Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 09:47
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, manchmal. Nein, nichts gruseliges.
Und hör mir auf mit dem Gretascheiß hier. Das nervt auf FB schon genug
Aber bist auch nicht im Krankenhaus oder ist Seniorenpflege?
Greta is everywhere baby :cool:

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 09:49
@Myth_Hunter
Doch, Krankenhaus.

Und mich nervt nicht Greta an sich, ich hab Respekt vor den Mädchen, mich nerven die ganzen Dummschwätzer die unter jeden noch so themenfremden Beitrag (letztens bei einem der Bundesliga) irgendwas mit Greta rotzen müssen :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:04
Zitat von CielaCiela schrieb:Und mich nervt nicht Greta an sich, ich hab Respekt vor den Mädchen, mich nerven die ganzen Dummschwätzer die unter jeden noch so themenfremden Beitrag (letztens bei einem der Bundesliga) irgendwas mit Greta rotzen müssen
Ah ok na Krankenhaus hört man ja öfter mal creepy stuff


Ja da musste wohl oder übel durch ^^ ist halt polarisierend. Oder .... abschalten ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:06
@Myth_Hunter
Ich mag leere Gänge abends oder nachts im Krhs. Irgendwie schön :D

Njoa, zum Glück sinds nur die deutschen Seiten. Die anderen Länder machen nicht so ein Heckmeck


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:17
Zitat von CielaCiela schrieb:Njoa, zum Glück sinds nur die deutschen Seiten. Die anderen Länder machen nicht so ein Heckmeck
Da spielt Greta auch keine Rolle... in Schweden gehen die Zeitungen auf die dubiosen Hintermänner ein in USA interessiert es kaum einen und in China und Indien hat man von ihr noch nie was gehört (was schade ist da die erheblich mehr CO2 verursachen als Deutschland mit sein 3%)
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich mag leere Gänge abends oder nachts im Krhs. Irgendwie schön
Klar wenn nicht gerade Zombieapocalypse oder so ist :troll: hat es was meditatives


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:22
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Klar wenn nicht gerade Zombieapocalypse oder so ist :troll: hat es was meditatives
Lustig, dass du das erwähnst.. gestern abend hab ich mir noch gedacht, dass ein Krhs schon ein schlechter Ort ist, wenn eine Zombieapokalypse ausbricht.. denn da fängts ja fast immer an. Also bin ich als erstes dran :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sowas ähnliches hab ich mal gelesen, da hat eine betrogene frau sich bei ihrem Ex gerächt. Bevor sie ausgezogen ist hat sie Fische in die Gardinenstangen gesteckt...der Typ hat sich wohl lange gefragt woher der Gestank kam
Die Geschichte hab ich mal geschrieben, wir hatten die im Schwedischunterricht gelesen. Es waren übrigens die Reste von Garnelen.

Es war so: er hat sie wegen einer Anderen verlassen und wollte das gemeinsame Haus mit der Neuen beziehen. Sie hat zugesagt und ist nochmal rein, um ihre Sachen abzuholen. Als Abschiedsmahl hat sie Garnelen und Sekt mitgenommen. Die Reste der Garnelen hat sie dann in die Gardinenstangen gestopft.

Als der Ex und seine Neue eingezogen sind, rochen sie den Gestank und rissen wirklich alles auf: Abflussrohre, Wände, sie holten Experten, den Kammerjäger und keiner wusste, wo der Gestank herkam. Schließlich hielten sie es nicht mehr aus und zogen aus. Sie versuchten ganz lang, das Haus zu verkaufen, der Preis wurde immer günstiger und günstiger, aber keiner kaufte es. Als es dann wirklich ein Spottpreis war, schlug die verlassene Frau zu und kaufte das Haus. Das Erste, das sie dann machte, war: Gardinenstangen abnehmen und wegwerfen. :D

Das ist aber ziemlich sicher eine urban Legend, denn irgendwann verwesen die Garnelenreste und dann riecht man nichts mehr. Kennt jeder, der schon mal eine tote Maus irgendwo im Haus hatte. Es stinkt eine Zeit lang fürchterlich, aber irgendwann ist das vorbei. Man muss es halt aussitzen.

Edit: es ging doch anders aus: das Paar holte nach dem Verkauf die Sachen ab und nahm auch die Gardinenstangen mit:

http://de.webfail.at/text/3641


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:36
@violetluna
:D Die Geschichte gefällt mir


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:37
Zitat von CielaCiela schrieb:Lustig, dass du das erwähnst.. gestern abend hab ich mir noch gedacht, dass ein Krhs schon ein schlechter Ort ist, wenn eine Zombieapokalypse ausbricht.. denn da fängts ja fast immer an. Also bin ich als erstes dran :lolcry:
LooL :D
Ja das kennen wir ja irgendwo her


media.media.837b640f-e624-46c4-8e0c-fd89

Dann solltest du dir mal das Büchlein in Spint legen :troll: und vielleicht noch eine Armbrust sonst gibts dann bald einen hübschen zombie mehr ^^



41iM-lXs4CL. SX333 BO1204203200


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:38
@Myth_Hunter
Vielleicht wär das keine so schlechte Idee :D haha


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Einer der anrufer meinte, dass es im Teletext Chat stand aber nicht Wo.
Nach 30 minuten war alles vorbei und es kam nie wieder sowas
Dann hat wohl einer angerufen und denen mitgeteilt, dass das ein Fake war. Irgendwie eh komisch, dass man da ohne Nachfrage Anzeigen schalten kann. Sonst wird auch immer alles doppelt und dreifach überprüft.

Ich hatte mal vor dem Umzug einige Möbel inseriert, die nicht mehr ins Haus passten. Da hat doch tatsächlich ein Betrüger versucht, mich abzuzocken. Und zwar wollte er mir das Geld auf ein PayPal-Konto überweisen. Mir kam das komisch vor, weil der auch auf Englisch schrieb und googelte das. Die Betrugsmasche hätte so aussehen sollen: es kommt ein gefaktes Mail, er habe das Geld aufs PayPal-Konto eingezahlt. Da steht aber ein viel zu hoher Betrag drin und ich hätte dann den Rest rücküberweisen sollen. Dann stellt sich aber heraus, dass auf PayPal gar nie Geld eingelangt ist. Die hätten mich quasi um die Differenz betrogen.

Das ist aber Betrug für ganz Dumme, denn wenn man diese Mail bekommt, die angeblich von PayPal stammt, schaut man doch als Allererstes nach, ob das Geld wirklich am Konto eingelangt ist. Jedenfalls würde ich das so machen. Einfach so ins Blaue überweise ich doch kein Geld! Ich verstehe gar nicht, wie so eine Masche klappen kann.

Nachdem ich das wusste, habe ich mir extra ein Fake-PayPal-Konto angelegt. Ich nutze das ja normalerweise nicht. Dann hab ich ihm gesagt, wo er das Geld hinschicken soll. Es kam die gefakte Mail. Ich hab geantwortet, dass ich leider keinen Zahlungseingang auf PayPal feststellen kann. Daraufhin kam natürlich keine Antwort mehr und ich hab alles gesammelt der Polizei, Abteilung Cybercrime weitergeleitet. Ich hätte auch eine Anzeige wegen Betrugs machen können, hab das aber nicht gemacht, weil ja nichts passiert ist. Aber zumindest wussten die dann, dass diese Masche versucht wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:schönen guten morgen,

gute Besserung allen kranken, und immer dran denken, morgen ist feiertag. :)
Der guten Besserung schließe ich mich an. Feiertag gibts bei uns in Österreich leider keinen. Erst wieder am 26. Oktober, das ist nämlich unser Nationalfeiertag.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Guten Morgen ihr Lieben.
Hier ist es komplett verregnet, also Kuscheltag. Meine Katzen haben das schon verstanden ... mein Freund ist grad zur Arbeit und sie liegen beide im Bett auf mir drauf. Ich bin gefangen O.o

Aber für eine virtuelle Runde Kaffee und Tee reicht meine Kraft noch.
Noch regnet es bei uns nicht, soll aber kommen. Gestern hatte es noch 24 Grad und Sonnenschein.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich mag leere Gänge abends oder nachts im Krhs. Irgendwie schön :D
Ich mag das auch. Ich bin ja meistens eine der letzten, die nach Hause geht. Manchmal drehen die Leute auch das Licht am Gang ab, dann muss ich immer die Handytaschenlampe anschalten, weil es dann wirklich stockdunkel ist. Der Lichtschalter ist nämlich nicht wie üblich neben der Bürotür, sondern irgendwo weiter hinten. Unser Büro wurde nämlich nachträglich abgeteilt und da, wo jetzt eine Tür ist, war vorher keine. Leider sind die Lichtschalter auch nicht so gut beleuchtet, daher muss ich dann immer im Dunklen hinstolpern und ihn suchen. Manchmal schalte ich das Ganglicht auch gar nicht ein und gehe gleich mit der Taschenlampe. Ich warte ja nur darauf, bis mich mal jemand für einen Einbrecher hält.

Es ist schon öfter passiert, dass jemand am Abend die Tür aufreißt und reinschaut, weil er denkt, es wurde vergessen, das Licht im Büro abzudrehen. Dann schauen sie immer groß, weil ich da noch sitze. Man könnte auch vorher anklopfen, aber naja. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:48
Ich habe da etwas Interessantes zu gelesen, was sich die Menschen, die Greta und ihre Bewegung regelrecht hassen, vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen sollten.

Es geht dabei explizit nicht um sachliche Kritik an der Bewegung #FridaysForFuture an sich und/oder an ihrem Auftreten, sondern um niveaulose und strafrechtlich relevante Drohungen, verachtende und hasserfüllte Kommentare zu ihrer Person, ihrem Syndrom und/oder einfach nur um sinnentleerte Gülle, die manchmal so aus Menschen kommt.
Jedenfalls haben Medienpsychologen die Theorie entwickelt, dass diesem Hass, explizit Angst zugrunde liegt. Angst vor und aus diesem Grund Widerstand gegen Veränderungen. Menschen haben Angst davor, dass sich etwas ändert und ihr Wohlstand schwindet, ihre Karren nicht mal mehr zur Verlängerung kleiner Genitalien taugt und ihnen irgendeine dubiose Macht irgendwas wegnehmen könnte.
Auch die Leugnung des Klimawandels gehört in diese Sparte. Es ist eine Strategie, mit Veränderungen umzugehen, mit denen man nicht umgehen will.
Motivierte Informationsverarbeitung nennt man das. In der Wahrnehmung eines Menschen, der sich fürchtet vor (Veränderung/Kriminalität/Ausländern/was auch immer) nimmt Informationen gefiltert durch seine Ängste wahr und sieht nur noch das, was er sehen will.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:49
Zitat von ThildaThilda schrieb:Jedenfalls haben Medienpsychologen die Theorie entwickelt, dass diesem Hass, explizit Angst zugrunde liegt. Angst vor und aus diesem Grund Widerstand gegen Veränderungen. Menschen haben Angst davor, dass sich etwas ändert und ihr Wohlstand schwindet, ihre Karren nicht mal mehr zur Verlängerung kleiner Genitalien taugt und ihnen irgendeine dubiose Macht irgendwas wegnehmen könnte.
Auch die Leugnung des Klimawandels gehört in diese Sparte. Es ist eine Strategie, mit Veränderungen umzugehen, mit denen man nicht umgehen will.
Da habe ich auch einen Artikel gelesen! Ich fand das sehr spannend und auch einleuchtend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:50
Also bei mir heute schon totale Action ... eine der Fellknödel hat mir sowohl eine Maus als auch einen Vogel heim gebracht ... den Vogel sogar in mein Wohnzimmer -.- Keine Ahnung, wie sie den an mir vorbeischleichen konnte O.o


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:einleuchtend.
Absolut einleuchtend! Das erklärt auch diese ganzen gefühlten Wahrheiten und wie man zb auf die Idee kommen kann, das Abendland sei in Gefahr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 10:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Vielleicht wär das keine so schlechte Idee :D
giphy 26

Ja sonst wirst du im Ernstfall überrascht ;)

Also sobald ein Patient mal so Auftritt:


F4oplwM2kMo4E

Ist roter Alarm ^^


980a76f8551dbd4e5f4af6570c005164


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 11:04
@violetluna
Boha bei so dunklen Gängen würd mir aber komisch werden. Wenn man da noch mit der Taschenlampe rumfriemeln muss.. hab schon zu viele Horrorgames gespielt :lolcry:
Und wenn dann noch einer reinkommt :o


@Myth_Hunter
Ich erstech sie mit einer Spritze!! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist schon öfter passiert, dass jemand am Abend die Tür aufreißt und reinschaut, weil er denkt, es wurde vergessen, das Licht im Büro abzudrehen. Dann schauen sie immer groß, weil ich da noch sitze. Man könnte auch vorher anklopfen, aber naja. ;)
Mach nicht soviel Überstunden dafür gibts kein Blumenstrauß :)
Bewegungsmelder wären ja bei euch sinnvoll


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.10.2019 um 11:44
@Cherokeerose mich gibt's noch, bin nur aktuell sehr eingespannt und schaue hier bestenfalls sporadisch rein.
Aber freut mich, dass es bei dir mit Sanierung und Kühlschrank voran ging =) Das hab ich zumindest mitbekommen^^
Und gute Besserung😘 auch den anderen Erkrankten hier


Anzeige

1x zitiertmelden