Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 15:48
Zitat von ummaumma schrieb:Den Betrag habe ich schon raus.
Das ist doch gut. Man hat ja auch etwas nachzuholen durch den langen Lockdown...bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Ich sagte heute noch zu meiner Bekannten, dass ich mich nach dem Schwimmen immer so wohl fühlen würde. Sie sagte, sie wäre danach immer etwas aufgedreht.

Warum bist Du getaped?
Bei mir nahm der Orthopäde zuletzt immer ein allergiearmes Tape. Da gibt es verschiedene.



So ein Mist, ich wollte Soljanka kochen, habe aber gar keine Gewürzgurken mehr. Habe aber noch ein kleines Glas Silberzwiebeln gefunden. Ich hoffe, das ist ähnlich.
Und ein paar Kartoffeln habe ich auch noch reingeschnibbelt. Normalerweise kommen ja keine hinein. Thermomix ist randvoll (ist der TM31).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum bist Du getaped?
Knie…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 18:52
Heute habe ich erfahren, dass ein Kollege heute morgen im Krankenhaus verstorben ist. Bei einer Not-OP. 62 war er. Er wirkte immer sehr sympathisch. Tut mir total Leid.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 20:36
Heute auf Facebook gesehen. Das war ganz bestimmt ein Mann. 🙈😂

Screenshot 20210805-2034232Original anzeigen (2,0 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 20:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:die Zeitung quergelesen. Bushidos Frau erwartet Drillinge 😳.
Habt ihr gewusst, dass Boris Johnson eigentlich Alexander Boris heißt und privat Alex genannt wird? Er hat auch bereits sechs Kinder, das siebente ist unterwegs. Eins davon ist unehelich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 21:39
Martin Perscheid ist gestorben. 😔

https://www.diepresse.com/6017431/zeichner-der-abgrunde-martin-perscheid-ist-tot


0f5fd3b663cf61ad3b62cf75886d703d


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 07:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war ganz bestimmt ein Mann. 🙈😂
Davon kann man ausgehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Martin Perscheid ist gestorben.
Ist bereits bekannt. Schade, schade. Ich war ein großer Fan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 08:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute auf Facebook gesehen.
Auf diese Art nehmen mein Mann und ich uns oftmals gegenseitig auf den Arm. Das hätte sowohl von ihm, als auch mir kommen können, bei der Anweisung :)

Wenn ich nicht so schissig wäre, dann hätte ich mich beim Impfen ausgezogen, bevor wir den Impfraum betreten haben, weil da stand: Raum bitte "nur" mit Mund-Nasen-Schutz betreten. Das ist so eine typische Vorlage, die ich dann aus Spaß gerne wörtlich nehme. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist bereits bekannt. Schade, schade. Ich war ein großer Fan.
Bestätigt wurde es wohl erst gestern, Gerüchte waren schon seit ein paar Tagen im Umlauf. Aber sowas gibt es ja oft, dass man liest, jemand sei gestorben und dann stimmt es gar nicht. Warum auch immer das manche Leute machen. 🤷‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auf diese Art nehmen mein Mann und ich uns oftmals gegenseitig auf den Arm. Das hätte sowohl von ihm, als auch mir kommen können, bei der Anweisung :)

Wenn ich nicht so schissig wäre, dann hätte ich mich beim Impfen ausgezogen, bevor wir den Impfraum betreten haben, weil da stand: Raum bitte "nur" mit Mund-Nasen-Schutz betreten. Das ist so eine typische Vorlage, die ich dann aus Spaß gerne wörtlich nehme. ;)
Eigentlich hätte da die leere Verpackung reingehört, weil ja nur stand, man solle eine Tüte Futter in die Schüssel in der Falle geben. 😁

Ja, sowas machen mein Mann und ich auch öfter zum Spaß. Oder sowas wie: "Bitte sag jetzt nichts!" "Nichts!"

Hahaha, da hätten die sicher groß geschaut, wenn du im Evakostüm aber mit Maske dort aufgetaucht wärst. Ich kenne das immer von den Durchsagen in Geschäften: "Person XY, bitte 35 rufen!". Ich bin dann immer versucht, ganz laut "35!" zu schreien. Hab mich aber noch nie getraut. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 13:27
Was man über die richtige Einrichtung lernt, wenn man mit Haustieren lebt

Regel Nr. 1: Kauf dir niemals eine Regalwand oder einen Wandverbau. Es ist leichter, einzelne Möbelstücke oder Regale hervorzuziehen, um darunter oder dahinter sauber zu machen.

Regel Nr. 2: Achte darauf, dass deine Möbelstücke Beine haben und immer ein gewisser Abstand zum Boden ist. Es ist leichter, unter solchen Möbeln aufzuwischen als jene hervorzuziehen, die keinen solchen Abstand haben, wenn man darunter sauber machen möchte.

Regel Nr. 2: Gib niemals wertvolle Dinge, die dir lieb und die nicht wasserfest sind, in das unterste Regalfach. Wenn möglich, verbarrikadiere dieses Fächer mit irgendwelchen dicht und wasserfest verschließbaren Plastikboxen, die du unter fließendem Wasser reinigen kannst.

🙄🤦🏼‍♀️😒🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 17:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Raum bitte "nur" mit Mund-Nasen-Schutz betreten. Das ist so eine typische Vorlage, die ich dann aus Spaß gerne wörtlich nehme.
🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Person XY, bitte 35 rufen!". Ich bin dann immer versucht, ganz laut "35!" zu schreien.
🤭
Oft sind das ja auch gewisse Codes für etwas.


Ich bin richtig happy, dass ich jetzt am Wochenende keinen Nachtdienst machen muss. Habe das dauernd befürchtet. Mir fällt das mit zunehmendem Alter nämlich immer schwerer, und 12 Stunden ziehen sich ungemein. Zudem muss man ja etwas früher da sein.
Ich bin abends immer dankbar, wenn ich einfach ins Bett gehen kann, wenn ich müde bin. Oft ist das unter der Woche schon gegen 21 Uhr.

Meine Tochter bekommt wahrscheinlich bald ein neues Auto. Das ist ein Schnäppchen.



@Cherokee.Rose Du hattest heute den Termin für die Zweitimpfung? Wie geht es Dir? Spürst Du etwas?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 17:39
@nairobi
Bis jetzt ganz gut.
Etwas Impfarm, kurzzeitig Gänsehaut und dann wärmegefühl.

Da ich aber ziemlich Streß habe kann ich das auch nicht so richtig einschätzen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 19:55
Ich habe vor ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt, dass Pferde für mich bei einer Olympiade nichts zu suchen haben, allein schon wegen des Transportweges halte ich es für Tierquälerei. Da wusste ich noch nicht mal, dasd sie auch beim modernen Fünfkampf eine Rolle spielen und dazu auch noch den Reitern bzw. Reiterinnen zugelost werden.
Was da heute passiert ist macht mich wirklich wütend. Die armen Pferde, die daran teilnehmen müssen.
https://www.t-online.de/sport/olympia/id_90583268/olympia-2021-wirbel-um-hau-drauf-aussage-von-trainerin-von-annika-schleu.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 20:17
@Ozeanwind
Ich finde das eh immer spannend: beim Zirkus und bei den Fiakern wird protestiert, aber Turniere beim Reitsport oder Pferderennen sind völlig in Ordnung. Finde ich schon ganz lange ziemlich heuchlerisch. Mal abgesehen vom Transport verletzen sich Pferde immer wieder im Sport und manche werden auch sprichwörtlich zuschanden geritten. Springpferde werden nicht alt, weil die Gelenke kaputt gehen. Rennpferde, die nicht mehr gewinnen, kommen in die Wurst, denn für die Zucht braucht man nicht unbegrenzt Pferde, da werden nur die mit den meisten Gewinnen genommen. Und dass Pferde verprügelt und gequält werden, ist leider auch nichts Neues: von der "Rollkur" angefangen über das Barren bis zum Gebrauch der Gerte, die eigentlich nicht fürs Schlagen gedacht ist.

https://www.st-georg.de/news/springen/hintergrund-barren-im-pferdesport-reitsport-und-die-barr-affaere/

https://www.pferde.de/magazin/die-rollkur-eine-tortur/

Meinetwegen könnte man Pferdesport in Wettkampfform abschaffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 20:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinetwegen könnte man Pferdesport in Wettkampfform abschaffen.
Bin ich sofort dabei !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 20:55
Mein Urgroßvater (habe ihn nie kennengelernt) kaufte einem Zirkus aus Mitleid ein Pferd ab und stellte es bei sich ein. Dieses Tier machte immer noch bestimmte Kunststücke, wie man mir erzählte. Z. B. wenn es Musik hörte, tanzte es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2021 um 22:29
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Urgroßvater (habe ihn nie kennengelernt) kaufte einem Zirkus aus Mitleid ein Pferd ab und stellte es bei sich ein. Dieses Tier machte immer noch bestimmte Kunststücke, wie man mir erzählte. Z. B. wenn es Musik hörte, tanzte es.
Die Wunder der klassischen Konditionierung. 😉

Es gibt ja auch für Freizeitpferde die sogenannten Zirkuslektionen. Da bringt man den Pferden durch positive Verstärkung auch Kunststückchen bei. Das machen sie aber gerne, das ist Spielerei für sie. Ich hatte ja auch mal ein Pferd, das eigentlich einmal gut ausgebildet wurde, dann aber auf der Weide "vergessen" wurde. Es kümmerte sich niemand, es hatte kaum Menschenkontakt. Es wurde versorgt, gefüttert, die Hufe wurden gemacht, der Tierarzt kam, wenn nötig, aber ansonsten war das Pferd die ganze Zeit mit seinen Freunden auf der Weide und verwilderte mehr oder weniger. Ich musste bei diesem Pferd wieder fast bei null anfangen und zu dem Zeitpunkt war es schon 19, also auch schon ein älteres Semester.

Es hat zwei Jahre gedauert, bis mein Pferd einfach nur ruhig am Platz angebunden stehengeblieben ist, damit ich es putzen konnte. Hufe geben ohne zappeln mussten wir wieder üben. Sich von mir ruhig führen lassen ohne mich a) zu überholen, b) anzurempeln, c) an meinem Hintern zu kleben war extrem schwierig, das hat gedauert. Eigentlich wollte ich ein ruhiges Freizeitpferd zum Reiten, aber das konnte ich vergessen. Ich glaube, ich hab mein Pferd vielleicht zweimal geritten. Einmal waren wir ausreiten und es ging mit mir durch und rannte zurück in den Stall. Das zweite Mal versuchten wir es mit einer anderen Reiterin im Stall, die ein schweres Kaltblut hatte und meinte, sie nimmt mein Pferd an den Führzügel, vielleicht würde es das beruhigen. Sie meinte auch, ihr Pferd wäre so schwer, da könne nichts passieren. Ja genau. 🤣 Nachdem der Stall aus dem Sichtfeld des Pferdes verschwunden war, drehte es um, rannte nach Hause und schleppte das schwere Kaltblut mit sich mit. Da haben wir dann beschlossen, wir lassen das mit dem Reiten erst mal bleiben und kümmern uns zunächst um die grundlegenden Dinge wie putzen und führen.

Gearbeitet hab ich mit ihm mit Horsemanship, das hat Vertrauen aufgebaut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 03:57
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Etwas Impfarm, kurzzeitig Gänsehaut und dann wärmegefühl
Das dürfte davon kommen, wurde jedenfalls verschiedentlich berichtet.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da ich aber ziemlich Streß habe kann ich das auch nicht so richtig einschätzen
Kann natürlich auch ein wenig da mit reinspielen.


Gestern wurden ja die Büros bei uns geputzt. Die Putzfrau hat mir erzählt, sie bekomme am Mittwoch ihre zweite Impfung. Nach der ersten kam sie arbeiten, obwohl ihr der Arm weh tat.
Das würde sie sich beim zweiten Mal dann aber nicht antun.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Pferde für mich bei einer Olympiade nichts zu suchen haben,
Zumal es ja klimatisch da auch ganz anders ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Springpferde
Soweit ich weiß, springt ein Pferd aus eigener Veranlassung gar nicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 04:15
Gestern habe ich mir die Pressekonferenz angesehen, die im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe im Ahrtal seitens der Staatsanwaltschaft veranstaltet wurde. Diese ging über eine Stunde. LOStA Kruse hat alles recht verständlich vorgetragen.
Es wurden EV wegen Unterlassungsdelikten gegen zwei Beschuldigte eingeleitet. In diesem Zusammenhang fanden am Morgen auch Durchsuchungen statt.

Er sagte auch, dass die ganzen Ermittlungen längere Zeit in Anspruch nehmen würden und dass BürgerInnen auch weiterhin Mitteilungen machen sollten, damit möglichst alles aufgehellt werden könne.

An der PK nahm noch teil der Leiter des LKAs. Ihn kenne ich noch als jungen Mann. Jetzt müsste er auch schon Ende 50 sein. Er wurde aber nur einmal etwas von einem Journalisten gefragt.
OStA'in AB hat gar nichts gesagt. Mit ihr hatte ich früher oft zu tun. Damals war sie noch Staatsanwältin. Sie ist eine ganz lustige Person.


Gleich wird unsere Zeitung kommen. Da wird bestimmt auch nochmal davon berichtet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 08:42
@nairobi
So nach 24 Std ist auch nicht viel mehr passiert.
Impfarm und gestern Abend schmerzende Schulter und Nackenschmerzen.
Nun vorbei und ich denke nicht dass da noch was kommt


Anzeige

1x zitiertmelden