu heiß. Wir waren mal im August auf Rhodos. Gluthitze 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass man Vätern die Teilzeit verwehrt hat. Heute hat man zumindest in Österreich einen Anspruch auf Elternteilzeit bis zum 7. Lebensjahr des Kindes
Das müsste aber eigentlich länger sein? Mit 7 ist ein Kimd allenfalls in der 1. Klasse der Grundschule. Also in Deutschland ist es definitiv länger, dass man Teilzeit beantragen kann.

Ein Kollege, er müsste so um die 48 sein, er ist Angestellter, hat 2 Töchter. Vor knapp 2 Jahren ist ihm plötzlich die Frau gestorben. Das war auch eine ganz liebe Kollegin 😭. 44 war sie erst. Will gar nicht daran denken, mochte sie sehr.
Er war natürlich erst mal länger krank geschrieben. Und nun arbeitet er immer nur bis mittags, dass er sich dann um die beidenTöchter kümmern kann. Bis mittags sind die beiden ja normalerweise in der Schule. Er hat mit IT zu tun, da kann er auch sehr gut Homeoffice machen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein typisches Kommunikationsproblem, leider. Ist ja oft so. Entweder wird es überhaupt nicht klar angesprochen oder nicht geglaubt, was der Partner sagt, weil man es nicht hören möchte
Warum sollte jemand von heute auf morgen seine grundlegenden Einstellungen ändern? Ob man grundsätzlich Kinder möchte weiß man doch eigentlich schon ziemlich früh. Zumindest bei einem großen Teil der Menschen ist das so, behaupte ich mal.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat der Taxler gemacht, die beiden stiegen aus. Währenddessen haute der Taxler einfach ab und setzte sie mitten in der Botanik einfach aus! Das finde ich auch arg, was ist, wenn ihnen dann was passiert? Da wäre es besser gewesen, er hätte die Fahrt gleich abgelehnt. Sie sind dann zu Fuß über eine Stunde zu meiner Studienkollegin nach Hause gegangen.
Das geht natürlich auch überhaupt nicht. Wenn da etwas passiert wäre, hätte der Taxifahrer ganz schön Probleme bekommen können. Eine stark betrunkene und orientierungslose Person auszusetzen kann im Extremfall sogar deren Tod bedeuten.
In so einem Fall gibt es doch bestimmt eine Decke oder einen Schutzbezug, die man vorher unterlegen kann. Vielleicht empfiehlt sich das generell am späten Abend, wenn man Gaststättenbesucher nach Hause fährt...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das kann natürlich vorkommen, dass man dann einen Partner hat, der Kinder möchte. Dann ist die Trennung unausweichlich, aber das wäre sie auch gewesen, wenn sie nicht sterilisiert gewesen wäre, sondern nur klar gesagt hätte, dass sie keine Kinder will. Mich wundert es aber, dass sie so jung sterilisiert wurde. In Österreich ist es ab 25 erlaubt, aber de facto findet man keinen Arzt, der diesen Eingriff bei jungen Menschen durchführen möchte. Da muss man dann wohl ins Ausland.
Die genauen Umstände sind mir nicht bekannt und das ist auch schon Jahrzehnte her.
Meine eine Schwägerin wurde mit 25 in NRW sterilisiert, sie hatte 2 Kinder, beide kamen mit Kaiserschnitt auf die Welt. Wahrscheinlich bestand für sie da ja auch ein gesundheitliches Risiko.

Das können auch immer mal Gründe dafür sein, wenn eine Schwangerschaft oder Geburt eben gefährlich für Mutter und Kind sein könnten. Das könnte z.B. eine genetische Problematik in dieser Familie sein oder dass es organische Gründe gibt (Verwachsungen im Unterleib, starke Blutungsneigung, Risikoschwangerschaft). Oder ganz einfach wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allerdings wickelt er derzeit nur unseren inkontinenten Kater und massiert ihm mehrmals täglich die Blase aus.
Wie wickelt man eine Katze?? Im Liegen? Gibt es da extra Windeln für Tiere?
Und lässt sie sich das so gefallen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schließlich gibt es ja auch Adoptivkinder, die nicht bei ihrer leiblichen Mutter leben, da sind dann die Adoptiveltern die Bezugspersonen.
Mein Freund hat seinen ältesten Sohn ja auch adoptiert. Dieser kam gestern Vormittag bei uns vorbei. Er wird wahrscheinlich jetzt im Juni geimpft. Der jüngste Sohn ebenfalls (vom Betriebsarzt).
Der mittlere Sohn ist zum Glück schon durch damit.

Ich lese ja manchmal auch Bekanntschaftsanzeigen. Darin steht jetzt auch schon mal, dass die suchende Person geimpft ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 07:21
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Danke für die Anteilnahme. War und ist immer noch ziemlich scheisse.
Ja, ich weiß selbst, wie das ist. Das dauert.
Für meine Große beginnt dieses Thema nun auch, und ich hoffe halt, dass alles gut geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 08:49
Zum Thema Fortpflanzung/Aufklärung über dieselbe...

Spoiler
FB IMG 1621146705808



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 08:57
Schönen Sonntag wünsche ich Euch

Bei uns regnet und das lädt zum Indoor-Hardcore-Chilln ein. Heute wird nicht gekocht, Junior hat sich Bachhuhn mit Kartoffelsalat vom Backhendlheurigen gewünscht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 09:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bachhuhn
😋 das würde mir auch schmecken.


Gestern haben wir uns wieder etwas vom Asiaten mitgenommen. Herr Nairobi eine große Portion gebratene Nudeln mit Hühnchen und ich das Tagesgericht. Reis, Gemüse, Hähnchen in so einem Backteig.

Heute werden wir wohl einen Auflauf machen.

Das Wetter soll laut Vorhersage die ganze kommende Woche sehr regnerisch sein 🙄

Regenrisiko heute: 93 Prozent!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 09:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:etwas vom Asiaten
Das ist wäre auch mal wieder eine Idee... ab Mittwoch sind bei uns die Lokale wieder offen, wenn es in den nächsten Tagen mal schön genug zum draußen sitzen ist, werde ich mit meiner Freundin asiatisch essen gehen - drin möchte ich das noch nicht


Anzeige

1x zitiertmelden