Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 17:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Immer, wenn mein Körper zur Ruhe kommt, macht er schlapp!
Scheint ein Naturgesetz zu sein, als ob man sich nicht erlauben könnte krank zu werden
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mindestens 80 %!
Meine Ärztin meint immer, ich soll ihr sagen von 1-10 wo der Schmerz zZ ist

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 19:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie hab ich immer Kayne gelesen und das daher auch wie "Caine" ausgesprochen. Er heißt aber Kanye. 😂

https://forvo.com/word/kanye_west/
Wenn das zweite eine Frau ist (aus Großbritannien), dann heiße ich Gottfried 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 19:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das geht mir auch so. Immer, wenn mein Körper zur Ruhe kommt, macht er schlapp!
Ja, das ist wirklich ein Phänomen. Wenn man unter Strom steht ist die Anspannung da.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehr gut, wo muss ich ihn hinbringen? :D
Ich zieh schon mal Schuhe an.
Der Kleine hätte hier mit dem kleinen Nachbarsjungen spielen können 😁.
Zitat von ummaumma schrieb:Werde mir die Maschine bestellen..... Man gönnt sich ja mom. sonst (fast) nichts
Natürlich. Von so einer Anschaffung hat man doch meist einige Jahre etwas.



Heute kam Töchterchen final zu mir. Morgen gibt sie die Bachelorarbeit in den Druck...endlich...


Gleich gibt es was Leckeres. So eine Art Bolognesesoße aus Hack, 1 Dose Tomaten, Suppengemüse, Zwiebeln, mit Kartoffelwürfeln. Es ist Schärfe drin und viel Rotwein, allerdings verkochte dieser.


20210427 191844Original anzeigen (4,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 19:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute kam Töchterchen final zu mir. Morgen gibt sie die Bachelorarbeit in den Druck...endlich...
Juhuuu Gratuliere :)

Wir müssen die BA aktuell gar nicht drucken lassen. Wird nur digital abgegeben. Ich finde das superfein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 20:08
@umma

Aktuell online und passend zum Thema!

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/ratgeber/Kaffeezubereitung-Das-sind-haeufige-Fehler-article22480352.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 20:13
@Thilda
Danke sehr!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 22:15
Zitat von ummaumma schrieb:Die beiden wären unschlagbar zusammen. Sie rocken Betlin🥰🥰
Zitat von ummaumma schrieb:offe, bald wieder hin zu kommen!
stehst wohl auf Berlin.. 😁 😏

Youtube: Ideal - BERLIN Videoclip
Ideal - BERLIN Videoclip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...
Auf dem Gehweg Hundekot
Ich trink' Kaffee im Morgenrot

...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.04.2021 um 23:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Igitt, gebrauchte Schuhe. Und dann noch so alte
Ich glaube, die Käufer ziehen die nicht selbst an, die kommen wohl eher in eine Vitrine als Fanartikel. ;)
Zitat von ummaumma schrieb:🤣mit Abschaltknopf ....
Unbedingt!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich gar nicht gewusst. In meinem Kühlschrank stinkt es allerdings nicht wirklich.
Ich weiß es von meiner Schwiegermutter, sie hat nämlich im Kühlschrank eine Schale mit Kaffeepulver stehen. Als ich sie gefragt habe, warum, hat sie gemeint, dass das schlechte Gerüche anzieht.
In meinem Kühlschrank stinkt es aber auch nicht. Stinkekäse esse ich nur ganz selten und sonst wüsste ich nicht, was stinken sollte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das zweite eine Frau ist (aus Großbritannien), dann heiße ich Gottfried 😁
Hallo Gottfried! :trollking:

Ich hab heute übrigens einen Proteinpudding gefunden, der vor fast einem Jahr abgelaufen ist. Ich hab den wohl im Kühlschrank unten im Keller vergessen. Ich hab ihn aufgemacht und esse ihn gerade: er ist noch einwandfrei.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 00:43
Zitat von caponatacaponata schrieb am 23.04.2021:Was ich morgen essen werde, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich es wissen werde, wenn ich es esse.
Da sind die Beistriche eh richtig gesetzt. Ich habe gelernt, dass immer dann ein Beistrich kommt, wenn im Satz beim Sprechen eine Pause kommt. Nur dass unser Lehrer die Pause "Zäsur" genannt hat. Er war auch unser Musiklehrer. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.04.2021:Guten Morgen. Unsere Tageszeitung hat aber heute viele Beilagen...u.a. 6 Aufkleber von Fußballspielern. Na, die werden an einen kleinen Jungen verschenkt. 😊
Bei uns geben die Supermärkte manchmal Sammelalbum und Aufkleber her, die man dann sammeln und tauschen kann. Es sind immer verschiedene Themen. Die Kinder sind immer wild drauf, ich nehme mir die Aufkleber dann auch immer mit und verschenke sie an diverse Kinder in der Familie.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 24.04.2021:Es ist schön, wenn der Tag langsam erwacht und die Vögel singen.
Der frühe Vogel kann mir gestohlen bleiben und den Wurm kann er selbst essen. 😂
Zitat von caponatacaponata schrieb am 25.04.2021:Wir hatten damals in Niedersachsen bis einschließlich der 8. Klasse an jedem zweiten Sonnabend Unterricht für 4 Schulstunden, hatte niemand Lust drauf. :D Zumal es je zwei Doppelstunden und dann auch noch mit derselben Lehrerin waren. Zum Glück wurde das dann abgeschafft, das war vielleicht so 1987/88 rum, ich weiß es nicht mehr.
Bei uns waren es in der Volksschule zwei Stunden (bis 10 Uhr), in der Hauptschule und dann in der Oberstufe jeweils 4 Stunden (bis 12 Uhr). Das war immer blöd, da die Geschäfte am Samstag spätestens um 13 Uhr zusperrten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie, kein Freund von Hausaufgaben 🤔, generell oder jetzt in der speziellen Situation?
Ich als Laie finde Hausaufgaben oft unnötig, denn die Vermittlung des Wissens ist Aufgabe der Schule. Bei mir war es oft so, dass Dinge gar nicht richtig erklärt wurden und wir vor manchen Lehrern Angst hatten und uns nicht zu fragen trauten. Man wurde dann nämlich immer vor allen anderen niedergemacht. Das bedeutete, dass wir uns diese Dinge dann selbst zu Hause beibringen mussten und das ist nicht immer gut gelungen. Da saß man dann zu Hause vor den Hausaufgaben und hatte keine Ahnung, was man tun sollte, was extrem frustrierend war. Googeln ging damals ja nicht, also blieb oft nur, die Hausaufgabe vor der nächsten Stunde noch schnell von einem Schulkollegen abzuschreiben, der mehr Ahnung hatte. Sowas ist wirklich total unnötig.

Ich fand Schule immer ganz furchtbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt Gegenden, da hast Du kein mobiles Internet. Im Jahre 2021...
Ich weiß nicht, ob das für Österreich auch gilt, erlebt habe ich das jedenfalls noch nicht, nicht einmal am ADW. In manchen Gebäuden hat man schlechten Empfang, aber das liegt nicht am Netz, sondern am Gebäude. Manche Gebäude haben Glas- oder Metallfassaden und da geht kaum ein Signal durch.

Wenn ich in Deutschland bin, fällt mir das extrem auf. Die Fernzüge der DB haben zum Teil noch nicht mal WLAN, das ist bei den Railjets der OBB schon lange Standard. Wir haben sogar in den Schnellbahnen (bei den neuesten Garnituren) WLAN. Wenn ich dann auf auf mobiles Internet umschalte, hat man manchmal gar keinen Empfang, manchmal nur EDGE. Das ist grausam.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, da benötigen sie sicher besonders viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und Pflege und eine Menge Medizin.
Sind die Katze mit dem Krebs und die mit dem Bandscheibenvorfall auch operiert worden, oder müssen sie noch?
Die Katzen werden nicht operiert. Der Tumor sitzt in der Maulhöhle und ist inoperabel, weil er bereits in den Knochen eingewachsen ist. Bei Hunden entfernt man oft Teile des Kiefers oder anderer Schädelknochen, Katzen überleben aber solche OPs meistens nicht. Der Tumor ist ein Plattenepithelkarzinom und das spricht leider weder auf Bestrahlung, noch auf Chemotherapie besonders gut an. Wir behandeln also nur palliativ mit Schmerzmitteln.

Die Bandscheibenvorfälle sind leider alt, schon aus der Zeit, bevor wir unseren Kater hatten. Er war ja ein Fundtier und als er dann zu uns kam, hatte er sie bereits. Er hat auch angeborene Veränderungen an der Lendenwirbelsäule, also schon von Anfang an ein Handicap. Bis vor ein paar Monaten machte ihm das keine Probleme, aber jetzt fängt es halt langsam an. Wir machen mit ihm Physiotherapie und Akupunktur und hoffen, dass es ein bisschen besser wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stand von gestern Morgen war jedenfalls, dass mehrere Teilnehmende ihre Videos hatten löschen lassen, weil sie sich eindeutig von politisch rechten Tendenzen distanzieren wollten und wohl nicht genügend bedacht hatten, wie ihre Videos wirken könnten und genutzt werden.
Das war wirklich doof von ihnen. Sie hätten vorher besser recherchieren müssen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wobei ich denke, dass Schauspieler, die seit Jahrzehnten im Fernsehen beliebt sind, sich auch keine Existenzsorgen machen dürften. Oder??
Das stimmt leider nicht. Wenn Schauspieler gerade einen Film oder eine Serie drehen, dann verdienen sie nicht schlecht. Aber dann folgen oft Monate oder Jahre ohne Job und dann schaut es böse aus. Die Schauspielerin Barbara Wussow kam ja mal in die Medien, weil sie in den Drehpausen Notstandshilfe bezogen hat. Muss sie auch, denn sonst ist sie nicht krankenversichert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da wir es nicht anders kannten, war das normal, da habe ich mir als Schülerin zu der Zeit keinen Kopf drum gemacht oder es als krass empfunden.
Das war bei mir auch so - bis ich mal entweder im Fernsehen gesehen oder in einer Jugendzeitschrift gelesen habe, dass die Kinder in Deutschland am Samstag schulfrei haben. Da war ich dann extrem neidisch. Dafür haben Schüler in Deutschland nur sechs Wochen Sommerferien, in Österreich sind es neun. ;)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oder gemeinsames Einkaufen wurde dadurch auch erleichtert, da meine Eltern beide berufstätig waren, ging das in der Woche auch nicht und die Geschäfte schlossen Samstags früher als heutzutage. Da war nach der Schule nicht mehr viel Zeit dafür.
Genau das war immer das Problem bei uns, weil die Geschäfte schon um 13 Uhr zusperrten. Wenn für mich etwas gekauft werden sollte (Bekleidung, Schulsachen, Schuhe...), dann musste ich mit dabei sein. Unter der Woche schlossen die Geschäfte um 18 Uhr, da waren meine Eltern noch gar nicht zu Hause vom Arbeiten. Blieb nur der Samstag und da hatte ich Schule. Das war immer eine Hetzerei.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also Hitzefrei gab es bei mir noch und bei meiner Tochter auch noch. Immer dann wenn bis xxUhr xx Grad im Raum sind. Meist gibt es dann verkürzten Unterricht und oft dann direkt die ganze Woche. Vermutlich wegen der Planbarkeit.
Hitzefrei gab es bei mir noch nie! Ich weiß gar nicht, ob es das in Österreich überhaupt gibt. Gelesen habe ich davon oft, aber ich glaube, das ist eher ein Mythos.
Zitat von ummaumma schrieb:Danke der Nachfrage. Der Neffe in Nordafrika ist zwar vorerkrankt und dadurch schon sehr beeinträchtigt. Er scheint GsD „nur!“ positiv, akut ohne Symptome von Covid. Leider ist außer ihm auch das kleinste Familienmitglied, ein ca. 5-jähriges Kind, infiziert. Die anderen negativ. Ich hoffe, es stimmt so.

Unsere Verwandte auf Intensiv leider unverändert. Ich fürchte jede Nachricht.
Die Tragik: Sie gehört zu den Bewussten & Vorsichtigen. Sie warnte noch in einer Familiengruppe vor der Gefahr & postete die Sicherheitsregeln.
Ich wünsche allen Kranken eine rasche Genesung!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat sich jemand alle Videos gegeben? Mir war es nach ein paar echt zu blöde.

Aber die ganzen Parodien dazu finde ich tatsächlich sehr unterhaltsam :D
Nein, ich schau mir die auch sicher nicht an. Es interessiert mich nicht und mir ist meine Zeit dazu zu schade.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mich falsch ausgedrückt. Den Kaffee fülle ich in so eine Aromadose um und die leere Tüte kommt für einige Tage in den Kühlschrank. Ist vielleicht einfach nur eine Art von Aberglaube 😄
Warum denn die leere Verpackung? Was soll das bringen? Kaffeepulver ist mir klar, aber die Verpackung? Das ist ja bloß eine Metallfolie.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte bis vor kurzem dafür den Vornamen von Elyas M’Barek als "Elias" gelesen, doch das wird "Eljas" ausgesprochen, was mir nicht bekannt war.
Ich hätte es auch Elias auf Englisch ausgesprochen, also I-lei-äs.
In den USA muss man zum Beispiel immer nachfragen, denn da sind ja auch Phantasienamen erlaubt und unübliche Schreibweisen von Namen. Da kann eine Ashley auch Ashleigh oder Ashli geschrieben werden und dann rate mal, wie man den Namen ausspricht.

Da ging sogar ein Fall durch die Medien, die junge Frau heißt Abcde (ausgesprochen wohl Ey-bi-si-di:

https://edition.cnn.com/2018/11/30/us/abcde-southwest-apologizes-scli-intl/index.html

Da fragt man sich schon, was sich Eltern dabei denken, wenn sie ihren Kindern solche Namen geben.

@Ozeanwind
Tut mir sehr leid, was ihr gerade alles durchmacht. Wenn es kommt, dann kommt es dick.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 03:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Juhuuu Gratuliere :)

Wir müssen die BA aktuell gar nicht drucken lassen. Wird nur digital abgegeben. Ich finde das superfein.
Sind dann jetzt doch 91 Seiten gewesen.
Sie macht beides, digital und schriftlich (per Einschreiben).

Hast Du auch so lange an Deiner Bachelorarbeit gefeilt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 04:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aktuell online und passend zum Thema
Oh - gut zu wissen. Dann werde ich zukünftig besser die Bohnen in der Tüte in die Kaffeedose geben!
Die Originalverpackung ist das beste Kaffeelager. Dabei reicht eine kleine Öffnung, um Bohnen nach Bedarf zu entnehmen. Wer seinen Bohnenvorrat in eine Dose umfüllt, setzt den Kaffee unnötig aromazersetzendem Sauerstoff aus



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 04:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stinkekäse esse ich nur ganz selten und sonst wüsste ich nicht, was stinken sollte.
Richtig. Es könnte etwas stinken, wenn z.B. etwas ausgelaufen wäre.

Mit Gerüchen bin ich auch etwas empfindlich. Fischverpackungen bringe ich z.B. immer gleich raus. Z.B. diese Verpackungen für Matjes, Forellenfilets, Stremellachs, geräucherte Makrelen oder Dosen. Das stinkt nämlich sonst, das geht gar nicht.
Ich könnte da jetzt eine Anekdote anbringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab heute übrigens einen Proteinpudding gefunden, der vor fast einem Jahr abgelaufen ist. Ich hab den wohl im Kühlschrank unten im Keller vergessen
Ach echt? Das ist ja krass. Aber Pudding ist wahrscheinlich nochmal etwas anderes als Joghurt.
Wenn ich selbst Naturjoghurt mache muss ich den innerhalb von einigen Tagen verbrauchen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 04:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das zweite eine Frau ist (aus Großbritannien), dann heiße ich Gottfried 😁
Hallo Gottfried! :trollking:
Also für mich hört sich das wirklich nach einem männlichen Sprecher an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:da die Geschäfte am Samstag spätestens um 13 Uhr zusperrten.
Das kann sich heute kein Jüngerer mehr vorstellen...
Das habe ich dazu in Wikipedia gefunden:
Am 28. November 1956 wurde in der Bundesrepublik Deutschland das „Gesetz über den Ladenschluss“ verabschiedet, das ab 1957 galt. Geschäfte durften nun montags bis freitags von 7 bis 18.30 Uhr und samstags bis 14 Uhr geöffnet sein; ausgenommen waren Einrichtungen wie Tankstellen, Kioske, Bahnhofsgeschäfte, Apotheken und Gaststätten. Die Verfassungsbeschwerde gegen dieses Gesetz wurde 1961 durch das Bundesverfassungsgericht zurückgewiesen.

Ab dem 17. Juli 1957 konnte man zusätzlich am ersten Samstag im Monat bis 18 Uhr einkaufen. Dieser Tag wurde „langer Samstag“ genannt.

Im Jahr 1960 wurde das Öffnen an den vier Adventssamstagen bis 18 Uhr erlaubt. Danach wurde das Ladenschlussgesetz knapp 30 Jahre lang nicht verändert, bis im Oktober 1989 der sogenannte „lange Donnerstag“ als Dienstleistungsabend eingeführt wurde, an dem Geschäfte bis 20.30 Uhr geöffnet sein durften.

Am 1. November 1996 wurden die Ladenöffnungszeiten erneut gelockert; wochentags durfte zwischen 6 und 20 Uhr, samstags bis 16 Uhr geöffnet werden. Der „lange Donnerstag“ entfiel.

Zuletzt beschloss der Deutsche Bundestag am 13. März 2003 eine Verlängerung der Öffnungszeiten am Samstag um vier Stunden bis 20 Uhr. Die Neuregelung trat am 1. Juni 2003 in Kraft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich in Deutschland bin, fällt mir das extrem auf. Die Fernzüge der DB haben zum Teil noch nicht mal WLAN, das ist bei den Railjets der OBB schon lange Standard. Wir haben sogar in den Schnellbahnen (bei den neuesten Garnituren) WLAN. Wenn ich dann auf auf mobiles Internet umschalte, hat man manchmal gar keinen Empfang, manchmal nur EDGE. Das ist grausam.
Das ist wirklich ungünstig, vor allem auch für Geschäftsreisende, die ja oft auch schon die Zugfahrt nutzen.

Wir waren auf der Grundstückssuche vor nicht langer Zeit in einem Ort. Dort wurde über eine Maklerfirma ein Grundstück angeboten, jedoch wussten wir nicht genau die Lage/Adresse. Die Maklerin angerufen, wir sollten eine Email-Anfrage machen. Das klappte schon gar nicht. Und eine Antwort wäre da auch nicht durchgekommen. Letztendlich haben wir uns durchgefragt und das Grundstück selbst gefunden. Es war aber Hanglage, und der Ort bzw. seine Lage haben uns nicht zugesagt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir machen mit ihm Physiotherapie und Akupunktur und hoffen, dass es ein bisschen besser wird.
Das wird es bestimmt, auf längere Sicht.
Was für physiotherapeutische Übungen werden da gemacht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Schauspielerin Barbara Wussow kam ja mal in die Medien, weil sie in den Drehpausen Notstandshilfe bezogen hat. Muss sie auch, denn sonst ist sie nicht krankenversichert
Sie kam auch in die Medien, als sie damals ihre Hochzeit vermarktet hat. Das machen ja inzwischen viele, glaube ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 04:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die junge Frau heißt Abcde (ausgesprochen wohl Ey-bi-si-di:
Annalena Charlotte Alma Baerbock
A.C.A.B.?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 05:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß es von meiner Schwiegermutter, sie hat nämlich im Kühlschrank eine Schale mit Kaffeepulver stehen. Als ich sie gefragt habe, warum, hat sie gemeint, dass das schlechte Gerüche anzieht.
In meinem Kühlschrank stinkt es aber auch nicht. Stinkekäse esse ich nur ganz selten und sonst wüsste ich nicht, was stinken sollte.
Wir hatten mal vor zig Jahren frischen Fisch im Kühlschrank liegen, da ist irgendetwas vom Eiswasser ausgelaufen, wie genau, weiß ich jetzt schon gar nicht mehr, nur dass es anfing zu stinken, weil wir einen Teil davon beim putzen nicht erreichen konnten. Das war irgendwie nach hinten gelaufen, wo man nicht dran kam, ohne den Kühlschrank auseinander zu bauen.
Das war echt ekelhaft (seitdem lagere ich frischen Fisch auch gar nicht mehr ) und da haben wir es mit dem Kaffeepulver versucht, was dann tatsächlich geholfen hat.

Stinkekäse liegt bei uns fast ständig im Kühlschrank, aber, uns macht der Geruch nichts aus und wenn der Kühlschrank mal danach riecht (ab und zu kommt das vor), macht uns das nichts aus. Dagegen würde ich persönlich nichts machen wollen, ich rieche das sogar ganz gerne. Und andere Leute kommen an unseren Kühlschrank eh nicht, die das stören könnte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 06:08
Gestern hatte ich eine schöne Begegnung. Letzte Woche wurde ich, durch ein Ereignis, an eine frühere nähere Bekannte erinnert, an die ich schon sehr lange nicht mehr gedacht hatte. Sie lebte an meinem früheren Wohnort und wir haben uns ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen.
Gestern musste ich in der Stadt etwas erledigen und wer kommt mir da entgegen, obwohl sie hier noch nicht mal wohnt? Genau, ausgerechnet diese Bekannte. Das war echt lustig, kaum denke ich nach langer Zeit an sie, begegnen wir uns. Und dabei soll es nicht bleiben, wir werden nun wieder den Kontakt zueinander aufnehmen, der Anfang ist getan. Darüber freue ich mich gerade sehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 07:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir hatten mal vor zig Jahren frischen Fisch im Kühlschrank liegen, da ist irgendetwas vom Eiswasser ausgelaufen, wie genau, weiß ich jetzt schon gar nicht mehr, nur dass es anfing zu stinken, weil wir einen Teil davon beim putzen nicht erreichen konnten. Das war irgendwie nach hinten gelaufen, wo man nicht dran kam, ohne den Kühlschrank auseinander zu bauen.
Das war echt ekelhaft
Oh ja. Vor Jahrzehnten war in meiner Stadt eine bekannte Firma, die mit Fisch und Feinkost handelte. Kollegen haben mir mal einen großen Lachs mitgebracht, dieser war für ein Essen an Weihnachten oder Silvester gedacht. Im Kofferraum ist dann etwas von dieser Brühe ausgelaufen und das ist wirklich nicht so angenehm gewesen.

Heute ist es ja so, dass man sich Fisch im Geschäft für den Transport einschweißen lassen kann, und in dieser Tüte kann er auch noch etwas im Kühlschrank aufbewahrt werden, ohne dass da etwas an "Suddel" austritt...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und andere Leute kommen an unseren Kühlschrank eh nicht, die das stören könnte.
Auf der Arbeit habe ich mich vor Jahren mit 3 anderen Kollegen am Kauf eines Kühlschranks beteiligt. Zuletzt nutzten wir diesen zu dritt und der eine Kollege, er ist aber inzwischen auf einer Außendienststelle, ist äußerst geruchsempfindlich. Ihn hat das schon gestört, wenn normaler Schnittstelle, z.B. Gouda, im Kühlschrank war. Der war aber sowieso generell empfindlich, auch was Temperaturen anbelangt. Und Knoblauch isst er auch nur am Wochenende. Also er war eine Super-Mimose. Vielleicht hat er deshalb auch seinen ursprünglich erlernten Beruf als Koch gewechselt? Da sind nun mal viele Gerüche und Aromen, mit denen mal "konfrontiert" wird.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gestern musste ich in der Stadt etwas erledigen und wer kommt mir da entgegen, obwohl sie hier noch nicht mal wohnt? Genau, ausgerechnet diese Bekannte. Das war echt lustig, kaum denke ich nach langer Zeit an sie, begegnen wir uns. Und dabei soll es nicht bleiben, wir werden nun wieder den Kontakt zueinander aufnehmen, der Anfang ist getan. Darüber freue ich mich gerade sehr.
Hierzu fällt mir der Sinnspruch ein "Zufälle gibt es nicht".
Darunter kann man diese nette Begegnung sicher einordnen. Sehr schön, dass Ihr zukünftig wieder mehr Kontakt haben werdet!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Knoblauch isst er auch nur am Wochenende. Also er war eine Super-Mimose.
Guten Morgen - bei Knoblauchgeruch aus dem Kühlschrank werde ich zum Tier nicht nur zur Mimose 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau, ausgerechnet diese Bekannte
Solche Dinge passieren mir auch häufiger, ist wie man eine Hexe wäre


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 07:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Solche Dinge passieren mir auch häufiger, ist wie man eine Hexe wäre
Magst Du mal erzählen?

Ich hatte am Montag auch so eine Begegnung 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 07:30
So, mal aufstehen und in den "Wellnessbereich"...


Anzeige

melden