Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 09:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:. ab Mittwoch sind bei uns die Lokale wieder offen, wenn es in den nächsten Tagen mal schön genug zum draußen sitzen ist, werde ich mit meiner Freundin asiatisch essen gehen - drin möchte ich das noch nicht
Schöne Idee! Viele Terrassen haben ja auch Markisen oder Schirme stehen, falls es regnet. Und eventuell auch Heizstrahler.
Bei uns ist es derzeit so, dass Restaurants und Cafés ihre Terrassen z.T. geöffnet haben.
Wer die Außengastronomie nutzen möchte, braucht allerdings einen aktuellen negativen Corona-Test. Und man muss reservieren (was sich ja ohnehin empfiehlt).
Heute werden sie wohl kein gutes Geschäft machen.
Es tretscht "wie Sau".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:einen aktuellen negativen Corona-Test. Und man muss
....reservieren...

Ich habe für nächsten Dienstag mit meinen lieben alten Freundinnen (über 80) einen Tisch in einer schnuckeligen Konditorei reserviert, falls möglich, halb überdacht im Wintergarten. Habe sie seit sehr langer Zeit nicht gesehen. Wir rücken mit Impfpass an.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 12:29
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe für nächsten Dienstag mit meinen lieben alten Freundinnen (über 80) einen Tisch in einer schnuckeligen Konditorei reserviert, falls möglich, halb überdacht im Wintergarten. Habe sie seit sehr langer Zeit nicht gesehen. Wir rücken mit Impfpass an.
Das klingt auch fantastisch - wer hätte je gedacht, dass solche Treffen mal alles andere als alltäglich sein werden

Ich werde täglich in der Arbeit getestet bis die 22 Tage nach der 1 Impfung vorbei sind und hab so alle 24 Stunden einen frischen Test


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 12:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde täglich in der Arbeit getestet bis die 22 Tage nach der 1 Impfung vorbei sind und hab so alle 24 Stunden einen frischen Test
Warum 22 Tage nach der ersten Impfung? Ist da nicht die zweite entscheidend?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 12:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum 22 Tage nach der ersten Impfung? Ist da nicht die zweite entscheidend?
In Österreich fällt die Eintrittstestpflicht ab den 23 Tag nach der 1. Impfung weg


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 12:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:In Österreich fällt die Eintrittstestpflicht ab den 23 Tag nach der 1. Impfung weg
Ahh ok. Das ist ja interessant. Hier erst 14 Tage nach der zweiten Impfung bzw. nach der vollständigen Impfung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 12:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist ja interessant. Hier erst 14 Tage nach der zweiten Impfung bzw. nach der vollständigen Impfung.
Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich mit der gleichen Situation umgegangen wird. Meine Eltern sind auch nach 4 Wochen zur 2. Impfung geladen gewesen und wir jetzt nach 6 Wochen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich mit der gleichen Situation umgegangen wird. Meine Eltern sind auch nach 4 Wochen zur 2. Impfung geladen gewesen und wir jetzt nach 6 Wochen
Das finde ich auch interessant.

Das sie die Termine für die zweite Impfung nach hinten gezogen haben, liegt daran, dass sie erstmal so vielen wie möglich eine Erstimpfung anbieten wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:liegt daran, dass sie erstmal so vielen wie möglich eine Erstimpfung anbieten wollen.
Das ist mir schon klar, nur es wird ja einen Grund geben, dass der Hersteller einen Intervall festgelegt hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:"The woman in the window". Da spielen an bekannten Schauspielern mit Gary Oldman und Julianne Moore (diesmal blond. Sie sieht nicht aus wie Ende 50, finde ich).
Der Film ist wirklich sehr spannend und erinnert von der Aufmachung ein wenig an "Das Fenster zum Hof".
Es geht um eine Kinderpsychologin, die jedoch selbst psychisch krank ist. Sie kann nicht das Haus verlassen, da sie Angstzustände hat. Sie nimmt eine Menge Pillen und trinkt zu viel 🍷.
Und sie beobachtet ihre Nachbarn durch die Fenster...gegenüber zieht eine neue Familie ein.......
Den hab ich bei Netflix (glaub ich) auch gesehen, hab ich mir auf meine Liste gepackt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:LGBT-Menschen - wofür steht das? Das wird nämlich in den Artikel gar nicht erklärt?
Lesbian, gay, bisexual, transsexual

Manchmal hängt dann noch ein Q für Queer dran.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:30
Zitat von ummaumma schrieb:einen Tisch in einer schnuckeligen Konditorei reserviert,
Die ich Dir mal empfohlen hatte?? Die war wirklich "erste Sahne" 🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:40
Das finde ich eigentlich nicht verkehrt...es liegt immer noch ziemlich viel Müll an Orten herum, wo er nicht hingehört!

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/aldi-lidl-rewe-kunden-pfand-plastik-getraenke-produkte-artikel-edeka-id232285145.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es, meine Kollegin kam ja erst mit ü50 in die Behandlung, und natürlich sieht man deutlich, dass sie früher ein Mann war. Daran ändern auch Schminke und lange blondierte Haare nichts. Und den Bartwuchs kann man auch nicht stoppen.
Das stimmt, da ist das Skelettwachstum schon abgeschlossen. Die Wachowskis waren ja auch beides Männer und sind jetzt Frauen. Bei Lilly sieht man das viel mehr als bei Lana, die wohl schon früher angefangen hat mit der Umwandlung.

Wikipedia: Wachowskis
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Nachbar, er ist selbst ü50, hat den kleinen Sohn, der ist so knapp 2,5 Jahre, und täglich hören wir die Eltern oder auch den älteren (Halb-)Bruder mehrmals laut den Namen des Kleinen rufen. Entweder läuft er wohin, wo er nicht soll, oder tut etwas, das er nicht soll. Oft klingen die Eltern recht genervt, die Mutter noch mehr als der Vater.
Da wäre ich auch genervt. Aber so ist das eben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müsste aber eigentlich länger sein? Mit 7 ist ein Kimd allenfalls in der 1. Klasse der Grundschule. Also in Deutschland ist es definitiv länger, dass man Teilzeit beantragen kann.
Seit 2004 gibt es in Österreich das Recht auf Elternteilzeit, also schon 17 Jahre lang.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege, er müsste so um die 48 sein, er ist Angestellter, hat 2 Töchter. Vor knapp 2 Jahren ist ihm plötzlich die Frau gestorben. Das war auch eine ganz liebe Kollegin 😭. 44 war sie erst. Will gar nicht daran denken, mochte sie sehr.
Er war natürlich erst mal länger krank geschrieben. Und nun arbeitet er immer nur bis mittags, dass er sich dann um die beiden Töchter kümmern kann. Bis mittags sind die beiden ja normalerweise in der Schule. Er hat mit IT zu tun, da kann er auch sehr gut Homeoffice machen.
Ich hatte einen Freund, der alleinerziehend war, er hat drei Kinder. Seine Ex-Frau ist psychisch krank und konnte sich deshalb nicht mehr um die Kinder kümmern. Irgendwann trennten sie sich und die Kinder lebten beim Vater. Mit 42 ist er plötzlich verstorben. Er legte sich hin, weil er sich nicht gut fühlte und kurz darauf war er tot. Schlaganfall. Bei der Obduktion hat man dann auch noch einen Nierentumor festgestellt, ob er den überlebt hätte, weiß niemand. Das war so tragisch, wir waren alle so traurig. Endlich hatte er eine neue Frau in seinem Leben und war glücklich und dann das... Jetzt kümmert sich seine Schwester um die Söhne, die Tochter ist bei der Lebensgefährtin geblieben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollte jemand von heute auf morgen seine grundlegenden Einstellungen ändern? Ob man grundsätzlich Kinder möchte weiß man doch eigentlich schon ziemlich früh. Zumindest bei einem großen Teil der Menschen ist das so, behaupte ich mal.
Das frage ich mich auch immer, warum manche Leute das erwarten. Wenn sie von sich selbst ausgehen würden, wären sie wahrscheinlich auch nicht bereit, sich zu ändern. Wären sie es, würde es ihnen ja leicht fallen, dem Partner zuliebe auf Kinder zu verzichten, wenn der keine will. Genauso wenig, wie man von jemandem verlangen kann, auf Kinder zu verzichten, kann man von jemandem auch nicht verlangen, welche zu bekommen, wenn derjenige keine will.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht natürlich auch überhaupt nicht. Wenn da etwas passiert wäre, hätte der Taxifahrer ganz schön Probleme bekommen können. Eine stark betrunkene und orientierungslose Person auszusetzen kann im Extremfall sogar deren Tod bedeuten.
In so einem Fall gibt es doch bestimmt eine Decke oder einen Schutzbezug, die man vorher unterlegen kann. Vielleicht empfiehlt sich das generell am späten Abend, wenn man Gaststättenbesucher nach Hause fährt...
Gerade an Freitag- oder Samstagabenden in der Innenstadt muss man doch damit rechnen, hauptsächlich Partygäste zu fahren. Wenn man das nicht möchte, muss man halt tagsüber fahren und nicht nachts. Es gibt ja viele selbstständige Taxler, die können sich das ja aussuchen und wenn sie nicht selbstständig sind, kann es ihnen ja wurscht sein, wenn ins Auto gekotzt wird, sie müssen die Reinigung ja nicht bezahlen und wenn der Chef sie am Abend in die Innenstadt schickt, wird er das ja hoffentlich einkalkulieren.

Ich würde einfach eine Inkontinenzauflage drauflegen, die sind wasserdicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die genauen Umstände sind mir nicht bekannt und das ist auch schon Jahrzehnte her.
Meine eine Schwägerin wurde mit 25 in NRW sterilisiert, sie hatte 2 Kinder, beide kamen mit Kaiserschnitt auf die Welt. Wahrscheinlich bestand für sie da ja auch ein gesundheitliches Risiko.
Wenn es schon Kinder gibt, geht das anscheinend leichter und natürlich auch, wenn es gesundheitliche Risiken gibt. Aber wenn du in Österreich als 25-jährige, kinderlose Frau zum Arzt gehst und sterilisiert werden willst, findest du keinen Arzt, der das macht. Es glaubt einem keiner, dass man es sich nicht mehr anders überlegen wird.

Ich finde das entmündigend. Natürlich muss über die Konsequenzen aufgeklärt werden, aber wenn eine Frau dann sagt, dass sie es machen möchte, dann geht es den Arzt doch nichts mehr an, dann hat er das zu tun! Wenn es die Frau dann später doch bereut, hat sie eben Pech gehabt. Es ist ja ihr Körper und über diesen kann sie selbst bestimmen, wenn sie volljährig ist. Bei Schönheitsoperationen wird ja auch nicht so ein Theater gemacht und die kann man auch nicht rückgängig machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie wickelt man eine Katze?? Im Liegen? Gibt es da extra Windeln für Tiere?
Und lässt sie sich das so gefallen?
Man nimmt normale Babywindeln in der kleinsten Größe, zieht sie verkehrt herum an und scheidet ein Loch für den Schwanz rein.

So:
Youtube: Das Windeln einer Katze mit Schwanz
Das Windeln einer Katze mit Schwanz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir knien auf dem Boden und nehmen den Kater zwischen die Beine. Er bleibt ruhig stehen, die Windel stört ihn nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Thema Fortpflanzung/Aufklärung über dieselbe...
Uli Stein, oder? Leider ist er schon verstorben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Schönen Sonntag wünsche ich Euch

Bei uns regnet und das lädt zum Indoor-Hardcore-Chilln ein. Heute wird nicht gekocht, Junior hat sich Bachhuhn mit Kartoffelsalat vom Backhendlheurigen gewünscht
Dir auch!
Meiner wird nicht so schön, erst testen, dann arbeiten bis nachts.
Backhendl ist bei uns auch oft Sonntagsessen. Das muss man vorbestellen (immer ohne Haut) und dann kann man es abholen. Wird es sicher wieder geben, wenn ich bei meiner Mutter bin.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir rücken mit Impfpass an.
Das geht bei uns gar nicht gleich, wir müssen trotzdem testen, siehe:
Zitat von devil075devil075 schrieb:In Österreich fällt die Eintrittstestpflicht ab den 23 Tag nach der 1. Impfung weg
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich mit der gleichen Situation umgegangen wird. Meine Eltern sind auch nach 4 Wochen zur 2. Impfung geladen gewesen und wir jetzt nach 6 Wochen
Das hängt vom Impfstoff ab, soviel ich weiß. Nicht bei allen sind die Intervalle zwischen den Teilimpfungen gleich lang.
Zwei bis drei Wochen beträgt der Abstand bei den bisher verimpften Vakzinen von Pfizer/Biontech und Moderna. Beim zuletzt zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca dürfte mit einem deutlich längeren Zeitraum zwischen erster und zweiter Impfung ein besserer Schutz erreicht werden. Zwölf Wochen Abstand bis zur zweiten Dosis haben beim Impfstoff von AstraZeneca und der Uni Oxford nach neuen Daten wohl positive Auswirkungen auf die Wirksamkeit.
Quelle: https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-impfplan-abstand-von-elf-bis-zwoelf-wochen-bei-astrazeneca/401176135

Aber mittlerweile verlängern sie auch die Intervalle bei den mRNA-Impfstoffen:
Damit mehr Menschen rasch eine erste CoV-Impfung erhalten, werden in Niederösterreich die Abstände zwischen den beiden Impfungen bei den mRNA-Vakzinen vergrößert. Statt nach drei oder vier Wochen wird nun erst nach sechs Wochen erneut geimpft.
Quelle: https://noe.orf.at/stories/3096481/


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die ich Dir mal empfohlen hatte??
Ah, nein, leider nicht. Aber da fahre ich gerne mal mit meinem Mann hin, ist etwas entfernt😉.
Die jetzige ist in unserer alten Unistadt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 13:59
Unser Windelpopsch:
IMG 20210516 135639Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 15:06
Zitat von ummaumma schrieb:reserviert
Meine Tochter hat heute Vormittag gefragt, ob sie den Hund vorbeibringen könne. Sie wollte mit ihrer Schwester in einen weiter entferntenTierpark. Da ich wusste, dass man da möglicherweise reservieren muss und auch einen Test braucht, habe ich ihr geraten, das erst mal abzuchecken. Und tatsächlich: alles war ausgebucht. Die Fahrt wäre umsonst gewesen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Arbeit
Bist Du froh, dass Du gewechselt hast?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eintrittstestpflicht
In meinen Augen wenig sinnvoll. Da ist der Schutz doch noch gar nicht vollständig aufgebaut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 15:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Eltern sind auch nach 4 Wochen zur 2. Impfung geladen gewesen und wir jetzt nach 6 Wochen
Da gibt es Zeitfenster. Bei den rnma-Impfstoffen 3-6 Wochen. Bei Astrazeneca 8-12 Wochen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 15:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lesbian, gay, bisexual, transsexual

Manchmal hängt dann noch ein Q für Queer dran.
Ah danke.
Bei gutem Journalismus hätte ich eine kurze Erläuterung erwartet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seit 2004 gibt es in Österreich das Recht auf Elternteilzeit, also schon 17 Jahre lang.
Erst?? In Deutschland gibt es das seit Jahrzehnten schon.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.05.2021 um 15:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit 42 ist er plötzlich verstorben. Er legte sich hin, weil er sich nicht gut fühlte und kurz darauf war er tot. Schlaganfall. Bei der Obduktion hat man dann auch noch einen Nierentumor festgestellt, ob er den überlebt hätte, weiß niemand. Das war so tragisch, wir waren alle so traurig. Endlich hatte er eine neue Frau in seinem Leben und war glücklich und dann das... Jetzt kümmert sich seine Schwester um die Söhne, die Tochter ist bei der Lebensgefährtin geblieben.
Oh, das ist sehr traurig. Besteht denn überhaupt Kontakt zur leiblichen Mutter? Ist die in einer Einrichtung?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:muss man doch damit rechnen, hauptsächlich Partygäste zu fahren. Wenn man das nicht möchte, muss man halt tagsüber fahren und nicht nachts
Ja, eben. Die meisten, die spätabends oder nachts ein Taxi rufen, werden sich mehr oder weniger "zugeschüttet" haben. Sonst könnten sie ja selbst fahren...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir knien auf dem Boden und nehmen den Kater zwischen die Beine. Er bleibt ruhig stehen, die Windel stört ihn nicht.
Das sieht ja doch gar nicht so schwer aus. Wo genau das Loch hin muss ist sicher Erfahrungssache?
Wenn das Tier sich nicht bewegt wird es wohl einfacher sein...


Anzeige

1x zitiertmelden