Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 09:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das wäre vermutlich dein ganz persönlicher Alptraum, oder?
Nee bei dem grünen gibt es noch den realo Flügel.

Da gibt es gefährlichere Konstellation die für die breite Masse gefährlich sind.

Ob das klug ist Söder nicht aufzustellen wird sich zeigen

Eine Zeitung sagte witzigerweise Rollentausch Der Parteien

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/buendnis-90-die-gruenen-kanzlerkandidatur-annalena-baerbock-macht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 09:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Söder hat sich in den letzten Jahren auch umweltpolitischen Themen zugewandt. Artenschutz z.B.
Unsere Umwelt muss erhalten bleiben, das sieht fast jede Partei so.
Ja, er ist da ja etwas wie das Fähnchen im Wind. Erst hat er nach 2015 versucht ein bisschen rechts zu Fischen, das hat dann aber auch nicht geklappt, dann wurde es wieder eher mittig und nun eben ein bisschen Umweltpolitik.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Haus sieht eigentlich schlicht aus und die Wohnfläche ist um die 119 m², bedingt durch den Kniestock und die Dachschrägen im OG dann um die 100 m². Das sollte für uns beide langen.
Das finde ich aber schon ne Menge, dafür das ihr das doch als Altersresidenz plant. 120qm wirklich richtig sauber zu halten ist schon eine Aufgabe, wenn man ins Alter kommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Zeitung sagte witzigerweise Rollentausch Der Parteien
Naja, die Grünen sind wohl erwachsen geworden.
Ist doch aber angenehm zu sehen das zwei Erwachsene das Problem tatsächlich wie zwei Erwachsene gelöst haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 09:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das finde ich aber schon ne Menge, dafür das ihr das doch als Altersresidenz plant. 120qm wirklich richtig sauber zu halten ist schon eine Aufgabe, wenn man ins Alter kommt.
Denkt mal an die Umwelt... 😂
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, die Grünen sind wohl erwachsen geworden.
Ist doch aber angenehm zu sehen das zwei Erwachsene das Problem tatsächlich wie zwei Erwachsene gelöst haben.
Wie sonst die Akten Parteien halt..vorher einigen und dann abnicken. Nicht dieses debattndrama sondern klar auf macht fokussiert...

Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 10:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht
Ich aufjedenfall nicht. Da war mir Politik nämlich total egal :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 10:22
Naja wenn man die Grünen von damals kennt sieht man eben die Veränderung und warum sie die SPD überholten und Volkspartei wurden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 10:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja wenn man die Grünen von damals kenn
Ich kenne sie ja noch vom ersten Anfang an....
Petra Kelly Gerd Bastian u. v. a.
Sehr spannende & tolle Entwicklung insgesamt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 11:40
Zitat von ummaumma schrieb:Sehr spannende & tolle Entwicklung insgesamt
Am Ende werden alle seriös


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denkt mal an die Umwelt... 😂
Was willst Du damit sagen?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da war mir Politik nämlich
total egal
So denken viele.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Akten Parteien
Die was?




Eben mal Schnelltest gemacht. Kann man jetzt jeden Tag. Ergebnis war schnell da, ich habe es aber nicht gesehen, da es im Spam-Ordner gelandet war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 12:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was willst Du damit sagen?
Einfamilienhäuser/ einzelhauser sind doch neuerdings umstritten.

Kommentar zur Einfamilienhaus-Debatte: Die Grünen und das Eigenheim - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gruene-einfamilienhaus-hofreiter-kommentar-100.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 14:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das weiss ich, aber dadurch das sie eh aus ihrer Wohnung raus muss, muss sie ihr gewohntes Umfeld ja eh verlassen. Und alleine darf sie ja dann eh nicht mehr raus.
Ich würde mal bei euch in Grenznähe schauen.

Alles Gute bei der Suche!
Das ist natürlich ein Argument. Aber wenn, dann gleich ans Meer. 😆 Wenn sie schon nicht alleine rausdarf, dann hat sie wenigstens Meerblick.

Grenznähe bringt bei uns nicht viel, da wir am anderen Ende von Österreich leben. Wir müssen so oder so einmal quer durch Österreich, wenn wir nach Deutschland wollen und sie lebt ja jetzt auch in Bayern, also gar nicht mehr so weit von der Grenze entfernt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Denke bei Alkohol ist es der christliche Hintergrund, Wein und so.
Bei Tabak ist es vermutlich einfach die lange Geschichte in der westlichen Gesellschaft seit der Kolonialzeit...seitdem wird doch geraucht, oder? ^^

Sind halt gesellschaftlich akzeptiert.
Ja und genau das verstehe ich nicht, warum diese gesellschaftlich akzeptiert sind und die anderen nicht. Man hat früher ja auch Opium frei kaufen können und auch Amphetamine konnte man frei kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid, so ein Rückschlag.
Aber...was ist die gewohnte Umgebung? Vor allem ihre Wohnung, und die würde sie ja verlassen. Ihr Leben würde sich sowieso verändern.

Hoffentlich tut sich schnell etwas Geeignetes auf!!!
Ich denke schon, dass es leichter ist, wenn sie zumindest die Umgebung erkennen kann, wenn sie aus dem Fenster schaut. Es ist ja jetzt auch so, dass sie ziemlich viel in der Stadt unterwegs ist, idealerweise natürlich tagsüber und mit ihren Pflegedamen. Ich weiß natürlich nicht, wie oft in so einem Pflegeheim Ausflüge gemacht werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und die werden dann in staatlichen Läden verkauft?
Ich hätte eher an Apotheken gedacht, die haben das notwendige Wissen ja schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na Süchtige denken eben nicht rational.
Nicht jeder, der Drogen konsumiert, ist automatisch süchtig. Ist ja bei Alkohol auch nicht so oder beim gelegentlichen Zigarettenraucher. Von Cannabis und LSD wird man körperlich gar nicht abhängig, es kann allerdings eine psychische Abhängigkeit entstehen. Aber die wiederum kann bei allem entstehen, das man regelmäßig macht, es gibt auch Kauf-, Spiel-, Sex-, Ess-, Internetsüchtige und noch vieles mehr. Alles kann zur Sucht werden, wenn man es übertreibt und man muss einfach generell den richtigen Umgang mit solchen Suchtfaktoren lernen.

Ich habe selbst bis auf Heroin und Meth (das war damals noch nicht so gängig) schon so ziemlich alle Drogen mal konsumiert und bin davon auch nicht abhängig geworden. Ich hab noch nicht mal mehr das Verlangen, heute noch Drogen zu konsumieren. Ich habe es versucht, manches war richtig toll, manches weniger und damit hat sich die Sache für mich mehr oder weniger erledigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem die Tradition des Anbaus. Vor allem Wein natürlich.
Naja, man könnte aus den Trauben auch Saft machen, man muss diesen nicht unbedingt vergären. ;)
Ich glaube eher, dass Menschen nunmal auf Rauschzustände stehen. Nicht umsonst gibt es auch rituelle Räusche in kontrollierter Umgebung. Ich finde das gar nicht schlimm, man muss eben richtig damit umgehen und darf es nicht übertreiben. Das kann man lernen. Aber das geht nunmal nicht, wenn man diese Substanzen verteufelt und kriminalisiert.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, wenn sowas jemand schafft, dann doch eine Frau...multitasking und so :D
Das ist ein Mythos, ich bin eine Frau und überhaupt nicht multitaskingfähig. ;) Ist sicher auch eine Altersfrage, früher ging es noch, jetzt nicht mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, dass er das mit der Zeit auch etwas entspannter sehen kann...
Ältere Menschen mögen einfach keine Veränderungen, sie werden unflexibel. Veränderungen machen ihnen oft Angst. Dein Vater wird sich schon dran gewöhnen, denn so weit weg seid ihr jetzt ja auch nicht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das finde ich aber schon ne Menge, dafür das ihr das doch als Altersresidenz plant. 120qm wirklich richtig sauber zu halten ist schon eine Aufgabe, wenn man ins Alter kommt.
Vielleicht können sich die Beiden ja Reinigungspersonal leisten? ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfamilienhäuser/ einzelhauser sind doch neuerdings umstritten.

Kommentar zur Einfamilienhaus-Debatte: Die Grünen und das Eigenheim - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gruene-einfamilienhaus-hofreiter-kommentar-100.html (Archiv-Version vom 19.04.2021)
Ich bin jetzt mal ein bisschen polemisch :troll:
Bei Tieren regt man sich zu Recht auf, wenn zu viele in Massentierhaltung gepfercht werden. Menschen will man aber in Wohnsilos stopfen. Wie lässt sich das vereinbaren, ist das artgerechte Menschenhaltung? :trollking:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfamilienhäuser/ einzelhauser sind doch neuerdings umstritten.
Was der Hofreiter von sich gibt, interessiert mich nicht besonders 😂
Der sollte sich vielleicht mal die Haare abschneiden lassen. Aus optischen Gründen und für die Umwelt.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 15:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schnelltest
Und weil ich einen negativen Schnelltest hatte, meine Eltern geimpft sind und ich auch schon ein Mal, habe ich sie heute, nach wahrscheinlich fast 7 Monaten, das erste Mal wieder umarmt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man hat früher ja auch Opium frei kaufen können und auch Amphetamine konnte man frei kaufen.
Und warum dann nicht mehr?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß natürlich nicht, wie oft in so einem Pflegeheim Ausflüge gemacht werden.
Hm, in der Corona-Situation wahrscheinlich keine?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht jeder, der Drogen konsumiert, ist automatisch süchtig
Aber sehr viele. Und bei harten Drogen ist doch eine große Gefahr mit dabei. Wir hatten dieses Jahr schon wieder einige Drogentote.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 15:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Denke bei Alkohol ist es der christliche Hintergrund, Wein und so.
Bei Tabak ist es vermutlich einfach die lange Geschichte in der westlichen Gesellschaft seit der Kolonialzeit...seitdem wird doch geraucht, oder? ^^
Nee, wie kommst du auf sowas? Alkohol ist uralt auf der welt verbreitet und wenn schon überhaupt nur durch Religion geächtet worden. Alkohol hatte den Vorteil zb in anderen Zeiten das er Bakterien abtötet. Was in Zeiten wo zumindest in der Zivilisation das Wasser nicht so sauber war Vorteile bot. Neben dem Rausch.



Aber wer Tabak ernsthaft mit Kokain, Heroin, meth usw vergleichen möchte sollte nochmal in die biologie schnuppern wo der Unterschied liegt.

Es ist so ein Vergleich wie wenn Tempo 50 erlaubt ist kann man ja auch 120 freigeben.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 15:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:multitaskingfähig. ;) Ist sicher auch eine Altersfrage
Das ist es ganz bestimmt! Das Pensum, das ich im Alter von 24 bis sagen wir mal 49 hatte war schon heftig. Das lässt doch immer mehr nach.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ältere Menschen mögen einfach keine Veränderungen, sie werden unflexibel. Veränderungen machen ihnen oft Angst. Dein Vater wird sich schon dran gewöhnen, denn so weit weg seid ihr jetzt ja auch nicht.
Ja, das stimmt. Er wird sich daran gewöhnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht können sich die Beiden ja Reinigungspersonal leisten
Das muss noch nicht sein. Ich putze relativ selten, am meisten in der Küche. Gestaubsaugt wird relativ viel. Fenster müsste ich eigentlich dringend putzen, aber mit dem Arm möchte ich das zur Zeit noch nicht machen. Heute hat der Arzt mir doch nochmal eine Spritze in die Schulter gegeben, er meinte, es wäre besser. Ich hasse ja Spritzen und das weiß er...ich erzählte ihm von dem Video mit dem Baby, das die Impfung bekommt und vom Arzt so gut abgelenkt wird, dass es gar nicht weint (hatte ich gestern eingestellt).
Der Doktor:" So, Sie möchten, dass ich für Sie singe. Ich glaube, das wollen Sie nicht wirklich, hahaha,"
In einer Woche habe ich den nächsten Termin. Bei der Verabschiedung meinte er "nächste Woche brauchen Sie wahrscheinlich keine Spritze mehr," und ich "Sie wollen nur nicht singen 😙"


So, Herr Nairobi hat soeben im Homeoffice Feierabend gemacht 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 16:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und warum dann nicht mehr?
Das ist eine gute Frage!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, in der Corona-Situation wahrscheinlich keine?
Nun, spazieren gehen könnte man ja eigentlich, das ist ja erlaubt. Gerade in Pflegeheimen sind die Leute ja ohnehin schon geimpft. Demenzkranke wurden ja vorgereiht. Ausflüge mit Übernachtung wird es wahrscheinlich nicht geben, das wäre aber so oder so zu gefährlich mit demenzkranken Menschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber sehr viele. Und bei harten Drogen ist doch eine große Gefahr mit dabei. Wir hatten dieses Jahr schon wieder einige Drogentote.
Ja, wir hatten dieses Jahr aber auch sicher viele Alkoholtote oder an Lungenkrebs verstorbene. Welchen Unterschied macht das? Jedes Suchtmittel ist eine Gefahr. Konsequenterweise müsste man dann Alkohol und Tabak auch verbieten.
74.000 Todesfälle jährlich
Schätzungen für Deutschland belaufen sich auf etwa 74.000 Todesfälle, die durch riskanten Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak verursacht werden.
1,61 Millionen trinken missbräuchlich
Etwa 1,61 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren trinken missbräuchlich Alkohol. Sie nehmen körperliche, psychische und soziale Folgen in Kauf. Männer trinken durchschnittlich deutlich mehr als Frauen.

1,77 Millionen sind alkoholabhängig
Rund 1,77 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren sind alkoholabhängig.
Quelle: https://www.aktionswoche-alkohol.de/presse/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/

Sind das bei harten Drogen genauso viele Menschen? Ich glaube es ja nicht. Natürlich liegt das auch daran, dass harte Drogen derzeit illegal sind, was bestimmt einige Menschen vom Konsum abhält. Für mich ist es aber kein Unterschied, womit sich die Menschen umbringen, sie tun es so oder so. Entweder mit Drogen oder eben mit Alkohol oder Tabak. Wer Rauschmittel konsumieren möchte, der macht es.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wer Tabak ernsthaft mit Kokain, Heroin, meth usw vergleichen möchte sollte nochmal in die biologie schnuppern wo der Unterschied liegt.

Es ist so ein Vergleich wie wenn Tempo 50 erlaubt ist kann man ja auch 120 freigeben.
Du kannst mir das sicher erklären, wo der Unterschied liegt, oder? ;)
Ich habe jedenfalls gelernt, dass Suchtmittel das Belohnungszentrum stimulieren und man deshalb dieses Gefühl immer öfter genießen möchte. Mit der Zeit entsteht ein Gewöhnungseffekt und deshalb nehmen Menschen immer mehr von der jeweiligen Substanz um denselben Rausch zu erreichen.

Das ist aber bei allen Suchtmitteln so, inklusive Spielen, Sex, Einkaufen und wovon man sonst noch alles süchtig werden kann.

Alkohol und Nikotin sind außerdem auch noch Nervengifte, genauso wie andere Drogen. Natürlich: nicht gesund, aber das ist keine dieser Drogen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 16:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine gute Frage!
Möglicherweise, weil man erkannte, dass es schädlich ist und Menschen daran starben??
Vorausgegangen war 1909 die internationale Opiumkommission von Shanghai, wo auf Initiative der USA und Großbritanniens über die Einführung eines weltweiten Regimes der Opium-Prohibition debattiert wurde. Das Deutsche Reich war bei dieser Konferenz vertreten und unterstützte die Position der USA und Chinas, die für strengere Opiumgesetze eintraten.[2] Die folgende Opiumkonferenz in Den Haag, die im Dezember 1911 und Januar 1912 stattfand, regelte zum ersten Mal bindend die internationale Opiumpolitik.
Quelle: Wikipedia

Wikipedia: Opiumgesetz
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:spazieren gehen könnte man ja eigentlich, das ist ja erlaubt.
Das ist für mich kein Ausflug in dem Sinne. Das sollte möglich sein. Ist natürlich eine personelle Frage, müsste man klären.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 16:07
Im ersten Halbjahr 2020 sind in Deutschland 662 Menschen durch Drogen gestorben.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216112708/Erstes-Halbjahr-2020-Zahl-der-Drogentoten-steigt-um-13-Prozent.html

Sorry - das ist lächerlich im Vergleich zu jährlich 74000 Toten durch Alkohol und Nikotin. Selbst wenn im zweiten Halbjahr 2020 nochmals 662 Menschen durch Drogen gestorben sein sollte, ist das immer noch viel weniger als 74000 Tote (nämlich 1324 Tote).

Selbst wenn durch die Freigabe von Drogen der Konsum um das Zehnfache ansteigen würde, einfach deshalb, weil man Drogen nun leichter bekommt, wären das mit 13240 Toten immer noch wenig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist für mich kein Ausflug in dem Sinne. Das sollte möglich sein. Ist natürlich eine personelle Frage, müsste man klären.
Okay. Für mich ist ein Ausflug, wenn man das Gelände des Heims verlässt. Nach deiner Definition machen Demenzkranke dann wohl gar keine Ausflüge, denn sowas wie Gruppenreisen wird nicht möglich sein, weil das zu gefährlich ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möglicherweise, weil man erkannte, dass es schädlich ist und Menschen daran starben??
Na dann hätten sie Alkohol und Nikotin aber auch gleich mit verbieten müssen. 😎 Haben sie aber nicht. Warum, obwohl die Zahl der Todesopfer da doch um Vieles höher ist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 16:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sorry - das ist lächerlich im Vergleich zu jährlich 74000 Toten durch Alkohol und Nikotin. Selbst wenn im zweiten Halbjahr 2020 nochmals 662 Menschen durch Drogen gestorben sein sollte, ist das immer noch viel weniger als 74000 Tote (nämlich 1324 Tote).
Nun du musst schon den Konsum in relation stellen.

Also Tote pro Gesamtkonsument
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na dann hätten sie Alkohol und Nikotin aber auch gleich mit verbieten müssen. 😎 Haben sie aber nicht. Warum, obwohl die Zahl der Todesopfer da doch um Vieles höher ist?
Aber erst im Langzeitkonsum bzw sehr hoher Dosierung.

Wie gesagt biologisch gibt es da ordentliche Unterschiede in der Wirkung.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.04.2021 um 16:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich ist ein Ausflug, wenn man das Gelände des Heims verlässt.
Ach so. Das müsste man bei der Einrichtung erfragen. Manche haben vielleicht schon ein relativ großes Außengelände, wo man schon mal gut laufen kann.


Zu den Drogen kann ich nur sagen, dass insbesondere die Konsumenten harter Drogen oft in einem körperlichen schlechten Zustand und deutlich vorgealtert sind.
Sie können oft natürlich auch nicht arbeiten und lungern als Hartzer herum.
Viele, die Therapien machen, werden rückfällig. Die Abhängigkeit ist enorm hoch, vor allem bei Kokain, Ecstasy, Amphetaminen und deren Derivaten.
Von daher kann ich Legalisierungsbestrebungen nicht befürworten.
Alkohol ist natürlich auch problematisch.

Nikotin ist sehr schädlich, aber nicht sofort tödlich.


Anzeige

2x zitiertmelden