Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:OP-Masken
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:als auch Stoffmasken
Das war ja meine Überlegung. OP-Masken firmieren wie auch FFP2-Masken ja unter "medizinischer MNS". Stoffmasken waren nicht mehr zulässig. Da sie wohl auch weniger wirkungsvoll sind.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wo neben mir ein Mann saß, der mich angespuckt und die Bank verlassen hat, nachdem er mit bekam, dass ich aus Deutschland komme.
Das ist ja total übel. Wie kann man nur 🤦‍♀️
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir leben konträr bis zum Gehtnichtmehr
Das kann auch problematisch sein, wenn man sich so beschränkt. @Ozeanwind hat ja geschildert, wie es gehen kann.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hat letztendlich dazu geführt, dass wir beide uns für alles gemeinsam zuständig fühlen, damit der andere sofort einspringen kann, wenn der andere mal ausfällt. Und das ist wirklich gut so, das hat sich (leider) schon öfter bewähren müssen



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war ja meine Überlegung. OP-Masken firmieren wie auch FFP2-Masken ja unter "medizinischer MNS". Stoffmasken waren nicht mehr zulässig. Da sie wohl auch weniger wirkungsvoll sind.
Vielleicht steht es in der neuen Verordnung explizit drin. Die hab ich noch nicht gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann auch problematisch sein, wenn man sich so beschränkt. @Ozeanwind hat ja geschildert, wie es gehen kann.
Ich glaube, dass sowohl @devil075 als auch ihr Mann grundsätzlich auch Pille, Glühbirnen oder Autoteile besorgen können, wenn es wirklich mal nötig sein sollte, weil einer der beiden halt gerade nicht kann. 😉 Wenn es nicht anders geht, wird vieles möglich, das man unter normalen Umständen nicht machen würde. Nachdem keiner von beiden dumm ist, werden sie mit einer veränderten Situation schon klar kommen, sollte es nötig sein.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, ich hätte gar keinen Lichtschacht für den Keller geplant, sondern einfache Fenster. 🤷‍♀️ Dafür darf halt dann nicht der gesamte Keller unterirdisch sein
Beim Haus meiner Eltern war es so, dass das Haus nach vorne raus ebenerdig war und normale Fenster hatte (Gäste-/Näh- und Bügelzimmer) und Papas Arbeitszimmer. Zur anderen Seite hin, von der Straße abgewandt, war Souterrain und da waren Lichtschächte mit den üblichen Kellerfensten.
Da musste man meist Licht einschalten, weil es nicht so besonders hell war. Ich glaube, da gab es auch eine Möglichkeit für die Katze, reinzukommen, über ein quer liegendes Brett.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es war nämlich ein Rohr verstopft und das Abwasser lief aus dem Abfluss für die Waschmaschine raus und auf den Boden. Natürlich auch in die Steckdosen für die Waschmaschine und den Trockner, was den FI-Schalter erklärte. Zum Glück hatten wir da drunter die Putzeimer stehen, die haben das Ärgste abgefangen. Nur gut, dass ich vorher noch am WC war und tüchtig gespült hatte. 🤢

FI-Schalter sind eminent wichtig. Laut Wikipedia
In Deutschland sind Fehlerstrom-Schutzschalter in Neubauten seit dem Mai 1984 für Räume mit Badewanne oder Dusche gemäß DIN VDE 0100-701 gefordert (einzige Ausnahme: fest angeschlossene Warmwasserbereiter)
Wir haben also geschaut, wo das Rohr verstopft ist und Teil für Teil abgebaut und das Schmutzwasser mit Eimern aufgefangen, so gut es ging.
Tja, so geht das bei uns auf der Arbeit öfters...ich könnte hier auch entsprechende Fotos und Videos einstellen...zum Glück haben die ja keine Geruchsfunktion 🙄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Putzarbeiten hinterher waren dann auch nicht lustig. Ich hab alles aufgewischt, die Eimer entleert und gewaschen, die Putzfetzen gleich in die Waschmaschine geworfen und die nasse Küchenrolle für den gröbsten Dreck in einem Plastiksack in die Mülltonne entsorgt.
Glaube ich gerne. Da kommt "Freude" auf. Zum Glück war es nicht noch ein größerer Wasserschaden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Briten sollen vor ihrer eigenen Tür kehren. Kolonialismus ist nämlich auch nicht immer nett, auch da sind viele Menschen zu Schaden gekommen.
Das stimmt allerdings.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es nicht anders geht, wird vieles möglich, das man unter normalen Umständen nicht machen würde. Nachdem keiner von beiden dumm ist, werden sie mit einer veränderten Situation schon klar kommen, sollte es nötig sein.
Das denke ich auch. Aber es kann schon sein, dass Menschen sich schwer umstellen können, wenn sie über Jahrzehnte dem Partner komplett gewisse Dinge überlassen haben. Und jetzt habe ich mich genug zu dem Thema geäußert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:39
Hier hat es vor Kurzem angefangen, leicht zu regnen. Bisher hatten wir noch Glück.

In Kanada/USA ist doch mancherorts jetzt so eine extreme Hitze. Hat auch schon weit über 100 Todesopfer gefordert 😑


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann auch problematisch sein
Warum, er kann ja alles und ich hab noch einen Bruder und wenn’s sein muss werd ich es lernen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 18:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:als auch ihr Mann grundsätzlich auch Pille, Glühbirnen oder Autoteile besorgen können, wenn es wirklich mal nötig sein sollte, weil einer der beiden halt gerade nicht kann.
So ist es, ich hab früher auch kein rohes Fleisch aufgeschnitten und die bereits geschnitten Schnitzel nur mit Handschuhen angefasst… jetzt helf ich Wild zerlegen…wir mögen es einfach Retro

Also mein Beileid für deinen Tag 😝 … ich wäre davongelaufen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier hat es vor Kurzem angefangen, leicht zu regnen. Bisher hatten wir noch Glück.
Bei uns hagelt es gerade und ich hab Popoklatsch bekommen, weil ich nicht gehorcht hab und noch mit Mini draußen war


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 19:06
@devil075
Wie geht's Mini denn ohne Dalmi?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 19:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie geht's Mini denn ohne Dalmi?
Sie ist die einzige die nicht mehr leidet 😯 .. wenn ich denke wie sehr mein Dalmi an Mini gehangen hat, vermisse ich ihn noch mehr - er war um soviel treuer, selbstloser… Mini ist mmmm ein süßes, überdrehtes, egoistisches „Monster“…


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Glaube ich gerne. Da kommt "Freude" auf. Zum Glück war es nicht noch ein größerer Wasserschaden.
Da bin ich auch froh! Zum Glück haben wir es schnell bemerkt und hatten genau dort die Eimer stehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier hat es vor Kurzem angefangen, leicht zu regnen. Bisher hatten wir noch Glück.
Bei uns regnet es jetzt auch endlich mal wieder, es war höchste Zeit! Hoffentlich regnet es mal etwas länger und nicht zu stark auf einmal, dann kann die Erde das Wasser auch aufnehmen. Die Grundwasserspeicher müssen dringend aufgefüllt werden und ich freu mich, dass ich nicht gießen muss. Angenehm kühl ist es jetzt auch wieder. Mein schmerzender Kopf hatte mal wieder recht! 😁
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also mein Beileid für deinen Tag 😝 … ich wäre davongelaufen
Glaub mir, mit Scheiße an den Füßen und ohne Möglichkeit, dich zu waschen, weil du ja keinen Abfluss hast, wärst du auch nirgends hingegangen. 😆 Ich hab auch meine Hausschlapfen komplett innen und außen gewaschen hinterher, denn mit denen war ich im Keller. Ich Trottel hätte vorher die Gummiclogs für den Garten anziehen können, aber daran hab ich der Hitze des Gefechts gar nicht gedacht. 🤦🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 19:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auch nirgends hingegangen. 😆 Ich hab auch meine Hausschlapfen komplett innen und außen gewaschen hinterher, denn mit denen war ich im Keller. Ich Trottel hätte vorher die Gummiclogs für den Garten anziehen können, aber daran hab ich der Hitze des Gefechts gar nicht gedacht. 🤦🏼‍♀️
Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht zu helfen gewusst und an Gummiclogs denken kann da keiner erwarten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 20:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns hagelt es gerade und ich hab Popoklatsch bekommen, weil ich nicht gehorcht hab und noch mit Mini draußen war
Oo
Bestimmt hat er sich Sorgen um Mini gemacht :troll:


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 20:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist die einzige die nicht mehr leidet
Ist doch -für sie- nicht verkehrt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei uns hagelt es gerade
Hier immer noch ganz leichter Regen. Wir haben 6 Partien Kniffel gespielt und ich bin mit meinem Buch vorwärts gekommen.

Hat Mini auch Angst bei Gewittern?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Scheiße an den Füßen
🤢
Vielleicht bringt es ja Glück 🍀


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 20:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hätte mich ehrlich gesagt nicht zu helfen gewusst und an Gummiclogs denken kann da keiner erwarten
Da hätte ich auch nicht dran gedacht. Auf solche Situationen ist man ja nicht vorbereitet. Da müsste man regelmäßig "Katastrophenübungen" machen 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 21:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist die einzige die nicht mehr leidet 😯 .. wenn ich denke wie sehr mein Dalmi an Mini gehangen hat, vermisse ich ihn noch mehr - er war um soviel treuer, selbstloser… Mini ist mmmm ein süßes, überdrehtes, egoistisches „Monster“…
Naja.... vielleicht hing er mehr an ihr als sie an ihm? Soll es bei Menschen ja auch geben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 21:52
Hab jetzt nachgelesen, was in der Verordnung über die Masken steht:
§ 1. (1) Als Maske im Sinne dieser Verordnung gilt eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende
und eng anliegende mechanische Schutzvorrichtung.
Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_278/BGBLA_2021_II_278.pdfsig

Das ist eine sehr weite Definition. Das heißt, man könnte sich auch einfach ein Tuch über Mund und Nase binden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 04:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie ist die einzige die nicht mehr leidet
Dann müsst ihr euch wenigstens um sie keine Sorgen machen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 05:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und da hör ich auch schon das Plätschern aus dem Keller. Es war nämlich ein Rohr verstopft und das Abwasser lief aus dem Abfluss für die Waschmaschine raus und auf den Boden.
Weah, das habe ich auch schon mal erlebt, als das Abwasserrohr vorm Haus unter der Straße, gebrochen war. Da kam der ganze Siff aus der Nachbarschaft bei uns im Keller hoch. Nicht schön, um es mal nett zu formulieren. Bis überhaupt festgestellt wurde, woran es lag und wo der Bruch genau unter dem Straßenbelag war, hat tagelang gedauert. Und der Gestank im Keller.......
Nein, so etwas muss man nicht mitgemacht haben. Gut, dass ihr wenigsten schnell Abhilfe schaffen konntet, aber besser wäre es natürlich gewesen, wenn das erst gar nicht nötig gewesen wäre.





Irgendwie schon interessant, was man im Laufe seine Lebens alles so erlebt, geht mir gerade durch den Kopf. Wobei man sich viele davon sicherlich nicht gewünscht hat. Aber später ist es dann meist nur noch eine Erinnerung bzw. Anekdote die man erzählen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 05:50
Nachtrag, weil die Änderungszeit im vorhergehenden Beitrag nicht gereicht hat

Ich finde es interessant, was da auch so manches mal in den eigenen Erinnerungen "verschüttet" war/ist, weil man ja nicht ständig an alles denkt, was man schon erlebt hat und es nicht stets präsent ist und wenn dann jemand irgend etwas berichtet, was er/sie erlebt hat, dann kommen plötzlich die eigenen Erinnerungen an ähnliche Erlebnisse im eigenen Leben hoch, an die man schon seit vielen Jahren nicht mehr gedacht hat.
Unser Erinnerungsspeicher enthält so unglaublich viel. So manches Mal bin ich selbst überrascht von dem, was da alles so in den Schubladen steckt, die durch ein Ereignis geöffnet werden. So stelle ich mir das immer bildlich vor, auch wenn im Traum plötzlich wieder Situationen oder Menschen vorkommen, an die wir gar nicht bewusst gedacht haben.


Anzeige

2x zitiertmelden