Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:07
Zitat von ummaumma schrieb:Ich unterschreibe ungern amtlich...
Mir fällt es immer schwer, auf so Tablets zu unterschreiben. Bei meinem BPA war das z.B. so. Oder wenn man für eine Bestellung unterschreibt.
Die Unterschrift entspricht gar nicht meiner normalen. Dadurch gab es schon mal Malaise.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:09
Dem Freund meiner Tochter geht es schon besser - zum Glück.
Fieber und Schüttelfrost sind weg. Er ist nur noch ein bisschen "platt".
Sie kam gestern Nachmittag und hat Tabletten geholt.
Er kann sich ja heute noch ausruhen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mittelchen
Was ist das?


@violetluna wie geht es Euch heute nach der Impfung? Dein Mann wurde auch geimpft, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:31
Gibt es bei euch in den Städten auch schon Impfaktionen?
Hier finden diese nun statt, da kann in sozial schwachen Gegenden und dort wo viele Leute wohnen ( Hochhäuser) jeder zum Impfen gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das?
Dinge mit denen man Urintests, Schweißtests beeinflussen kann.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Gibt es bei euch in den Städten auch schon Impfaktionen?
Ja, gab es hier auch schon.
Auch für Obdachlose.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dinge mit denen man Urintests, Schweißtests beeinflussen kann.
Hast Du da nähere Informationen zu?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du da nähere Informationen zu?
Geh einfach in einen gut sortierten Headshop ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schafft er das?
Nur, wenn die Windel nicht richtig saß, dann rutscht sie über die Beine runter und er strampelt dann so lange, bis das lästige Ding weg ist. Aber normal stört ihn die Windel nicht, wenn sie richtig sitzt, er hat ja nicht viel Gefühl da hinten. Sein letzter Lendenwirbel ist schon von Geburt an missgebildet, das heißt, er kennt es wohl gar nicht anders. Aber zumindest kann er deshalb auch keine Schmerzen haben. Die Tierärztin hat ihn wirklich fest durchpalpiert, um zu sehen, ob irgendeine Schmerzreaktion kommt und er so: "Jö, schau mal, da draußen zwitschern Vögel!" 😁 Dieser Kater hat ein so dermaßen sonniges Gemüt, dass ihn jeder auf Anhieb liebt. Die Ärzte, die ihn untersuchen, werden geputzt und angeschnurrt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind normale Vorkommnisse, die nichts mit dem Alter zu tun haben. Ich glaube, wenn man einen Raum verlässt, schließt man gedanklich irgendwie damit ab.
Ich hab mich gestern mit einem Studienkollegen und guten Freund darüber unterhalten. Es ist irgendwie so, dass man so viele Gedanken gleichzeitig im Kopf hat, dass man von seinen eigenen Gedanken abgelenkt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letzte Woche begegnete mir mittags auf dem Rückweg zur Dienststelle ein Kollege, der sich etwas zu Essen geholt hatte. Er erzählte mir, er habe vorgehabt, sich im nahe gelegenen Einkaufscenter etwas zu essen zu holen. Er hat dann zwei andere Dinge in dem Einkaufscenter erledigt. Dann ging er zurück zur Dienststelle und erst kurz vor dieser fiel ihm ein, dass er das Essen ganz vergessen hatte 🤭 also musste er nochmal zurück.
Genau so. Ich kenne das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, genau, und darum möchte ich das wenn raus halten. Wir sind ja beide geschieden und haben Kinder, da ist alles schon komplizierter.
Gute Idee! Meine Mutter hat das so gemacht, sie hat ja das Grundstück geerbt und dann das Haus darauf gebaut. Sie hat alles alleine finanziert und steht auch alleine im Grundbuch. Mein Vater hat ja Söhne aus erster Ehe, meine Brüder wären dann ja auch erbberechtigt und das wollte meine Mutter nicht. Das Grundstück und Haus sollten in der Familie mütterlicherseits bleiben. Mein Vater hatte aber ein lebenlanges Wohnrecht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Schaufenster war ein Schild "heute frische Tattoos". 😂
Das klingt auch lustig. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Biontech musst Du bei der Erstimpfung eigentlich keine besonderen Probleme befürchten. Vielleicht etwas Müdigkeit und Schlappheit.
Ich bemerke eigentlich gar nichts, nur die Impfstelle tut ein bisschen weh, wenn man darüber fährt. Meinem Mann tut er Arm aber weh.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir fehlen da die Worte.
Das ist wirklich in hohem Maße unlogisch. Wenn in Großbritannien so viele Mutanten existieren und so viele Neuansteckungen, dann sollten Briten eigentlich gar nicht reisen dürfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Mutanten erregen wirklich Besorgnis. Immer wieder gibt es neue. Und man weiß gar nicht, ob die Impfstoffe alles abdecken...
Das muss nicht sein. Üblicherweise werden Mutanten immer weniger gefährlich. Das hat man beobachten können. Coronaviren mutieren besonders gerne.
Ob die Impfstoffe dann noch wirken, hängt davon ab, wo das Virus mutiert. Die Impfungen zielen ja hauptsächlich auf das Spike-Protein ab, es sollen Antikörper gegen dieses gebildet werden, die dann aktiv werden, sobald das Immunsystem das Spike-Protein erkennt. Wenn sich also im Laufe einer Mutation das Spike-Protein so stark verändert, dass es das Immunsystem nicht mehr erkennt, dann ist es blöd.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine eine Oma starb auch schon mit 64. Das ist eigentlich noch relativ jung 😔
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein paar Tage nach ihrem 54. Geburtstag. 😌
Finde ich beides noch jung.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe in der Tat noch meinen aus 1. Ehe.
Sollte mein Mann wünschen, dass ich den ablege, würde ich meinen Geburtsnamen wieder annehmen.
Allerdings muss ich meist alle unsere Namen (seinen, meinen, Geburtsnamen) buchstabieren😳!
Das geht bei uns auch. Stell dir vor, man heiratet dann wieder und der Ehemann nimmt den Namen des ersten Ehemannes an, dann heißen alle wie der erste Ehemann. 🤣 Das finde ich komisch und würde das nicht wollen.

Ich muss meinen Namen auch immer buchstabieren.
Zitat von ummaumma schrieb:@name: Mein Nachname hat 15😳 Buchstaben.
Meiner hat nur 6. mein Geburtsname hat 9.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das sind fast doppelt so viel, wie bei mir Vor-und Nachname gemeinsam (8 Buchstaben). 😁
😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich zufällig gelesen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. 🤦‍♀️
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und das wo es Mittelchen gibt seinen Urin zu reinigen...
Wird er wohl nicht dabei gehabt haben.
Die hellste Kerze auf der Torte ist er ja ganz offensichtlich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du da nähere Informationen zu?
Das sind meistens irgendwelche Kräuter, die man kaufen kann. Im Grunde reicht es schon, reichlich Brennnesseltee oder sonstigen Blutreinigungstee zu trinken, dann schwemmt es die Drogen einfach raus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir fällt es immer schwer, auf so Tablets zu unterschreiben. Bei meinem BPA war das z.B. so. Oder wenn man für eine Bestellung unterschreibt.
Die Unterschrift entspricht gar nicht meiner normalen. Dadurch gab es schon mal Malaise.
Das geht mir auch immer so, wenn man zum Beispiel den Empfang eines Paketes quittieren muss auf diesen Geräten. Das ist dann irgendein Gekrakel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 09:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geh einfach in einen gut sortierten Headshop ^^
Du willst oder kannst nicht mehr dazu schreiben?
Ich vermute, dass im Zweifelsfall eine BLUE durchgeführt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 10:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dieser Kater hat ein so dermaßen sonniges Gemüt, dass ihn jeder auf Anhieb liebt. Die Ärzte, die ihn untersuchen, werden geputzt und angeschnurrt
Das kann ich mir gut vorstellen. Das mag ja jeder gern, wenn ein Tier einem seine Zuneigung zeigt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist irgendwie so, dass man so viele Gedanken gleichzeitig im Kopf hat, dass man von seinen eigenen Gedanken abgelenkt wird.
Das kann auch noch hinzukommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau so. Ich kenne das.
Ich schreibe mir Sachen, die wichtig sind, meist auf, um zu vermeiden, dass ich etwas vergesse.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Vater hat ja Söhne aus erster Ehe, meine Brüder wären dann ja auch erbberechtigt und das wollte meine Mutter nicht. Das Grundstück und Haus sollten in der Familie mütterlicherseits bleiben. Mein Vater hatte aber ein lebenlanges Wohnrecht.
So stelle ich mir das nämlich auch vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Üblicherweise werden Mutanten immer weniger gefährlich. Das hat man beobachten können. Coronaviren mutieren besonders gerne.
Die Mutanten werden weniger gefährlich? Das war mir gar nicht so klar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich beides noch jung.
Meine Oma hatte starkes Asthma. Das ist wohl auch gar nicht gut fürs Herz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist dann irgendein Gekrakel
Ja, genau so ist es. Die Schrift erscheint erst verspätet und all so etwas.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 10:11
Interessanterweise scheinen Drogenabbauprodukte im Urin länger nachweisbar zu sein als im Blut??

https://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/allgemeine-fragen/wie-lange-koennen-drogen-im-koerper-nachgewiesen-werden/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du willst oder kannst nicht mehr dazu schreiben?
Für die Schweißtests gibt es eine Art Deoroller, kurz bevor du von der Polizei kontrolliert wirst, bspw im Verkehr, nimmst du also diesen Roller, fährst dir damit über Stirn, Handflächen was auch immer und dann solltest du keine Probleme haben.

Den Urin zu reinigen ist etwas schwieriger bzw längerfristig. Kann man aber machen bspw. wenn man zum Bund will und da sicher durch eine Urinuntersuchung kommen möchte.

Die Handelsnamen haben ich vergessen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 10:33
Zitat von ummaumma schrieb:Du Glückliche!
Mein Vorname: 8!
Ich unterschreibe ungern amtlich...
Ja, es hat schon seine Vorteile so ein kurzer Name. Mein Bruder kann meinen noch unterbieten mit insgesamt 6 Buchstaben für Vor-und Nachnamen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 10:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:alles alleine finanziert und steht auch alleine im Grundbuch.
Sehr gut. So sollte man es -nach Möglichkeit-
immer regeln.
Dann kann man nicht in eine Abhängigkeit rutschen.

Ich schlage mich auch ab und an mit Gedanken rum, mein Erbe zu regeln.....
Es klingt sehr hartherzig, aber ich möchte nicht einsehen, dass nach meinem Tode eine große Summe (aus der ETW) quasi der Familie im Orient „in den Schoß fällt!“ Das sind Menschen, die -leider - keinen einzigen € sparen (können!).

Nun, das ist schonungslos offen geschrieben. Aber ich denke halt darüber nach...

Mein Besitz stammt zu großen Teilen aus meiner Ursprungsfamily.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 10:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:auch immer und dann solltest du keine Probleme haben.
Na, ich hoffe, dass diese Menschen dann doch Probleme haben.

Betrug gehört immer bestraft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 11:58
Zitat von ummaumma schrieb:Ich schlage mich auch ab und an mit Gedanken rum, mein Erbe zu regeln.....
Es klingt sehr hartherzig, aber ich möchte nicht einsehen, dass nach meinem Tode eine große Summe (aus der ETW) quasi der Familie im Orient „in den Schoß fällt!“ Das sind Menschen, die -leider - keinen einzigen € sparen (können!).

Nun, das ist schonungslos offen geschrieben. Aber ich denke halt darüber nach...
Ich finde diese Gedanken absolut legitim. Meine Kinder stehen mir am nächsten, und sie sollen mich auch beerben.
Ich möchte nicht, dass es mir so geht wie einer früheren Nachbarin. Sie hatte ein Haus, das ihr Vater (Maurer) gebaut hat. Ihren zweiten Mann hat sie viel später geheiratet. Er hat sich ins längst gemachte Nest gesetzt. Später hat er Frau und kleine Tochter verlassen. Und weil sie das eben nicht geregelt hatten musste sie ihn auszahlen. Er hat nie einen Handschlag dafür getan. Statt dessen ist er fremd gegangen usw. Und sie konnte sehen, wie sie klar kam.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den Urin zu reinigen ist etwas schwieriger bzw längerfristig. Kann man aber machen bspw. wenn man zum Bund will und da sicher durch eine Urinuntersuchung kommen möchte.

Die Handelsnamen haben ich vergessen.
Ob das nicht Augenwischerei ist? Also ob das tatsächlich funktioniert? Habe ich Zweifel.
Ich halte von dem ganzen generell sehr wenig.
Und Lügen haben oft kurze Beine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 13:35
Interessant, jetzt meldeten auch Herr Özdemir und Herr Lauterbach verspätet Honorare für Vorträge u.ä. nach.
Mal gucken, wessen Büro da auch noch etwas "vergessen" hat.
Die Abgeordneten müssen ihre Nebeneinkünfte dem Bundestag melden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 14:06
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-sechsjaehriger-nach-streit-im-strassenverkehr-erschossen-a-ddaedb80-f208-4140-a7cb-d086926b2021

Schrecklich. Dass da aber auch immer so schnell geballert werden muss 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass da aber auch immer so schnell geballert werden muss 😔
https://www.n-tv.de/panorama/USA-erleben-blutiges-Pfingstwochenende-article22572510.html


War einiges los in den USA


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2021 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant, jetzt meldeten auch Herr Özdemir und Herr Lauterbach verspätet Honorare für Vorträge u.ä. nach.
Mal gucken, wessen Büro da auch noch etwas "vergessen" hat.
Die Abgeordneten müssen ihre Nebeneinkünfte dem Bundestag melden.
Ich würde ja spontan meinen das es in Summe deutlich weniger ist als so manch ein dubioser Maskendeal, den da so manch einer "vergessen" hat.
Und die dezent teuren Masken die den Steuerzahler unnötig mehr gekostet haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich halte von dem ganzen generell sehr wenig.
Ich halte von Drogen generell sehr wenig.


Anzeige

melden