Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 15:51
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Du schaffst das schon, immer stark bleiben. Ich fürchte, mein Mann dackelt bald mit einem TV fürs Schlafzimmer an, meine Argumente ziehen nicht mehr, ich muss wohl langsam mit neuen Argumenten kämpfen.
O.o mit welchen Argumenten hast du denn bisher gekämpft?! :D

Mein Freund hat eine riesige Leinwand in seinem Schlafzimmer >.< Ich gebe ja zu, dass das cool ist, aber ich hätte lieber keine Technik in dem Raum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was aber passierte: vorgestern Abend zwei Mal und gestern gleich drei Mal, dass das Licht ausging, während ich noch am Duschen bzw. im Waschraum war - Offenbar eine Zeitschaltung. Ich musste mich also nass und nackt zum Lichtschalter tasten
Das erinnert mich an eine eigene Campingerfahrung früherer Zeiten. Da musste man zum duschen bezahlen und Geld in einen Automaten werfen. Wie lange man dann duschen konnte, stand da leider nicht. Ich stand dann da, total eingeschäumt, auch meine Haare, als die Duschzeit anscheinend vorbei war. Wäre meine Freundin nicht vor Ort gewesen, die dann Geld nachwerfen und ich weiter duschen konnte, hätte ich da auch erstmal durch den Raum zum Automaten watscheln müssen. Das ist aber schon zig Jahre her.
Ich geb zu, ich muss Camping heutzutage nicht mehr haben, bin dafür viel zu bequem. Meine Freundin dagegen macht es immer noch, früher mit der ganzen Familie, heutzutage "nur" noch mit Ehemann.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:O.o mit welchen Argumenten hast du denn bisher gekämpft?! :D
Ich bin sehr minimalistisch unterwegs.... und besonders in unserem Schlafzimmer möchte ich, dass das so bleibt!
Unser Schlafzimmer ist für mich sowas wie eine kleine Moschee, der Raum an dem wir beide auch total abschalten etc. Ich will hier einfach keinen total unnötigen und ablenkenden Kram rum stehen haben, auch weil ich mich dann eingeengt fühle, je mehr Zeugs in einem Raum rum steht. ich brauche Luft zum atmen...
Unser Schlafzimmer hat eine durch und durch positive Energie und das eben auch, weil es so eingerichtet ist, dank mir 😈
Das sind bisher meine Argumente.
Die fruchten aber nicht so wirklich. Mein Mann denkt sich halt, joa, Fernseher aus, dann ist Ruhe.
Aber NEIN.... So ein Teil zerstört das Feeling in diesem Zimmer, passt da nicht rein.

Versteht mich hier überhaupt jemand? 😄
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mein Freund hat eine riesige Leinwand in seinem Schlafzimmer >.< Ich gebe ja zu, dass das cool ist, aber ich hätte lieber keine Technik in dem Raum.
Oh Gott, eine Leinwand ist momentan zum Glück erst mal Geschichte.

Eben...Zu viel Technik im Schlafzimmer muss einfach nicht sein. Ich finde, das ist so der Raum der nicht vernetzt sein muss mit allem möglichen technischen Schnick Schnack.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:31
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Versteht mich hier überhaupt jemand?
Ja! Ich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:37
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Versteht mich hier überhaupt jemand?
Ja, ich.

Ich denke, dass gerade das Schlafzimmer ein Raum der Ruhe sein sollte, ein Raum, wo man wirklich "abschalten" kann. Ich denke auch, dass das wichtig ist, gerade in der heutigen Zeit. Ich denke zudem (ich denke heute sehr viel^^), dass es kein Wunder ist, wenn es so viele Menschen gibt, die psychisch überlastet und überladen sind, weil sie sich diese Ruhe nicht gönnen. Mich wundert es nicht, dass es viele Menschen mit Schlafproblemen gibt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:39
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Versteht mich hier überhaupt jemand? 😄
Ich kann das absolut nachempfinden, mir geht es gleich.
Aber was sind denn seine Argumente für einen Fernseher im Schlafzimmer?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:45
@miezmiezmiez Dein Profilbild ist so knuffig. :) 🐱


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 16:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Außerdem habe ich bei Prime bereits zweimal eine kostenlose Serie begonnen, die dann mittendrin von einem Tag auf den anderen plötzlich gekostet hat.
Ist mir auch schon so ergangen und das nervt ungemein. Das passiert auch oft bei Filmen, die ich in der Liste habe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen. Entweder nicht mehr verfügbar oder mit Extrapreis. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass das Licht ausging
Gruselig: große Spinne und kein Licht... 😱😨


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Tier sah ich heute Abend (im Duschraum)
Eine wunderschöne, weibliche Winkelspinne. Schönes Tier!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:10
Also da kommt einem wirklich das Kotzen.

https://www.diepresse.com/5706120/familie-begrabt-totes-kind-und-findet-dabei-ein-lebendes-baby


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:20
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ganz ehrlich. Manchmal verfluch ich die ganze informationstechnik. Man wird täglich mit so vielen negativen Nachrichten zugeballert und kann doch nix dran ändern. Määääh...ich bin grantig.. .
Das geht mir bei Facebook immer so. Ich folge ja einigen Tierschützern. Ich schaue gar nicht mehr so oft rein, weil ich das alles nicht mehr aushalten kann. So viele Tiere werden gequält, es ist furchtbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was aber passierte: vorgestern Abend zwei Mal und gestern gleich drei Mal, dass das Licht ausging, während ich noch am Duschen bzw. im Waschraum war - Offenbar eine Zeitschaltung. Ich musste mich also nass und nackt zum Lichtschalter tasten 🙁. Habe das heute an der Rezeption gesagt und hoffe, dass das Problem heute bei der Körperpflege nicht mehr auftritt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. 😁
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Du schaffst das schon, immer stark bleiben. Ich fürchte, mein Mann dackelt bald mit einem TV fürs Schlafzimmer an, meine Argumente ziehen nicht mehr, ich muss wohl langsam mit neuen Argumenten kämpfen. 😁 Oder er bekommt eine Man Cave 😅 Auf Gofem lernte man doch sinnvolles fürs Leben....
Einfach Fernseher wieder abmontieren und rausstellen. Würde ich so machen. Jedes Mal, wenn er ihn montiert, ist er am nächsten Tag wieder abmontiert und steht vor der Tür. Irgendwann gibt er es schon auf. Ich kann sehr stur sein, wenn es sein muss.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, dass gerade das Schlafzimmer ein Raum der Ruhe sein sollte, ein Raum, wo man wirklich "abschalten" kann. Ich denke auch, dass das wichtig ist, gerade in der heutigen Zeit. Ich denke zudem (ich denke heute sehr viel^^), dass es kein Wunder ist, wenn es so viele Menschen gibt, die psychisch überlastet und überladen sind, weil sie sich diese Ruhe nicht gönnen. Mich wundert es nicht, dass es viele Menschen mit Schlafproblemen gibt.
Genau das. Bei mir gibts keinen Computer und keinen Fernseher im Schlafzimmer. E-Book-Reader und Handy aber schon, denn das Handy ist auch mein Wecker. Vor allem kann ich da nachts auch noch mit der Kindle-App lesen, wenn mein Mann schon schläft und ich kein Licht einschalten kann. Beim Handy ist das Display ja beleuchtet, mein E-Book-Reader kann das noch nicht, der ist zu alt. So lange er aber noch funktioniert, kaufe ich mir keinen neuen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:49
Bin duschen. Die Spinne ist nicht alleine (bevor ich sie gescheit knipsen konnte zog die zweite sich aber etwas zurück). Ich ging nämlich erst mal mein Handy holen.

IMG-20191014-WA0008Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 17:59
@nairobi
Ja meist sind es 2 Spinnen. Ich finde die zwar auch potten hässlich aber wirklich Angst habe ich vor denen nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 18:29
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das passiert auch oft bei Filmen, die ich in der Liste habe, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen. Entweder nicht mehr verfügbar oder mit Extrapreis. 🙄
Ja genau -.- Das ärgert mich total, wieso zahl ich das Ding dann überhaupt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin duschen. Die Spinne ist nicht alleine (bevor ich sie gescheit knipsen konnte zog die zweite sich aber etwas zurück). Ich ging nämlich erst mal mein Handy holen.
Kannst du das bitte lassen?! Ich bin schon ganz paranoid in meiner Wohnung O.O


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 18:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also da kommt einem wirklich das Kotzen.
Bah ... so etwas erschüttert mich immer total ... da hat das kleine Würmchen ja nochmal großes Glück gehabt. Ich hoffe, sie finden den/die Schuldige/n.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 18:34
Hmmm...

...einen Fernseher im Schlafzimmer brauchen wir auch nicht, aber einen Echo-Dot (Alexa) haben wir dort.

Ob Hoerbuch, ein bueschen Musik zum Einschlafen oder Aufwachen, Wecker, Wettervorhersage, Nachrichten, u.s.w.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 18:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bah ... so etwas erschüttert mich immer total ... da hat das kleine Würmchen ja nochmal großes Glück gehabt. Ich hoffe, sie finden den/die Schuldige/n.
Ich hab mir nur gedacht, hoffentlich adoptieren die Eltern, die ihr kleines Mädchen verloren haben, nun dieses arme kleine Mädchen. Dann wäre es sowas sie ein Happy End.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 18:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...einen Fernseher im Schlafzimmer brauchen wir auch nicht, aber einen Echo-Dot (Alexa) haben wir dort.
Ich würde auszucken, wenn Alexa dann so gruselig zu lachen beginnt.

https://www.welt.de/kmpkt/article174281322/Amazon-Sprachassistent-Alexa-lacht-aus-dem-Nichts-los.html


Anzeige

melden