Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 14:38
Mein Mann hat heute seinen ersten Impftermin bekommen, der nächste Woche ist. Wenigsten bei ihm geht es nun endlich los.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 14:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das war gerade genau mein Gedanke, ich war genau dort in einem U-Boot und war froh, so schnell wie möglich wieder raus zu kommen. Damit unter Wasser wäre eine Katastrophe für mich
In dem Museum war ich auch schon. 🙂

https://www.marinemuseum.de/

Das letzte Mal war ich in Hamburg in einem U-Boot. Die Größe hat mich nicht gestört, eher die nur sehr rudimentär ausgestatteten Sanitärräume. Geht halt nicht anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 15:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In dem Museum war ich auch schon
Oh, dann warst du da an einem meiner Lieblingsorte, dem Südstrand von Wilhelmshaven. Ich kenne den von klein auf an und seitdem hat sich dort nicht sehr viel verändert. Ich bin da sehr häufig mit meinen Großeltern gewesen und verbinde damit sehr viele schöne Erinnerungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 16:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und ich habe schon Probleme mit Filmen, die länger als 90
………..

Ich auch. Deshalb schaue ich am liebsten die Öffentlich-Rechtlichen Sender ohne große Werbeblöcke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 16:07
Zitat von nairobinairobi schrieb: U-Boot fahren? Das wäre nichts für mich
Nein, nein. Auf nem Windjammer….
Habe vorgestern die Gorch Fock I besichtigt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde mich ständig stoßen..
Bist also ein Riese...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Im Flugzeug habe ich das nie, aber der Gedanke, dass man mit dem Schiff unter Wasser geht, hat bei mir schon irgendwie Atemnot verursacht.
Ich hab irgendwie Flugangst entwickelt...echt ungünstig :|
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann hat heute seinen ersten Impftermin bekommen, der nächste Woche ist. Wenigsten bei ihm geht es nun endlich los.
Oh super, das freut mich. Hoffentlich geht's bei dir auch bald vorwärts.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 16:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bist also ein Riese...
Nein, gut im Vergleich zu dir.. :troll:

Nee die teile sind einfach zugestellt... Kaum Platz für Menschen..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 17:04
Zitat von ummaumma schrieb:Habe vorgestern die Gorch Fock I besichtigt.
Auf dem Segelschulschiff war mein Cousin vor ca. 30 Jahren ein halbes Jahr unterwegs. Die Ausbildung muss ziemlich hart gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 17:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab irgendwie Flugangst entwickelt...echt ungünstig :|
Gab es einen besonderen Vorfall?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hoffentlich geht's bei dir auch bald vorwärts.
Ja, das hoffe ich auch. Aber da mein Mann nun geimpft wird, bin ich für mich selbst auch zuversichtlich, dass es nicht mehr ewig dauern wird.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 17:55
Zitat von ummaumma schrieb:Gorch Fock I
Stralsund! Da waren wir letztes Jahr auch. Heute verabschiedete sich ein Kollege in den Urlaub. Es geht nach SpoilerWarnemünde


@pattimay hattest Du einen speziellen Grund, nach übersichtlichen Wahrnehmungen zu fragen? Falls ich das überlesen habe, entschuldige ich mich schon jetzt. Ist nicht ganz einfach, etliche Seiten nachzulesen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 18:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auf dem Segelschulschiff war mein Cousin vor ca. 30 Jahren ein halbes Jahr unterwegs. Die Ausbildung muss ziemlich hart gewesen sein.
Oh, interessant.
Ja, eine sehr harte Ausbildung auf jeden Fall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 18:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warnemünde
Da wechseln wir uns ab!
Bei uns geht‘s heim. Aber wir kommen wieder. Es gibt noch viel zu sehen…..
Ich möchte gerne bis Polen und dann rauf ins Baltikum.

Erlebte Geschichte hier. Die Städte erzählen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verstehe ich nicht. Warum sollte das denn doof aussehen? 🤔
Ist schon eine Weile her. Glaube, sie konnte es selbst nicht so wirklich erklären....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist Missomega?
Etwas jünger als ich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also wir waren tatsächlich seit den Lockerungen bestimmt schon 3 Mal außengastronomisch essen, u.a. als wir meinen Töchtern und ihren Partnern die zukünftige "Heimat" gezeigt haben.
Das war wirklich klasse. Als wir am Grundstück waren, kamen auch gleich aus vier Häusern Nachbarn an. Man ist dort wohl nicht "ungesellig" 😄
Das ist doch sehr schön. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine "Halunkenpfanne".
Boah, sieht das gut aus! Deftig,mastig, lecker. *mjam*
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du dich immer mal wieder "vollkleckerst" ?
Und dann trägst du eine weiße Hose zur "Halunkenpfanne" ?
Respekt! Leben am Limit. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Tagen bereitete Herr Nairobi Schichtfleisch zu. Das ist so eine Art slow cooking, wobei verschiedene Zutaten zusammen in einem Schmortopf im Ofen (oder Campinggrill) über ca. 3,5 Stunden oder länger gegart werden. Echt lecker, riecht auch äußerst appetitanregend
"Schichtfleisch" ! Das ist mit Abstand eines der schönsten Wörter, die ich je gehört habe! :lv:
Obwohl ich sonst eher wenig Fleisch esse....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der Hitze hat man doch eher weniger Hunger.
Kenn ich, kenn ich. :/
Hilft aber leider nix: was rein muss, muss rein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war das Essen gestern...... Mühe, alles zu schaffen.
Na, kein Wunder! oO
Zitat von nairobinairobi schrieb:Reisnudeln mit Seidentofu und Salat. Seidentofu ist weicher als normaler Tofu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war so eine Pho-Suppe mit dünnen Rindfleischscheiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war mein Hühnchen mit Kokos-Erdnuss-Soße. Reis mag ich lieber als Nudeln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sushi, war eigentlich zu viel des Guten, die Augen waren größer als der Magen.
Für eine einzelne Person ist das eine ganz schöne "Hausnummer" bzw. Menge.
Aber du hast es durchgezogen, nicht aufgegeben und gekämpft, alles gegeben.
Mir fällt da spontan die "Rocky-Hymne" zu ein:
Youtube: Rocky Balboa - Theme Song (HD)
Rocky Balboa - Theme Song (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier waren es heute 33 Grad. Puh! :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 20:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja gut... Das ist nicht für jeden was.. Wobei halt Schiff schon eng sein kann..

Btw wilhelmshaven, schönes Museum. Auch mit nem U-Boote, die aus den 70ern..und ja auch nichts für mich 😂
Ähm....die Front-Uboote des 1. und 2. WK waren noch wesentlich schlimmer, was den Platzmangel betrifft.
Das U-Boot in Laboe, U-995, welches diverse Feindfahrten während des 2. Weltkrieges durchgeführt hat, ist diesbezüglich ein/mein "muss man gesehen haben" .
Und selbst ehemalige U-Boot-Veteranen haben nach dem Besuch noch berichtet, dass das Boot "museumstechnisch" und für den Besuch von Touristen/Touristinnen so "luxuriös" umgebaut bzw. "entschlackt" wurde, dass man es bequem durchwandern kann....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 21:03
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ähm....die Front-Uboote des 1. und 2. WK waren noch wesentlich schlimmer, was den Platzmangel betrifft.
Das U-Boot in Laboe, U-995, welches diverse Feindfahrten während des 2. Weltkrieges durchgeführt hat, ist diesbezüglich ein/mein "muss man gesehen haben"
Ja aber die stehen woanders...

Waren aber tatsächlich größer..

Wobei man das wieder ins Verhältnis zur Mannschaft setzen muss


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.06.2021 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber die stehen woanders...
Jop. Sollte man schon mal hinfahren, wenn man sich für die Thematik interessiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Waren aber tatsächlich größer..

Wobei man das wieder ins Verhältnis zur Mannschaft setzen muss
Weil sich die Technik weiterentwickelt hat. Ist doch logisch.
Weniger Personal wird benötigt um alles zu bedienen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 08:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, gut im Vergleich zu dir.. :troll:
Im Vergleich zu mir ist jeder ein Riese :|
Klein aber fein :melden:
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gab es einen besonderen Vorfall?
Nee, nur das Wissen, dass wenn etwas passiert, man mit grosser Wahrscheinlichkeit einfach tot ist. Ist irgendwie uncool ^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:hattest Du einen speziellen Grund, nach übersichtlichen Wahrnehmungen zu fragen?
Nö. Einfach Interesse.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 08:10
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ist schon eine Weile her. Glaube, sie konnte es selbst nicht so wirklich erklären....
nairobi schrieb:
Wie alt ist Missomega?
Etwas jünger als ich.
Derartige Äußerungen, also dass eine offen getragene Jacke "doof" aussieht, ordne ich grundsätzlich Teenagern oder jungen Erwachsenen zu. Die kommen ja durchaus auch auf die Idee, im klirrend kalten Winter bauchfrei oder mit dünnen Schühchen herumlaufen. Mit möglichen Folgen...Erkältung, Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung drohen.
Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass das "früher" bei uns auch schon so war. Ich war sogar froh über meinen dicken Parka. Vielleicht ist es auch so ein Trend; es gab ja früher auch keine "InfluencerInnen" - so wie heute massdimeng; zudem wuchsen wir kleinstädtisch auf und die Winter waren auch einfach meist härter und kälter. Der Klimawandel war noch nicht so fortgeschritten wie heute. Also wer da frieren wollte wurde nicht unbedingt als "Vorbild" angesehen. 😂

Alte Menschen ziehen sich hingegen tendenziell eher zu dick an. Das Kälteempfinden ist anders, glaube ich.
Was ich auch überhaupt nicht leiden kann ist, wenn jemand die Füße nicht gescheit hochhebt. Ich habe das schon oft bei jungen Mädchen mit so einer Art einfachen billigen Winterstiefeln mitbekommen. Die schlurfen mit denen dann stark über den Boden. Keine Ahnung, ob diese Stiefel gar nicht richtig passen oder ob es einfach Faulheit ist oder auch ein seltsamer "Trend".
Spätestens, wenn man mal stolpert, dürfte man sich umorientieren...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hattest du nicht mal geschrieben, dass du dich immer mal wieder "vollkleckerst" ?
Das kommt ab und an mal vor, aber in der letzten Zeit hatte ich tatsächlich Glück und ist nichts "passiert".
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Für eine einzelne Person ist das eine ganz schöne "Hausnummer" bzw. Menge
Das waren unsere Getränke:


20210616 165512Original anzeigen (2,5 MB)


Die Mädels hatten "Homemade lemonade", ich hatte mir Tee bestellt, "Hanoi-Wintertee", aber kaum davon getrunken, obwohl er lecker war. Der war mit grünem Tee, Lychees und Süßholz und so.
Wenn man zum Essen auch noch viel trinkt ist der Magen ja umso schneller voll...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Boot "museumstechnisch"
In den wehrtechnischen Museen kann man auch ein U-Boot betreten.
Für mich ist es weder erstrebenswert, tief unter Wasser zu fahren, und auch im All wollte ich nicht sein. Da würde ich mich hilflos und ausgeliefert fühlen.
Schon fliegen ist so eine Sache. Man kann ja selbst gar nichts tun...



Heute haben Herr Nairobi und ich den 8. Jahrestag. Er hat schon angemerkt, dass er die Zeit schön fand und hoffe, dass noch einige schöne Jahre folgen werden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 08:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben Herr Nairobi und ich den 8. Jahrestag.
Herzlichen Glückwunsch!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 08:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Danke schön. Eigentlich Wahnsinn, wie die Zeit rast.


Heute Morgen habe ich mich krank gemeldet. War gar nicht so leicht, jemanden zu erreichen. Chefin ist im Urlaub und der Vertreter wurde auch gestern geimpft und ist heute krank. Sowie jede Menge weitere Impflinge gestern.

Ich kühle den Arm gerade noch etwas. Der tut nämlich seit gestern Abend ziemlich weh. Ich muss wohl heute einfach langsamer machen. Das ist wie eine innerliche Lähmung irgendwie. Als würden mich Bleigewichte unten halten. Schwer zu beschreiben.


Anzeige

2x zitiertmelden