Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wirklich? Wie heißt er denn?
Er heisst "Beim Leben meiner Schwester"
Ich wollte den immer mal sehen, aber ich weiss nicht, ich glaub das schaff ich nicht.
Youtube: BEIM LEBEN MEINER SCHWESTER (My Sisters's Keeper) offizieller Trailer deutsch
BEIM LEBEN MEINER SCHWESTER (My Sisters's Keeper) offizieller Trailer deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 14:19
@Pattimay

Ne, also ich bin irgendwann vom Kreislauf her zusammen gebrochen, wenn die Kranke anfängt Blut zu kotzen und so. Aber an sich guter Film.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 14:38
Alle so anfällig für Blut in Szenen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 15:18
@Fedaykin

Oh, keineswegs. Anfällig für Spritzen und sowas, ja, aber da ging es einfach darum, dass ich damals selbst unter Krebsverdacht stand. Naja.
Und mir die Vorstellung von Krebs bis heute Schwindel bereitet.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 16:24
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Oh, keineswegs. Anfällig für Spritzen und sowas, ja, aber da ging es einfach darum, dass ich damals selbst unter Krebsverdacht stand. Naja.
Und mir die Vorstellung von Krebs bis heute Schwindel bereite
Ach so... Ja sowas bleibt hängen beim Menschen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 18:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du wohnst aber in einer teuren Gegend. Bei uns gehen die Schrotthäuser für 60.000 weg, Altbauten (unrenoviert) in der Innenstadt für 120.000 und die renovierten dann so langsam ab 250.000
Ich wohne eigentlich nicht in einer superteuren Gegend, würde ich sagen. Es ist eine Stadt mit ca. 113000 Einwohnern, allerdings sind da auch StudentInnen dabei.
Schrotthäuser für 60.000 gibt es hier aber definitiv nicht, dafür wird deutlich mehr verlangt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 18:27
@nairobi

Naja, bei mir sinds nur 20.000 Einwohner :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 18:48
Zitat von ummaumma schrieb:Hooohhhl....,
und menschenverachtend.
Die Kandidatinnen werden zu Sachen gezwungen, die ihnen widerstreben. Drehen mit Raubtieren, Schlangen usw. Oder ein Dreh in schwindelnder Höhe, obwohl jemand Höhenangst hat. Man muss in diesem Business wohl vollkommen abgebrüht und für wirklich alles bereit sein.
Heidi wird das wissen Gedankenstrich.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:in sehr vielen neubaugebieten, sieht man doch jetzt zum Beispiel alle grautöne
Ich habe mich damit über 25 Jahre nicht mehr beschäftigt. Damals war das noch nicht so verbreitet. Die meisten Fenster waren aus Kunststoff, weiß oder schwarz oder braun, oder Holzfenster. Bunte Häuser sah man damals auch selten, meist waren sie schlicht weiß, wenige gelb(lich).
Heute gibt es so viel tolle Neuentwicklungen. Es ist wirklich interessant.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Naja, bei mir sinds nur 20.000 Einwohner
Eine Kleinstadt also? Diese Preise haben ja auch mit der vorhandenen Infrastruktur zu tun, denke ich. In die Stadt pendeln täglich ca. 80.000 Arbeitnehmer, durch Corona werden es freilich weniger sein. Die Nachfrage nach Häusern, Wohnungen, Grundstücken ist da. Mit Grundpreisen von ca. 500 €/m² muss man hier rechnen. Gehst Du ein paar km außerhalb hast Du immer noch Preise von 350 € und mehr. Und daher sind natürlich Bestandsimmobilien auch so teuer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 18:56
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hier mal die beiden teuersten Häuser. Das eine für ne halbe, das andere für ne ganze Million:
Der Bungalow hat eine große Wohnfläche und ist voll unterkellert und massiv errichtet. Der Preis ist überhaupt nicht ungewöhnlich für die heutige Zeit.

Diese "Stadtvilla" ist sehr groß. Vom Foto her gefällt sie mir optisch nicht so, leider war ja nur 1 Foto eingestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Kleinstadt also? Diese Preise haben ja auch mit der vorhandenen Infrastruktur zu tun, denke ich.
Ja eine Kleinstadt, umgeben von vielen anderen Kleinstädten, getrennt durch Berge, wenn man so will :D Also man hat hier jedenfalls alles, falls es einem nicht nach Starbucks und Haufenweise Großraumdiskos gelüstet. Aber ich sage mal, im Umkreis von etwa 20 Kilometern findet man halt alles was man braucht. Gute Schulen haben wir, gute Kitas auch, und du kannst deine Kinder hier weitgehend unbeaufsichtigt rumlaufen lassen.
Das Schöne an Kleinstädten ist auch, dass die Lokalpolitik halt nicht wie in Großstädten irgendwelche namenlose Anzugträger aus dem Parteikader sind, da denke ich bspw. auch an Dortmund, wo meine Frau herkommt. Hier sind halt der Fleischermeister, der Rechtsanwalt, die Gymnasiallehrer und so weiter, die halt eh schon die Hälfte der Leute ewig kennen, wo man sich an der Bratwurstbude unterhält, was man in der Fußgängerzone noch verbessern kann, und solche Sachen.
Mit der Hälfte der Leute ist man verwandt, und die andere Hälfte kennt sich ihr ganzes Leben. Manche ziehen weg, aber andere Nasen siehst du halt bis du stirbst - ich finde es nett und viel menschlicher und natürlicher als die Anonymität der Städte.

Sandkastenfreundschaften sind hier halt keine ausgestorbene Qualität mehr. Hat natürlich auch alles seine Nachteile, aber grundsätzlich könnte und wollte ich gar nicht anders leben. Meine Familie ist seit mindestens 200 Jahren hier, ich bin mit so vielen Leuten über zig Ecken verwandt, ich kenn jedes alte Haus, die Geschichte jedes Steins, jede Straße und so weiter. Das kann man in größeren Städten einfach nicht, da ists zuviel.

Und dazu - Weserbergland bestes Land.
Kein schöner Land, als das unsere, weit und breit. Wo wir uns finden, wohl unter Linden, zur Abendszeit!

Plädoyer abgeschlossen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 19:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hast du schon einen Termin in Aussicht?
Nein, noch nicht. Hier werden zur Zeit die Prioritätengruppen 1 und 2 geimpft, ich gehöre in die dritte Gruppe. Mein Hausarzt hat mich aber auch auf dem Schirm, mal schauen ob das was bewirkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 19:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle so anfällig für Blut in Szenen?
Nö, damit habe ich kein Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 19:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:kochen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Preise sind in den letzten sechs Jahren extrem angezogen. Als wir unser Haus gekauft haben, waren die Immobilienpreise noch viel günstiger.
Ja, so ist das auch hier, die Preise haben sich nicht verdoppelt, aber in die Richtung geht es, ohne dass da unbedingt groß etwas renoviert oder restauriert wurde.
Der Berater gestern, ich schätze ihn auf Mitte bis Ende 30, hat sich im Nachhinein auch geärgert, dass er ein Objekt vor einigen Jahren nicht gekauft hat. Er hat dann vorletztes Jahr oder so gebaut auf einem 700 m² Grundstück. Ist verheiratet mit 2 Kindern. Er sagte, im Nachhinein betrachtet hätten 500 m² dicke gelangt.
Wie groß sind denn Eure Grundstücke so @violetluna @Bahoma @Thilda @Trailblazer @Ninjadara @EinElch @?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wirklich große Häuser
Vor gut 30 Jahren sind ja sehr viele Übersiedler aus Russland gekommen. Von denen haben sehr viele in den Dörfern gebaut. Sie haben richtig große Häuser hochgezogen. Viele weißrussische Familien waren kinderreich. Und es gab zinsfreie Kredite. Das waren so Sonderprogramme.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:dass ich damals selbst unter Krebsverdacht stand. Naja.
Und mir die Vorstellung von Krebs bis heute Schwindel bereitet
Wenn man sich da selbst betroffen fühlt ist es natürlich schwer, sich so etwas anzusehen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Alle so anfällig für Blut in Szenen?
Nö, damit habe ich kein Problem.
Mit Blut hattest Du ja früher sehr oft zu tun, nicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 19:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Blut hattest Du ja früher sehr oft zu tun, nicht?
Ja, wobei es einen Unterschied macht ob man es nur untersucht oder es direkt aus dem Körper fließt. Letzteres habe ich real aber auch sehr oft gesehen, da ist Filmblut nicht erschreckend


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:kochen
Heute habe ich im Thermomix eine Soljanka gekocht, da Herr Nairobi diese so liebt.


20210416 131053Original anzeigen (2,1 MB)


Da hinein kommt noch saure Sahne


20210416 132506Original anzeigen (0,9 MB)


Zitrone hatte ich nicht, dient vermutlich auch mehr der Optik?

Dazu Brot, fertig.

Heute Abend essen wir den Rest, mache noch etwas Salat dazu.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, wobei es einen Unterschied macht ob man es nur untersucht oder es direkt aus dem Körper fließt.
Ja, das stimmt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 21:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat dann vorletztes Jahr oder so gebaut auf einem 700 m² Grundstück. Ist verheiratet mit 2 Kindern. Er sagte, im Nachhinein betrachtet hätten 500 m² dicke gelangt.
Wie groß sind denn Eure Grundstücke so @violetluna @Bahoma @Thilda @Trailblazer @Ninjadara @EinElch @?
In unserem Ort darf man Grundstücke erst ab einer Größe 600 Quadratmetern bebauen. Das war früher anders, ist aber kürzlich geändert worden wegen der Bodenversiegelung. Wer ein Haus baut, verbaut ja nicht nur die Fläche für das Haus selbst, da kommt dann noch eine Einfahrt, eine Garage etc. und überall dort, wo ein anderer Boden gelegt wird außer Wiese, wird der Boden versiegelt. Es soll auch eine zu dichte Bebauung auf diese Art und Weise vermieden werden. In unserem Viertel ist offene Bauweise vorgesehen, also dass die Häuser nicht aneinandergebaut sind. Es muss jeder 3 Meter Abstand zur seitlichen Grundstücksgrenze einhalten bzw. 4 Meter Bauflucht zur vorderen Grundstücksgrenze zur Straße hin (oder dann wahlweise 20 Meter bei entsprechend großem Grundstück). Da braucht man schon eine gewisse Größe, damit sich da überhaupt ein Haus ausgeht.

Vor ein paar Jahren war es noch anders, aber dann haben die Erben der großen, alten Grundstücke, nachdem die Eltern verstorben sind, diese Grundstücke an Bauträger verkauft. Die haben dann das meist alte Haus abgerissen und 5 würfelförmige, gleich aussehende Häuser darauf gestopft, die sie um jeweils 400000 Euro verkaufen. Und wir müssen jetzt mit diesen Abscheulichkeiten leben, die haben keinen Garten, sondern alles zugepflastert. Geht sich ja kein Garten mehr aus. Ich frage mich auch, wer sich sowas kauft. Auf große Begeisterung dürften die Häuser eh nicht stoßen, denn sie sind schon lange inseriert. Mittlerweile werden einige von ihnen nicht mehr zum Kauf, sondern schon zur Miete angeboten, damit man sie wenigstens nicht leer stehen hat. Dem hat der Bürgermeister durch die Änderung der Bauordnung einen Riegel vorgeschoben, es sind hier keine Bauträgerprojekte mehr erlaubt, nur mehr Einfamilienhäuser.

Ich finde zu kleine Grundstücke furchtbar, da hat man ja dann gar keinen Garten mehr, also kein Grün mehr ums Haus herum. Wenn ich nur so ein kleines Fleckchen Gras habe, kann ich doch gleich in der Stadt wohnen bleiben, da muss ich mir doch am Land kein Haus bauen. Für mich ist der Garten die Priorität und nicht die große Wohnfläche, deshalb wollte ich aufs Land und in ein Haus statt in einer Stadtwohnung zu leben. Ich weiß jetzt gar nicht auswendig, wie groß unser Grundstück ist, aber ich glaub, so an die 700 Quadratmeter und das finde ich schon klein. Es ist natürlich auch eine Geldfrage, lieber wären mir 1000 Quadratmeter gewesen. So ist es zwar weniger Arbeit, aber natürlich auch weniger Fläche zum Bepflanzen und ich hätte doch so gerne noch ein paar Obstbäume.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 21:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er heisst "Beim Leben meiner Schwester"
Ich wollte den immer mal sehen, aber ich weiss nicht, ich glaub das schaff ich nicht.
Der Titel sagt mir sogar was, ich kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob ich den Film nicht sogar schon gesehen habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle so anfällig für Blut in Szenen?
Gar nicht, ich bin da relativ schmerzbefreit. Auch echtes Blut macht mir nichts aus.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Naja, bei mir sinds nur 20.000 Einwohner :D
Bei mir nur knapp 10000, damit hat das gar nicht notwendigerweise was zu tun. Bei uns ist es halt die Nähe zu Wien, die die Ortschaft (wir sind gar keine Stadt, nur eine Gemeinde) attraktiv macht. Der sogenannte Speckgürtel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 21:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir nur knapp 10000, damit hat das gar nicht notwendigerweise was zu tun. Bei uns ist es halt die Nähe zu Wien, die die Ortschaft (wir sind gar keine Stadt, nur eine Gemeinde) attraktiv macht. Der sogenannte Speckgürtel.
Nun gut, bei uns sind es 40 Kilometer Autobahn bis Hannover - das zählt vermutlich nicht mehr zum Speckgürtel :D
Aber man ist flugs da, weil die Autobahn direkt vor der Nase liegt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 21:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nun gut, bei uns sind es 40 Kilometer Autobahn bis Hannover - das zählt vermutlich nicht mehr zum Speckgürtel :D
Aber man ist flugs da, weil die Autobahn direkt vor der Nase liegt.
Doch, das geht sich schon aus, bei uns sind es knapp 30 km, da machen die 10 km mehr nicht mehr soviel Unterschied. Aber Wien ist halt auch Bundeshauptstadt, das macht sicher auch viel aus. Die Zuganbindung ist auch gut, ich bin in knapp 30 Minuten mit dem Zug in Wien.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 22:45
Faszinierend, da liest man einige Seiten nicht mit und ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.


Anzeige

3x zitiertmelden