Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2021 um 11:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das sind gerade wirklich nicht einfache Zeiten für alle,
Um Himmels willen! Es tut mir aufrichtig leid. Denke an euch.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2021 um 11:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin derzeit so froh, dass es das Internet und Smartphones gibt, worüber man so viel regeln und in Kontakt zueinander sein kann
Eine Schwierigkeit weniger...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2021 um 12:07
@Ozeanwind
Oh man, das tut mir leid. Das ist wirklich nicht einfach! Dir und deiner Familie viel Kraft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2021 um 12:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schwester meines Vaters der Krebs zurück ist und es steht nicht gut um sie.
Verdammt wenn der Teufel Junge hat... unglaublich was ihr zur Zeit mitmachen müsst - ich schick dir alle Kraft der Welt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2021 um 14:27
@Ozeanwind
Das tut mir leid. Dreckszeit im Moment 😪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.04.2021 um 19:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Mir gehen gerade andere Dinge durch den Kopf mit denen ich mich beschäftigen muss.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:die nächste schlechte Nachricht zu verkraften, da bei der jüngeren Schwester meines Vaters der Krebs zurück ist und es steht nicht gut um sie.
Ich wünsche Euch alles Gute. Der Krebs wächst bei alten Menschen ja langsamer, das könnte ein Vorteil sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass es das Internet und Smartphones gibt, worüber man so viel regeln und in Kontakt zueinander
Oh ja. Das erleichtert einiges.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben hier derzeit -1 °C.
Brrrr, da hätte ich mir auf jeden Fall mehr anziehen müssen, oder hätte das Auto genommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 07:07
Guten Morgen, leider muss ich doch gleich aufstehen.


Heute habe ich mal diese Kaffeesorte aufgemacht

20210427 053045Original anzeigen (6,4 MB)


Die Kaffeetüte kommt immer ein paar Tage in den Kühlschrank, das ist ja so ein Hausmittel...

Bin nach wie vor froh mit der Kaffeemaschine. Die Reinigung der Brühgruppe ist auch super einfach (mache ich so ca. alle 6 Wochen).


Wie geht es denn den maladen Menschen, z.B. @devil075 ?

Ich habe heute Mittag nochmal einen Arzttermin. Vielleicht ist das auch erst mal der letzte für eine Weile. Gut wäre das.

Tochter kommt heute Nachmittag vorbei. Sie feilt noch an der Bachelorarbeit.


Hier auch noch ein schönes Bild: ein sehr großer und ein kleiner Hund:


IMG-20210425-WA0019Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 07:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:den maladen Menschen
Guten Morgen - danke der Nachfrage, Entzündung ist noch da, weh tut es aber nicht 🧐 irgendwie ist bei mir immer irgendwas, wenn ich Urlaub bin - denk ich bin nicht normal... dir gehts wieder gut???


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 07:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:ein sehr großer
Ohh, der ist aber schön :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich mal diese Kaffeesorte aufgemacht
Die sind sehr lecker; für den Vollautomaten perfekt. Brasilianischer Kaffee ist super! 👍🏻
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kaffeetüte kommt immer ein paar Tage in den Kühlschrank, das ist ja so ein Hausmittel...
Mach das lieber nicht. Kaffee nimmt - auch in einer geschlossenen Tüte - ganz schnell Fremdgerüche an und kann Feuchtigkeit gar nicht vertragen. Am besten ist die Aufbewahrung in der Verpackung in einem geschlossenen Schrank. Hausmittel sind nicht immer sinnvoll...
Zitat von devil075devil075 schrieb:immer irgendwas, wenn ich Urlaub bin - denk ich bin nicht normal...
Das geht mir auch so. Immer, wenn mein Körper zur Ruhe kommt, macht er schlapp! 🤣


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 08:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kaffee nimmt - auch in einer geschlossenen Tüte - ganz schnell Fremdgerüche an
Deshalb ist es ja auch ein altes Hausmittel, Kaffee in den Kühlschrank zu geben, um Gerüche zu binden.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hausmittel sind nicht immer sinnvoll...
Das schon 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 08:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Deshalb ist es ja auch ein altes Hausmittel, Kaffee in den Kühlschrank zu geben, um Gerüche zu binden
Stimmt! Das klappt auch super! 👍🏻
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das schon
🤣 Das ist richtig!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 08:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:dir gehts wieder gut???
Noch nicht hundertprozentig, aber sehr viel besser. Mindestens 80 %!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:der ist aber schön
Ja, ist er. Erst waren noch drei Collies dabei, da war die kleine Süße sehr zurückhaltend 😙
Bald wird sie geschoren, das Fell ist sehr lang geworden.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mach das lieber nicht. Kaffee nimmt - auch in einer geschlossenen Tüte - ganz schnell Fremdgerüche an und kann Feuchtigkeit gar nicht vertragen. Am besten ist die Aufbewahrung in der Verpackung in einem geschlossenen Schrank.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Den Kaffee fülle ich in so eine Aromadose um und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank. Ist vielleicht einfach nur eine Art von Aberglaube 😄


So, Einkauf erledigt, Tasche übervoll...nun schnell ins Büro...
20210427 082604Original anzeigen (3,6 MB)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 08:43
Noch schnell...🤭
Spoiler
IMG-20210427-WA0010



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank.
Das habe ich noch nie gehört... warum macht man das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich falsch ausgedrückt. Den Kaffee fülle ich in so eine Aromadose um und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank. I
Mache ich auch manchmal. Der Kühlschrank riecht dann nach Kaffee. Oder ich lasse sie kurzfristig in der Küche liegen😉. Verströmt einen guten Duft.

@Thilda:

Frage an dich als Kaffeekennerin:
Mochte mir gern eine elektrische Kaffeemühle (vom Lieblingsröster im Angebot) zulegen. Mahlgrade und Tassenanzahl wählbar. Preis unter 50.-€.
Lohnt sich das??
Immerhin würde dann noch ein Ding in der Küche rumstehen.... Habe „nur“ eine herkömmliche Filterkaffeemaschine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Noch schnell
Ha, ich liebe seine Schauspielkunst. Auch die von ChrisTine Urspruch... und natürlich die der anderen „TatortkollegInnen“.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 09:12
Zitat von ummaumma schrieb:Kaffeekennerin:
Mochte mir gern eine elektrische Kaffeemühle (vom Lieblingsröster im Angebot) zulegen. Mahlgrade und Tassenanzahl wählbar. Preis unter 50.-€.
Lohnt sich das??
Immerhin würde dann noch ein Ding in der Küche rumstehen.... Habe „nur“ eine herkömmliche Filterkaffeemaschine.
Das lohnt sich auf jeden Fall! Achte aber darauf, dass es ein Scheibenmahlwerk oder ein Kegelmahlwerk hat; auf keinen Fall eine Mühle mit Schlagmessern; das versaut den Kaffee! Aber für unter €50 bekommt man sehr ordentliche Mühlen. 👍🏻
Du weißt, welchen Mahlgrad du bei Filterkaffee einstellen musst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 09:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du weißt, welchen Mahlgrad du bei Filterkaffee einstellen
Danke für den Tipp! Sie hat ein Kegelmahlwerk.

Den Mahlgrad kenne ich für eine spezielle Sorte aus der Kaffeefiliale. 5 oder 6. Bei der Mühle wird auch ne Anleitung gegeben entsprechend der div. Kaffeezubereitungen.
Und 1 Päckchen Kaffee wäre auch noch gratis dabei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 09:17
Kurze Frage...wer von euch will sich heute um meinen Sohn kümmern?


Anzeige

2x zitiertmelden