Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 00:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke, bin jetzt seit 25 Jahren 29
Na dann kanns ja langsam mal mit der Familienplanung losgehen 😁

Ich wünsche dir, dass du noch lange 29 bleibst.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, brauche nur noch einen Ghostwriter, entweder @caponata oder @Thilda
Wird natürlich nicht einfach meinen unverwechselbaren, super duper Humor gut rüber zubringen
@Thilda geben wir uns das? 😆

@Pattimay absolut, du hast recht. Flacher Humor mit Charakter ist die hohe Kunst ☝️:troll:

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 04:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Na dann kanns ja langsam mal mit der Familienplanung losgehen 😁
Ein Nest wird ja bald schon gebaut. Die Vorbereitung scheint zu laufen für die Familienplanung. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 04:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich weiss nur nicht, ob ausschweifender PC Konsum allgemein so förderlich für den Jungen diesbezüglich ist.
Das bezweifel ich auch. Wäre das erste was ich empfehlen würde, wenn ich höre, dass ein Kind so viel vorm PC herumhängt, wenig Schlaf bekommt und unter Migräne leidet, daran etwas zu ändern.
Das könnte durchaus ein Trigger sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 04:53
@devil075
Wie waren die ersten Tage am neuen Arbeitsplatz ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 05:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, als Kind schon? Dann kann das nicht hormonell bedingt sein?
Bei mir begann es auch im Kindesaltern, als Folge einer unerkannten und deshalb nicht behandelten Gehirnerschütterung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 05:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, er hat das Geld von den Leuten eingefordert und sie haben es ihm in sie Hand gedrückt und er hat es eingesteckt, anstatt es in den Automaten zu werfen.
So hat seinen vermutlich kargen Stundenlohn erhöht.
Ich würde dem Betreiber eine Mail schreiben und meine Beobachtung mitteilen. Was der mit der Information anstellt, ist ja seine Sache. Vielleicht war das Drehkreuz ja auch defekt und es gibt eine Erklärung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kameras sind mir dort keine aufgefallen, die sind wohl bei Sanitäranlagen verboten.
An Autobahntoiletten gibt es fast immer Kameraüberwachung im Eingangsbereich. Hier wahrscheinlich nicht, sonst würde das unlautere Treiben ja entdeckt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Wohngebieten machen 10 oder 20 km/h aber schon einen Unterschied, wenn plötzlich ein Kind oder eine Katze über die Straße laufen.
Definitiv! Man hat das ja irgendwann mal in der Fahrschule gelernt mit dem Anhalteweg.

Gestern habe ich eine Mail bekommen. Es geht um eine Einweisung auf zwei neue Fahrzeugtypen. War ganz erstaunt, denn bisher habe ich das noch nie so wirklich erhalten. Aber besser ist das definitiv. Denn mittlerweile ist da so viel Technik drin...interessant, wie viel heute doch auch dokumentiert werden muss, wonach Jahrzehnte lang kein Hahn gekräht hat.
Wobei mein Freund mir erzählt hat, dass das bei der Bundeswehr immer schon üblich war, eine Einweisung zu bekommen. So erhielt er eine Einweisung auf einem VW Käfer, obwohl er privat auch einen gefahren hat und sich bestens auskennt mit der Karre.
Ich habe gesagt, dass ich kommende Woche Urlaub hätte. Aber es gibt noch einen anderen Termin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 05:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute hab ich einen Mann der Reinigungsfirma, die für die Tolietten zuständig ist ,dabei beobachtet, wie er den Notausgang aufhielt, die Leute reinließ und sich die 50 Cent selbst einsteckte.
Woraus schließt du, bzw. woher weißt du, dass er sich das Geld in die eigene Tasche steckte bzw. für sich selbst einbehält? Kann es nicht möglich sein, dass das Gerät defekt war und er statt dessen das Geld einkassiert hat?

Ich würde da wahrscheinlich nichts machen, weil ich die Hintergründe nicht kenne und bin dann eher vorsichtig mit Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 05:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:weiss nur nicht, ob ausschweifender PC Konsum allgemein so förderlich für den Jungen diesbezüglich ist.
Förderlich im Übermaß ganz sicher nicht. Zumal man oft vor dem PC keine gute Haltung hat. Das kann u.a. zu Rückenproblemen und Verspannungen führen und die wieder zu Kopfschmerzen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Familienplanung
...im weiteren Sinne 😆
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Nest wird ja bald schon gebaut
Hihi, stimmt. Heute haben wir einen Termin bei einem Zentrum, wo man sich über Finanzierung, Versicherungen usw. informieren kann. Da bin ich mal gespannt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir begann es auch im Kindesaltern, als Folge einer unerkannten und deshalb nicht behandelten Gehirnerschütterung.
Mist 😑. Wie behandelt man eine Gehirnerschütterung? Wahrscheinlich geht da nur Ruhigstellung?



Oberschwester @devil075 bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 06:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie behandelt man eine Gehirnerschütterung? Wahrscheinlich geht da nur Ruhigstellung?
Ein andere Behandlungsmöglichkeit kenne ich persönlich jedenfalls nicht. Ich habe ein paar Gehirnerschütterungen gehabt, die glücklicherweise auch diagnostiziert wurden, da war einige Tage lang strikte Bettruhe angesagt, wo ich noch nicht mal zum Toilettengang aufstehen durfte.
Meine erste hatte ich mit 4 Jahren, da musste ich ins Krankenhaus deswegen und kann mich noch daran erinnern wie doof das damals für mich war, dass die anderen Kinder spielen und aufstehen durften in meinem Zimmer, und ich nicht. Warum ich nicht aufstehen durfte, war mir damals ja noch nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 06:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie waren die ersten Tage am neuen Arbeitsplatz ?
Guten Morgen - Montag war Chaos mit vielen Einführungsschulungen und keine wichtigen Infos. Gestern war dann erste Mal arbeiten. Es war besser als gedacht - laufe sehr viel und das tut mir gut
Schauen wir was heute ist
Danke dir für an mich denken


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 06:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gestern war dann erste Mal arbeiten. Es war besser als gedacht - laufe sehr viel und das tut mir gut
Prima, ich drücke dir die Daumen, dass du dich schnell einarbeitest und auch, dass es mit dem Kollegenkreis passt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 06:45
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:da war einige Tage lang strikte Bettruhe angesagt, wo ich noch nicht mal zum Toilettengang aufstehen durfte.
Ui, blöd, aber man könnte ja theoretisch Schwindel bekommen, umfallen und hinkrachen und sich womöglich noch dem Kopf am Waschtisch oder so stoßen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:und kann mich noch daran erinnern wie doof das damals für mich war, dass die anderen Kinder spielen und aufstehen durften in meinem Zimmer, und ich nicht. Warum ich nicht aufstehen durfte, war mir damals ja noch nicht bewusst.
Das glaube ich gerne. Da war ja ein sehr negatives Gefühl damals.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 10:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Flacher Humor
Bitte was?!?! :fuya:



Memo an mich: @caponata wird keinen Cent mit meinem Buch verdienen!! 1!1! :note:



Hier mal noch ein guter Artikel zu der #allesdichtmachen Aktion
https://m.tagesspiegel.de/kultur/filmbranche-und-querdenker-das-netzwerk-hinter-allesdichtmachen/27149604.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2F

War wohl doch nicht alles so harmlos wie der Initiator/Regissehr das darstellen möchte. :{
Die Querdenker Nähe ist mal mehr als eindeutig und absolut nicht zufällig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 10:24
@Pattimay


Das beruhigt mich etwas.. dachte ich doch tatsächlich etwas..das ich dem Regisseur aufgesessen bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 12:42
Ich hatte heute ein positives coronabedingtes Erlebnis, das mir aufgezeigt hat, dass nicht alle derzeitigen Veränderungen schlecht sind und meinetwegen darf es gern auch nach der Pandemie so weiter laufen.
Wir haben heute den Antrag für die Witwenrente meiner Mutter auf den Weg gebracht und das ganz leicht, von zu Hause aus, auf telefonischem Weg. Keine Rennerei, kein Ausfüllen von Formularen, das hat alles der Profi der RV, im Gespräch mit uns, am anderen Ende gemacht. Er konnte auch sofort sagen, ob noch irgendwelche Daten oder Nachweise fehlten (war nicht der Fall) und schwupps waren wir durch. Das war echt angenehm, ich habe da selbst schon ganz anderes hinter mir, als es um meine eigenen Angelegenheiten mit der RV ging.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da war ja ein sehr negatives Gefühl damals.
Das wäre mit Helikoptereltern wahrscheinlich nicht passiert ^^, also die Gehirnerschütterung an sich, da ich sie mir beim unbeaufsichtigten spielen mit meinem Bruder geholt habe.
Wir haben damals noch herumtoben dürfen und lebten volles Risiko ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 14:29
Ich habe die Tage ein Biologiebuch aus den 70ern gesehen - Thema Sexualkunde
Da fehlen einem echt die Worte😅Spoiler
IMG 20210505 142711Original anzeigen (0,2 MB)



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 14:54
Tja... Die 70er....

Das Wort schmotze klingt nicht hochdeutsch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 15:03
Schmotze ist schwäbisch und bedeutet ganz einfach "Fett, Schmiere". Das kann sowohl für Schmierfett in der Technik als auch für essbare Fette wie Butter, Schmalz, Margarine etc. gebraucht werden.
Ist aber wohl auch der Name eines sahnigen Cocktails


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 15:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist aber wohl auch der Name eines sahnigen Cocktails
Ah ja... Dann merke ich mir dieses interessante Wort mal... :note:

Aus dem Kontext konnte ich schon erahnen worum es ging.


Anzeige

1x zitiertmelden