Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 13:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist der Onkel verstorben?

Das ist aber nicht der Onkel, der so dick ist und so schlecht laufen kann?
Es ist dieser Onkel, aber er lebt zum Glück noch. Meine Cousine bestand aber darauf, dass er seine Angelegenheiten schon zu Lebzeiten regelt, da das sonst eine riesige Streiterei geworden wäre. Sie ist ja die Einzige der Kinder, die sich um ihn kümmert, die anderen haben keinen Kontakt zu ihm. Er war leider kein besonders guter Vater und das rächt sich jetzt eben. Sie hat ihm halt vergeben, weil sie sich denkt, er ist jetzt alt und da will sie ihn auch nicht alleine lassen, auch wenn es meistens nicht gerade einfach ist mit ihm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehe ich auch so. Wobei ich es auf Grund der Vorfälle und des ganzen Heckmecks um Astrazeneca auch nachvollziehen kann, wenn jemand diesen Impfstoff ablehnt und lieber auf einen anderen wartet.
Man erfährt bei uns nicht im Voraus, mit welchem Impfstoff man geimpft wird. Ich denke aber, dass nur mehr jene AZ bekommen, die diesen Impfstoff bei der ersten Teilimpfung schon bekommen haben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Derzeit werden ausschließlich Personen aus der ersten und zweiten Gruppe (höchste Priorität und hohe Priorität) geimpft. Wenn Sie zu einer der Gruppen gehören, klären Sie die Möglichkeiten einer Impfung bitte über die Impf-Hotline des Landes Niedersachsen
Quelle: Impfportal Niedersachsen
Hui, das geht aber sehr langsam! Da braucht man dann viel Geduld.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 13:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da braucht man dann viel Geduld.
Wenn ich etwas von mir sagen kann, dann auf jeden Fall, dass ich sehr geduldig sein kann. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Cousine bestand aber darauf, dass er seine Angelegenheiten schon zu Lebzeiten regelt, da das sonst eine riesige Streiterei geworden wäre.
Warum sollte so etwas zu Streitereien führen? Letztlich geht dann doch alles durch vier.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 19:54
Diese Finanzierungsfirma geht mir auf den Kittel. Ich habe denen n Formulare geschickt und jetzt wollen die noch mehr. Nur für ein Angebot!!! Ich glaube langsam, es hackt.
Zudem habe ich konkret geschrieben, was ich möchte, denn ich habe mir dazu ja schon genaue Gedanken gemacht, und der will davon abweichen.
Und den Typ, der das Erstgespräch mit uns geführt hat erreicht man nicht mehr.
Ich habe denjenigen, der mich heute angeschrieben hat - leider ist es im Spamordner gelandet, gebeten, mich morgen um 10 Uhr anzurufen. Wenn der mir blöd kommt, kann er mit den Unterlagen ein Feuerchen machen oder die als Klopapier benutzen. Bin langsam richtig sauer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 19:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte so etwas zu Streitereien führen? Letztlich geht dann doch alles durch vier.
Das möchte die Tochter vermutlich vermeiden? Vielleicht möchte sie mehr...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 19:58
@nairobi
Dann nimm doch deine Hausbank. Ist doch Käse so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin langsam richtig sauer.
Ich würde auch auf die Hausbank zurück greifen. Vllt kannst du bei der noch etwas raus handeln, wenn du den Sachverhalt schilderst! Du könntest der Hausbank sagen,du möchtest unbedingt mit ihnen abschließen, wenn sie die anderen unterbieten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 21:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte so etwas zu Streitereien führen? Letztlich geht dann doch alles durch vier.
Und genau das würde dann zu Streitereien führen, weil das nicht alle akzeptieren würden. Manche denken halt, die hätten mehr verdient als bloß ein Viertei.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das möchte die Tochter vermutlich vermeiden? Vielleicht möchte sie mehr...
Das ist tatsächlich so, aber nicht bei dieser Cousine, sondern bei einer ihrer Halbschwestern. Die sagt nämlich, dass die Töchter aus zweiter Ehe als Kinder mehr geschenkt bekommen haben als sie und deshalb stünde ihr jetzt ein größerer Anteil am Erbe zu. Was rein rechtlich Unsinn ist, weil es logisch ist, dass ein Vater seinen Kindern Geschenke macht und im Nachhinein zu sagen, sie hätte weniger bekommen als die anderen, ist natürlich schwer zu beweisen. Und selbst wenn, hat das doch auch damit zu tun, wie viel Geld zur Verfügung stand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 21:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dann nimm doch deine Hausbank. Ist doch Käse so.
@nairobi
Oder hol von mehreren Banken Angebote ein und nimm das beste. Wir haben einen Finanzberater, der das für uns macht. Ich sage ihm zum Beispiel, ich brauche eine Versicherung für ein Auto und er sucht dann Angebote für mich raus. Ich kann mir die Angebote durchlesen, die er eingeholt hat und such mir dann davon eins aus. Genauso macht er das, wenn ich ein Anlageprodukt, ein Sparprodukt, eine Finanzierung etc. suche. Er nimmt mir quasi die Recherche und die Verhandlungen ab und kann dann auch immer wieder bessere Konditionen herausschlagen, weil die Firma, für die er arbeitet (Swiss Life), ja immer wieder Kunden bringt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 22:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das möchte die Tochter vermutlich vermeiden? Vielleicht möchte sie mehr...
Schwach genug wenn man sich wegen einem erben in die Wolle bekommt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche denken halt, die hätten mehr verdient als bloß ein Viertei.
Die fallen schon von selbst auf die Nase...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 05:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Finanzierungsfirma geht mir auf den Kittel.
Du bist doch nicht auf die angewiesen. Das liest sich alles sehr unprofessionell was du von der Firma schreibst und ich hätte da Bedenken bei der Zusammenarbeit mit solch einem Laden. Da würde ich dir empfehlen deine Nerven zu schonen und dir eine verlässlichere Quelle zu suchen, eine, wo du ein gutes Gefühl hast und evtl. schon gute Erfahrungen gemacht hast.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 05:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte so etwas zu Streitereien führen?
Guten Morgen. Erbsachen führen doch ganz oft zu Streitereien und Zwistigkeiten. Die Angst, dass jemand bevorzugt oder besser behandelt werden könnte ist anscheinend stark ausgeprägt.
Vor Jahren habe ich so etwas auch mal in der Familie meines Ex erlebt. Daran war aber auch maßgeblich ein Ehepartner, also ein Angeheirateter, beteiligt, der Einfluss nahm.
Und das Problem bestand auch mit, weil es Kinder aus zwei Ehen gab.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 05:19
Zitat von ummaumma schrieb:Du könntest der Hausbank sagen,du möchtest unbedingt mit ihnen abschließen, wenn sie die anderen unterbieten.
Tja, ich habe aber bisher gar kein Angebot, das ist ja das Problem...von einer BSK habe ich Angebote, und da ist das von der Hausbank besser.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 05:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben einen Finanzberater, der das für uns macht
Ja......so soll das auch sein. Mal sehen, was das Gespräch heute ergibt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schwach genug wenn man sich wegen einem erben in die Wolle bekommt.
Wirklich, das kommt gar nicht so selten vor. Mittlerweile haben ja auch viele Menschen mit der Zeit einiges an Werten angeschafft. Wohneigentum, Fahrzeuge, Schmuck, Ersparnisse.
Hier ein Artikel dazu.

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/lebensplanung/erbe-erbschaft-testament-streit-6996254.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Erbsachen führen doch ganz oft zu Streitereien und Zwistigkeiten. Die Angst, dass jemand bevorzugt oder besser behandelt werden könnte ist anscheinend stark ausgeprägt.
Naja regelt man nichts bekommt doch jedes Kind das selbe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wirklich, das kommt gar nicht so selten vor. Mittlerweile haben ja auch viele Menschen mit der Zeit einiges an Werten angeschafft. Wohneigentum, Fahrzeuge, Schmuck, Ersparnisse.
Hier ein Artikel dazu.
Ja die Gier der Menschen ist wohl leider grenzenlos.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 09:11
Oh, das war ja eine nette Überraschung heute morgen. Da muss gestern Abend jemand unkonzentriert gewesen sein...

20210526 070129Original anzeigen (2,2 MB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 09:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja regelt man nichts bekommt doch jedes Kind das selbe.
Hm, nicht unbedingt, vor allem, wenn mehrere Kinder da sind.
Geld kann man natürlich aufteilen, aber was ist mit anderen Besitztümern?
Dann wollen plötzlich mehrere das Porzellan oder dieses oder jenes Möbelstück oder Kleinod und schon geht der Zauber los...

Hast Du den von mir verlinkten Artikel vom Stern gelesen, von den beiden Schwestern? Das ist ja schon ein extremer Fall, aber das passiert, und die AnwältInnen, MediatorInnen und NotarInnen haben gut zu tun (und reiben sich die Hände).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 09:26
Ich finde das so krass mit dem Seilbahnunglück in Italien. Der Junge der überlebt hat...er hat seine ganze Familie verloren. Mutter...Vater...Schwester...
Wie soll man diesen Verlust denn ertragen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 10:41
@nairobi
Stimmt es gibt letztlich Sachen die kann man nicht so einfach teilen. Noch nicht bin aktuell unterwegs.
Naja Erbe ist auch eine Sache um die ich mich nicht wirklich kümmern muss 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 10:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde das so krass mit dem Seilbahnunglück in Italien. Der Junge der überlebt hat...er hat seine ganze Familie verloren. Mutter...Vater...Schwester...
Wie soll man diesen Verlust denn ertragen.
Dachte ich auch die Tage dran.. Sowas passiert öfters...Bei unglücken


Und das kann man doch nie völlig überwinden


Anzeige

2x zitiertmelden