Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und die gute Nachricht: mein Herz ist gesund.
👍 gute Nachricht
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sehr praktisch und sehr sicher.
Mag sein, ich wüsste aber nicht wozu ich die brauchen würde

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mein Herz ist gesund.
Da fällt Dir wohl ein Stein vom ❤...Was für Untersuchungen wurden alles gemacht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die paaren sich meist nachts und ich höre nur die Geräusche aus dem Garten.
Ich gehe davon aus, dass der untere Igel nicht so viel Interesse hatte oder sehr unerfahren war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 21:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und die gute Nachricht: mein Herz ist gesund.
Glückwunsch! Ich habe diese Woche auch eine Besprechung beim Kardiologen….. Es gibt Einschränkungen. Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 01:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mag sein, ich wüsste aber nicht wozu ich die brauchen würde
Zum Beispiel, um ein Impfzertifikat zu erstellen. Ich mag meinen Impfpass nicht mitschleppen, was, wenn ich den verliere? Auch Eselsohren brauche ich da nicht drin. Das passiert so leicht, wenn man so viel Zeug in der Tasche hat wie ich.

Auch ins Finanz Online kann man sich damit einloggen und online die Steuererklärung machen. Und Volksbegehren unterschreiben, mach ich regelmäßig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da fällt Dir wohl ein Stein vom ❤...Was für Untersuchungen wurden alles gemacht?
Ich habe eh nicht gedacht, dass mein Herz was hat, aber kann ja nicht schaden, es abzuklären. Es wurde eine Ultraschalluntersuchung und ein EKG gemacht. Belastungs-EKG kommt dann nächste Woche. Bei der Hitze, hurra! Man kann sich dort nicht einmal duschen. Wieso denkt eigentlich niemand mit und baut eine Dusche ein? Wer zum Geier will schwitzend und stinkend mit den Öffis fahren?

Mir gehen jetzt nur langsam die Ideen aus, woher meine Symptome kommen könnten.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 04:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch ins Finanz Online
Guten Morgen - einen Finanz Online Zugang hab ich, der ist jedoch nicht für den elektronischen Impfpass anwendbar.

Impfung hab ich nun vollständig - noch merke ich keine Nebenwirkungen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 04:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Impfung hab ich nun vollständig - noch merke ich keine Nebenwirkungen...
Prima :) Das freut mich für dich.
Zitat von ummaumma schrieb:Nachträglich herzliche Glückwünsche
Vielen Dank :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest das ja schon mal als recht unheimlich und gruselig beschrieben.
War da nicht auch mal jemand eingedrungen oder so?
Leider nicht nur einmal.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwie ist das romantisch...Was hat er denn die ganze Zeit gemacht?
Er hat mir zur Seite gestanden ;) Für mich war es sehr gut, dass er, vor allem auch als Gesprächspartner anwesend war. Die Heilgabendienste hatten es immer in sich ( habe die sehr häufig freiwillig übernommen), ich habe da sehr viel dramatisches mitbekommen. Zum einen gab es oftmals Familienstreitigkeiten, die dann im Krankenhaus endeten, oder Erkrankungen waren nicht behandelt worden, weil Weihnachten vor der Tür stand und oft kam es dann am Heiligabend zum Zusammenbruch.
Auch die Fahrten zu Familienfeiern endeten manches Mal im Krankenhaus, wenn z.B. Glatteis war. Jedenfalls kam da eigentlich immer sehr viel an diesem Tag und der Nacht in einer Anzahl und Dramatik zusammen, das man selbst, auch wenn man nur aussenstehend ist, verarbeiten musste. Und wenn dann jemand da ist, mit dem man darüber reden kann, erleichtert das ungemein.
Wenn es hektisch wurde, hat sich mein Mann im Dienstraum aufgehalten und ferngesehen, mir Kaffee und Essen gekocht (was auch eine sehr große Unterstützung bedeutete),wenn es ruhiger war, hat er mir bei der Arbeit zugesehen und sich erklären lassen, was ich da gerade mache.
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das einfach oder problematisch?
Stornieren geht nun auch (im Gegensatz zu der Zeit, wo ich das für meinen Vater gemacht habe) online, da ging es schnell. Man bekommt erst einen Code aufs Handy geschickt, den man eingeben muss, um in die persönliche Terminvergabe zu kommen und dort gibt man dann wiederum den Code ein, den man mit der Anmeldung für die Warteliste bekam. Und das war es dann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir gehen jetzt nur langsam die Ideen aus, woher meine Symptome kommen könnten.
Kann das evtl. stressbedingt sein?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 08:47
Zitat von ummaumma schrieb:habe diese Woche auch eine Besprechung beim Kardiologen….. Es gibt Einschränkungen. Bin gespannt.
Besprechung? Wurden denn schon Untersuchungen durchgeführt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Belastungs-EKG kommt dann nächste Woche. Bei der Hitze, hurra! Man kann sich dort nicht einmal duschen. Wieso denkt eigentlich niemand mit und baut eine Dusche ein?
Tja das wäre ja noch schöner, wenn die Patienten die Arztpraxis als Badezimmer nutzen würden..Man kann sich aber bestimmt ein bisschen frisch machen am Waschbecken, und halt umziehen. Das Belastungs-EKG machst Du ja mit Sportkleidung. Ein Handtuch soll man ja sowieso mitbringen. Einen Deostift habe ich sowieso immer in der Handtasche.


Habe am 12.07. einen Termin beim Kardiologen, da wird u.a. auch Belastungs-EKG gemacht. Ich will nochmal checken lassen wegen hoher Cholesterinwerte.
Der Termin liegt in der Mittagszeit, ich kann aber von der Dienststelle aus fußläufig hin, und mich dann auch wieder herrichten. Wahrscheinlich muss man beim EKG auch noch eine Maske tragen. Da wird es noch wärmer...



@umma nicht nur in einigen Impfzentren, jetzt auch an Schwimmbädern, müssen Securitys bemüht werden 🤦‍♀️
Plätze im Freibad sind pandemiebedingt begrenzt und werden mit Online-Tickets geregelt – deshalb kommt es vermehrt zu Reibereien in Schwimmbädern. Viele Kommunen setzen nun auf mehr Sicherheitsleute.
Die Berliner Bäderbetriebe haben etwa an den heißen Tagen laut einer Sprecherin teilweise das Sicherheitspersonal aufgestockt.
Auch die Stadt Bayreuth erwägt nun, einen Sicherheitsdienst vor dem Freibad einzusetzen, weil es zu Auseinandersetzungen zwischen wartenden Badegästen kam. Im hessischen Hanau gab es am Heinrich-Fischer-Bad an den Hitzetagen »Verstimmungen«, wie der Geschäftsführer der Hanauer Bäder GmbH sagt.
Größere Zwischenfälle habe es aber nicht gegeben – man setze auf einen Sicherheitsdienst, der die Leute aktiv anspreche, um zu deeskalieren.
Quelle: spiegel.de
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Impfzertifikat
Mein Freund ist jetzt auch "zertifiziert". Laut Corona Warn App ist er jetzt vollständig immunisiert, laut des Covid Passes ist das erst an morgen der Fall. Komisch.
Impfung war am 09.06.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir gehen jetzt nur langsam die Ideen aus, woher meine Symptome kommen könnten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kann das evtl. stressbedingt sein?
Darauf hätte ich auch getippt. Ohne jetzt die entsprechenden Symptome zu kennen.
Die Schilddrüse wurde ja auch schon gecheckt(?)
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur eine Reise zum EM-Spiel zwischen Deutschland und Ungarn am (heutigen) Mittwoch (21 Uhr) abgesagt.
Quelle: t-online


Soll der Unsympath doch bleiben, wo der Pfeffer wächst....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 08:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich habe da sehr viel dramatisches mitbekommen. Z
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das medizinische Personal weiß oft mehr als die Betroffenen selbst, weil sie wissen, was die Diagnosen bedeuten und wie die Prognosen sind...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:hat sich mein Mann im Dienstraum aufgehalten und ferngesehen, mir Kaffee und Essen gekocht (was auch eine sehr große Unterstützung bedeutete
Das war ja eine sehr gute Alternative.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Stornieren geht nun auch (im Gegensatz zu der Zeit, wo ich das für meinen Vater gemacht habe) online, da ging es schnell
Sehr gut. Anfangs klappte das nicht so gut, wie man immer wieder gehört hat. Das war wahrscheinlich mit ein Grund, dass nicht alle Termine storniert wurden und offen blieben (wodurch aber wieder andere Personen profitierten).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 09:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir gehen jetzt nur langsam die Ideen aus, woher meine Symptome kommen könnten.
Was hast du denn für Symptome, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Termin liegt in der Mittagszeit, ich kann aber von der Dienststelle aus fußläufig hin, und mich dann auch wieder herrichten. Wahrscheinlich muss man beim EKG auch noch eine Maske tragen. Da wird es noch wärmer...
Ich schreib‘s dir dann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:beim Kardiologen….. Es gibt Einschränkungen. Bin gespannt.
Besprechung? Wurden denn schon Untersuchungen durchgeführt
Herz-CT bzw. EKGs


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 13:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - einen Finanz Online Zugang hab ich, der ist jedoch nicht für den elektronischen Impfpass anwendbar.

Impfung hab ich nun vollständig - noch merke ich keine Nebenwirkungen...
Ja klar, dafür brauchst du ja die Handysignatur und nicht den FinanzOnline-Zugang.
Super, das freut mich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kann das evtl. stressbedingt sein?
Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich weiß, es wird immer gerne alles auf Stress oder die Psyche geschoben, ich kenne das zu Genüge. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja das wäre ja noch schöner, wenn die Patienten die Arztpraxis als Badezimmer nutzen würden..Man kann sich aber bestimmt ein bisschen frisch machen am Waschbecken, und halt umziehen. Das Belastungs-EKG machst Du ja mit Sportkleidung. Ein Handtuch soll man ja sowieso mitbringen. Einen Deostift habe ich sowieso immer in der Handtasche.
Hä, warum denn? Wenn man sich beim Arzt wegen einer Untersuchung anstrengen muss und dann schwitzt, was dort ja die Regel ist, dann sollte man doch auch bitte eine Waschgelegenheit haben? Was nützt mir denn ein Wechsel der Sportkleidung, wenn der Körper vor Schweiß klebt? Das kommt mir jetzt so vor wie in der Barockzeit: parfümieren statt waschen. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darauf hätte ich auch getippt. Ohne jetzt die entsprechenden Symptome zu kennen.
Die Schilddrüse wurde ja auch schon gecheckt(?)
Ja, die Schilddrüse wird ständig überprüft.
Ich hab die Symptome ja auch nicht geschrieben, das möchte ich öffentlich auch nicht tun. Und es kommt nicht alles von der Psyche, auch wenn einem das gerne eingeredet wird. Das ist ein Reizthema von mir. Auch meine Schilddrüsenerkrankung hat mir niemand geglaubt und immer alles auf Stress, Psyche, Einbildung etc. geschoben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was hast du denn für Symptome, wenn ich fragen darf?
Das möchte ich öffentlich nicht gerne schreiben, kann dir aber eine PN schicken, wenn es dich interessiert. 🙂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß, es wird immer gerne alles auf Stress oder die Psyche geschoben, ich kenne das zu Genüge. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein.
Keine Ahnung ob das immer der Fall ist, dass es darauf geschoben wird. War nur eine Frage, aus eigener Erfahrung heraus.
Ich habe das bei mir selbst festgestellt, dass ein paar Dinge bei mir tatsächlich damit in Verbindung standen. Ich selbst hätte das vorher auch ausgeschlossen und abgewiesen.

Ich kann nur raten, für alle Möglichkeiten offen zu sein.
Und nun bin ich auch raus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 15:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hä, warum denn? Wenn man sich beim Arzt wegen einer Untersuchung anstrengen muss und dann schwitzt, was dort ja die Regel ist, dann sollte man doch auch bitte eine Waschgelegenheit haben?
Na, dann frage doch, ob Du dort duschen oder baden kannst.
Vielleicht ist es da ja möglich.

Sich an einem Waschbecken frisch zu machen, dürfte ja kein Problem sein. Man kann ja auch feuchte Reinigungstücher zusätzlich benutzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:eine PN schicken, wenn es dich interessiert.
Mir bitte auch(?)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass ein paar Dinge bei mir tatsächlich damit in Verbindung standen. Ich selbst hätte das vorher auch ausgeschlossen und abgewiesen
Bei mir ist so etwas auch mal gewesen. Eine organische Ursache wurde jedenfalls nicht gefunden. Daher weiß ich, dass manches eben psychische Gründe haben kann, auch wenn man das selbst gar nicht in Betracht zieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 16:45
So...digitalen Impfnachweis hab ich mir jetzt auch direkt gemacht.
Aber in der CovPass App und nicht die Corona Warn App.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 16:53
@Pattimay

Ach ja wie war es, /geht es?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja wie war es, /geht es?
Die Impfung oder den Nachweis zu bekommen?

Die Impfung war gut, diesmal hat sie die Nadel nicht so reingerammt. Mal gucken ob es eine Impfreaktion gibt.

Und den Nachweis gibt's bei der Apotheke, einfach Impfausweis und Perso zeigen und dann bekommt man zwei QR Codes zum einscannen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 17:13
In erster Linie die Impfung. Aber scheint gut zu sein

Ja muss ich auch mal besorgen den Kram


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 17:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Keine Ahnung ob das immer der Fall ist, dass es darauf geschoben wird. War nur eine Frage, aus eigener Erfahrung heraus.
Ich habe das bei mir selbst festgestellt, dass ein paar Dinge bei mir tatsächlich damit in Verbindung standen. Ich selbst hätte das vorher auch ausgeschlossen und abgewiesen.

Ich kann nur raten, für alle Möglichkeiten offen zu sein.
Und nun bin ich auch raus.
Ja, es ist leider so, diese Erfahrung machen viele Menschen. Sogar meine Ärztin bestätigte mir das, nämlich dass viele Ärzte einfach zu bequem sind, um auf Ursachenforschung zu gehen und dann viele Dinge einfach abwiegeln.
Nachdem mir das schon ein paar Mal passiert ist, reagiere ich auf sowas empfindlich - das kannst du natürlich nicht wissen. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, dann frage doch, ob Du dort duschen oder baden kannst.
Vielleicht ist es da ja möglich.

Sich an einem Waschbecken frisch zu machen, dürfte ja kein Problem sein. Man kann ja auch feuchte Reinigungstücher zusätzlich benutzen.
Das habe ich natürlich, drum bin ich ja angepisst, dass es nicht geht. 😉
In einem Fitnessstudio oder Schwimmbad kann man ja auch duschen, das ist im Preis inkludiert. Genauso, wie ich die Untersuchung beim Arzt bezahle.

Ein Waschbecken gibt es, aber das ist nur so ein kleines WC-Handwaschbecken. Wird irgendwie gehen müssen, aber kann natürlich sein, dass ich ihnen dann den Boden nass mache. 🤷‍♀️ Ich nehme auf jeden Fall einen Waschlappen und ein Handtuch mit und natürlich frische Kleidung zum Wechseln.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber in der CovPass App und nicht die Corona Warn App.
Braucht man da unbedingt eine App dafür? Ich hab mir unsere Impfnachweise noch nicht angeschaut, hoffe aber, dass ich meinen einfach als pdf runterladen kann. Ist ja eh nur ein QR-Code drauf.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2021 um 17:48
@Ozeanwind
Ich lese jetzt gerade, dass du kürzlich Geburtstag hattest. Alles Gute nachträglich auch von mir!


Anzeige

1x zitiertmelden