Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2021 um 19:44
@umma

Mir geht es grundsätzlich gut aber ich habe enorm viel um die Ohren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2021 um 19:59
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mir geht es grundsätzlich gut aber ich habe enorm viel um die Ohren.
Das klingt sehr anstrengend. Ich wünsche dir gutes Durchhalten und auch Zeit für dich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2021 um 20:27
Hallo zusammen 😊


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2021 um 20:53
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊
Ohh hallo🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2021 um 23:13
@Cherokee.Rose
Hey du...

Welcome back!
Wie geht's dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2021 um 23:20
@Pattimay
Ganz gut soweit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 05:47
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊
Guten Morgen Röschen - schön, dass du wieder reinschaust

@all schönes langes Wochenende


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 09:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:@all schönes langes Wochenende
danke gleichfalls🙋🏼‍♀️🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 10:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:SA abkürzt
Erst heute Morgen ist mir das eingefallen. SA ist eine gängige Abkürzung beim Bridge. Sans Atout oder auch No Trump bedeutet, dass ohne Trumpf gespielt wird.

Leider habe ich auch schon wieder einiges vergessen, dadurch, dass ja schon so lange nicht mehr gespielt werden kann.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊
Hallihallohallöchen 🙋‍♀️
Schön, dass Du wieder mitschreibst.
Wie läuft es denn so bei Euch?
Zitat von devil075devil075 schrieb:schönes langes Wochenende
Hast Du denn tatsächlich Wochenende oder musst Du arbeiten?

Wir haben heute was vor, u.a. am Grundstück nochmal gucken, bei dem Finanzierungsbüro noch Unterlagen einwerfen (wenn die nicht langsam in die Pötte kommen war's das für mich bei denen) und in ein Möbelgeschäft wegen einer Küchenlösung. Und natürlich die Mutter besuchen und sich anzuhören, wer wieder gestorben ist und wer vor 50 Jahren dies und das gemacht hat.

Herr Nairobi hat die Idee geäußert, vielleicht Außengastronomie zu nutzen. Aber das muss man ja heutzutage generalstabsmäßig planen mit Reservierung und Schnelltest (wo kann man den in welcher Zeit machen, muss man sich dort anmelden, z.T. muss man erst noch eine App herunterladen) und das finde ich sehr stressig mit allem anderen, was heute noch zu tun ist. Am Wochenende möchte ich mich zeitlich nicht so unter Druck setzen lassen.
Zum Glück ist das Wetter doof, eher kühl, immer noch sehr windig, sehr bewölkt, Regenrisiko, da entfällt das. Macht ja keinen Spaß, wenn man friert und vielleicht nass wird.
Es gibt ja auch gute Imbisse. Ab und zu darf es auch mal so etwas zum Essen sein. Ich mache zu Hause nie Pommes. Die gibt es dann außerhalb.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 10:30
@nairobi
Guten Morgen.
Ganz ok soweit.
Studium läuft bis jetzt sehr gut, hoffentlich bleibt das auch so


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 10:54
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Studium läuft bis jetzt sehr gut, hoffentlich bleibt das auch so
Klasse, viel Glück!🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 10:55
@umma
Dankeschön 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 11:31
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Studium läuft bis jetzt sehr gut,
Das freut mich. Ich habe schon öfters gehört, dass so ein Studium am Anfang sehr "trocken" sein könne.
War das bei Dir auch so?
Wie oft musst Du zu der Hochschule hin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie oft musst Du zu der Hochschule hin?
Gar nicht.
Läuft alles online.
Es gibt Seminare (3 pro Semester) und auch Prüfungen und Klausuren werden online gemacht.

Ja das ersteModul war sehr trocken aber da es dazu eine Prüfung gab ( bearbeitungszeit 4 Wochen) war das schon ganz gut machbar


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 13:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also man könnte in diesem Zusammenhang auch sagen, "einen Kuppen". Das würde passen.
Eine Kuppe ist ja auch eine Erhöhung, eine Art Berg/Wall.
Hat "Schneekoppe" nicht auch damit zu tun?
Stimmt!
Ja, ich denke schon, da das Logo eine schneebedeckte Bergspitze ist, wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was ich ganz ganz furchtbar finde wenn sie ich schreiben "ich bin SS" und damit meinen das sie schwanger sind... "ich bin Schwangerschaft" :{ :palm:
Oder Abkürzungen wie "Kindi" für Kindergarten...da schüttelts mich..
Hehe, das ist dann halt Babysprache wie "Ei, ei", "Gutschi, gutschi!", Pferdi, Hundi, Katzi usw.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Völlig klar: Sammelanschluss. So steht das auf meinem dienstlichen Telefon. Das ist, wenn es ein Ringtelefon gibt. Sprich es rufen mehrere Leute an, ist bei einem Sachbearbeiter besetzt, geht der Ruf automatisch an den nächsten, der eingebucht ist.
Haha, darauf wäre ich nicht gekommen, da es bei uns keine Sammelanschlüsse gibt. Vielleicht in irgendwelchen Ämtern, das weiß ich aber natürlich nicht. In den 1970ern gab es das sogenannte Vierteltelefon, da teilten sich vier Teilnehmer einen Anschluss. Das ist aber etwas anderes.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurden doch auch bestimmte Wörter automatisch gelöscht...z.B. bei SB war das der Fall, das sollte Schmierblutung heißen. Bestimmte Wörter waren eben "böse/unerwünscht" 😄
Wegen "Selbstbefriedigung" wahrscheinlich, wobei ich nicht verstehe, warum das Wort gelöscht werden sollte. Gerade in manchen Unterforen war das doch ständig Thema.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne es für Staatsanwalt und Sachsen-Anhalt.
Das sind auch Wörter, die ich so gut wie nie benutze und daher gar keine gebräuchlichen Abkürzungen kenne oder verwende.
Zitat von nairobinairobi schrieb:SA könnte auch für Südafrika stehen.
Ich hätte Saudi Arabien getippt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:https://laendercode.net/de/country/sa
Na also, da ist es ja schon. 😉
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mir geht es grundsätzlich gut aber ich habe enorm viel um die Ohren.
Das freut mich, schön, dass du mal wieder schreibst.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hallo zusammen 😊
Hallo! Schön, dass du wieder da bist!
Zitat von nairobinairobi schrieb:No Trump
🤣 Besser ist das. Zumindest für die USA.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 13:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:@all schönes langes Wochenende
Pffff, ja - schön wär's!
Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten, morgen geh ich impfen und testen und am Pfingstmontag fahre ich schon wieder nach Deutschland. Nicht sehr erholsam alles zusammen.

Aber irgendwas ist ja immer!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 15:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sammelanschlüsse gibt. Vielleicht in irgendwelchen Ämtern
Das ist z.B. bei der Hinweisaufnahme, oder wenn Einsätze sind und die Kollegen draußen wegen Abfragen anrufen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Selbstbefriedigung
Könnte sein. Selbstbefriedigungstankstelle 😝
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:morgen geh ich impfen und testen
Ist das in Nähe zueinander? Welchen Impfstoff bekommst Du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 16:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du denn tatsächlich Wochenende oder musst Du arbeiten?
Ich hab im Mai noch „Schonfrist“ und keine Wochenenden oder Feiertage
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten, morgen geh ich impfen und testen und am Pfingstmontag fahre ich schon wieder nach Deutschland. Nicht sehr erholsam alles zusammen.
Das hört sich stressig an 😒
Super, langsam sind wir alle geimpft 👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 17:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Super, langsam sind wir alle geimpft 👍
Das freut mich sehr. Hoffen wir, dass weiter Besserungen eintreten.
Mein Cafébesuch diese Woche machte mich etwas skeptisch:

Die Tische standen zu eng, die Leute saßen jeweils zu eng daran.
Beim Gang zum Tisch hatten die meisten die Maske ab.
Eine Bedienung trug diese unter der Nase.
Es waren keineswegs nur Alte mit Impfpässen da.
Das Hauptpublikum waren junge Leute. Die können nur zum Bruchteil geimpft sein. Ich verstehe ja den Hunger nach Leben!

Am Eingang war Testkontrolle, aber ohne Perso! Bin da skeptisch.
Und die Schnelltests sind ja bekanntermaßen nicht absolut sicher...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2021 um 17:35
Zitat von ummaumma schrieb:Die Tische standen zu eng, die Leute saßen jeweils zu eng daran.
Beim Gang zum Tisch hatten die meisten die Maske ab.
Eine Bedienung trug diese unter der Nase.
Ich war noch nicht mehr unterwegs als im Lockdown - ich hab gesehen wies den Patienten auf Intensiv geht und jegliche Lust drauf verloren.. ich warte bis ich die 2. Impfung bekomme und werde zwar getestet 2 enge Freundinnen treffen, aber bei uns im Garten

Ich verstehe dein Unbehagen völlig


Anzeige

melden