Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 06:10
Guten Morgen,

dem Freund meiner Tochter ging es gestern, zwei Tage nach der Impfung, immer noch nicht so dolle. Ziemliche Nebenwirkungen.


Gestern Abend haben wir und einen Film angesehen "Das Heulen des Wolfs".
Cannabisrückstände im Urin spielen darin auch eine Rolle...
Der Film war spannend. Omar Sy spielt auch darin mit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:dem Freund meiner Tochter ging es gestern, zwei Tage nach der Impfung, immer noch nicht so dolle. Ziemliche Nebenwirkungen.
war beim partner meiner tochter genauso, freitag vormittag geimpft und lag das ganze wochenende flach.
seitdem will sich meine tochter auf keinen fall mit astra impfen lassen, geht gar nicht mit baby.

zu deinen anderen fragen vom wochenende, ich habs zwar gelesen, war aber zu faul zum antworten.

ich hab den namen meines mannes angenommen. ich hab ja mit 22jahren geheiratet und hab mir darüber überhaupt
keinen kopf gemacht. hat mich nicht gestört. bin zwar noch ne zeitlang beim unterschreiben
in alte muster zurückgefallen, aber dann gings. den höhepunkt hatte ich erreicht, als ich bei stress auf der arbeit
mit dem nachnamen meiner kollegin unterschrieben hatte (war meinem neuen nachnamen damals sehr ähnlich).
wir haben soooooo gelacht.....das waren immer dokumente, die zweifach unterschrieben werden mussten.
weil wir keinen bock hatten, es nochmal auszudrucken, hat sie dann mit meinem unterschrieben :)

ehevertrag oder ähnliches hatten wir nie. wir waren ja beide noch sehr jung und hatten eh nix, worum es sich zu streiten
lohnte. ausser ein paar groschen auf dem sparbuch sind wir beide mit leeren händen in die ehe gegangen.
im grundbuch steh ich überall mit drin, wäre ja auch noch schöner. obwohl ich schon viele jahre teilzeit arbeite und
finanziell weniger beitrage. familienarbeit ist auch arbeit.

war sonst noch was? wenn ja, dann hab ich es vergessen.

achja doch, heirat in sicht? jetzt macht ihr aber tempo. viel glück !


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 08:32
Zitat von BahomaBahoma schrieb:war beim partner meiner tochter genauso,
Hallo, guten Morgen,

hier bekommen die Jungen (u 60) gar kein Astra mehr, es sei denn, sie stimmen freiwillig zu oder gehen zu einer der Impfaktionen.
Davon hatten wir einige. Auch in unserer großen Unistadt. Die Impfwilligen strömten bereits nachts mit Klappstühlen.
Die größte war im Schwäbischen. Da wurden im Impfmarathon 5000 Menschen bis in die Morgenstunden geimpft.
DANKE an die Impfwilligen UND an das großartige Impfteam, das ist SOLIDARITÄT😘👍!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 08:45
Zitat von ummaumma schrieb:sie stimmen freiwillig zu oder gehen zu einer der Impfaktionen.
ja, es war freiwillig beim arbeitgeber.
ansonsten bekommt ja ein junger mensch ohne vorerkrankungen
keine chance auf einen impftermin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ansonsten bekommt ja ein junger mensch ohne vorerkrankungen
keine chance auf einen impftermin.
Auch mit Vorerkrankungen ist es teilweise schwierig einen Termin zu bekommen.
Die Impfpriosierung wird zwar jetzt aufgehoben, aber dadurch gibt es ja nicht mehr Impfstoff. Naja, die kommenden Wochen werden da aber vermutlich Entspannung reinbringen.

Meine Schwester wird diese Woche wohl mit J&J geimpft.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch mit Vorerkrankungen ist es teilweise schwierig einen Termin zu bekommen.
Oh ja. Ich warte noch. Ich bin wirklich erstaunt, dass hier (im Thread) schon so viel Geimpfte sind. Das sieht hier bei uns vor Ort noch anders aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh ja. Ich warte noch. Ich bin wirklich erstaunt, dass hier schon so viel Geimpfte sind. Das sieht hier bei uns noch anders aus.
Oh, das ist scheisse. Du hast ja auch einiges an Ballast was du mit dir schleppst.

Bei deinem Hausarzt stehst du vermutlich schon auf der Liste?

In den Impfzentren hier bekommt man nur schwer einen Termin. Da ist in allen alles ausgebucht. Am schnellsten geht es meiner Erfahrung nach, was ich von mir und anderen im Umfeld weiss, beim Hausarzt.

Meine Mutter wird die Woche geimpft im Impfzentrum, den Termin dafür hat sie Ende März oder Anfang April gemacht. Das zieht sich alles..


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:30
Also...die Dokumente sollen bei uns abgelegt werden mit dem Namen "JJJJMMTT und dann noch kurz die Bezeichnung".
Es hieß mal, das sei die amerikanische Schreibweise.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh, das ist scheisse. Du hast ja auch einiges an Ballast was du mit dir schleppst.
Ich mache mir da nun nicht mehr so den Kopf, weil ich nicht so viel Kontakte habe und von denen sind einige geimpft und zudem ist die Inzidenz hier auch echt gut zurück gegangen.
Beim Hausarzt hin ich angemeldet, aber auch da dauert es lange.
Ich werde schon irgendwann geimpft und bin ja eh vorsichtig in Umgang mit der Situation. Und habe auch kein Problem damit auf das zu verzichten, was gerade nicht möglich ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:38
@Ozeanwind
Ja, gute Einstellung. Hat man ja letztendlich eh keinen Einfluss drauf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 09:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat man ja letztendlich eh keinen Einfluss drauf.
Genau. Ich denke derzeit, dass andere eine Impfung noch nötiger haben als ich und meine Zeit bzw. Impfung schon noch kommen wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Mutanten werden weniger gefährlich? Das war mir gar nicht so klar.
In der Regel ist das so. Das Virus hat ja nichts davon, wenn der Wirt verstirbt. Die Varianten versuchen lediglich, ansteckender zu werden, denn das Virus hat ja nur ein Ziel: sich zu vermehren. Ansteckender bedeutet aber nicht notwendigerweise gefährlicher bzw. tödlicher. Dann gibt es auch noch die Fluchtmutation: nachdem durch Impfungen die Vermehrung ja verhindert werden soll, versucht das Virus so zu mutieren, diesem Impfstoff bzw. den Antikörpern zu entgehen, also resistent gegen diesen zu werden.

Die meisten Mutationen passieren aber zufällig, einfach durch Kopierfehler bei der Replikation der RNA. Das kann dann zum Vorteil des Virus sein oder auch nicht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:im grundbuch steh ich überall mit drin, wäre ja auch noch schöner. obwohl ich schon viele jahre teilzeit arbeite und finanziell weniger beitrage. familienarbeit ist auch arbeit.
Das ist in diesem Fall ja auch logisch und sinnvoll, da es gemeinsames Vermögen sein sollte, das aufgebaut wird, weil ihr ja eine gemeinsame Familie habt. Bei Patchwork, bei dem keine gemeinsamen Kinder geplant sind, braucht man auch nicht unbedingt gemeinsames Vermögen, da man ja niemanden absichern muss. Sonst wird das mit dem Erben dann zu kompliziert, weil dann ja alle Nachkommen erben. Wenn jetzt der eine zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung hat und der andere auch, dann muss das Erbe auf vier aufgeteilt werden. Das wird bei einem Haus oder einer Wohnung dann schwierig. Das bringt dann ja keinem was und kein Mensch hat soviel Geld, um drei weitere Erben auszuzahlen.
Ich sehe das bei meinem Onkel. Er hat vier Kinder aus zwei Ehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch mit Vorerkrankungen ist es teilweise schwierig einen Termin zu bekommen.
Die Impfpriosierung wird zwar jetzt aufgehoben, aber dadurch gibt es ja nicht mehr Impfstoff. Naja, die kommenden Wochen werden da aber vermutlich Entspannung reinbringen.
In meinem Bundesland funktioniert das mittlerweile gut, jetzt können sich schon alle anmelden. Bei mir hat das auch gut geklappt, am 10.5. war die Anmeldung offen und ich hätte noch in derselben Woche einen Impftermin haben können. Ich habe mich dann aber für einen späteren entschieden, da der näher an meinem Wohnort war und an einem Sonntag, was angenehm ist, da sich mein Mann dafür dann nicht frei nehmen musste.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau. Ich denke derzeit, dass andere eine Impfung noch nötiger haben als ich und meine Zeit bzw. Impfung schon noch kommen wird.
Diese Leute hatten in meinem Bundesland schon die Möglichkeit, geimpft zu werden. Risikogruppen sind schon alle durch. Wer nicht will bzw. wer Termine grundlos absagt, hat denn Pech gehabt, finde ich. Die Möglichkeit wäre da gewesen, wer sie nicht nutzt, ist selbst schuld.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 12:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Leute hatten in meinem Bundesland schon die Möglichkeit, geimpft zu werden.
Das freut mich für sie. 👍
Derzeit werden ausschließlich Personen aus der ersten und zweiten Gruppe (höchste Priorität und hohe Priorität) geimpft. Wenn Sie zu einer der Gruppen gehören, klären Sie die Möglichkeiten einer Impfung bitte über die Impf-Hotline des Landes Niedersachsen
Quelle: Impfportal Niedersachsen


So ist es bei uns


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 12:56
Gibt ja auch immer noch Landkreise wo die Inzidenz bei ü80 jährigen total hoch ist.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 12:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:war beim partner meiner tochter genauso, freitag vormittag geimpft und lag das ganze wochenende flach
Er wurde am Samstag Abend geimpft und Sonntag und Montag hatte er Fieber, Schüttelfrost und Kopf- und Gliederschmerzen. Heute morgen ging es ihm schon deutlich besser. Er hat sich aber trotzdem für heute krank gemeldet, da er sich noch sehr schlapp fühlte.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:seitdem will sich meine tochter auf keinen fall mit astra impfen lassen
Nachvollziehbar, wenn der Partner solch starken Nebenwirkungen hat und so darnieder liegt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:den höhepunkt hatte ich erreicht, als ich bei stress auf der arbeit
mit dem nachnamen meiner kollegin unterschrieben hatte
Ach, ist ja witzig. Das ist mir bisher noch nicht passiert. 🤣
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ehevertrag oder ähnliches hatten wir nie. wir waren ja beide noch sehr jung und hatten eh nix, worum es sich zu streiten
lohnte. ausser ein paar groschen auf dem sparbuch sind wir beide mit leeren händen in die ehe gegangen
So war das damals bei uns auch; heute ist man aber kein "unbeschriebenes Blatt" mehr und alles komplizierter.
Zitat von ummaumma schrieb:Da wurden im Impfmarathon 5000 Menschen bis in die Morgenstunden geimpft.
DANKE an die Impfwilligen UND an das großartige Impfteam, das ist SOLIDARITÄT😘👍!
Tolle Aktion 👍
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwester wird diese Woche wohl mit J&J geimpft.
Ich hoffe, sie verträgt es gut.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Beim Hausarzt hin ich angemeldet, aber auch da dauert es lange.
Das kann dann aber plötzlich auch ganz schnell gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe das bei meinem Onkel. Er hat vier Kinder aus zwei Ehen.
Ist der Onkel verstorben?

Das ist aber nicht der Onkel, der so dick ist und so schlecht laufen kann?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer nicht will bzw. wer Termine grundlos absagt, hat denn Pech gehabt, finde ich. Die Möglichkeit wäre da gewesen, wer sie nicht nutzt, ist selbst schuld.
Sehe ich auch so. Wobei ich es auf Grund der Vorfälle und des ganzen Heckmecks um Astrazeneca auch nachvollziehen kann, wenn jemand diesen Impfstoff ablehnt und lieber auf einen anderen wartet.



Kollegen von mir haben heute um 13 Uhr ihren Termin zur Zweitimpfung mit AstraZeneca. Meine liebe Kollegin war ziemlich aufgeregt. Verständlich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine liebe Kollegin war ziemlich aufgeregt. Verständlich.
Warum? Hatte sie nach der ersten denn so eine starke Impfreaktion?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann dann aber plötzlich auch ganz schnell gehen.
Bei mir persönlich läuft da nichts "ganz schnell", das möchte ich aber nicht weiter erläutern.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 13:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum? Hatte sie nach der ersten denn so eine starke Impfreaktion?
Oh ja. Zwei Tage war sie krank zu Hause (sie lebt alleine). Am 3. Tag wäre sie auch liebsten auch noch zu Hause geblieben, weil sie noch nicht richtig fit war. Wegen einer wichtigen Besprechung hat sie sich dann zur Dienststelle geschleppt. Und jetzt hat sie natürlich Bedenken, dass ihr Körper erneut so reagiert.
Sie hat sich aber für Astra und gegen Moderna entschieden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 13:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei mir persönlich läuft da nichts "ganz schnell", das möchte ich aber nicht weiter erläutern.
Damit möchte ich sagen, dass die Impftermine nicht unbedingt Wochen im voraus mitgeteilt werden - beim Hausarzt mit begrenztem Kontinent geht das ja auch gar nicht - aber es kann sein, dass Du z.B. morgen verständigt wirst und am Freitag dann die Impfung erhältst. Also relativ kurzfristig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2021 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber es kann sein, dass Du z.B. morgen verständigt wirst und am Freitag dann die Impfung erhältst. Also relativ kurzfristig.
Dann eben so, kurzfristig bei meinem Hausarzt geht für mich nicht immer mal eben so einfach, da da einiges eingeplant werden muss.
Aber ist ja auch egal, ich habe kein Problem damit zu warten und am liebsten würde ich eh ins Impfzentrum gehen, da es gleich um die Ecke liegt, im Gegensatz zur Praxis meines Hausarztes.


Anzeige

melden