pattimay schrieb am 05.05.2021:Wie geht's euch denn so? Ihr seid ja so ruhig...
Vorweg ... unser Beileid an alle, die in den letzten Tagen und Wochen einen geliebten Menschen verloren haben.
Uns geht es soweit gut. Ich war die letzten Monate extrem genervt ... bin seit drei Monaten in Vollpräsenz (obwohl mein Job im Home- oder zumindestens im Teil-Office möglich gewesen wäre). Hinzu kommt, dass ich so "rücksichtsvolle" Mitarbeiter habe, denen Corona am Arsch vorbei geht und die sich dementsprechend auch nicht an die Maskenpflicht und dergleichen auf Arbeit halten/hielten.
Mich hat dieses Verhalten meiner Mitmenschen tagtäglich so gestresst, dass ich an den Wochenenden meine Wut im Bauch am Unkraut in unserem Garten ausgelassen habe. Auf unserer Wiese blüht nun kein Löwenzahn mehr und es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich das satte Grün unseres Gartens sehe und die Löwenzahnblüten in den Nachbargärten.
Da ich diese Woche einen Impftermin (medizinische und berufliche Indikation) mit Moderna in einer anderen Stadt ergattern konnte ... sehe ich nun etwas Licht am Ende des Tunnels.
Leider ist auch noch mein rabenschwarzer Kater mit seinen wunderschönen grünen Augen, der mir vor 13 Jahren zugelaufen war ... vor drei Monaten verstorben.
@Trailblazers Katzen liebe ich auch sehr und sie trösten mich auch über meinen eigenen Verlust hinweg ... aber mein schwarzer Teufelsbraten hatte einen ganz tiefen Platz in meinem Herzen. Er war so ein Häufchen Elend (abgemagert, verlaust, scheu, mit stumpfen Fell und verwildert) als er mir zulief und er hatte sich über die Jahre so toll entwickelt, dass es eine wahre Freude war.
Ich bin dankbar, dass er eine sehr lange Zeit, Teil meines Lebens war und das loslassen fiel mir sehr schwer, weil sein Tod auch so plötzlich und unerwartet kam. Wir hatten eine wunderbare Zeit und wenn ich an ihn denke, dann mit einem lachenden und weinenden Auge.
So ... genug mit dem Seelenstriptease ...
;)
caponata schrieb:Sooo.. ich werde für eine Weile dieses Forum verlassen, wollte das aber auch nicht so ganz klang- und dingslos machen. Ich bin nur auch länger schon an einem Punkt angekommen, an dem ich glaube, dass es mir ganz gut tun wird mal neue Prioritäten im RL zu setzen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen ... mir selbst fehlten einfach die Worte, als ich an dem Punkt war ... mich eine Zeit lang auszuklinken. Ich hoffe, Du findest irgendwann wieder zurück und bis dahin wünsche ich Dir alle Gute.
:)