pattimay schrieb:Ja, ich hab es ihm ja auch geglaubt...ich weiss nur nicht, ob ausschweifender PC Konsum allgemein so förderlich für den Jungen diesbezüglich ist.
Das kommt darauf an, was bei dem Buben die Migräne auslöst. Wenn er wetterfühlig ist, ist es ziemlich wurscht, wie lange er vor dem PC sitzt.
nairobi schrieb:So hat seinen vermutlich kargen Stundenlohn erhöht.
Ich würde dem Betreiber eine Mail schreiben und meine Beobachtung mitteilen. Was der mit der Information anstellt, ist ja seine Sache. Vielleicht war das Drehkreuz ja auch defekt und es gibt eine Erklärung.
Ja, das nehme ich an. Stehlen ist aber trotzdem strafbar.
Das Drehkreuz war nicht defekt. Ich bin ja ganz normal durchgegangen und hab die 50 Cent eingeworfen und den Bon bekommen. Der Mann war ja nicht immer da, manchmal war er auch in den Toiletten und hat gereinigt und immer dann funktionierte das Drehkreuz wunderbar.
;) So ein Zufall!
Ozeanwind schrieb:Woraus schließt du, bzw. woher weißt du, dass er sich das Geld in die eigene Tasche steckte bzw. für sich selbst einbehält? Kann es nicht möglich sein, dass das Gerät defekt war und er statt dessen das Geld einkassiert hat?
Ich würde da wahrscheinlich nichts machen, weil ich die Hintergründe nicht kenne und bin dann eher vorsichtig mit Unterstellungen.
Dass er das Geld eingesteckt hat, habe ich beobachtet. Und nachdem das Drehkreuz ja funktionierte (ich bin ja selbst normal durchgegangen und andere Leute vor und nach mir auch), lässt das für mich nur diesen Schluss zu. Wenn der Mann unschuldig wäre, dann würde er das ja sicherlich erklären können, also wäre dann auch kein Schaden für ihn entstanden, sollte ich es melden.
Ich wollte mich nämlich extra noch vergewissern und bin einige Zeit vor dem Eingang der Toilette gestanden und habe dem Mann zugeschaut. Jedes Mal, wenn er nicht selbst direkt am Eingang stand, sondern etwas anderes machte (Toilettenpapier auffüllen, reinigen...) funktionierte das Drehkreuz wunderbar. Stand er am Eingang, hielt er den Notausgang auf und forderte dann die 50 Cent ein und steckte sie in seine rechte Hosentasche.